realistisch gesehen nein, aber ein deutsches herz schlägt deutsch...
ich hoffe WIR gewinnen!!!!! in der gruppe---weiter kommen die germaniens nicht, leider!
realistisch gesehen nein, aber ein deutsches herz schlägt deutsch...
ich hoffe WIR gewinnen!!!!! in der gruppe---weiter kommen die germaniens nicht, leider!
das spiel der schweizer im 2.drittel gefiel mir ganz und gar nicht. oder es ist wieder die seuche des 2.drittels
die seuche des 2.drittels
Meinst wohl wie das 1 Drittel ? Da gebe ich dir recht. Man sollte die Überzahlchancen nützen, sonst rächt sich das noch.
das spiel der schweizer im 2.drittel gefiel mir ganz und gar nicht. oder es ist wieder die seuche des 2.drittels
&servus, wir sind ja nicht wirklich gegner TsaTsa, nur jeder hat seine wurzeln und seine heimat! sorry das ich deutsche bin und bei WM dann immer FÜR Ö oder D halte.
Vielleicht bin ich auch zu viel auf der NHL Playoffwelle, aber das sind schon alles fragwürdige Entscheidungen
Vielleicht bin ich auch zu viel auf der NHL Playoffwelle, aber das sind schon alles fragwürdige Entscheidungen
Schon, da waren heute schon einige harte Entscheidungen dabei!
mageres spiel der schweizer. bin gar nicht zufrieden hatten sicher die franzosen zu sehr unterschätzt-
Alter Schwede, muss sagen die Schweizer haben aber heute absolut nicht überzeugen können. Wollen die wirklcih ins Halbfinale so muss eine Enorme Steigerung her!
vergleichen wir doch mal Deutsche bei WM`s und EM`s . nein wir müssen sie nicht vergleichen. denn eines haben Fussballer, Eishakler, Handballer ...etc gemeinsam---einen irrsinnigen kampfgeist! eine niederlage oder vl 2 dann folgen die siege! die germaniens kommen fast zu 80 prozent ins ein halbfinale bzw finale.
sie werden es auch bei dieser WM schaffen, ....HALLO AN DIE DEUTSCHE EISHOCKEYMANNSCHAFT! BEWEISST ES DEN RASENSPIELERN in GER das ihr es auch oder besser könnt! ich bin für D-eishockeymannschaft bei den mädels am eis gestanden, war mit der U14 damals erfolgreich. IHR SCHAFFT DAS auch! "fahrt am gegner vorbei als wäre er nicht da" hat mir mein trainer oft gesagt....
Schweiz in der Anfangsphase mit viel Druck, Frankreich musste meiner Ansicht nach aber auch mit dem überharten Schiri hadern, der ihnen gleich eine1:49 min lange 3:5 UZ bescherte.
PP der Eidgenossen viel zu statisch, konnten mich nur anfangs überzeugen, je länger die Partie gedauert hat, desto mehr haben sie scheinbar mit dem Nachdenken begonnen. Trotzdem, Mund abwischen, der wichtige Auftaktsieg gegen weitaus schwächer einzuschätzende Franzosen ist geglückt, mit etwas mehr Glück und einem gegnerischen Goalie, der nicht so überragend spielt, hättens heute gut und gerne 5:0 gewinnen können. Die Franzosen in der Offensive einfach viel zu harmlos.
Freu mich schon auf die Sonntags Partie der Schweizer gegen die Deutschen, weder GER noch SUI konnten mich beim Auftaktspiel überzeugen. Glaube aber, dass sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen können.
ja das habe ich auch festgestellt und darum auf das tessiner tv umgeschaltet. sowas nervt mich
@ fussl. gegen die schweiz zu spielen hat immer ein besonderer reiz für die deutschen, gäll?
Aufjedenfall! finde spiele gegen die Schweiz sind spiele wie gegen den Bruder..Die schweizer sind zwar irgendwie Stärker..aber die Spiele haben einfach Derby Charakter.. Vorallem weil es ärgert das sie sich in den letzten jahren verbessert haben und immer gewonnen habne
Krueger: «Es fehlte überall ein bisschen»
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/Krueger-Es-fehlte-ueberall-ein-bisschen/story/12653076#
Die Schweizer Eishockeyaner sind in Bern mit einem erknorzten 1:0-Erfolg gegen Frankreich in die Heim-WM gestartet. Den einzigen Treffer schoss Martin Plüss.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/K…/story/12653076
tore müssen her und ich erwarte morgen ein spannenderes und intensiveres Spiel.
