- Offizieller Beitrag
Alle über die Qualifikationsgruppe in Zürich-Kloten mit Titelkandidat Kanada!
Alle über die Qualifikationsgruppe in Zürich-Kloten mit Titelkandidat Kanada!
Vorschau
Weissrussland - Norwegen
Hext Mezin sein Team in Richtung Viertelfinal?
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8090600000.html
Kanada - Tschechien
Geht Spezza-Gala weiter?
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8090800000.html
Guten Tag und willkommen an der WM in der Schweiz!
Ob nun Weltmeister oder Absteiger - hauptsache eine gute Party! Und genau da können wir euch was bieten: am Freitag und Samstag, 1. und 2. Mai findet in Brütten, ganz in der nähe von Zürich-Kloten, das Festival Brütten statt. Gute Live-Musik, ein reichhaltiges Verpflegungsangebot und eine Bar bis morgens um 4 sorgen für eine tolle Atmosphäre. Es würde uns sehr freuen, wenn auch einige Eishokey-Fans aus Kloten den Weg nach Brütten finden würden. Entweder per Bus direkt ab Kloten oder mit dem Zug nach Bassersdorf und dann weiter nach Brütten (ca. 20 min.).
Alle Infos unter http://www.festivalbruetten.ch/ .
Bis hoffentlich bald!
ENGLISH:
There will be a great music festival on 1st and 2nd Mai in the area of Zurich-Kloten. Check-it out: http://www.festivalbruetten.ch/
Weißrussland nach 3-2 Siege gegen Norwegen in der Overtime schon mit einem Bein im Viertelfinale.
Wer hätte das gedacht, nen herausragenden Kader haben die ja nun auch nicht wirklich.
Wow, also Kanada dominiert dieses Turnier ja wie kein anderes Team.
Spielstand gegen die Tschechen nach dem 1. Drittel 3:0!
kanada nach drittel 1 schon 3-0 voran.
unglaublich welche fehler die tschechen machen. komplett von der rolle ... wird wohl ein paar schärfere worte in der kabine jetz geben - sonst dürfte es noch ein böses ende nehmen.
svk-fin nach 2. Dritteln 1:1.
v.a. das zweite Drittel war wirklich Werbung für Hockey, unheimlich schnelles, intensives Match, dennoch relativ wenig Strafen...
hoffentlich schafft´s slovensko noch...
glaub irgendwie nicht, dass sie morgen noch mal so aufdrehen können...
aber auch das parallelspiel.
ich muß ehrlich sagen das ich vom offensivspiel der franzosen beeindruckt bin.
sicher haben die amis noch ca. 30min etwas zurückgeschalten aber trotzdem können le bleu mit gutem stickhandling u. schnellem skaten durchaus aufzeigen.
die spielen mit sicherheit scheller als es für unser team möglich wäre.
aber natürlich fehlt auch bei ihnen auch die effizienz und das spiel auf den endzweck, aber die skills sind ganz o.k. !
supper! freue mich für die finnen.
na gut. dann freu ich mich ab jetzt aber nicht mehr für die schweizer!
aber es könnt sich noch ausgehen... die weißrussen dürfen nur nicht mehr punkten und svk muss norwegen in der regulären spielzeit schlagen...
aber es könnt sich noch ausgehen... die weißrussen dürfen nur nicht mehr punkten und svk muss norwegen in der regulären spielzeit schlagen...
doch doch, das darfst du schon , dich freuen für die schweizer, sofern das noch angeht.
aber weisst du bei uns spielen soviele finnen in den clubs, da kann ich gar nicht anders
Tschechien ist auch noch am Programm oder?
Aber da leidet die SVK meistens am kleinen Bruder Komplex,
-so wie wir gegen die Pie fke
vorschau auf
Finnland - Weissrussland
Finnlands fünfter Streich?
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8113700000.html
Tschechien - Slowakei
Im Osten nichts Neues?
lol - nach 15 minuten ist mein tipp schon kaputt.. 4:0.. was is denn mit den slowaken los?
lol - nach 15 minuten ist mein tipp schon kaputt.. 4:0.. was is denn mit den slowaken los?
Ohne ihre NHL-Stars taugt Slovakia nicht allzu viel. Hat man schon bei der WM 2008 gesehen.
Die Slowakei hätte damals wohl niemals nicht gegen Deutschland verloren, wenn sie besser besetzt gewesen wäre.
7-0 nach 30 Minuten
7-0 nach 30 Minuten
Sagte ja bereits, die Slowakei ist unheimlich abhängig von ihren NHL-Stars, ohne lief es schon bei der letzten WM nicht.
Dort mussten sie sogar in die Abstiegsrunde.
Tschechien 8 - 0 Slowakei
4 - 0 2.
4 - 0 1.
Pause
Tore
Jaromir Jagr - 7'
(Karel Rachunek)
Jaromir Jagr - 11'
(Ales Hemsky, Miroslav Blatak)
Miroslav Blatak - 13'
(Karel Rachunek, Jakub Klepis)
Roman Cervenka - 16'
(Josef Vasicek)
Ales Kotalik - 26'
(Jaroslav Hlinka, Petr Caslava)
Roman Cervenka - 29'
(Jakub Klepis, Josef Vasicek)
Milan Michalek - 31'
(Marek Zidlicky, Tomas Plekanec)
Patrik Elias - 39'
(Karel Rachunek)
Sagte ja bereits, die Slowakei ist unheimlich abhängig von ihren NHL-Stars, ohne lief es schon bei der letzten WM nicht.
