dachte stefano ist caps anhänger...
vermutlich täusch ich mich. EDIT: offenbar nicht.

Nationalliga 2009/2010
-
-
Generell verstehe ich nicht ganz, warum du hier noch rumätzt: Euer Neo-Retorten-Verein hat gewonnen, das Eishockey verloren. Also feiert euren Sieg und freut euch auf die neue Quasi-Saison (mit welchem Modus auch immer). Mal schaun, ob's dann sportlich auch noch so groß tönt...
Also dieser Absatz schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Hat da irgendjemand persönliche Abneigungen gegen Zell am See? Über Tradition werd ich mit dir sicher nicht zu diskutieren beginnen, aber Neo-Retorten-Verein von einem Anhanger eines Vereins, den es seit 15 Jahren gibt und der seit 10 Jahren als HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aufläuft ist schon ein starkes Stück. Bitte nicht falsch verstehen, hab absolut nix gegen die Haie, oder ihren Hauptsponsor aber eine solche Aussage kannst dir wirklich sparen, absolut niveau- und stillos - einfach nur unterste Schublade!
btw stefano ist Capitals Anhänger laut seinem Profil... :wall:
-
- Offizieller Beitrag
ich interpretier mal, du hast das nicht auf die caps bezogen (denn ich komm aus wien, ohne jeglichen bezug nach zell), sondern auf zell, anders ist der relativ niveaulose post auch nicht zu verstehen, sorry für die deutlichen worte.
Natürlich ist hier nichts auf die Caps bezogen - warum auch! Auch Zell hatte ich vor wenigen Monaten noch als tollen Traditionsclub gesehen, auf den ich mich - neben der VEU - in der NaLi noch am meisten gefreut hätte. Was jetzt abgeht, ist eine Schweinerei!
Und nein kein "sorry": Wenn du keinen Bezug zu Zell hast, leite ich ab, dass es dir nur darum geht, in einer ohnehin schon vertrackten und verkorksten Situation noch mehr zu zündeln. In diesem Sinne werde ich auch deine weiteren Provokationen zu diesem Thema - ohne die Person hinter deinem User angreifen zu wollen - ignorieren.
-
Alles was Kalt senior anfasst endet in einer Katastrophe. Er glaubt das er alles im Alleingang entscheiden kann und fällt konsequent aufs Maul. Schuld sind dann immer die anderen. Gut das sich die EBEL selbständig gemacht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Lösung die alle zufriedenstellt finden hätte können. Aber da kommt der (ohn)mächtige Kalt und glaubt den Vereinen ein System reindrücken zu können und nun steht er vor einen Scherbenhaufen.
Ich hoffe, dass ein Verein wie der HCI oder Dornbirn den Mut findet und mittels Schadensersatzklage die entgangenen Einnahmen einklagen wird.
Ein weiterer Beweis das Kalt nicht mehr Eishockeyverbandspräsident sein darf. Selbst wenn Donald Duck zum Präsidenten wählt wäre es besser als der Status Quo.
-
Natürlich ist hier nichts auf die Caps bezogen - warum auch! Auch Zell hatte ich vor wenigen Monaten noch als tollen Traditionsclub gesehen, auf den ich mich - neben der VEU - in der NaLi noch am meisten gefreut hätte. Was jetzt abgeht, ist eine Schweinerei!
Und nein kein "sorry": Wenn du keinen Bezug zu Zell hast, leite ich ab, dass es dir nur darum geht, in einer ohnehin schon vertrackten und verkorksten Situation noch mehr zu zündeln. In diesem Sinne werde ich auch deine weiteren Provokationen zu diesem Thema - ohne die Person hinter deinem User angreifen zu wollen - ignorieren.
passt, mach das und ignorier so gut du kannst, bevor du dich mit weiteren emotionalen (und mmn nicht akzeptablen) posts noch weiter in die sch...e reitest (und das als mod)!
a wengal runter vom gas tät auch helfen, nebenbei...
