1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster VEU Feldkirch für die Saison 2009/2010

• VEU Feldkirch
  • Eishockeyfreak
  • 10. April 2009 um 14:56
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Juni 2009 um 14:22
    Zitat von Eiskalt

Hab mir den Linzer Kader bez. die Linzer Transfers nicht angesehen, aber kann gut sein.
    Viel Platz können die Caps punktemässig aber auch nicht haben, wenn der Kader so aussehen sollte: Lebeau, Gratton, Tropper, Raza, die Rodmänner, Rotter, Selmser Kraxner, Dolezal, Ofner, +Legiogoalie, 3-4 LegioDs, Werenka, Teppert,

Hab ich was verpasst? :love:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2009 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

ganz kurz @linzer kader:
    sollte szücs noch unterschreiben haben wir alle 4 linien im sturm aufgefüllt. leider, denn zum mundl sag ich sofort ja. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2009 um 14:55
    Zitat von tiQui.taQua

Hab ich was verpasst? :love:

vermutlich nicht, -dachte es wo gelesen zu haben...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Juni 2009 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

raza wurde auch mit linz in verbindung gebracht. aber ich glaube aus dem wird leider nix! ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 3. Juni 2009 um 21:04

Der Lindner wenn er an sich arbeiten würde, könte er LOCKER EBEL bzw. evtl. Ausland spielen. Die Wirte wirds freuen das er kommt

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Juni 2009 um 21:28
    Zitat von andreas22

Ich finds irgendwie arg das ein Spieler wie Raimund Divis nächstes Jahr wirklich in der Nationalliege spielen soll. Es heißt ja immer, wir hätten zu wenig "EBEL-taugliche" Österreicher. Jemand - wegen dem der Teamchef heftig kritisiert wurde, dass er nicht für das Nationalteam nominiert war - sollte eigentlich schon EBEL-tauglich sein ?( Naja, werd ich nicht verstehen.

wenn es so kommen sollte, ein weiteres opfer der punkteregel und ewig schade um einen richtigen TYPEN von denen es eh
    zuwenig gibt !

• MarkusG
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2009 um 09:28

Aus der heutigen VN (Vorarlberger Nachrichten):

Heimo Lindner und Raimund Divis als Verstärkungen
    Bei allen vier Vorarlberger Eishockey-Nationalligaklubs sind immer noch die Trainerpositionen vakant.
    In Feldkrich könnte mit Konrad Dorn ein alter Bekannter als VEU-Dompteur zurückkehren. Der 47-jährige coachte den Verein bereits zweimal. Daneben ist es so gut wie fix, dass Stürmer Heimo Lindner ebenso zum zweiten Mal für Feldkirch auflaufen wird wie Raimund Divis, der in Vorarlberg wohnt. Mit Matthias Fussenegger (zuletzt Salzburg) ist auch ein neuer Verteidiger im Kader der Montfortstädter.

• Защитник
    EBEL
    • 4. Juni 2009 um 09:56
    Zitat von MarkusG

mit Konrad Dorn ein alter Bekannter

endlich. ich hab ihn schon vermisst.

• wolfi
    EBEL
    • 4. Juni 2009 um 10:07
    Zitat von kenner

endlich. ich hab ihn schon vermisst.

so blöd können die doch nicht sein??? der ist nach einem halben jahr wieder weg und hinterlässt einen scherbenhaufen :wall: :wall: :wall:

• unteruns
    Nationalliga
    • 4. Juni 2009 um 17:37

Für mich persönlich eine sehr gute Lösung mit Dorn. Der Kader scheint auch immer besser zu werden. Beide Divisse , Lindner , Fussenegger fast der gesamte alte Kader und wie ich gehört habe ist man an drei super Legios dran. Die neuen Sponsoren scheinen es möglich zu machen, aber da weiss Wolfi sicher besser Bescheid. Er ist ja ein Insider. :) Wolfi sag doch mal geanu was du selber weisst?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. Juni 2009 um 17:53
    Zitat von Eiskalt

schade ;(

• Kyvy
    Nationalliga
    • 5. Juni 2009 um 08:22
    Zitat von unteruns

Beide Divisse

Woher kommt die Info?

Naja, nächste Woche soll der Kader (und Sponsoren) eh bekannt gegeben werden. Mal schauen ob es auch stimmt. :rolleyes:

• Marling
    Gast
    • 5. Juni 2009 um 10:43

kehrt Samina zurück?

• Thomas D
    EBEL
    • 8. Juni 2009 um 12:52

Schon irgendwie erschreckend, dass ein so begnadeter Spieler wie der Divis in die Nationalliga muss. Da muss ja etwas gewaltig am System kranken (eventuelle private Gründe mal vorweggenommen) 8| ...

• Capitano
    Nationalliga
    • 8. Juni 2009 um 13:28

Mich wundert in diesem Land gar nichts mehr. Vielleicht sehe ich ja nächste Saison auch den Peintner wieder in der Nationalliga.

