1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vorbereitung Black Wings 09/10

• sicsche
  • 16. April 2009 um 16:33
1. offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2009 um 16:33

Da ich bisher nichts darüber finden konnte aber das ganze doch als recht erwähnenswert finde will ich mal ein Topic bezüglich der Vorbereitung der Linzer starten.

Soweit ich weiss war ja schon länger bekannt das man in Kanada ein Camp haben wird, bin jetzt aber auf der Seite der London Knights auf etwas interessantes gestossen:
    http://eurocancup.com/schedule.html

Die Knights veranstalten ein kleines Turnier mit dem Teilnehmerfeld:
    London Knights
    EV Zug
    EHC München
    Black Wings Linz

Gibt es da schon nähere Infos darüber aus Linzer Umfeld? Wäre auch für mich als Wiener was nettes das man mit einen Kanada Urlaub verknüpfen könnte ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. April 2009 um 16:42

Alter Hut

• Linzer88
    NHL
    • 16. April 2009 um 17:14

ist doch schon lange bekannt das man an diesem tunier teilnimmt. ;)

• cappin0
    NHL
    • 16. April 2009 um 18:24
    Zitat von sicsche

Da ich bisher nichts darüber finden konnte aber das ganze doch als recht erwähnenswert finde will ich mal ein Topic bezüglich der Vorbereitung der Linzer starten.

Soweit ich weiss war ja schon länger bekannt das man in Kanada ein Camp haben wird, bin jetzt aber auf der Seite der London Knights auf etwas interessantes gestossen:
    http://eurocancup.com/schedule.html

Die Knights veranstalten ein kleines Turnier mit dem Teilnehmerfeld:
    London Knights
    EV Zug
    EHC München
    Black Wings Linz

Gibt es da schon nähere Infos darüber aus Linzer Umfeld? Wäre auch für mich als Wiener was nettes das man mit einen Kanada Urlaub verknüpfen könnte ;)

guckst du: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/thread.php?threadid=1175&sid=

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. April 2009 um 19:07

Die Linzer Fans werde ihre Mannschaft nach Ontario (CAN) begleiten. Hier gibt es Infos zur Fanreise. Ein paar Restplätze wären noch vorhanden!

Und der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die BLACK WINGS auch vom 14.-16.8.2009 am Dolomitencup-Turnier in Südtirol teilnehmen werden. Infos: Black Wings beim Dolomitencup.

Ebenfalls noch in Planung sind ein Test in Linz gegen den ERC Ingolstadt, sowie das ein oder andere Match gegen einen Ligakonkurrenten.

Also sicsche: Wenn man ein bisserl sucht, dann findet man schon ein doch recht ansprechendes Vorbereitungsprogramm der Linzer! Und das schon so bald nach dem Ende der letzten Saison...
    ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2009 um 19:51

Einen non-Linzer der zufällig inner Arbeit draufgestossen ist sei hofftl verziehen das er das alte Topic nicht gefunden hat :)

Wobei zwecks Fanreise - ich bin ja schon fast am überlegen ob ich Undercover mit euch Linzern mitfliegen soll 8)

• cappin0
    NHL
    • 17. April 2009 um 15:20

@ sicsche: noch etwas.

Hier geht's zum Reiseangebot powered by Sparkassen Reisebüro (PDF)!

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. April 2009 um 15:50
    Zitat von cappin0

@ sicsche: noch etwas.

Hier geht's zum Reiseangebot powered by Sparkassen Reisebüro (PDF)!

Maximal können 50 Fans mitreisen - 37 haben sich bis jetzt schon fix angemeldet! 8)
    Wieder ein Beweis für die wirklich besten Fans der Liga... [winke]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. August 2009 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

um diesen thread wieder zu beleben. morgen gehts los. ingolstadt heißt der gegner. ich freu mich... :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 11. August 2009 um 19:21

wird zeit die pause ist schon zu lange ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. August 2009 um 22:33

Mittwoch, 12. August 2009
    EHC LIWEST Black Wings Linz – ERC Ingolstadt 5:3 (1:1, 3:0, 1:2)
    Tore: 0:1 Bellissimo (12.), 1:1 Ibounig (17.), 2:1 Purdie (27.), 3:1 Leahy (31.), 4:1 Grabher-Meier (35./PP), 5:1 R. Lukas (45.), 5:2 Kavanagh (55.), 5:3 Bellissimo (58.)
    Keine Sorgen EisArena, 1.200 Zuschauer

Ein perfekter Vorbereitungsstart für die Blackwings. Wer war vor Ort und kann näheres zum Spiel sagen?
    Vince Bellissimo scheint sich in Ingolstadt ja sehr wohl zu fühlen. Was hat Bobby Wren aufs Eis gezaubert?