-
-
-
laut kzt ist es für graz wirtschaftlich sinvoller in einer liga mit kärntner wiener und restlichen steirer zu spielen - daraus folgt für mich der schluss, dass innsbruck nie mehr aufsteigen sollte. weil dort ist der näheste gegner, sbg, auch 200 km entfernt.
sicher gehts ums geld..zuerst groß die NL teilnahme ankündigen,um dann wegen derbys und km in der oberliga weiterspielen!da werden ex 99ers profis aber freude haben,wenn maier deren verträge,einfach mal auflöst! [winke]
-
@neutraler
Nein, die Vereine haben sich gegen eine Teilnahme von Zell ausgesprochen und der Verband in Form von Kalt sr hat sich dann für eine EKZ Teilnahme entschieden. Schlussendlich hat alleinig der Verband die Entscheidung.
Im Übrigen bin ich bei dir, hoffe dass sich die Vereine etwas beruhigen zusammensitzen und für das Wohl des Eishockey's in Österreich und der NL entscheiden. Und vl auch einmal über den eigenen Tellerrand hinausblicken, aber da wurde schon viel beschädigt in den letzten Wochen. Mal schauen wie es weitergeht, denke nicht, dass die 7er Liga mit Zell jetzt absolut fix ist, sind leider immer wieder Überraschungen möglich. Am liebsten wäre mir natürlich Graz und Zeltweg würden sich das nochmal überlegen und sich für eine Teilnahme entschließen, aber anscheinend wurden auch schon alle Spieler freigestellt und das erleichtert die Sache natürlich nicht. Außerdem befürchte ich, dass die Entscheidung der Steirer endgültig war.
-
Zell am See wird in der Nationalliga spielen, ist nur die Frage mit wem? Denn der Rest hat dem Verband wieder zukommen lassen, dass man unter diesen Umständen nicht spielen wird. DEC,BZW und VEU haben angeblich bereits zurückgezogen. ATSE und EVZ ist klar, auch die Haie wollen nicht mit den Zellern und Lustenaus Alfare wird seinen Verein auch zurückziehen. Bleibt halt Zell am See gegen SBG 2 . Wünsche ich euch viel SPass, den so sieht die Realität zurzeit aus und der Verband kommt gerade in ihren Betten drauf, das man im Ars.. ist.
-
-
-
Dazu noch: Herr Schramm hat den EKZ abgelehnt, dann wurde nochmal zu Kalt gejammert und der hat gegen alle Vereine zugesagt. ABer wie im voherigen Beitrag geschrieben, die Herren werden sich noch sehr sehr wundern. [winke]
-
Denn der Rest hat dem Verband wieder zukommen lassen, dass man unter diesen Umständen nicht spielen wird. DEC,BZW und VEU haben angeblich bereits zurückgezogen.
sehr köstlich-damit wäre die NL zerschellt!oder man hält zusammen,das der verband zell doch nicht teilnehmen lässt!?
-
Das Horrorszenario, dass jetzt alle aussteigen wollen klingt für mich leider nicht so abwegig. Nur was wäre die Alternative für die Clubs? Wilde Liga? Kann mir nicht vorstellen, dass alle Clubs Verträge haben, die nur für die NL gültig sind bzw. sich da rechtlich abgesichert haben. Was ist mit Sponsorenzahlungen? Werden die bei einer Nicht NL Teilnahme weiterbezahlt? Fragen über Fragen. Fakt ist, der heurige Sommer ist der Tiefpunkt der NL und mMn auch des Österreichischen Eishockeys, denn die Folgen, sportlich als auch wirtschaftlich (Stichwort: Ruf der NL in der Öffentlichkeit) dieses Kasperltheaters sind noch lange nicht absehbar.
-
-
Die Vereine haben sich bei der Ligasitzung für einen Modus mit 8 Team geeinigt, der mehr Derbys und weniger Fahrtkosten verspricht. Zell war bei dieser Sitzung ebenso nicht anwesend wie angeblich Innsbruck, Dornbirn und Salzburg. Wer für eine NL Sitzung einlädt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal Schramm als Wettspielreferent - und damit klarerweise auch der Verband - hat da sicher was mitzureden. Er war informiert, wie es in Zell ausschaut, ebenso wie Alfare. Und trotzdem wurde uns nichts von der SItzung mitgeteilt, weil es hieß es gäbe noch keinen Zeller Verein - was auch stimmte, nur wurde der 1 Werktag später gegründet, was den beiden auch im Vorhinein mitgeteilt wurde. So passt es dann schon wieder ganz gut zusammen, dass Schramm ebenfalls gegen eine Ligateilnahme von Zell ist.