Dort mussten sie sogar in die Abstiegsrunde.
a) wenigstens haben die Slowaken NHL-Stars (und außerdem sind prinzipiell auch Leute wie Bartecko, Handzus, Radivojevic, der kleine Hossa net grad auf der Nudlsuppn dahergeschwommen und würden in Euren Kader mit Handkuss aufgenommen werden)
b) dennoch dürfen die Slowaken bei den Großen mitspielen, während die Deutschen den Prügelknaben gebenund wettbewerbsverzerrend im Abstiegsplayoff herumfuhrwerken.
c) Irgendwie war klar, dass sie nach dem gestrigen Match müde sind (nur 17 h später wieder spielen zu müssen ist nicht ganz ohne, vermute, sie haben das Match vorher schon mental abgehakt); außerdem noch lebt die Chance, sofern Norwegen in der regulären Spielzeit besiegt wird. 8))
a) wenigstens haben die Slowaken NHL-Stars (und außerdem sind prinzipiell auch Leute wie Bartecko, Handzus, Radivojevic, der kleine Hossa net grad auf der Nudlsuppn dahergeschwommen und würden in Euren Kader mit Handkuss aufgenommen werden)
b) dennoch dürfen die Slowaken bei den Großen mitspielen, während die Deutschen den Prügelknaben gebenund wettbewerbsverzerrend im Abstiegsplayoff herumfuhrwerken.c) Irgendwie war klar, dass sie nach dem gestrigen Match müde sind (nur 17 h später wieder spielen zu müssen ist nicht ganz ohne, vermute, sie haben das Match vorher schon mental abgehakt); außerdem noch lebt die Chance, sofern Norwegen in der regulären Spielzeit besiegt wird.
waren sie beim 4:3 gegen die ungarn auch müde? [Popcorn]
behauptet ja keiner, dass sie bis dato eine gute WM spielen, aber die Aussage hat mich geärgert. [kaffee]
Kein Grund hier so auszuteilen oder?
Ist es nun mal fakt, dass die Slowakei ohne die NHL Stars schon bei dem WM Turnier 2008 nicht gut aussah.
Dieses Jahr habt ihr zwar die Zwischenrunde erreicht, aber das Viertelfinale zu erreichen könnte eng werden.
Freilich habt ihr immernoch nen besseren Kader als z.b. Deutschland. Aber letztlich kannst du doch nicht bestreiten, dass es nicht so ganz rund läuft bei dieser WM. Kaum Verschnaufpause für die Spieler hin oder her, ein 8-0 der Tschechen spricht trotzdem ne deutliche Sprache. Und gegen Ungarn hat sich die Slowakei auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert.
Wie gesagt, würden wir mit unserer Gurkentruppe gegen euch antreten, würde die Slowakei klar als Sieger vom Eis gehen. Aber die Aussage das die Slowakei ohne ihre NHL-Stars Probleme hat, nehm ich nicht zurück, das ist nun mal einfach so. Und die Slowakei ist einfach eher von ihren NHL-Spielern abhängig als z.B. Schweden, Russland, Tschechien oder Finnland.
Also wie gesagt, kein Grund sich hier aufzuregen und auf den deutschen rumzuhacken. Ich hab ja ned mal im Ansatz behauptet, dass wir dieses Jahr mit euch mithalten könnten. Ich hätte uns auch lieber gegen die Tschechen untergehen sehen in der Zwischenrunde (wobei wir in der anderen Gruppe gelandet wären mit USA/Schweden/LAT), als nun Abstiegsrunde zu kucken.
... Aber die Aussage das die Slowakei ohne ihre NHL-Stars Probleme hat, nehm ich nicht zurück ...
brauchst auch nicht. ist definitiv so und ganz klar ersichtlich.
sowas trifft die slowaken sicher härter als z.b. schweden oder tschechien.
ZitatSagte ja bereits, die Slowakei ist unheimlich abhängig von ihren NHL-Stars, ohne lief es schon bei der letzten WM nicht.
Ist genauso unsinnig als wenn man feststellt ohne Goc, Ehrhoff und Sturm gewinnen die Deutschen nicht mal gegen Frankreich, Österreich und Dänemark.
Die NHL-Stars spielen sicher eine Rolle, wenn es drum geht eine Medaille zu holen, wenn es aber um eine Platzierung zwischen 5-10 geht, wie es auch dem insgesamten slowakischen Spielerpotential entspricht, dann ist dieser Faktor eher zu vernachlässigen. Daß der Slowakei zu den Top 5 auf lange Sicht ein bissl was fehlt, stimmt schon, aber das war schon immer so, theoretisch auch in der Zeit als sie Weltmeister wurden.
Die Slowakei spielt, diese und letzte WM zeimlich beschissen. Dies aber gleich an den NHL-Spielern festzumachen ist mMn etws voreilig und zu einfach.
Die Slowakei hat genug Qualität um Norwegen, Dänemark, Lettland, Weissrussland, Deutschland, Frankreich und auch die Schweiz zu schlagen bzw. ist auch von der Papierform ohne die NHL-Stars über diese Mannschaften zu stellen. Warum sie das derzeit nicht abrufen, kann genauso an Linienzusammenstellung, Kadermischung, Taktik etc. liegen.
jo. die weißrussen haben den (theoretisch noch) fehlenden punkt... das wars dann