1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Black Wings Linz - EC Feldkirch

• MrHyde
  • 4. Oktober 2003 um 11:33
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2003 um 20:49
    und ich koffer hab mein Tip geändert, lol
    (hab ihnen nämlich sogar mehrere Tore zugetraut :lookaround: )
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Oktober 2003 um 20:52
    nur muß der mannschaft und coolen auch klar sein das mit solchen leistungen keine fans ins stadion gelockt werden.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 5. Oktober 2003 um 21:19
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Okt. 05 2003,01:19)

was blödsinn ist sehen wir morgen! gelle stahldorn!!! :biggrin:  ;)  :biggrin:[/QUOTE]
    OK ich gebs zu, meine Schätzung war total daneben. War ja klar dass die Vorarlberger Eishockeyopas uns kein Tor machen!    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    4 : 0  !! JUHUUU!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 5. Oktober 2003 um 21:20
    Ich werde in Zukunft immer gegen Feldkirch tippen dann wirds vielleicht besser !
    Mann geht mich das auf den Sack!

4 Spiele 5 Tore das haben noch nicht viele Hockeyteams geschafft!
    Ich hoffe auf baldige besserung!
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Oktober 2003 um 21:25
    @stahldorn - heute ist nicht aller tage, die saison hat ja erst begonnen. und wir treffen ja noch das eine oder andere mal aufeinander.

nur in der momentanen verfassung in der sich unser sturm befindet verlieren wir auch gegen den ehc bregenzerwald.
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2003 um 21:27
    plus das Po der letzten Saison, Feldkirch ist genau genommen ja auch schon ende des Grunddurchganges letzte saison in die Krise geschlittert,....bin aber weiterhin überzeugt, daß das Team heuer in die PO kommen kann.
  • bubu
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2003 um 21:31
    @grenier

Kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freue, dass jemand mit mir in diesem thema komplett einer Meinung ist (schätze ich mal).

Mir ist heute noch unverständlich, wieso man vor zwei Jahren und auch schon in der Oberliga die Riesen-Chance, einen neuen Feldkircher Eishockeyverein mit neuen Perspektiven, Vorstellungen, Maßstäben etc. zu formen, vertan hat.

Statt einen jungen Kämpfer-Verein zu etablieren wurde (wird)versucht, mit sogenannten alten Recken, eine Retortentruppe formiert. Klar denken bei den ganzen Namen alle an '98, jedoch wird leider immer übersehen dass es auch anno 1998 Schlafwagenartien vor knapp 2000 Zuschauer gegeben hat.

Ich oute mich hiermit als Gegner von Einkäufen sogennanter "Erfahrenen". Leider denkt man in Feldkirch, dass jemand der vor 7 Jahren gut war immer noch gut sein muss. Des weiteren finde ich es eines Profivereines unwürdig, spieler aufgrund früher erbrachten Leistungen weiterzuverpflichten.
    Beispiel? Strauß bleibt, Rossi muß gehen.
    So sehr es schmerzt das zu sagen, Lustenau ging hier den Weg, den ich mir für den ECF damals wünschte.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2003 um 21:45
    bei uns hats auch a schlägerei gegebn. peintner gegen weehldon. ist unenetschieden ausgegangen. beie landeten sehr gute treffer. die feldkircher haben dann den peintner nu in die kabine verfolgen wollen. da ists dann zwischen den banken zu tumulten gekommen. alles 15 sekunden vor dem ende

Powered by Iceman  :hehe:
  • KAC8
    Gast
    • 5. Oktober 2003 um 21:56
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ Okt. 04 2003,22:20)
    4 Spiele 5 Tore das haben noch nicht viele Hockeyteams geschafft!
    Ich hoffe auf baldige besserung![/QUOTE]
    Naja, der KAC is da relativ gut dabei!

3 Spiele - 4 Tore ??? :crazy:
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Oktober 2003 um 22:08
    @bubu - ganz Deiner Meinung.

