1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C / Spiel 2: USA - Österreich 6:1

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 25. April 2009 um 21:46
  • gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2009 um 18:07

4:1, das war's dann wohl. Schade.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. April 2009 um 18:09

ein spielzeug auto liegt am eis und der berger sagt da ist was von der bande abgebrochen :thumbup:

so und jetz bitte ergebniss halten, und der 5er im tippspiel :thumbup:

• Phipse
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 18:13

für mich ist der einsatz vom michi berger als kommentator der beste schachzug des orf der letzten paar jahre. wenn man nur eishockey mit dem herrn berger verfolgt, verlange ich vom orf auch nicht, dass er sich um die rechte an der EBEL bemüht. da schläft man ein. einen der schnellsten und härtesten sportarten der welt so lustlos zu kommentieren, und dann auch noch erklären, dass AUT ohnehin schlecht ist. eieieiei. sollte mal eine herr auer oder herr leitner kommentieren wäre da wa anderes. schon von einigen mitbewohnern, die zwangsbeglücktt wurden mit mir eishockey wm zu sehen, gehört, dass das wirklich fad is was da läuft. schlimm, aber hut ab vom orf, sehr gut wie man sich vor einem rechte-kauf "schützt" sry für OT.

naja jetzt wird es schlimm auch noch.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. April 2009 um 18:14

5:1 - Leider wie gegen die Schweden ein extrem schwaches Schlussdrittel nach einem guten Mitteldrittel.

• MikePatton
    Nachwuchs

Na super...ich glaub, wir sollten uns ne Hand voll Verteidiger kaufen..also unsere können ja echt ned viel... :wall:

• Fussl
    EBEL
    Zitat von VSV_LUKI

ein spielzeug auto liegt am eis und der berger sagt da ist was von der bande abgebrochen :thumbup:

so und jetz bitte ergebniss halten, und der 5er im tippspiel :thumbup:

neeihiin... 6:2 muss es ausgehen...:D

• il:dottore
    NHL
    • 27. April 2009 um 18:16

seit dem 3:1 nach einer halben Minute im letzten Abschnitt machen sich Auflösungserscheinungen der Ö bemerkbar ...

... Folge: bereits 5:1 USA

Schade - man hat 2. Drittel wirklich sehr sehr brav gespielt!

Von unserem Star kommt trotzdem einfach zu wenig! Und da kann man noch so oft sagen: "was soll er schon allein machen" .... Wie oft stehen Stars in diversen "schlechten" Teams und sind dauernd Lichterscheinungen am Eis und entscheiden Spiele? Vanek skatet nur brav mit - gibt ein paar Pässe ab - hilft hinten aus und fertig... Weiß nicht, ob da nicht mehr möglich wäre....

• Fussl
    EBEL
    • 27. April 2009 um 18:18

Vanek war aber auch nie der spielmacher oder?
    ist doch eh eher der vorm tor gefährlich ist .. andere Stars sind spielmacher und machen dazu tore..

guck dir allein Hecht in GER an oder Schubert..(wobei der ein tor hat..)

• MikePatton
    Nachwuchs
    • 27. April 2009 um 18:19

Eugen...und wieder ne Strafe.. [kopf]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. April 2009 um 18:20
    Zitat von Fussl

ist doch eh eher der vorm tor gefährlich ist .. andere Stars sind spielmacher und machen dazu tore..

TV kanns aber auch anders, das hat er schon oftgenug gezeigt in buffalo, und grad in soeinem team könnte er diese rolle übernehmen...denk ich mir

• morti
    EBEL
    • 27. April 2009 um 18:22
    Zitat von Luis

Kommentar von Znehne vor dem Spiel

USA ist mind. 2 Klassen strärker!!!

Ev. im Basketaball, aber nicht im Eishockey bitte.

Heute kann man gegen diese USA auch gewinnen, dann Sieg gegen die Letten und man ist oben!

