1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2009/2010

• nicole21
  • 13. April 2009 um 14:42
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 23:26

Ich hab mir schon seit fünf Jahren kein Match mehr vor der Punkteteilung mehr angeschaut. Als ehemaliger Dauergast bei der VEU müßte das den Verbands- und Vereinsverantwortlichen zu Denken geben. Aber die sollen einfach weitermachen wie bisher. Sie sind ja die Gscheitesten. Kann denen doch egal sein, ob ich komme oder nicht. Keine Angst: ich weine mir selber keine Träne nach!

• ecd
    Gast
    • 4. September 2009 um 00:28

Also mir geht es vordergründig um den Besuch von Matches meiner Mannschaft. Die Punkteregelung ist sicher Käse. Das hält mich jedoch nicht davon ab, die Heimspiele und Derbys zu besuchen.

Was ist denn der Meistertitel in der NL schon wert ? Aufsteiger in die EBEL hat es schon länger nicht mehr gegeben. Da könnte man sich die Frage stellen, warum überhaupt noch Spiele der NL besuchen?

Für mich ist es klar warum. Aber jeder wie er will.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. September 2009 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

es ist doch nicht nur wegen zell / atse / zeltweg, auch der modus ist sehr sehr seltsam.......

Ich hätte es vielleicht anders reihen sollten: Die letzten beiden Punkte (komisches 6er-PO, Punkteteilung nach 2/3) stören mich am meisten.

Zitat von ecd

Das hält mich jedoch nicht davon ab, die Heimspiele und Derbys zu besuchen.

Was ist denn der Meistertitel in der NL schon wert ? Aufsteiger in die EBEL hat es schon länger nicht mehr gegeben. Da könnte man sich die Frage stellen, warum überhaupt noch Spiele der NL besuchen?

Laues Argugment: Auch der EBEL-Meister kann nicht aufsteigen und auch CL gibt es heuer keine. Meister ist der sportliche Gewinner einer Spielserie und hat daher von sich aus schon einen Stellenwert.

Jeder von euch wird zugeben müssen, dass es in der Wertigkeit Unterschiede zwischen Vorbereitungsspielen und Meisterschaftsspielen gibt. Dank des Modus ist ein Großteil des Grunddurchgangs irgendwo dazwischen (Testspiele mit Punktevergabe).

Abgesehen davon habe ich nicht angeführt, dass ich keine Spiele mehr besuchen werde ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ecd
    Gast
    • 4. September 2009 um 22:21

Weinbeisser

Mir ist es eigentlich wurscht wieviele Spiele Du besuchst. :rolleyes:

Ich wollte eigentlich nur die Frage in den Raum stellen, ab welchem Zeitpunkt eine Meisterschaft für die Fans interessant wird? Von Beginn an, Mitte des Grunddurchganges, Ende des Grunddurchganges, VF, HF oder Finale ?

Für mich persönlich ist jedenfalls klar, die Mannschaft von Beginn an zu unterstützen. Es gibt immer interessantere und wenig interessantere Spiele. Für den Modus kann ich nichts, ob ich ihn gut oder schlecht finde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. September 2009 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ecd

Es gibt immer interessantere und wenig interessantere Spiele.

Danke, jetzt habe ich viel dazu gelernt! :whistling:

• Nächster offizieller Beitrag
  • ecd
    Gast
    • 5. September 2009 um 23:37
    Zitat von Weinbeisser

Danke, jetzt habe ich viel dazu gelernt! :whistling:

Keine Ursache. Man hilft gerne. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. September 2009 um 06:31
    Zitat von ecd

ch wollte eigentlich nur die Frage in den Raum stellen, ab welchem Zeitpunkt eine Meisterschaft für die Fans interessant wird? Von Beginn an, Mitte des Grunddurchganges, Ende des Grunddurchganges, VF, HF oder Finale ?