Ich bin ebenfalls gegen das Einkaufen sogenannter "Stars", sorry ein Wheeldon beißt zwar noch. Doch er spielt mit einem Tempo welches in der Oberliga seines Gleichen sucht - einfach schlimm, ein Strauss - Fehler am laufenden Band doch immer noch im Einsatz. Und ein begnadeter Hockeyspieler war er noch nie, aber für Feldkirch gut genug. In Feldkirch hat man anscheinend nicht den Schneid gewissen "Idolen" das Aufhören nahezulegen, nein lieber schiebt man ihnen die fette Kohle in den A....!!

Ich weiß ja selber das in Feldkirch, vorallem auch durch das Ende der VEU Feldkirch und das dauraus resultierende Chaos nicht viel an erstligatauglichem Nachwuchs vorhanden war. Doch gerade in der zweiten Liga hatte ich die Hoffnung das man dem Nachwuchs (der ja nicht unbedingt aus Feldkirch kommen muss) eine Chance gibt, auch mit dem Risiko nicht erster zu werden und vielleicht erst ein Jahr später aufzusteigen.

In Vorarlberg gibt es Talente, ein Mairitsch als Beispiel, der in der Nationalliga Tor um Tor schießt. Wenigstens wurden mit Auer, MGM, Urban drei Youngsters ins Team geholt hat.

Hab beim Saison Opening in Dornbirn mit einem Jugendspieler aus Hohenems gesprochen, der mir gesagt hat das man in Feldkirch versucht junge talentierte Spieler aus Hohenems, und vermutlich auch anderen Vereinen nach Feldkirch zu holen um sie dort bei der Jugend einzusetzen. Also ein Lichtblick ist ja anscheinend da, vielleicht schnallt`s der Gau ja doch nochmal.

Ich vertrete jedenfalls die Meinung das ich lieber ein junges Team sehe, auch wenn mehr Spiele verloren werden. Dafür aber ein Team für die Zukunft aufgebaut wird, den von der Vergangenheit kann man nicht leben. Darum - Spieler wie Wheeldon, Strauss, Haberl, Nasheim (sorry Rick) würden bei mir keinen Vertrag mehr erhalten. Sind zwar große Namen im Feldkircher Eishockey, doch die VEU ist bekanntlich Geschichte. Dafür Spielern wie Ferrari, Colleoni, Usubelli, Malinger die Chance geben.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Oktober 2003 um 10:26
    ganz klarer sieg gegen eigentlich "nicht sehr starke" feldkircher. der coolen ist auch ein witziger: "wir schießen halt die tore nicht, linz schon" (oder so ähnlich). häää? mit dem 4:0 waren sie eh noch gut bedient.
    meine bescheidene linzer nicht-experten-meinung zu den feldkirchern: die mannschaft wird zwar sicher im laufe der saison noch phasen haben in der sie einiges gewinnt, aber auf dauer werden sie nicht vorne dabei sein. wheeldon ist außer langsam gar nichts mehr. und nichts gegen rick, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir jetzt salfi haben. und mcarthur ist für einen legionärsgoali viel zu unkonstant, der baut doch in jedem 2. spiel einmal einen kompletten scheiß. da wärs sinnvoller den penker reinzustellen und einen starken ausländer zu holen.

p.s.: @webmaster: wie gehts deiner vom pfeffer demolierten birne?
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. Oktober 2003 um 18:33
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Okt. 05 2003,22:08)
    @bubu - ganz Deiner Meinung.

Ich bin ebenfalls gegen das Einkaufen sogenannter "Stars", sorry ein Wheeldon beißt zwar noch. Doch er spielt mit einem Tempo welches in der Oberliga seines Gleichen sucht - einfach schlimm, ein Strauss - Fehler am laufenden Band doch immer noch im Einsatz. Und ein begnadeter Hockeyspieler war er noch nie, aber für Feldkirch gut genug. In Feldkirch hat man anscheinend nicht den Schneid gewissen "Idolen" das Aufhören nahezulegen, nein lieber schiebt man ihnen die fette Kohle in den A....!!

