Im Übrigen wird unsere erste Angriffsformation zum ersten mal seit der u-20 WM 2003 in Bled wieder in gleicher Besetzung auflaufen, wenn das kein gutes Omen ist...

Relegation: GER, AUT, HUN, DEN
-
- A-WM 2009 SUI
-
Pepe05 -
29. April 2009 um 20:49
-
-
... aber neben der Defensivleistung sind die schwachen Center ein weiteres größes Übel unseres Teams.
zustimmung.
das liegt auch daran das gerade die centerposition in der liga mit imports besetzt werden. nimm nur unser team (schneider, shantz, norris).
da muss sogar der pauli im team center spielen. das macht er aber so gut das ich das auch beim kac gern mal sehen würde (sorry für ot).
ich bin aber der meinung das die center schuller u. kaspitz die bislang hinterherhängen gerade gegen die kommenden gegner schon ihre stärken ausspielen können, die sie auch in der liga zeigen. das sind 3 gegner unserer kragenweite, wenn sie auch gegen die nix auf die reihe bringen, dann weis ich auch nicht !?
die 3 bisherigen gegner waren speziell für sie und für unsere langsame defense einfach eine nummer zu hoch. -
das macht er aber so gut das ich das auch beim kac gern mal sehen würde (sorry für ot).
Hat er ja schon, vorige Saison des öfteren, heuer auch in der Vorbereitung z.B. mit Hundertpfund und Harand... also absolutes Neuland ist das nicht für ihn....
-
Hat er ja schon, vorige Saison des öfteren, heuer auch in der Vorbereitung z.B. mit Hundertpfund und Harand... also absolutes Neuland ist das nicht für ihn....
mit vorige saison meinst aber 07/08 !?, in der vergangenen kein einziges mal.
ja, 07/08 wars öfter der fall und für mich wars damals schon nicht so schlecht.
außerdem spielte pauli in der u20 auch center.
ich glaub pauli ist dafür besser geeignet als herburger den ich wiederum eher am flügel sehe.
also einen versuch für 09/10 wärs auf alle fälle wert, was meinst du !? -
vorschau
Deutschland - Dänemark -
-
mit vorige saison meinst aber 07/08 !?, in der vergangenen kein einziges mal.
ja, 07/08 wars öfter der fall und für mich wars damals schon nicht so schlecht.
außerdem spielte pauli in der u20 auch center.
ich glaub pauli ist dafür besser geeignet als herburger den ich wiederum eher am flügel sehe.
also einen versuch für 09/10 wärs auf alle fälle wert, was meinst du !?Hm ja durchaus, vorallem könnte man dann Schuller wieder auf den Flügel stellen. Is auch die Frage ob Manny Kalt als center auflaufen lassen will etc, ich sehe da jedenfalls einige mögliche Linienvariationen, das lässt viel Raum für Spekulationen in einem KAC-Thread übern Sommer zu
aber warten wir damit bis nach dem NHL-playoff, sonst wirds dann wieder fad.
-
denk mal die gruppe wird so ausgehen
GER 1. (2 siege und gegen aut ot niederlage) 8 Punkte
AUT 2. (sieg gegen hun; ot gegen den; ot sieg gegen ger) 6 oder 7 Punkte
DEN 3. (sieg gegen hun; ot gegen aut; niederlage gegen ger) 4 oder 5 Punkte
Hun 4. (leider kein sieg für unsere freunde aus dem osten)Österreich bleibt A Nation und wir pilgern nächstes Jahr in Massen nach Deutschland
-
denk mal die gruppe wird so ausgehen
GER 1. (2 siege und gegen aut ot niederlage) 8 Punkte
AUT 2. (sieg gegen hun; ot gegen den; ot sieg gegen ger) 6 oder 7 Punkte
DEN 3. (sieg gegen hun; ot gegen aut; niederlage gegen ger) 4 oder 5 Punkte
Hun 4. (leider kein sieg für unsere freunde aus dem osten)Österreich bleibt A Nation und wir pilgern nächstes Jahr in Massen nach Deutschland
dein Wort in Gottes ohr
-
i watched austria's games against usa and latvia and i think austria didn't play that bad at all... the group was immensely strong with sweden, usa and latvia, which are currently simply too strong opponents for austrians (the same happened with slovenia in canada last year, when we get canada, usa and latvia in the group stage, and then slovakia in the relegation round)
what i really missed on the austrian side is a bit of toughness, i really don't understand why austrians are playing so soft when they are in the national team, because i know all players from EBEL and they really know to play aggresive and hard... i was also pretty dissapointed with vanek... i thought vanek would be for austria what kopitar is for the slovenian national team (true leader, awesome playmaker who make those who play with him better), but he was far from that... probably vanek is just a different type of player than kopitar, more of a scorer who needs very good linesmates around himself
-
Jesper Damgaard ... wie schön !!