-
-
Vielleicht kann ja der Kalt senior noch ein paar Kärntner Hobby-Mannschaften auftreiben, die mit den Zellern und den RedBulls 2 eine pipifeine Nationaliga austragen.
-
-
besteht die nationalliga derzeit (23.59 uhr) aus innsbruck, salzburg II und zell am see?
-
Diese Frage kann dir leider keiner beantworten - und ich bezweilfe dass
sich das in den nächsten Tagen ändern wird. Die Vereine müssen sich
endlich zusammenraufen und handeln. Es ist ohnehin schon zu fast spät! -
besteht die nationalliga derzeit (23.59 uhr) aus innsbruck, salzburg II und zell am see?
Zurzeit aus Zell und SBG . Denn auch die Haie ziehen nicht mit.
-
-
Diese Frage kann dir leider keiner beantworten - und ich bezweilfe dass
sich das in den nächsten Tagen ändern wird. Die Vereine müssen sich
endlich zusammenraufen und handeln. Es ist ohnehin schon zu fast spät!danke für die prompte antworten @moscht und backgammon.
war auchr leider nur mehr rhetorisch gefragt, bestätigt aber alle befürchtungen (insbesondere und bspw. die von dir - moscht - erwähnten freistellungen).
kurz und gut (schlecht): (auch) salzburg II wird sich auch was suchen (müssen), dass ist nicht schwer vorhersehbar.
im kuriosesten fall hat dann der verband eine liga mit den eisbären.
-
im kuriosesten fall hat dann der verband eine liga mit den eisbären.
wennst die gestrigen telefonkonferenzen als maßstab hernimmst eher schon.
die problematik bei dem ganzen liegt jetzt darin, dass eine ohnehin nur mittels kaiserschnitt zusammengestellte liga, die sich im letzten moment zusammengerauft hat, droht als scherben haufen dazustehen, ausgelöst durch willkür und eigenwillen 3 herren.
vom verband kommt eine eher teilnahmslose lapidar wirkende kurzmeldung zu dem ganzen. kann es das sein?
die alternativen dreier vereine von denen ich infos haben, klingen gar nicht so schlecht nur dass eben die komplette ausrichtung eben schon auf die nl war.
dass es für alle änderungen eh schon zu spät ist, muss ich dem moscht rechtgeben. interessant dürfte auch der verbandsinterne machtkampf werden.
bonmots am rande: es gibt user die sprechen bei der sache davon dass man zell im sinne des österreichischen eh und dessen zukunft in die nl aufnehmen soll und sehen dabei zu, wie eine liga mit schwerstgeburt dadurch auseinanderbricht
und folgende frage möchte ich noch einmal an die insider richten:
noch einmal ich hätte zell sehr gerne in der nl gesehen . es wäre aber genauso zu prüfen warum es wegen einer einzigen im Urlaub befindlichen Person scheitert. das kann mir angesichts der tragweite der entscheidung keiner erklären. da gibt es immer wege und mittel
es gibt einstweilige verfügungen bh lh usw......
bitte um aufklärung
-
sagt wer
- schon aufgrund der geringeren reisekosten ist in dieser "west-liga" kaum einer unglücklich darüber. ansonsten hätten letztes jahr bei diesem lächerlichen gebührenstreit nicht alle zugeschaut...
Zumindest jene welche sportlich und längerfristig denken.
-
- Offizieller Beitrag
Hat da irgendjemand persönliche Abneigungen gegen Zell am See? Über Tradition werd ich mit dir sicher nicht zu diskutieren beginnen, aber Neo-Retorten-Verein von einem Anhanger eines Vereins, den es seit 15 Jahren gibt und der seit 10 Jahren als HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck aufläuft ist schon ein starkes Stück.
Ich hatte schon erwähnt, dass ich keinesfalls was gegen Zell habe und auch den alten Club und dessen Tradition sehr geschätzt habe. Wie aber selbst mehrmals aus eurem Lager kam, hat der neugegründete Verein nichts mit dem alten Verein zu tun.
-
für eine pn zu diesem thema wär ich dankbar.
die alternativen dreier vereine von denen ich infos haben, klingen gar nicht so schlecht nur dass eben die komplette ausrichtung eben schon auf die nl war.
-
-