1.200 Zuschauer ??? Liegts am Wochentag oder sind die Linzer noch nicht im Eishockeyfieber?

edit: jetzt gibts auch schon den Spielbericht auf der Blackwings-Site

• virus
    Nationalliga
    • 12. August 2009 um 22:42

ein sehr gutes freundschaftsspiel der linzer.auch fair von beiden seiten geführt. hab heute in erster linie auf unsere neuen geguckt. sehr gut hat mir mac donald gefallen.

• n-dee
    EBEL
    • 13. August 2009 um 08:24

fand das spiel auch sehr gut.

Zu den neuen die spielten gestern:
    - Hajek mit guten debüt für die kampfmannschaft. könnt mir vorstellen ihn öfters am eis heuer zu sehen
    - MacDonald ist flink auf den beinen und stocktechnisch sehr gut
    - Bronilla schätze ich ebenfalls als defensivspezialisten ein, machte aber keine fehler
    - Scoville so, wie man es von ihm erwartet, hinten gut, und oft vorne zu finden.
    - Judex spielte nur kurz, holte aber dafür eine Strafe heraus *g*

wenig gut gefallen hat mir das Defensivpaar Palle/Lukas. Bei allen 3 gegentoren am eis und einmal fehlpass palle und einmal lukas (einmal zweiter und einmal erster assist) aber kann sich auch noch alles ändern.

dennoch hat mir das spiel gut gefallen.
    Gute leistung von allen, muss ich zugeben.
    Fällt mir schwer jetzt wieder einzeln leute herauszukrallen.
    Baumi gewohnt stark mit dem Zug zum Tor von der rechten Seite (aus solcher Aktion folgte auch das 1:1), Szücs stark auf den Kuven und gute Pässe zur mitte. Iberer mit gewohntem guten Körperspiel, aber auch mit viel Übersicht und guten händchen (Tor von Purdie), etc...
    auch der Hirn trotz der zweier gegentore (meiner meinung nach bei beiden schuldlos) mit einigen großtaten und solides spiel.

hat mir gefallen...

... wir werden Meister :D

• Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 13. August 2009 um 09:02

Guten Morgen!

War ein ganz gutes erstes Testspielt-man sieht das sich halt mannschaftlich net sooo viel verändert hat-eben speziell bei den Sturmlinien wars auffällig das sich eben alle vom letzten Jahr her kennen.

Am positivsten sind mir bei den Verteidigern Scoville und bei den Stürmern Szücs aufgefallen.

Bei Scoville weiß man eh das er ein guter Griff war-mit ihm werden wir noch viel Freude haben!

Und Szücs: da muß ich wirklich sagen, Hut ab. Er war im Prinzip ja letztes Jahr schon weg vom Fenster und hat sich ja grad noch wieder in die Mannschaft gekämpft-und so wies ausschaut geht dieser positive Aufwärtstrend bei ihm nahtlos weiter-freut mich für ihn-ist ja wirklich schon ein Urgestein.

Weiter positiv aufgefallen: Unsere #8 hat kontinuierlich durchgespielt in der Verteidigung-und auch der Einsatz der jungen Hajek und der Goalie (ist mir der Name jetzt leider entfallen) fand ich äusserst positiv. Hoffentlich kriegens in der Meisterschaft dann auch Eiszeit.....

Und bezüglich Judex: ganz ehrlich-so ganz nachvollziehen kann ich es net das er wieder da ist-nix gegen ihn-er ist ein netter Kerl-aber ich glaub da hätte man eher dem eigenen Nachwuchs die Chance geben sollen-denn ich denke, mehr als ein reiner Ergänzungsspieler für den Notfall soll er ja nicht sein... oder ich täusch mich-wird sich zeigen im Lauf der Saison... :)

Abschließend noch mein persönliches Highlight des Spiels: der Hammer von Leahy (oder wars jetzt doch Scoville wie in der Halle gesagt???) zum 3:1 - der war so scharf das der sicher gut 1,5m wieder aus dem Tor rausgesprungen ist-echt ein Klasse-Tor!

lg,

Martin

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. August 2009 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

klasse spiel!

mMn super verstärkungen in der defense und westlund in playoff-form! ;)

judex ist nur trainingsgast. der spielt glaub ich nur wenn arg not am mann ist.