würd mich freuen wenn er heute trifft gegen die Deutschen...
EDIT:
Oh gott.. ich ... nä.. 1:0 Dänemark...
-
-
Das 1:0 der Dänen erzielte allerdings Mikkel Bödker, Dänemarks Star, wenn man so will.
Aber das 1:0 war eigentlich ne Einladung von deutscher Seite zum Tor schiessen. Wie halt so oft schon in diesem Turnier...
Das die Dänen den verwandeln, war echt klar, den hätte ja wohl jedes Team reingemacht, bei 2 auf 0.Immerhin steht es nach dem 1. Drittel 1:1, durch Schubert.
EDIT: Ist ja krass, da wurden gerade eben 3 deutsche Fans mit HASSFURT-Hawks bzw. noch ERC Hassfurt Sharks Trikots eingeblendet.
Da ist auch der Typ dabei der dauernd trommelt. Ist deshalb krass, weil Hassfurt ja nur eine winzige Kleinstadt ist und das bei mir genau um die Ecke ist. Und wirklich ein extrem kleiner und armer Eishockeyclub aus der Landesliga... ...Und die sind hier in der Halle und versuchen Stimmung zu machen, ausgerechnet ein par Unterfranken aus meiner Region. *lol* Am Ende kenn ich die noch, weil das ist hier wiklich die übelst ländliche Gegend. -
und die deutschen nehmen so viele strafen... das darf auch nicht sein..
Dänemark müsste das team sein welches die strafen nimmt..weil sie nicht gegen die deutschen klar kommen..
aber das spiel ist eh wieder...bä... -
aber das spiel ist eh wieder...bä...
Du hast doch nicht wirklich was anderes erwartet oder?
Geht sicher knapp aus die Partie, aber das war eigentlich klar.
Oh Mann, statt ins Tor zu treffen, schießen wir den Christensen kaputt.
-
Oh Mann, statt ins Tor zu treffen, schießen wir den Christensen kaputt.
immerhin treffen wir irgendwas
hab nicht viel anderes erwartet nein..zumal dänemark noch der stärkste gegner in der abstiegsrunde sind..
ich mag die Dänen.. sind immer kampfstark.. immer gut für ne kleinere überraschung.. und immerhin seit 2003 immer bei einer A-WM...
-
[quote='Cabal',index.php?page=Thread&postID=373792#post373792]und immerhin seit 2003 immer bei einer A-WM...
Alles hat ein Ende, nur die Wurscht hat 2 ;)! Hoffe diesmal gehts runter mit den Dänen^^
-
-
Ja, Dänemark ist wohl der stärkste Gegner da unten. Vielleicht noch unsere Nachbarn, das wird sicher auch wieder ne enge Kiste. Aber keiner ist so schwach wie Ungarn, auch wenn die sicher ne tolle 1. A-WM gespielt haben.
Dafür mögen die Dänen uns nicht. Schau mal ins Interantional Hockey Forum. Dort wird uns einiges angelastet, z.B. dass der DEB dran schuld ist, dass Dänemark bei der Olympia Quali kein Heimrecht hatte. Das geht auf den Fall mit J. Holland zurück. Wenn uns die Punkte aus dem Slowkei-Spiel damals aberkannt worden wären, hätte Dänemark wohl nen besseren Weltranglistenplatz gehabt und somit Heimrecht bei der Quali.<br>Und nun sind wir evtl. an deren Abstieg mitschuld, durch unser mieses Spiel gegen Frankreich und den Fakt, dass wir nicht absteigen können, wegen der Heim WM.