Für mich persönlich ist jedenfalls klar, die Mannschaft von Beginn an zu unterstützen. Es gibt immer interessantere und wenig interessantere Spiele. Für den Modus kann ich nichts, ob ich ihn gut oder schlecht finde.

keiner hat behauptet, dass du etwas für den modus dafür kannst.

aber man muss halt unterscheiden, welche kriterien einen fan zum eh bringen.

steht als erstes der verein und dann erst eh im vordergrund ,wie es bei dir den anschein hat, dann wird einem jeden der modzs relativ egal sein.

gehts einem aber vorerst mal ums eh und in zweiter linie erst um seinen verein, wirst es so empfinden wie der weinbeisser

ich hoffe zum beispiel dass zell mit "geschickzen winkelzügen" diesen modus ausnützt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2009 um 06:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

keiner hat behauptet, dass du etwas für den modus dafür kannst.

aber man muss halt unterscheiden, welche kriterien einen fan zum eh bringen.

steht als erstes der verein und dann erst eh im vordergrund ,wie es bei dir den anschein hat, dann wird einem jeden der modzs relativ egal sein.

gehts einem aber vorerst mal ums eh und in zweiter linie erst um seinen verein, wirst es so empfinden wie der weinbeisser

ich hoffe zum beispiel dass zell mit "geschickzen winkelzügen" diesen modus ausnützt

Alles anzeigen

Hm irgendwas fehlt mir in der aufzählung ob Vereins oder EH Fan, kann aber nicht genau sagen was ....

Ich für meinen Teil schaus mir wegen dem sport an. Die punkteteilungen und der sinnlose Grunddurchgang machen zwar nicht viel sinn für die Meisterschaft, der sport selber ist aber dennoch interessant nd deshalb geh ich auch zu Presaison spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. September 2009 um 06:54

sport und eh fan ist in meinen augen hier eins

• haggi
    EBEL
    • 30. September 2009 um 09:14

Na der Weber gibt jetzt wohl die wahren Gründe für den Ligaausstieg endlich zu:
    http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=2613:robert-weber-q-hauptursache-liegt-bei-den-spielernq&catid=34:oberliga&Itemid=95

.....
    Hockey-News:Noch ein Blick auf die Saison 2010/2011. Wo wird man den EV Zeltweg finden, in der Oberliga oder Nationalliga? Wie stellt sich der Obmann
    die nächste Saison vor? Ist eine Nationalliga Ost und West denkbar?

Robert Weber: Ich denke dass der Name einer Liga ohne ORF oder Privatsender nicht wirklich eine Rolle spielt. Wichtig ist, dass eine Meisterschaft finanzierbar bleibt
    und dass junge Spieler die Chance haben sich weiter zu entwickeln. Für die
    nächsten Jahre kann ich mir jedenfalls aus Zeltweger Sicht eine
    gesamtösterreichische Liga aus finanziellen Gründen nicht vorstellen.
    Und
    außerdem weiss noch keiner was nächste Saison sein wird. Der heurige Sommer
    hat bewiesen wie schnell aus Plänen Träume werden.....

Wie eh schon vermutet, das Geld wars und nicht wegen dem Hin und Her des EVZ. Versteh nicht warum man da nicht gleich mit offenen Karten spielt. Hätte doch jeder in diesen schwierigen Zeiten verstanden.

Bin schon gespannt, wann sich der Fritz Maier verplappert. Da ist es ja noch offensichtlicher.

• FAXE
    EBEL
    • 30. September 2009 um 12:12

Wenns das liebe Geld war verstehe ich aber nicht, warum der ATSE mit den gleichen Leuten (bis auf 2 Ausnahmen) in der OL spielt, die für die NL bestimmt waren. Dann hätte der Maier doch einen radikalen Schritt machen können, oder? Ich hoff für den ATSE und das österreichsiche Eishockey, dass es nicht am Geld lag!

• haggi
    EBEL
    • 30. September 2009 um 12:59

Was soll´s denn sonst gewesen sein außer das Geld??? Wenn du noch immer an die offizielle Version glaubst, dann geh mit Gott, aber wundere dich nicht über so manche Offenbarung.
    Was die Nali Spieler betrifft gib es eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder haben Sie keine Nudelverträge und haben eben Klauseln zum Selbstschutz drinnen die eine einseitige Vertragsauflösung eben nicht so einfach macht. Das muss dann der ATSE erst mal finanziell dablasen.
    Oder Spieler wie Kleinheinz (der btw heute bei den 99´ers mittrainiert hat) haben einfach keine andere Alternative und dürfen in den sauren Apfel, der Ihnen vom ATSE gereicht wurde, hinein beißen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™