Ich weiß ja selber das in Feldkirch, vorallem auch durch das Ende der VEU Feldkirch und das dauraus resultierende Chaos nicht viel an erstligatauglichem Nachwuchs vorhanden war. Doch gerade in der zweiten Liga hatte ich die Hoffnung das man dem Nachwuchs (der ja nicht unbedingt aus Feldkirch kommen muss) eine Chance gibt, auch mit dem Risiko nicht erster zu werden und vielleicht erst ein Jahr später aufzusteigen.

In Vorarlberg gibt es Talente, ein Mairitsch als Beispiel, der in der Nationalliga Tor um Tor schießt. Wenigstens wurden mit Auer, MGM, Urban drei Youngsters ins Team geholt hat.

Hab beim Saison Opening in Dornbirn mit einem Jugendspieler aus Hohenems gesprochen, der mir gesagt hat das man in Feldkirch versucht junge talentierte Spieler aus Hohenems,  und vermutlich auch anderen Vereinen nach Feldkirch zu holen um sie dort bei der Jugend einzusetzen. Also ein Lichtblick ist ja anscheinend da, vielleicht schnallt`s der Gau ja doch nochmal.

Ich vertrete jedenfalls die Meinung das ich lieber ein junges Team sehe, auch wenn mehr Spiele verloren werden. Dafür aber ein Team für die Zukunft aufgebaut wird, den von der Vergangenheit kann man nicht leben. Darum - Spieler wie Wheeldon, Strauss, Haberl, Nasheim (sorry Rick) würden bei mir keinen Vertrag mehr erhalten. Sind zwar große Namen im Feldkircher Eishockey, doch die VEU ist bekanntlich Geschichte. Dafür Spielern wie Ferrari, Colleoni, Usubelli, Malinger die Chance geben.  

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.[/QUOTE]
    @grenier 11

Mairitsch schiesst Tor um Tor in der Nationalliga
    Ja , ich wäre auch für Mairitsch, aber er hatte bis jetzt 1 Spiel und dort schoss er ein Tor , es ist schwierig einen Nationaligatorerfolg in der Bundesliga zu wiederholen!
    Urban das Talent , in welcher Sportart?
    Lieber ein junges Team das mehrmals verliert ! vor 400 oder doch vor 600 Zuschauern ? Bevor Nasheim Wheels und Haberl aufhören sollten wäre ich eher für Puschnick !

sorry sei mir nicht böse wenn ich dir wiederschrieben hab ! ;)

Lieber am Anfang alles verlieren und dafür am Schluss alles gewinnen ! Es wird aufwärts gehen !
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Oktober 2003 um 18:49
    @michi75
    Hab den Mairitsch auch in der Vorbereitung gesehn, und er hat dort auch mehrmals getroffen.
    Der Urban spielt für mich bisher keine schlechten Partien, und reicht Spielern wie Strauss leicht das Wasser. Und Talent hat der Junge da bin ich mir sicher.

Und um aufs Verlieren zu kommen, unser Team hat zum Ende der letzten Saison so gut wie alles verloren, und ist bisher auf dem besten Weg dies zu wiederholen. Nur musst Du auch einsehn das junge Spieler teils wesentlich billiger sind als alte Austros oder Legionäre die keine Leistungen mehr bringen.

Ich würd vorschlagen; Wheeldon, Strauss, Haberl und am besten auch Puschnik raus. Junge Leute, die ich schon genannt hab rein. Das kommt uns wesentlich billiger und wir spielen in zwei drei Jahren wieder vorne mit. Denn von den Namen her hat Feldkirch mehr Potential, doch einige Namen halten nicht mehr das was sie mal waren.
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Oktober 2003 um 18:52
    Aber ich laß mich bezüglich den Leistungen gerne eines besseren belehren.
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Oktober 2003 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Okt. 06 2003,10:26)
    p.s.: @webmaster: wie gehts deiner vom pfeffer demolierten birne?[/QUOTE]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/icemanfotos/hpbimg/klaus.jpg]

das bild zur frage.... :biggrin:
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Oktober 2003 um 14:06
    Auweia, das hat weh getan ;-)))

Warum müssen sich die Spieler, die ja einen Helm haben, auch ducken???

