1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation: GER, AUT, HUN, DEN

• A-WM 2009 SUI
  • Pepe05
  • 29. April 2009 um 20:49
  • Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 20:37
    Zitat von Fussl

Nächstes jahr wird wieder alles besser!
    Die Deutschen wollen nur die Eishockey welt belustigen und den für nächstes jahr einfach einladungsgeschenke machen..
    Die NHLer werden nächstes jahr alle nicht Play Offs spielen..und wir spielen mit nem NHL Block :D

Hecht, Goc, Sturm
    Schubert, Ehrhoff

Gogulla und Seidenberg landen im zweiten Block und im Tor steht natürlich Thomas Greiss...

p.s. wenn träume fliegen lernen...

Wollt grad schon sagen, von was träumst du nachts?

Völlig klar ist, dass es nächstes jahr wieder Abstiegsrunde heißt, wenn man in dieser Form auftritt.
    Die Gruppe wird nächstes Jahr nämlich D sein (wegen dem schlechten Abschneiden und dem Rückfall in der Weltrangliste dieses Jahr) und da warten vermutlich Tschechien, Finnland und die Norweger auf uns. Kann evtl. hiervon abweichen, aber es wird definitiv ne schwerere Gruppe als dieses Jahr.

Und selbst wenn wir unsere NHL Spieler dabei haben, dann haben die anderen Teams die auch. Also wirds eigentlich nur schwerer und nicht einfacher für uns. Denn wir haben nicht gerade viele NHL-Profis. Und ein Schubert z.B. mag zwar in der NHL spielen, aber was dann bei ner WM für Deutschland rauskommt, hat man ja gesehen.

Zitat von RexKramer

Keine Panik, das sind würde ich sagen nicht die Dänen, sondern ein Däne ;)

Ja stimmt ist ja eigentlich nur einer. Und im Prinzip hab ich das mit ihm auch schon bequatscht und ich denke wir vertragen uns ja auch.
    Ich hab nur nach dem Frankreich Spiel schon geahnt, dass da von ihm wieder einige Worte zu Deutschland kommen werden, nachdem er im letzten Jahr schon sehr unzufrieden war mit dem Fall J. Holland. Irgendwie ist der Unmut aber auch zu verstehen, zumindest ein Bisschen.

Zitat von nicole21

gegen die Scheiz, das war denke ich die beste leistung der Deutschen mannschaft bei dieser WM.

zu
    KRUPP: was soll er denn auch noch sagen in einem interview? das liefe
    ja nur daraus raus, das er die schlechten leistungen
    >verteidigen< muss. und da wirst du recht haben, das ihm die
    ausreden ausgehen! nur es redet sich immer relativ leicht, in seiner
    haut möchte ich jetzt auch nicht stecken!

Gegen die Schweiz war es klar, das Beste Spiel der deutschen Mannschaft. Leider hat man da nicht gewonnen, sonst wäre man evlt. gar nicht in der Abstiegsrunde, zumindest nicht bei einem Sieg in der regulären Spielzeit.

Zu Krupp nochmal: Was er sagen soll? Dass er endlich eingesehen hat, dass er es dieses Jahr ganz arg verbockt hat und nicht in der Lage war die Mannschaft richtig auf die Gegner einzustellen oder ordentlich zu motivieren. Und dass er im Anschluss an das letzte Spiel seinen Hut nimmt.
    Okay, schon klar, dass er heute nicht im Anschluss an das Spiel seinen Rücktritt erklärt. Wäre natürlich auch hart fürs Team vor den beiden letzten Spielen.
    Aber irgendwas hätte er schon sagen können, so wirkt es schon ein Bisschen so, als würde er sich gar nicht mehr vor ein Mirofon trauen, ob der grauenhaften Leistung seiner Mannschaft.

