- Offizieller Beitrag
Ein eigenes Thema, noch dazu im RBS Forum halte ich allerdings für fehl am Platz...
Ein eigenes Thema, noch dazu im RBS Forum halte ich allerdings für fehl am Platz...
Für diese Linie spricht, daß laut Bergström gut funktioniert haben soll, und daß Trattnig physische Präsenz und Kampfgeist in die Linie bringt.
Setzinger neben Kaspitz oder wie es bis jetzt war Schuller und dem flinken Harand
verteilt unsere offensive Gefährlichkeit ein bissl, auch eine Idee.
Da Vanek vom Speed her vermutlich eh glauben wird, daß seine Mitspieler ihre Tranquilizer mit einem guten Stiegl runtergespült haben, und diese Linie gegen Fra und Hun eh Druck machen soll, ist die frage ob Setzinger statt Tratte für die erste Linie offensiv net mehr bringen würde. Vom Speed her, wär er der am ehesten mit Vanek mithalten kann.
Für diese Linie spricht, daß laut Bergström gut funktioniert haben soll, und daß Trattnig physische Präsenz und Kampfgeist in die Linie bringt.
Setzinger neben Kaspitz oder wie es bis jetzt war Schullerund dem flinken Harand
verteilt unsere offensive Gefährlichkeit ein bissl, auch eine Idee.
Da Vanek vom Speed her vermutlich eh glauben wird, daß seine Mitspieler ihre Tranquilizer mit einem guten Stiegl runtergespült haben, und diese Linie gegen Fra und Hun eh Druck machen soll, ist die frage ob Setzinger statt Tratte für die erste Linie offensiv net mehr bringen würde. Vom Speed her, wär er der am ehesten mit Vanek mithalten kann.
Na ja, was der Vanek braucht, sind gute Passes. Er ist für österreichische Begriffe zwar schnell, aber auf internationalem Niveau in punkto Speed sicher nicht herausragend. Aber ich kann mir vorstellen, dass Koch (ein Typ wie Roy bei Buffalo) gut mit ihm harmoniert und Tratte für die beiden aufräumen kann . Am wichtigsten: Vanek braucht Schüsse aus der zweiten Reihe, da er vor dem Tor eine Macht ist und dort für viel Verkehr sorgen kann .
würde ich auch so sehen das Setze sicher noch das meiste Offensivpotential neben Vanek bietet!
Das Problem ist nur, dass Vanek und auch Koch in der Defensive sicher nicht die stärksten sind....
würde ich auch so sehen das Setze sicher noch das meiste Offensivpotential neben Vanek bietet!
Na ja, was der Vanek braucht, sind gute Passes.
die braucht jeder, vom österr. Team wirds ihm am ehesten Koch liefern, nichtsdestotrotz ist Setzingers Spielkultur und Übersicht besser als die vom Tratte, d.h. die Wahrscheinlichkeit ein Assist vom Setze zu bekommen ist mMn um einiges höher.
ZitatEr ist für österreichische Begriffe zwar schnell, aber auf internationalem Niveau in punkto Speed sicher nicht herausragend.
Wenn wir uns ehrlich sind, ist USA und SWE ziemlich Blunzen, und gegen lettland sind wir auch net Favorit.
Für französische und ungarische Begriffe ist Vanek auch a russian äh austrian rocket
da wir vanek u. koch wohl ausschließlich zum scoren benötigen werden, ist die defensivere variante mit tratte wohl die bessere.
setzinger ist ja nicht dafür bekannt die drecksarbeit zu machen, die brauchsts aber selbst in einer scoringline auch.
da wir vanek u. koch wohl ausschließlich zum scoren benötigen werden, ist die defensivere variante mit tratte wohl die bessere.
setzinger ist ja nicht dafür bekannt die drecksarbeit zu machen, die brauchsts aber selbst in einer scoringline auch.
Ist mMn sogar oft die wichtigste aufgabe in einer scoring line!
weil wenn sich keiner in die ecken haut, back check macht, räume frei macht, nach geht/stört wird keine linie viel scoren (auser man hat 3 absolute top techniker drin)
Das ganze hat eigentlich wenig mit dem EC Red Bull Salzburg zu tun ---> CLOSED
Weiter geht es --> Kader für die WM ?