1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C / Spiel 2: USA - Österreich 6:1

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 25. April 2009 um 21:46
  • RexKramer
    NHL
    • 27. April 2009 um 11:09
    Zitat von Pepe05

glaube nicht, dass es heute eine ähnliche abfuhr gibt wie gegen schweden. Die USA ist mMn ne ecke schwächer. Denke, wenn der spielverlauf günstig ist, es recht eng werden könnte.

Neue Defensivreihen ala Bergstörm:

p. lakos, andre Lakos :thumbup:
    oraze, rebek,
    lugge, werenka

Olala...die Gebrüder L. vereint. da gibt's dann wohl 2 zusätzliche Trinkgefässe am Tor neben Penkers flasche - aber aus Glas und mit Henkel...
    Bin (an)gespannt

• Hiob
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 11:16

die zwei zusammen in einer linie?
    will ma wirklich hoch verlieren????

waahhhhhhhhh
    ich sag nur
    - scheibe an der bande blockieren, statt wegschiessen, danke tor
    - sinnlose strafen

na ich bin gespannt

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 11:24

tippe auf ein 5:2 für die a.kaner......

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2009 um 11:26

Die Lakos-Brüder in einer Linie. Sehr risikoliebend. Ich würde gerne wissen was sich Bergrström bei der Kombo gedach hat. :?:
    Der erste Block spielt heut wohl Jeopardy!

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 11:49

die USA haben respekt vor uns! :D http://www.laola1.at/37934.html

• 13Meister
    Gast
    • 27. April 2009 um 11:56
    Zitat von maverick

die USA haben respekt vor uns! :D http://www.laola1.at/37934.html

da sag noch mal einer die amis sind uns gegenüber hochnäsig und überheblich, die sind freundlich, nett und respektvoll zuvorkommend, und am ende des tages haben sie uns abgeschossen :D

• Pepe05
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 12:08

http://sport.orf.at/090426-14721/index.html

bereits jetzt hat das rot-weiß-rote Eishockey ihm viel zu verdanken... Ein echter Glücksfall

• il:dottore
    NHL
    • 27. April 2009 um 12:28

Wir treten hoffentlich besser als gegen die SWE auf. Wissen tut ja jeder seine Fehler. Jetzt gilt es den gleichen Mist nicht nochmal zu baun - dann kann man das Spiel gegen die Amis sicher spannender halten.

Schlussendlich ist sicher jeden klar, dass es da nix zu holen geben wird. Klare Sache für die USA. So um ein 4:1 oder so wirds wohl werden...

• cappin0
    NHL
    • 27. April 2009 um 12:41
    Zitat von DrHouse

. Könnte mich auch über diverse Spieler richtig aufregen (Baumgartner, Kaspitz, Schuller usw) aber was willst wenn die schon Monate kein Match mehr bestritten haben und sich für die A-WM mit ein paar Stunden am Eis vorbereiten. Da kommst aus den Tritt und es läuft dann einfach schlecht. Ich finde das System hinter der Mannschaft einfach zum k*****.

erklär uns wieviele monate die drei schon KEIN spiel bestritten haben, speziell schuller. kann schon sein dass die pause zwischen finale und wm zulange war, aber ich bin nicht teamchef - und du auch nicht.

• Linzer88
    NHL
    • 27. April 2009 um 13:09

5-0 niederlage

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 13:35
    Zitat von Pepe05

bereits jetzt hat das rot-weiß-rote Eishockey ihm viel zu verdanken... Ein echter Glücksfall

sehe ich genauso! :thumbup:

• il:dottore
    NHL
    • 27. April 2009 um 14:15
    Zitat von Linzer17

5-0 niederlage...

...der amis :)

• jayjay
    EBEL
    • 27. April 2009 um 14:27

6-2 geht's aus... (für die amis)

kann man eigentlich die orf-übertragung per stream mitverfolgen?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2009 um 14:48

Ich schätze die Amerikaner um nicht viel schwächer wie die Schweden ein. Mein Tipp: 6:2 für USA.