Alles anzeigen

;)

• il:dottore
    NHL
    • 27. April 2009 um 18:23
    Zitat von Fussl

Vanek war aber auch nie der spielmacher oder?

nein, er war nie C, aber er hat schön öfter ganz anders Gas gegeben...
    DAS war zB vor glaub ich 6 Jahren!!

Zitat von VSV_LUKI

TV kanns aber auch anders, das hat er schon oftgenug gezeigt in buffalo, und grad in soeinem team könnte er diese rolle übernehmen...denk ich mir

jop - das könnte er...aber der Helm...

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 18:24
    Zitat von morti

;)

ich würde sagen nicht 2 sondern 4 Klassen besser [winke] [winke]

• MikePatton
    Nachwuchs
    • 27. April 2009 um 18:25

Ich frag mich ja was durch die Köpfe der Spieler geht wenn eh schon 1 Spieler draussen ist?...vl. "hey...der könnt sich fadisieren, ich setz mich zu ihm"..

ad Vanek könnt mehr machen: Jeder, der schon mal ne Mannschaftssportart gemacht hat, wurst ob Volleyball, Fußball oder dergleichen, weiß, daß selbst wenn einer dabei ist, der super ist, dieser allein nix bringt.. Vanek kanns auch wenns ist selbst machen. Aber in der NHL hat er auch manchmal ein paar Spiele hintereinander kein Tor geschossen..hier kreidet es ihm halt gleich jeder an..weil es ja um "unser österreichisches Eishockey" geht.

Wenn unsere Spieler nur halb soviel Pfeffer im Hintern hätten, ned immer ausn Ausland wieder nach Österreich wechselten, dann hätt ma gar ned dieses Problem

• coach
    YNWA
    • 27. April 2009 um 18:28

naja, 2 drittel mehr als o.k.. am ende war der kräfteverschleiß zu sehen. deshalb auch die vielen strafen.
    das wird auf solchem niveau bestraft.
    das ergebnis ähnlich dem gegen schweden, aber trotzdem ein ganz anderes spiel von unseren boys.
    jetzt kommt noch nödl.
    also meine hoffnung auf einen sieg gegen die letten ist heute nicht kleiner geworden.

die effizienz muss besser werden und unsere defender dürfen sich nicht so nehmen lassen wie es unterluggauer heute 3x passiert ist bzw. oraze beim 0:2.
    außerdem brauchen wir mal eine überragende goalieleistung. gut ist hier einfach nit gut genug.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. April 2009 um 18:31

ziemlich schwache vorstellung unseres teams :thumbdown:
    und ausserdem: vanek, vanek, thomas vanek, vanek, thomas vanek, vanek, .... [Popcorn]
    und mit wunder-nödl wird ja auch alles besser werden

• kovy
    Hobbyliga
    • 27. April 2009 um 18:32

naja egal, auch wenn vanek heute unglaublich gespielt hätte, wärs wohl nix geworden, hoff ma mal das er am mittwoch sein bestes eishockey zeigt, auf nödl bin ich auch schon gespannt, hab ihn bisher nur imma 6 min bei philadelphia spielen sehen!

ps: die schweizer sollten die banden mal überarbeiten, es kann einfach nicht sein das plötzlich spielzeugautos aus der bande rausbrechen! :D

• elmatze
    NHL
    • 27. April 2009 um 18:32

Ich glaube das uns das schnelle Tor das knick gebrochen hat. Danach gings leider nimmer. Das wir dann aber so viele Strafen bekommen .... und das Ergebnis is halt auch wida a scheiß, weil so schlecht warn wir nicht.