Edit: Unsere Jungs sollten mal ihre Überzahlmöglichkeiten langsam anfangen zu nutzen... [kaffee]
Man, das kann es doch nicht sein, das letzte PP war ja mal wieder eins, dass den Namen nicht verdient hat.
Wenigstens hat Marc Hindelang gerade eben auch erkannt: "Eine grausame Vorstellung."Also dass es eng wird war klar, aber sie spielen ganz erbärmlich im Moment, Angsthaseneishockey... [kopf]
-
Es ist lustig zu sehen wie sie versuchen stocktechnisch zu glänzen..
ich kanns schon fast vor mir lesen, wie Krupp den Dänischen Torhüter stark redet..
habt ihr gesehen wie die Dänen sich auf der bank motivieren?
jeder wird nach seinem wechsel gelobt.. die gehn am zahnfleisch und kämpfen..davon sieht man beim deutschen team garnichts..
-
Wieso auch? Fuer die Dänen geht es um den Verbleib in der A, fuer die Deutschen um gar nix!
-
Wieso auch? Fuer die Dänen geht es um den Verbleib in der A, fuer die Deutschen um gar nix!
für die deutschen gehts trotzdem um die nächste WM!
man hat im vorfeld davon gesprochen diese WM 09 als Werbung für die Heim-WM genutzt werden soll.ich mein nicht als werbung für die EISHOCKEY FANS..sondern als werbung für das laufpublikum!
Wir gucken die WM und können sagen wie stark die Franzosen waren.. .aber in 2 monaten wird keiner mehr sagen "oh die deutschen haben gegen starke franzosen verloren"..sondern "verdammt die deutschen haben gegen die Eishockey Weltmacht Frankreich verloren.. "
Wir wollen als Top 10 Nation da stehen.. geben uns aber wie ne Top 14 Mannschaft..Wenn ich höre das die alle 3 spiele gewinne wollen um sich gut zu verkaufen..dann sollen die das auch machen..und nicht so einen mist abliefern.. NORMAL ist Dänemark kein gegner..
überleg mal die liefern bei der Heim-WM SOLCHE spiele ab.. dann brennt die luft und in der abstiegsrunde werden bei der HEIM wm genau soviele zuschauer da sein wie jetzt...und wenn ich die ganzen fehlpässe hier grade sehe.. bekomm ich das würgen...
-
Zitat vom Hindelang: "Franz Beckenbauer glaubt nicht mehr an den Meistertitel für den FC Bayern, wir glauben auch nicht mehr an den WM-Titel für die deutsche Eishockeynationalmannschaft."
Immerhin hat der Typ seinen Humor bei dem Gurkenspiel noch nicht verloren.SO JETZT REICHTS! SCHUBERT´s TORE hin oder her, aber so ein blindes Abwehrverhalten! Das ist doch die Obergurke!!!!
Wenn wir heute verlieren dann reichts, irgendwann ist es genug, Olympia-Quali hin oder her, letztjährige gute Platzierung bei der WM und bei der 2007, mir wurscht. KRUPP ist nichtmal in der Lage überhaupt ein Konzept zu bringen...
Gebt uns den HANS wieder! -
-
und 2:1 dänemark...
ich glaubs nicht
EDIT:
from coast to coast.. unglaublich..der läuft ohne mühe durchs komplette Deutsche Team und macht das Tor...
-
Mir ist das nun langsam wurscht, jetzt steigt Österreich und Ungarn im Endeffekt wegen uns ab, na DANKE Herr Krupp und deutsche Gurken...
-
Eh klar...
3-1, ähm...
-
Also mal ganz ehrlich, wenn jetzt wieder die Ausreden von wegen Pech im Abschluss usw. kommen, dann ach ich sag nix mehr.
Krupps gute Ergebniss in den letzten 2 Jahren hin oder her, so KANN MAN SICH NICHT PRÄSENTIEREN. Wenn dann alles ist was dieses Team kann dann GUTE NACHT DEUTSCHES EISHOCKEY
So, Spiel aus 3-1 für Dänemark. So dämlich wie unsere stellt sich kein Team an. :wall: [kopf]
Mir Wurst, die Fans hatten wohl recht, Uwe sollte nach der Katatstrophe seinen Hut nehmen...
-
3:1
ich werd bekloppt..
peinlich ist das...
peinlich !! -
-