1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

War Mion nun gesperrt oder nicht ?

• marksoft
  • 11. April 2009 um 09:37
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 11. April 2009 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Mion hatte ja eine wenig in die Öffentlichkeit getragene sperre auferlegt bekommen.

ORF Meldung

Zitat

VSV-Obmann Mion für zwei Monate gesperrt
    Der Villacher hatte sich am 20. Jänner im Spiel gegen Ljubljana heftig mit einem Linienrichter angelegt und erhielt dafür am Dienstag die vorgesehene Mindeststrafe, die bis 10. April gilt.

Quelle: http://sport.orf.at/?href=http%3A%…r%2F317575.html thx Benny-78

Zitat

Im Kader von Team Austria
    Trainingslager I - Innsbruck, 5. bis 11. April 2009
    Länderspiele Österreich - Russland, Innsbruck, 8. und 10. April 2009 findet sich auf Seite 2

DR. KALT Dieter
    MION Giuseppe Team Manager
    BERGSTRÖM Lars
    etc...

Quelle: http://www.eishockey.at/bilder/files/Kader/Kader_AUT_RUS.pdf

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2009 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Also ich war fix der Meinung, dass er nur als VSV-Obmann und nicht alt ÖEHV-Verbandskapitän gesperrt war.

Ein Spieler wird ja auch für seine Mannschaft und Liga und nicht für die Nationalmannschaft gesperrt???

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 11. April 2009 um 10:14

Laut Zeitung von damals war er ebenfalls fürs Team gesperrt....nun gut, ich persönlich seh das jetzt nicht so schlimm. Wenn es sich um einen Spieler handelt ist es was anderes, mMn.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 11:05
    Zitat von Benny-78

Laut Zeitung von damals war er ebenfalls fürs Team gesperrt....nun gut, ich persönlich seh das jetzt nicht so schlimm. Wenn es sich um einen Spieler handelt ist es was anderes, mMn.

dann bringt aber die strafe auch nix, wenns eh wurscht ist, ob man sie einhält...

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 11:21

Waren ja nur Freundschaftsspiele. Wenn ein Spieler gesperrt wird, gilt seine Sperre ja auch nur für offizielle Spiele und nicht für Freundschaftsspiele.

• owi
    • 11. April 2009 um 11:40

Offtopic:
    Was ist eigentlich das Aufgabengebiet eines "Team Managers"?

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 11:42
    Zitat von Mike Lowell

Waren ja nur Freundschaftsspiele. Wenn ein Spieler gesperrt wird, gilt seine Sperre ja auch nur für offizielle Spiele und nicht für Freundschaftsspiele.

tut mir leid, wenn ich mich wiederhole, ich geb dir bzgl. freundschaftsspiele recht, aber dann macht die strafe (bzgl. team) wieder keinen sinn, weil er dann ja dadurch sowieso keine einschränkungen erfuhr.
    das wär so, wie wenn z.b. ein linzer spieler nach dem letzten halbfinalspiel gegen den kac für den rest der saison 2008/2009 gesperrt worden wäre... :thumbup:

• owi
    • 11. April 2009 um 11:48
    Zitat von Bramburi

das wär so, wie wenn z.b. ein linzer spieler nach dem letzten halbfinalspiel gegen den kac für den rest der saison 2008/2009 gesperrt worden wäre... :thumbup:

...oder wie ein Villacher Spieler, der seine bedingte Strafe über den Sommer absitzen muss.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 11. April 2009 um 13:23
    Zitat von owi

...oder wie ein Villacher Spieler, der seine bedingte Strafe über den Sommer absitzen muss.

mion hat aber so weit ich weiß keine bedingte sperre bekommen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2009 um 13:37
    Zitat von owi

Offtopic:
    Was ist eigentlich das Aufgabengebiet eines "Team Managers"?

der teammanager ist neben der organisation von trainingslagern und vorbereitungsspielen, der quartiere, der flug- und sonstigen tickets, der köche für die gewohnte kost etc zuständig auch dafür, dass der teamtrainer die richtigen leute in das team einberuft.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2009 um 14:33
    Zitat von VincenteCleruzio

auch dafür, dass der teamtrainer die richtigen leute in das team einberuft.

Das dürfte Mion gegen Russland ja sehr inensiv verfolgt haben das der Trainer das tut .....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. April 2009 um 15:05
    Zitat von VincenteCleruzio

der teammanager ist neben der organisation von trainingslagern und vorbereitungsspielen, der quartiere, der flug- und sonstigen tickets, der köche für die gewohnte kost etc zuständig auch dafür, dass der teamtrainer die richtigen leute in das team einberuft.

nicht die besten, sondern die richtigen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™