• Fussl
    EBEL
    • 27. April 2009 um 18:33

hahaha

da war wieder der Nackedei Ösi von euch :D

• captain guck
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 18:35
    Zitat von fuzzy100

ich würde sagen nicht 2 sondern 4 Klassen besser [winke] [winke]

Das würd ich zwar nicht sagen,aber so ist es meistens gegen Top 8 Mannschaften, im letzten Drittel können unsere leider nicht mehr mithalten, müssen dann viele Strafen nehmen und die Gegner nützen das halt aus !!! War aber so zu erwarten. Nichts gegen Optimismus aber hier ist Realismus angebracht. Über das gesamte Spiel waren die USA einfach besser, und soviele NHL Spieler kann man auch nicht wegdiskutieren. Trotzdem war es 2 Drittel lang eine anständige Leistung unserer Jungs und am Mittwoch gibs ja ein neues Spiel (wird aber auch sehr hart aber vielleicht haben wir da das bessere Ende)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. April 2009 um 18:35

2 dinge habe ich zum anmerken.

1.) sein den de journalisten schon komplett wahnsinnig oder was is los? "vanek blieb hinter den erwartunten" .. ähm hallo?!?!? zuerst loben sie ihn in den himmel ohne das er nur 1 minute Eh-WM gespielt. erwarten die sich das er Ö alleine in der a gruppe halten kann? auch wenn er selber sagt das er mannschaftsdienlich spielen will. natürlich wird dann wieder herumgejammert. [kopf]

2.) im 3.drittel hat für meinen begriff einfach die kraft gefehlt. dadurch auch die vielen - teils unnötigen - strafen. 40 minuten waren gut. mitteldrittel war sogar sehr sehr gut aber leider sieht man halt doch das noch ein großer unterschied zwischen österreich und amerika beim eishoceky liegt. trotzdem kann man zufrieden sein. zwar nicht mit dem ergebnis aber mit den gezeigten leistungen ;)

• fresh99
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 18:40

mMn eine sehr schwache Vorstellung vom "Team Austria"! (Wie ein Team sind sie mir nur Teilweise im ersten und zweiten Drittel vorgekommen) :thumbdown:

Allerdings hätte man gegen die Amis zur Zeit sowieso nur mit viel Glück, einem Österreichischen-Sterntag, und einer sehr schwachen Leistung der Amis, Chancen auf einen Sieg! :S

• captain guck
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 18:41
    Zitat von Werthers

naja egal, auch wenn vanek heute unglaublich gespielt hätte, wärs wohl nix geworden, hoff ma mal das er am mittwoch sein bestes eishockey zeigt, auf nödl bin ich auch schon gespannt, hab ihn bisher nur imma 6 min bei philadelphia spielen sehen!

ps: die schweizer sollten die banden mal überarbeiten, es kann einfach nicht sein das plötzlich spielzeugautos aus der bande rausbrechen! :D

Unsere ORF Heinis sind halt lustige Kerlchen nicht wahr

• RexKramer
    NHL
    • 27. April 2009 um 18:41

40' haben gut gepasst, am ende war mit 11 Stürmern und 6 D der Saft weg. Mit einer vollen Bank hätte man sich besser dagegenstemmen können und ein knapperes Resultat rübergebracht. Eklatante Schwächen nacj wie vor:

Die Verteidiger werden 1:1 nassgemacht wie Schüler
    Beim Querspielen passieren unbedrängt haarsträubende Fehler, 2 mal hinterm Tor hin und hergespielt und man kann sich sicher sein, dass der Gegner die Scheibe bekommt

Penker war gut, hielt was zu halten ist. Taktische Einstellung auch ok, tw. fast zu vorsichtig und defensiv aber besser Vor- als Nachsicht.

• EIsenvater
    Gast
    • 27. April 2009 um 18:50

hmm 6 zu 1 ist sehr schmeichlhaft für die amis denn der sieg war viel zu hoch. die österreicher haben sich zwar gesteigert aber wenn man will das Vanek ein paar tore schießt sollte man anfagne ihn mit vorlagne zu füttern. devensiv war es schon ganz ok. gegen die letten wird wohl abermals eine steigerung her müssen. mehr laufbereitschaft mehr kampf merh willen zum sieg .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™