- Offizieller Beitrag
Rickard Wallin verlässt Färjestad und wechselt in die NHL. War längst überfällig.
Ist das schon fix? (btw: er spielte schon mal in der NHL)
Rickard Wallin verlässt Färjestad und wechselt in die NHL. War längst überfällig.
Ist das schon fix? (btw: er spielte schon mal in der NHL)
Nein, aber man sagt, dass er nach den Verhandlungen mit den Toronto Maple Leafs so gut wie unterschriftsreif ist.
ich würd mal meinen josh ist keine üble ansage.
Das "Monster" Jonas kehrt also SWE den Rücken.
Dürfte nun fix sein, daß er in Toronto einen 1jahresvertrag unterschrieben hat.
Gratuliere.
Das "Monster" Jonas kehrt also SWE den Rücken.
Dürfte nun fix sein, daß er in Toronto einen 1jahresvertrag unterschrieben hat.
Gratuliere.
was für ein top netminder. schwärme heute noch über seine saves beim damilgen salute.
here we go:
Josh Green: Iowa Chops MODO lt. elitep.
Neben Green gibt es noch weitere Kandidaten für MODO.
u.a. Tomas Mojzis (CZE), 27, Defender, spielte zuletzt für Houston Aeros.
btw: Carl Söderberg (Malmö) steht für Boston noch immer bereit, falls die NHL ruft. Jedoch ließ er ausrichten, bevor er ins Farmteam abgeschoben wird, bliebe er lieber in SWE.
Naja, ich würde mal meinen, daß die Chancen auf einen 1way ziemlich schlecht für ihn stehen ...
Naja, ich würde mal meinen, daß die Chancen auf einen 1way ziemlich schlecht für ihn stehen ...
Ein Rookie darf/kann keinen one way-contract erhalten (CBA Rules)
Wieder so 'ne interessante Geschichte.
Der 21jährige Schwede Andreas Engqvist (Djurgården) unterschreibt bei den Montreal Canadiens einen 3Jahres-Vertrag, ist für die Hamilton Bulldogs geplant, muss sich aber plötzlich für mind. 1 Jahr noch in SWE mit seinem Heimatclub begnügen.
Über den "Umkehrschub" der Canadiens darf gerätselt werden. Ein gewichtiger Grund könnte aber die Handgelenksverletzung sein, die Engqvist letzte Saison hatte und daher 24 Spiele versäumte. May be, ist sie gar im Canadien development camp, welches Engqvist zuletzt besuchte, wieder akut geworden ?
Frölunda's Hero aus vergangener Tage ist zurück.
Joel Lundqvist, 27, wechselt von den Dallas Stars zurück in die Elitserien.
Bin gespannt, ob er in SWE noch einmal seine Performance heben kann, zuletzt hatte er ja mächtig abgebaut.
Weil der FBK so vehement auf Stürmersuche ist > warum fragen's net den Janne ?
Janne Pesonen (FIN) in der SEL wäre einfach ein Traum ...
Sehr sehr schade für ihn, daß es in Pitt nicht klappen wird.
Angeblich ein Deal über 6 Jahre
Angeblich ein Deal über 6 Jahre
Korrekt.
Frage mich aber, ob er es wert ist ?
Frölunda's Hero aus vergangener Tage ist zurück.
Frölunda spielt wohl Knüppel, äh "Kronen", aus dem Sack
Jetzt ist auch Per-Johan Axelsson aus der NHL zurück !
hehe ... und die Medien quasseln schon von SM-Gold
Dann fehlt nur noch der hier
Weil der FBK so vehement auf Stürmersuche ist > warum fragen's net den Janne ?
Janne Pesonen (FIN) in der SEL wäre einfach ein Traum ...
steht schon auf doubtful rumours
Henke
was hab' ich dir gesagt, 1000 Punkte wenn es klappt
Tony Mårtensson wird aller Voraussicht nach wieder in der KHL landen, da es für seinen (gewünschten) Wechsel in die NHL noch immer kein Abkommen mit dem Schwedischen Hockey Verband gibt, und ihn sein Stammverein Linköping HC finanziell nicht halten kann.
Noch ein NHL'er für Frölunda ?
Findet "free agent" Christian Bäckman (SWE) keinen neuen Arbeitgeber in NA, dann stünde dem ehemaligen "Indianer" eine Rückkehr nach Göteborg vermutlich ins Haus.
Antti Pihlstrom wechselt von den Nashville Predators nach Färjestad
Färjestad ist scheinbar ein gutes Pflaster für schwedische NHL-Torhüter - der erst im April von Södertälje verpflichtete Henrik Karlsson wird von Dallas und San Jose umworben
Färjestad ist scheinbar ein gutes Pflaster für schwedische NHL-Torhüter - der erst im April von Södertälje verpflichtete Henrik Karlsson wird von Dallas und San Jose umworben
... würde aber trotz eines Abschlußes heuer die Saison in SWE spielen !
echt geil, was der Junge von Hammarby da abgezogen hat !
Aus der Not heraus von Södertälje als 1er nach Karlstad geholt, schließt Karlsson ohne ein SEL-Spiel für Färjestads bestritten zu haben
mit den San-José Sharks einen NHL-Deal (Rechte) ab, bleibt aber dieses Jahr ausgeliehen noch in SWE. [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/respekt.gif]
PS: Irgendwie rätsel ich trotzdem, wieso dieser Deal (Karlsson hatte einen 2Jahres-Vertrag bei FBK unterschrieben) im Zuge des derzeitigen Transferabkommen-"Stillstandes" zw. der NHL und Schwedischer Liga überhaupt zustande kommen konnte ?
grön och vit!
any more questions?
PS: Irgendwie rätsel ich trotzdem, wieso dieser Deal (Karlsson hatte einen 2Jahres-Vertrag bei FBK unterschrieben) im Zuge des derzeitigen Transferabkommen-"Stillstandes" zw. der NHL und Schwedischer Liga überhaupt zustande kommen konnte ?
Soweit man aus der Google-Übersetzung herauslesen konnte, ging es den Sharks primär darum die Rechte an Karlsson zu erwerben.Wie es dann nächste Saison aussieht, ist es eine andere Sache (NHL-Ausstiegsklausel?).
grön och vit!
![]()
Ja, war ja klar, daß sich ein Grün-Weisser hierauf melden muß.
Fußballverrücktes Volk ihr da oben ...
@iceman73
ZitatSan Jose Sharks Executive Vice President and General Manager Doug Wilson announced Wednesday that the team has signed Group III
unrestricted free agent goaltender Henrik Karlsson to a one-year contract. In keeping with club policy, financial terms of the deal were not disclosed.
Zitat“We are very excited to have Henrik join our organization and look forward to his continued development,” said Wilson.