1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Hobbymäßig mit Eishockey beginnen!

• Blackout87
  • 28. April 2009 um 17:36
1. offizieller Beitrag
  • Blackout87
    Nachwuchs
    • 28. April 2009 um 17:36

Hi Leute! Bin der neue hier :thumbup: und hätte gleich einmal paar fragen, an die, die selber Eishockey spielen!

Ich selber werde im Mai 22 Jahre alt und bin in letzter Zeit wieder sehr stark am überlegen, doch noch in diesem hohen Alter mit dem Eishockey anzufangen. Eishockey hat mich eigentlich immer schon interessiert, konnte aber aus Geld und vorallem Zeitgründen leider nie damit anfangen ;( . Seit heuer hätte ich nun endlich wieder die Zeit zumindest 3 Tage die Woche in einen Sport zu investieren und da habe ich sofort an Eishockey gedacht...

Jetzt stellen sich mir nur diese Fragen:
    a) Wann sollte man Hobbymäßig spätestens mit Eishockey beginnen um auch an Ergebnisse zu kommen? Mein Ziel ist es, jetzt nicht Profimäßig zu spielen, sondern es soll einfach Spaß machen und da gehört halt dann auch ein bisschen können dazu...

b) Gibts überhaupt soetwas wie Hobbyfereine wo auch noch Anfänger in meinem Alter dabei sind? Könnt ihr mir da vielleicht welche nennen? Ich komme selber aus Wien.

c) Wieviel wird mich der ganze Spaß kosten? Ausrüstung, Fereinsbeiträge... und wo bekommt man solche Ausrüstung her, muss es jetzt Topqualität sein oder kanns auch bisschen billiger sein?

Danke schonmal im vorraus! :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 28. April 2009 um 18:46
    • Offizieller Beitrag

Bist ja eh noch ein junger Hupfer :D - ich hab erst mit 32 angefangen, kenne aber auch junge Männer jenseits der 40, die mit diesem Sport erst begonnen haben. Ob es Spass macht, liegt meiner Meinung primär an einem selbst (hohe Frustrationsrate sei dir am Anfang empfohlen ;) ).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blackout87
    Nachwuchs
    • 30. April 2009 um 20:33

Danke für die Antwort! Echt leiwand, dass du mit 32 noch mim Eishockey begonnen hast! :thumbup: Wie lang spielst du mittlerweile schon?
    Mein bedenken beim Eishockey liegt halt bei den Kosten... wieviel hast du denn für deine Ausrütung bezahlt?

• Malone
    ✓
    • 30. April 2009 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

Mittlerweile 3 Jahre. Meine Ausrüstung hab ich mir Stück für Stück erworben bzw durch neue Dinge ersetzt (meine Ellbogenschoner hab ich mir zB aus den USA mitgenommen . da ist das Zeug sehr billig) - damit du ungefähr weisst, was es kostet - Link

Zum Testen würd ich mir eine Ausrüstung ausborgen (du solltest aber nicht sehr geruchsempfindlich sein :D )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Mai 2009 um 00:16

kleiner tipp:
    nach der saison (also jetzt!) gibts auf ebay richtige schnäppchen für ganze garnituren, meine hat z.B. 55 oder 65 gesamt gekostet...
    und ja 22 da kannst ja beinahe noch von ner profikarriere träumen, zumindest bei den forumsmatches^^

• david m.
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2009 um 16:19

hallo
    bin 99ers fan und will jetzt eishockeyspielen anfangen...vileicht später mal bei einem klub.
    naja bin "leider" schon 15 und wollt fragen ob man so spät überhaupt noch anfangen kann, weil die meisten scon mit 5-7 jahren anfangen eishockey zu spielen.

lg

• Blackout87
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2009 um 14:43

Danke für die Antworten, haben mich schon einmal ein bisschen weitergebracht! :thumbup:
    Am besten wäre es aber glaube ich mal so einen Hobbyclub zu besuchen und mal dort die Leute durchzufragen und mal zuzuschauen wies so abgeht.
    Kennt ihr vielleicht welche im Raum Wien(am besten in der nähe vom 14. 8) )? Wo geht ihr trainieren?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™