EDIT: KRUPP hat jetzt doch was gesagt:
    „Man muss Tore schießen. Man kann alles richtig machen, aber wenn man
    den Puck nicht über die Linie bringt, verliert man. Mit Fehlern muss
    man eben immer rechnen und wenn man dann Tore kassiert und selbst keine
    schießt, verliert man. Wir trainieren das Toreschießen jeden Tag, aber
    im Moment sind wir nicht in Bestform. Wir machen in Überzahl alles, was
    man machen muss, üben Druck aus, aber der Gegner hat es geschafft, dass
    wir kein Tor schießen konnten. Jeder hat gesehen, wie engagiert wir
    waren, aber unsere besten Spieler müssen gut spielen, wenn es in den
    beiden nächsten Spielen klappen soll.
    Gegen Österreich müssen wir
    auf dem höchsten Niveau spielen, sonst wird es wieder sehr schwer.
    Jetzt ist Mumm gefragt, das ist eine sehr harte Situation für die
    Spieler. Sie müssen Stolz und Härte zeigen, das haben sie auch gegen
    Dänemark gezeigt, aber wenn man keine Tore schießt, hilft es wie gesagt
    nichts.“ (Quelle:Eishockeynews.de)

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (1. Mai 2009 um 21:54)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. Mai 2009 um 22:47

hallo

gerade zurück aus dem wettbüro

i muß sagen, eine sehr überzeugende leistung unserer truppe. bis auf den beginn wo dumme strafen genommen wurden, genauso gespielt wie man sich es gegen die ungarn erwarten kann; die tore waren 1A herausgespielt, sehr schön!!!!
    das entscheidende spiel wird allerdings, wie ich es schon vorher mal erwähnt habe gegen die dänen (leider, denn deutschland hätte es uns schon ein wenig leichter machen können)
    die dynamites sind nach der partie sicher eine zu favorisierende truppe, wobei ich mir überhaupt nicht erklären kann, woher die schwäche der deutschen kommt (glück daß die WM nächstes jahr dort stattfindet); was die bisher gezeigt haben ist nur jämmerlich

i mein aber, das dieser sieg der österreicher (auch wenn es "nur" gegen ungarn war) einen auftrieb in der truppe bewirkt; anlagen haben sie dazu (va. die erste und zweite linie).
    selbstvertrauen is mMn der schlüssel zum erfolg in dieser gruppe und das wird durchaus realisierbar sein, um in der A gruppe zu bleiben

:thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Mai 2009 um 11:43

Das Powerranking von gestern abend trifft die SItuation in der Gruppe momentan ganz gut:

Zitat

13. AUSTRIA
    Does this other Thomas guy make $7 million too?

14. DENMARK
    Starring Peter Regin as "The Happy Prince"

15. GERMANY
    We can't score, but we look good in lederhosen

16. HUNGARY
    On the bright side, there's no swine flu here yet

(c) http://www.iihf.com/channels/iihf-…er-ranking.html

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 16:38
    Zitat von sicsche

(c) http://www.iihf.com/channels/iihf-…er-ranking.html

Hier würde auch passen: We have the shit on our stick...
    Hat Osterloh im Prinzip ja auch so gesagt, nur halt auf deutsch.

• blueboys
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 22:17

Relegationsrunde

Die vier Gruppenletzten bestreiten die Relegationsrunde. Die beiden Absteiger werden durch round robin ermittelt.

Wer kann das beantworten: Gesetzt den Fall: Wir verlieren morgen gegen die P., und Dänemark gewinnt gegen die Ungarn. Reicht uns dann jeder Sieg in der regulären Spielzeit um vor den Dänen zu sein und somit den Klassenerhalt zu schaffen?

MaW: Zählt bei Punktegleichstand zuerst die direkte Begegnung, oder das Torverhältnis? Und zur Steigerung: Was passiert bei Punktegleichheit dreier Teams :?:

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 22:29

Wenn die Deutschen gegen uns und gegen Ungarn gewinnen, haben ja dann 3 Mannschaften 6 Punkte, d.h. es geht nach Tordifferenz zwischen den 3 Mannschaften.

