1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Schweinegrippe

• nicole21
  • 1. Mai 2009 um 20:43
1. offizieller Beitrag
  • nicole21
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 20:43

Fürchtet Ihr die Schweinegrippe? 14

1. Nein! (11) 79%
    2. Ich bin etwas beunruhigt! (2) 14%
    3. Ja, sehr! (1) 7%

die SCHWEINEGRIPPE könnte zu einer weltweiten SEUCHE werden, jedem zweiten droht Infektion!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Mai 2009 um 23:37

ich frage mich manchmal ob das ganze nicht wieder an eine panikmache grenzt so wie das bei der vogelgrippe war. oke ein bisschen beunruhigt bin ich schon, zugegeben.
    vor allem nimmt mich wunder, voher dass das schweinedings denn so plötzlich herkommt. sind den virenzüchter wieder einige viren abhanden gekommen?

• nicole21
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 23:40
    Zitat von TsaTsa

ich frage mich manchmal ob das ganze nicht wieder an eine panikmache grenzt so wie das bei der vogelgrippe war. oke ein bisschen beunruhigt bin ich schon, zugegeben.
    vor allem nimmt mich wunder, voher dass das schweinedings denn so plötzlich herkommt. sind den virenzüchter wieder einige viren abhanden gekommen?

das können wir nur hoffen, das es eher eine panikmache ist. und ja, frag mich auch oft wo immer solche dinge plötzlich daherkommen! :?:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 2. Mai 2009 um 08:43

Entwarnung?
    Todesgene fehlen dem Schweinegrippe-Virus

Die Schweinegrippe könnte nach Einschätzung von Experten weniger schlimm verlaufen, als zunächst befürchtet. Der bei der spanischen Grippe so tödliche Genstrang fehle bei der Schweinegrippe.

http://www.20min.ch/news/dossier/s…/story/26272356

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Juli 2009 um 13:31

wie in einigen zeitungen in europa prognostiziert wird, wird uns in europa im kommenen herbst die schweinegrippe voller wucht treffen. impfungen seien erst ab oktober möglich.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier…/story/26733649

wenn ich solche sachen höre oder lese wirds mir schon ein wenig bange. ich weiss nicht ob da alles ein wenig übertrieben wird, oder es denn tatsächlich so eintreffen wird :S

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Juli 2009 um 14:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TsaTsa

wenn ich solche sachen höre oder lese wirds mir schon ein wenig bange. ich weiss nicht ob da alles ein wenig übertrieben wird, oder es denn tatsächlich so eintreffen wird

Wieso? habt ihr sonst keine Grippewellen in der Schweiz? Bei uns rollt im Winter normalerweis 1 - 2 x eine Welle drüber. Und bezüglich Schweinegrippe gibt es jetzt schon die ersten Fälle in Tirol.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Juli 2009 um 18:49

doch, doch. Aber das wort schweinegrippe tönt gefährlich und wenn da noch von desinfektionsmittel und masken vor den geschäften schreiben, dann macht mir das schon ein wenig angst.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™