Die Beule geht langsam aber sicher zurück - dank des Eisbeutels, den man am Bild sieht, und einiger nächtlicher Kühleinsätze - danke der Nachrfage.

Aber ich bin fast "froh", dass mich die Scheibe getroffen hat. So sind wir dann im 2. Drittel in unseren Fansektor gegangen und damit der Rauferei am Ende ausgekommen. Also wenn mich da auch noch jemand angesprungen hätte, hät ich den Job aufgegeben ;-)))

sg
    Klaus
  • Grenier 11
    KHL
    • 7. Oktober 2003 um 17:45
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Okt. 07 2003,14:06)
    Aber ich bin fast "froh", dass mich die Scheibe getroffen hat. So sind wir dann im 2. Drittel in unseren Fansektor gegangen und damit der Rauferei am Ende ausgekommen. Also wenn mich da auch noch jemand angesprungen hätte, hät ich den Job aufgegeben ;-)))

sg
    Klaus[/QUOTE]
    kannst mich mal aufklären was da vorgefallen ist??
  • MrHyde
    NHL
    • 7. Oktober 2003 um 18:52
    Also bezogen auf die Rauferei:

Zuerst haben sich Wheeldon und Peintner einen Fight geliefert, beide 2+2 Min bekommen. Beide sind nachdem nur mehr 15 Sek. zu spielen waren vom Eis und in die Dusche.

Ich weiss nicht ob Du die Lokalitäten in Linz kennst:

zwischen den Spielerbänken ist ein kleiner Platz, an dem immer Fotografen stehen (und halt am Anfang der Partien auch ich). Als Peintner raus ging, verfolgte ihn ein Feldkircher (Doyle), um ihn na ja nennen wir es "zur Rede zu stellen". Daraufhin kamen plötzlich beide Bänke nach und beide Mannschaften waren in diesem Zwischenraum, wo normaler Weise die Presseleute stehen.

Die sind geflüchtet und praktisch mitten im Handgemenge gewesen. Daher war ich froh, dass ich da nicht mehr mitten drin war ;-)))

Ansonsten die Beule:
    Befreiungsschlag Pfeffer über die Plexiglasscheibe, über die Linzer Spielerbank hinweg - alle ducken sich, nur ich nicht, weil ich gerade den lautstarken Schreiattacken von Tom Coolen gelauscht hab - und die Scheibe hat eingeschlagen. Gut, dass ich eine harte Birne hab.

sg
    Klaus
  • Grenier 11
    KHL
    • 7. Oktober 2003 um 19:09
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ Okt. 07 2003,18:52)
    weil ich gerade den lautstarken Schreiattacken von Tom Coolen gelauscht hab[/QUOTE]
    gab`s was interessantes zu hören??

ach ja, gute besserung, glaub wird dir kein zweites mal mehr passieren. :wink:
  • Veu21
    EBEL
    • 7. Oktober 2003 um 20:36
    gute besserung webmaster! der coolen hab ich bisher eigentlich ziemlich ruhig auf der bank erlebt! bis der mal ausflippt braucht es sicher einiges! aber der leistung unserer mannschaft!

wie der doyle "miss peintner" "zur rede stellt" hätte ich auch gern gesehen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. Oktober 2003 um 20:50
    Unsere miss peintner hätte dem pensionisten doyle ane augnusst dass er sich nicht mehr ausgekannt hätte und ungefähr so wie der da unten ausgesehen hätte

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

[Blockierte Grafik: http://www.funfocus.net/bilder/menschen/melone.jpg]
  • forzalinza
    EBEL
    • 8. Oktober 2003 um 20:51
    aber eh wurscht sag nur 4 : 0 :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • steve68
    EBEL
    • 8. Oktober 2003 um 22:14
    Servas!!!

Wünsch dem Mr. Webmaster auch Gute Besserung!!!

Der Coolen wird folgendes gesagt haben: "Duck Di!!!" :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™