->Gegen Dänemark müssen 3 Punkte her und gegen Deutschland zumindest 1er. Dann passts, alles andere bleibt Rechnerei. 2 Punkte gegen Dänemark reichen nur, wenn man auch gegen Deutschland Minimum 2 holt.

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 22:36

Ihr habt´s nicht zufällig nen Link zu nem Stream wo man ORF Sport oder so reinkriegt?

Unser glorreiches DSF überträgt morgen das Spiel der deutschen gegen Österreich nämlich nicht.
    Statdessen zeigt man die oberlangweilige Bundesliga Laberrunde: "Doppelpass".

Ich weiß von Myp2p.eu, aber ich würde das ganze schon gerne in deutsch sehen.
    Und euren Berger von dem ihr immer alle so erzählt, würde ich ja zu gerne mal ein Spiel kommentiern hören. :D

• withdraw
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2009 um 22:57
    Zitat von Cabal

Ihr habt´s nicht zufällig nen Link zu nem Stream wo man ORF Sport oder so reinkriegt?

Unser glorreiches DSF überträgt morgen das Spiel der deutschen gegen Österreich nämlich nicht.
    Statdessen zeigt man die oberlangweilige Bundesliga Laberrunde: "Doppelpass".

Ich weiß von Myp2p.eu, aber ich würde das ganze schon gerne in deutsch sehen.
    Und euren Berger von dem ihr immer alle so erzählt, würde ich ja zu gerne mal ein Spiel kommentiern hören. :D

Leider kenne ich nur myp2p.eu

ORF.AT wird das Spiel sicher nicht als Stream bereitstellen :| ORF1 empfängst du bei dir nicht ?

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 23:14
    Zitat von withdraw

Leider kenne ich nur myp2p.eu

ORF.AT wird das Spiel sicher nicht als Stream bereitstellen :| ORF1 empfängst du bei dir nicht ?

ORF empfangen wir hier leider gar nicht. Lebe zwar in Bayern aber zu weit im Norden von Bayern. Weiter unten, im Süden Bayerns hat ja denke ich jeder ORF Empfang.

Vielleicht finde ich bei Mp2p.eu morgen ja doch nen brauchbaren Stream. Wollte mir neulich schon USA-Österreich über nen Stream der Seite ansehen, aber da bekam ich nur Standbilder und Geruckel rein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2009 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cabal

Wollte mir neulich schon USA-Österreich über nen Stream der Seite ansehen, aber da bekam ich nur Standbilder und Geruckel rein.

du irrst dich, das waren keine Standbilder :D 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 4. Mai 2009 um 01:32
    Zitat von Fussl

ich komm auf die frage aus dem grund, dass ich mir vorhin dachte "boar..gut das wir kein Vanek im Team haben"
    ich seh es im grunde immer so das beim Teamsport das Team im mittelpunkt steht und das diese WM bei den Deutschen super passt (man denke nur an die letzte WM :whistling: ).
    Ich denke wir deutschen könnten stunden lang über Hecht, Kreutzer oder Schubert reden..aber es läuft ja auch ohne sie ;)

sorry, du bist wirklich ein netter user. aber das mußte ich hervorkramen um ein wenig salz in die offenen wunden zu streuen. [winke]

bei den deutschen passts echt super. ein traum wie das läuft, und läuft, und läuft, ..... :D [Popcorn]

aber sehr anständig von euren stürmern, dass sie nach der niederlage gegen die dänen auch gegen österreich aufs scoren verzichtet haben, um den wettbewerb nicht nachhaltig zu verzerren. respekt! :thumbup:

1934 MAILAND ÖSTERREICH : DEUTSCHLAND 2:1
    2009 ZÜRICH ÖSTERREICH : DEUTSCHLAND 1:0

von mir aus können wir jetzt absteigen. ich bin befriedigt. und die ganze welt weiß, dass wir (oder eben dänemark) uns das nicht verdient haben. trotzdem heissts jetzt: noch einmal vollgas, und erst nach dem spiel gibts den verdienten urlaub. [Popcorn]

@germany: viel glück gegen ungarn. :whistling:

• nicole21
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 01:40
    Zitat von mig_69

von mir aus können wir jetzt absteigen. ich bin befriedigt. und die ganze welt weiß, dass wir (oder eben dänemark) uns das nicht verdient haben. trotzdem heissts jetzt: noch einmal vollgas, und erst nach dem spiel gibts den verdienten urlaub.