NEWS powered by SPORTINFORMATION
Sportinformation | 26.04.2009
Statistik spricht für die Schweiz
Um die Weichen frühzeitig Richtung Viertelfinals zu stellen, braucht die Schweiz an der WM in Bern heute Sonntag auch gegen Deutschland (16.15 Uhr/live SF2) einen Sieg.
Zumindest die Statistik aus den letzten Jahren spricht Bände zugunsten der Schweizer. 14 der letzten 15 Vergleiche hat das Team von Ralph Krueger für sich entschieden. Oftmals war der Unterschied aber nicht gross. Zudem bergen Vergleiche mit dem kampfstarken Nachbarn stets ein gewisses Mass an Unberechenbarkeit.
Unter der Ägide von Uwe Krupp hat sich die DEB-Auswahl stabilisiert und zuletzt auch Grosse bezwungen,Tschechien 2007, Slowakei 2008. Für den Sprung in die Viertelfinals hat es trotz zwei Top-Ten-Platzierungen (9., 10.) aber noch nicht gereicht. Das soll nun anders werden und wäre auch zur Ankurbelung der Euphorie vor der nächstjährigen Heim-WM wichtig.
"Wir haben das Team, um in die Viertelfinals zu kommen. Wir müssen einfach auch die wichtigen Spiele gewinnen", sagte Krupp im Vorfeld. In diese Kategorie gehört anders als das erste Spiel gegen Russland (0:5) mit Sicherheit die Partie gegen die Schweiz.
Die Schweizer könnten sich mit einem zweiten Sieg nach dem 1:0-Minierfolg gegen Frankreich für die Zwischenrunde qualifizieren.
das wird hinten und vorne wieder ein geknorze und bestimmt ein knappes resultat geben. ich bin jetzt schon nervös. auch hoffe ich, dass gerber nochmals das Tor hüten wird. rüeger war zwar in der meisterschaft und den playoffs hervorragend, jedoch an de WM's beschleicht mich jedesmal ein ungutes gefühl. bin mal gespannt ob krüger etwas an der aufstellung ändert.
Um die Weichen frühzeitig Richtung Viertelfinals zu stellen, braucht die Schweiz an der WM in Bern heute Sonntag auch gegen Deutschland (16.15 Uhr/live SF2) einen Sieg.
Wird die Partie auch irgendwo im deutschen Fernsehen gezeigt?
Im DSF
Wird die Partie auch irgendwo im deutschen Fernsehen gezeigt?
Ja, im DSF um 16:15 Uhr.
eine vorausschau
Schweiz - Deutschland
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8037800000.html
'Goliath' Russland gegen 'David' Frankreich
"Wir haben das Team, um in die Viertelfinals zu kommen. Wir müssen einfach auch die wichtigen Spiele gewinnen", sagte Krupp im Vorfeld.
Da zwar San Jose jetzt gewonnen hat.. glaub ich aber allein wegen dieser aussage nicht das noch NHL spieler kommen würden
Und heute wird gewonnen... so.. damit das ma klar ist
Da zwar San Jose jetzt gewonnen hat.. glaub ich aber allein wegen dieser aussage nicht das noch NHL spieler kommen würden
Und heute wird gewonnen... so.. damit das ma klar ist
da muss ich protestieren, wir gewinnen logischerweise
warten wirs ab
noch ein kleiner artikel dazu
Bühne frei für das grosse Duell
Gegen den «ewigen» Rivalen Deutschland streben die Eishockeyaner heute den zweiten Sieg an. Tagesanzeiger.ch/Newsnetz berichtet live ab 16.15 Uhr.
Im artikel ist nen fehler...
das Eröffnungsspiel 2010 ist nicht freiluft..sondern in einer Halle deren dach man einwenig öffnen kann...
die karte zum spiel hab ich übrigends schon
Soooo
gute stunde noch... Grill hat das erste (Puten)steak ausgespuckt... (tofu steaks sind verdammt eklig..) bier is kalt...aber ob ich nach gestern eins trinken sollte.. naja mal sehen
ich bin gespannt aufs spiel..das werden geile 60 minuten
also ich hoffe mal auf die Deutschen!
ned weil sie mir sooo sympathisch sind, aber ich will einfach Frankreich in der relegation haben!
also die deutschen kommentatoren im DSF sind ja auch sehr optimistisch.
Die Schweiz muss man schlagen etc.
vorallem wie geil Goldmann sagte "man bekommt beigebracht die schweizer auf dem eis zu hassen"
Wir gewinnen!!
der co-kom. ist einfach sensationell... Ich schütt mich weg