• thefan
    EBEL
    • 27. April 2009 um 14:57
    Zitat von Pepe05

der typ ist einfach ein wahnsinn. vanek bastelt sich sein eigenes nationalteam und will wohl zum karriereende ins wm-finale. :D

Die Beraterrolle in "NHL-Fragen": Ich werde in den nächsten zehn Tagen mit einigen Jungen reden und schauen, wie ihre Meinung ist, wie sie eingestellt sind. Damals bei der U20-WM in Finnland habe ich den Andi Nödl angesprochen. Ich habe gesehen, dass er gut spielt. Er war 16 und ich habe gedacht, dass er sicher eine Chance in Amerika hat. Ich habe zu ihm gesagt: Tu dir selbst einen Gefallen, ruf mich im Sommer an und wir machen was. Alles andere hat er sich selbst erarbeitet.

bin mal gespannt wen er da alles vermitteln wird. ein heißer tip (vielleicht) schon für den heurigen nhl-draft ist sicherlich kristler. wenn der seine bisherigen leistungen bestätigen kann hat er sicherlich ähnlich gute chancen wie puschnik und ulmer. dann hat sich mion mit dem "nationalteam-lobbing" für seine spieler aber ein bischen verspekuliert und verliert für die kommende saison einen wichtigen jungen an die nordamerikanischen nachwuchsligen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. April 2009 um 15:02

ich tipp auf 5-1 der USA, wobei wir 4 von 5 gegentore bekommen wir im 1 1/3...

• rbsfan
    Nachwuchs
    • 27. April 2009 um 15:19

Hier gibt´s eine Analyse der Amis:http://de.redbulletin.com/articles/der_amerikanische_traum/

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. April 2009 um 15:23

6-2 Sieg der Usa warat super. Würd ma viele Punkte beim Tippspiel bringen :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 27. April 2009 um 15:26
    Zitat von ZigaretteDanach

6-2 Sieg der Usa warat super. Würd ma viele Punkte beim Tippspiel bringen :thumbup:

ich wär für ein 6:1 sieg der amis, wegen dem tippspiel, ansonsten, sieg für uns :D

• leftwing
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 15:32

bin schon gespannt wies heute läuft. hoffentlich besser als gegen schweden.

bei einem sieg müsste man sich heute spontan noch etwas einfallen lassen... :thumbup:

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 15:43

so lass jetzt feierabend.......schnell heim spiel schauen

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. April 2009 um 15:44
    Zitat von airman

ich wär für ein 6:1 sieg der amis, wegen dem tippspiel, ansonsten, sieg für uns :D

nix da 5-1 und ich bleib weiter spitzenreiter :D

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 15:46
    Zitat von VSV_LUKI

nix da 5-1 und ich bleib weiter spitzenreiter :D

wenn mein 3:1 für österreich kommt sollte ich gleich 10 punkte bekommen! 8o

• Fussl
    EBEL
    • 27. April 2009 um 15:52

Einmal ein 6:2 für die Amerikaner bitte...ja zum mitnehmen! nein kein ketchup...okay ich fahr vor...

:D
    wünsch ich euch trotzdem viel glück

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 15:54
    Zitat von thefan

der typ ist einfach ein wahnsinn. vanek bastelt sich sein eigenes nationalteam und will wohl zum karriereende ins wm-finale. :D

Die Beraterrolle in "NHL-Fragen": Ich werde in den nächsten zehn Tagen mit einigen Jungen reden und schauen, wie ihre Meinung ist, wie sie eingestellt sind. Damals bei der U20-WM in Finnland habe ich den Andi Nödl angesprochen. Ich habe gesehen, dass er gut spielt. Er war 16 und ich habe gedacht, dass er sicher eine Chance in Amerika hat. Ich habe zu ihm gesagt: Tu dir selbst einen Gefallen, ruf mich im Sommer an und wir machen was. Alles andere hat er sich selbst erarbeitet.

bin mal gespannt wen er da alles vermitteln wird. ein heißer tip (vielleicht) schon für den heurigen nhl-draft ist sicherlich kristler. wenn der seine bisherigen leistungen bestätigen kann hat er sicherlich ähnlich gute chancen wie puschnik und ulmer. dann hat sich mion mit dem "nationalteam-lobbing" für seine spieler aber ein bischen verspekuliert und verliert für die kommende saison einen wichtigen jungen an die nordamerikanischen nachwuchsligen.

ich tippe in erster linie auf ulmer! [kaffee]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™