@germany: viel glück gegen ungarn.

verdient haben oder nicht...ein 1:0 sieg ist nun auch nicht das non plus ultra im eishockey :!: und alles andere als souverän. :huh: aber gegen die Dänen gewinnen die Österreicher ;)

ob dir Krupp-truppe gegen Ungarn gewinnt oder verliert ist jetzt auch nur noch eine schönheitskorrektur. :D

• Fussl
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 08:14
    Zitat von mig_69

Zitat von »Fussl«

ich komm auf die frage aus dem grund, dass ich mir vorhin dachte "boar..gut das wir kein Vanek im Team haben"
    ich seh es im grunde immer so das beim Teamsport das Team im mittelpunkt steht und das diese WM bei den Deutschen super passt (man denke nur an die letzte WM :whistling: ).
    Ich denke wir deutschen könnten stunden lang über Hecht, Kreutzer oder Schubert reden..aber es läuft ja auch ohne sie ;)

sorry, du bist wirklich ein netter user. aber das mußte ich hervorkramen um ein wenig salz in die offenen wunden zu streuen. [winke]

:D das hab ich nach den ersten zwei spielen geschrieben oder? ... ja..wie schnell sich eine meinung doch ändern kann ;)
    ich muss zugeben das ich nach dem Frankreich und Dänemark spiel..meine Tipps im Tippspiel geändert habe.. und ich hab auf euch getippt (und damit von 25 leuten, einer der 4. die auf euren sieg tippten)
    und auch heute hab ich auf ein 2:1 sieg der ungarn getippt...

weiß noch garnicht ob ich mir den mist antuh heute...komm grad erst von der arbeit.. mal sehen...

euch wünsch ich aufjedenfall viel glück!
    hoffe das ihr weiter kommt (na gut.. im tipspiel hab ich gegen euch gewettet :whistling: :whistling: )
    aber hoffen tu ich das ihr weiter kommt.. und dann will ich.. das ihr nächstes jahr her kommt! hoffe das Österreich in Köln spielt und dann gehn wir alle mal sschön zum hockey :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2009 um 12:56

Deutschland 1 : 1 Ungarn
    nach dem 2.drittel Deutschland 2 : 1 Ungarn

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (4. Mai 2009 um 13:45)

• Fussl
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 15:26
    Zitat von TsaTsa

Deutschland 1 : 1 Ungarn
    nach dem 2.drittel Deutschland 2 : 1 Ungarn

ach mist...für nix sind die deutschenzu gebrauchen...da tippt man mal gegen die.. und schon gewinnen se..
    idioten..
    :D

• Cabal
    KHL
    • 4. Mai 2009 um 19:14

Tja Fussel, hättst du nur mal früher gegen die deutschen getippt! :D

Hab das Spiel heute ab dem Tor der Ungarn verfolgt. War ja wirklich wieder eine arme Partie. Not gegen Elend!
    Wobei unsere immerhin den ungarischen Goalie mit Schüssen sehr gut eingedeckt haben. Leider ist man aber immer noch unfähig diese Schüsse zu platzieren und zu versenken.

Auch wenn wir heute mal gewonnen haben, es war eine furchtbare WM und es MUSS sich endlich was ändern im deutschen Eishockey!
    Aber wie meinte schon Andi Renz nach dem Dänemark Spiel: "Ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird..."

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Mai 2009 um 20:53
    Zitat von Cabal

War ja wirklich wieder eine arme Partie. Not gegen Elend!

Not gegen Elend! Dieses Gefühl kenne ich irgendwie von der WM heuer bei einer anderen Partie.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™