Markus: login funzt wieder. danke für die rasche erledigung. :thumbup:

Herby #30: wegen den 1200: nebenan im parkbad sind die leute noch in bikini und badehose herumgelaufen. ich glaub das fieber ist noch nicht so da.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (13. August 2009 um 09:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 13. August 2009 um 09:38
    Zitat von Fan_atic01

.....
    Herby #30: wegen den 1200: nebenan im parkbad sind die leute noch in bikini und badehose herumgelaufen. ich glaub das fieber ist noch nicht so da.

1.200 Zuschauer fürs 1. Testspiel - und das mitten im Sommer am 12.8.! - finde ich gar nicht so schlecht. Man sollte halt auch nicht den Höhepunkt der Urlaubszeit, das schöne Gastgarten-Wetter und das TV-Länderspiel gegen Kamerun vergessen. Schaun wir einmal, wieviele Leute im Vergleich dazu demnächst in die anderen Hallen kommen werden.
    ;)

• n-dee
    EBEL
    • 13. August 2009 um 11:26

ich sehe es auch so, dass 1200 ganz schön viel sind.
    wenn ich da 7 jahre zurückdenke, war es mir damals an dem tag nicht mal möglich mein haus zu verlassen... :S

Ignatjevs_91:
    ich hätts so gesehen dass Leahy draufgeknallt hat.
    Assist kam meines erachtens auch von Scoville und nich von MacDonald, wie in der Halle erwähnt wurde.
    und der Goali den du meinst wahr wahrscheinlich Hirn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. August 2009 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

scoville hat abgelet und leahy per onetimer. hätt ich auch gesagt.

• Luis
    Gast
    • 13. August 2009 um 16:27

Wieder mal ein Beweis, dass die EBEL wesentlich stärker ist als so manche sie einschätzen.

Hajek - na hätte ihn schon letzte Saison ran gelassen - gute Leistung.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2009 um 16:34
    Zitat von Luis

Wieder mal ein Beweis, dass die EBEL wesentlich stärker ist als so manche sie einschätzen.

also so ein vorbereitungsspiel als gradmesser bezüglich der stärke der ligen zu sehen ist eher unklug

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. August 2009 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

also so ein vorbereitungsspiel als gradmesser bezüglich der stärke der ligen zu sehen ist eher unklug

der meinung schließe ich mich an.
    die partie gibt 0 rückschlüsse auf.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. August 2009 um 17:03

Oh wie tut das weh, Scoville bei den Linzern! Bin mir sicher ihr werdet eine Freude mit Smiley haben! :(

• RexKramer
    NHL
    • 13. August 2009 um 17:11
    Zitat von eisbaerli

Ein einziges nicht, viele schon eher. Von manchen Ligen spielen die Teams recht viele Matches gegeneinander, da kann man dann schon zumindest eine Tendenz erkennen...
    Aber unter so 5-6 Spielen mit verschiedenen Teams auf beiden Seiten und ohne Berücksichtigung des Standings der beteiligten Mannschaften innerhalb der eigenen Liga ist keine sinnvolle Aussage zu machen.

Und: in den letzen Jahren hat die EBEL beim Vergleich mit der DEL nicht übel abgeschnitten, wobei festzuhalten ist, dass bei einzelnen Spielen am Saisonbeginn die Kadertiefe nicht so zählt wie über den Verlauf einer ganzen Meisterschaft...

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. August 2009 um 17:13
    Zitat von Gord

Oh wie tut das weh, Scoville bei den Linzern! Bin mir sicher ihr werdet eine Freude mit Smiley haben! :(

Wenn der Schmerz auch noch so groß sein sollte: Ihr werdet ihn alleine im Grunddurchgang dreimal in der Villacher Stadthalle sehen und - wer weiß - vielleicht dann auch noch mehrmals im Play-off...
    ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2009 um 17:16
    Zitat von RexKramer

Ein einziges nicht, viele schon eher. Von manchen Ligen spielen die Teams recht viele Matches gegeneinander, da kann man dann schon zumindest eine Tendenz erkennen...
    Aber unter so 5-6 Spielen mit verschiedenen Teams auf beiden Seiten und ohne Berücksichtigung des Standings der beteiligten Mannschaften innerhalb der eigenen Liga ist keine sinnvolle Aussage zu machen.

jetz fühle ich mich geehrt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™