Beim EHC Lustenau vielleicht, als 'geringfügig Beschäftigter' :D

• Joe2578
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2009 um 09:59
    Zitat von MarkusG

Aus der heutigen VN (Vorarlberger Nachrichten):

Heimo Lindner und Raimund Divis als Verstärkungen
    Bei allen vier Vorarlberger Eishockey-Nationalligaklubs sind immer noch die Trainerpositionen vakant.
    In Feldkrich könnte mit Konrad Dorn ein alter Bekannter als VEU-Dompteur zurückkehren. Der 47-jährige coachte den Verein bereits zweimal. Daneben ist es so gut wie fix, dass Stürmer Heimo Lindner ebenso zum zweiten Mal für Feldkirch auflaufen wird wie Raimund Divis, der in Vorarlberg wohnt. Mit Matthias Fussenegger (zuletzt Salzburg) ist auch ein neuer Verteidiger im Kader der Montfortstädter.

Saisonvorbereitung der VEU Feldkirch
    läuft auf Hochtouren

Solide Finanzbasis steht – Kader zum Großteil komplett

Feldkirch, 9. Juni 2009 – Die Vorbereitungen für die kommende Nationalligasaison der VEU Feldkirch laufen auf Hochtouren. Sowohl im wirtschaftlichen wie auch im sportlichen Bereich wurden bereits wichtige Entscheidungen getroffen, damit sich Fans, Freunde und Partner der VEU Feldkirch auf eine interessante Saison 2009/10 freuen können.

Im wirtschaftlichen Bereich ist es gelungen, eine solide Basis zu schaffen, auf der die VEU Feldkirch eine gesicherte Saisonplanung vornehmen kann. Neben dem Hauptsponsor, der für die kommende Saison gefunden wurde, und den zahlreichen, wichtigen Kleinsponsoren wird es in Zukunft eine neue, zusätzliche Sponsorenstruktur mit ausgewählten Persönlichkeiten und Unternehmen geben. Dieses Gesamtpaket sorgt für eine finanzielle Basis, auf der vernünftig geplant und gearbeitet werden kann. Es ist der VEU Feldkirch wichtig, ihren zahlreichen Fans, Freunden und Partnern dieses Signal zu geben, da es am Ende der letzten Saison einige Spekulationen über den Verbleib in der Nationalliga gegeben hatte. Im Detail vorgestellt wird und der Öffentlichkeit präsentiert wird die neue Struktur im Zuge der Jahreshauptversammlung, die Anfang Juli stattfinden wird.

Sportlich sind ebenfalls die ersten wichtigen Entscheidungen getroffen worden, sodaß der Nationalligakader für 2009/10 immer mehr Form annimmt. Die prominentesten Neuzugänge bisher sind Heimo Lindner und Raimund Divis, die als Routiniers den Kader verstärken. Neu aus Salzburg kommt Matthias Fussenegger zur VEU, Christian Schuster, der im Laufe der letzten Saison zur VEU gestoßen ist, konnte weiterverpflichtet werden. Die VEU setzt aber auch den Weg der Nachwuchsarbeit konsequent fort. Deshalb werden fünf Talente aus dem eigenen Nachwuchs in den Nationalligakader aufrücken.

Nicht im vorläufigen VEU-Kader für die kommende Saison sind Walter Bartholomäus, Andreas Wiedergut, Christoph Gesson, Andreas Beiter,Martin Zimmermann, Wolfgang Strauss sowie die Legionäre Daniel Gauthier, Mike Harder und Daniel Goneau.

Offen sind somit noch die Position des ersten Torhüters, die Besetzung der Legionärsplätze sowie des Cheftrainers. Für alle Positionen werden derzeit intensive, teilweise sehr vielversprechende Gespräche geführt, sodaß man in den nächsten Wochen mit weiteren interessanten Personalien rechnen darf.

Bisheriger Kader Saison 09/10:

Tor:
    39 Michael Gruber
    31 David Madlener

Abwehr:
    8 Mathias Grabner
    18 Marc Colleoni
    32 Michael Lampert
    43 Mathias Fussenegger
    44 Michael Rossi
    56 Christian Schuster
    17 Alexander List
    10 Ruppert Patrick

Sturm:
    7 Martin Mallinger
    9 Johannes Hehle
    16 Heimo Lindner
    19 Robin Rederer
    27 Bernd Schmidle
    54 Raimund Divis
    69 Domingo Usubelli
    71 Walter Fussi
    96 Marco Ferrari
    21 Patrick Breuss
    91 Michael Breuss
    26 Kevin Macierzynski

• unteruns
    Nationalliga
    • 9. Juni 2009 um 10:04

Ja und könnte geschrieben werden Reinhard Divis ;) Der will sein Haus in Vorarlberg nicht verkommen lassen :)

• MarkusG
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2009 um 10:18
    Zitat von unteruns

Ja und könnte geschrieben werden Reinhard Divis ;) Der will sein Haus in Vorarlberg nicht verkommen lassen :)

Kann mir nicht vorstellen das Reinhard Divis kommende Saison schon zur VEU kommt.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 9. Juni 2009 um 10:35

1 Tormann, 4 Verteidiger und 8 Stürmer.. da muss sich noch a bissi was tun.

• Joe2578
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2009 um 12:44
    Zitat von Eishockeyfreak

Bartholomäus soll bei SV Kapfenberg hoch im Kurs stehen, laut meinen Insiderkreisen.

Bartholomäus bereits ein Icetiger?

[Blockierte Grafik: http://www.hockey-news.info/images/stories/bartho.jpg]Wechselt der EX-VEU Crack in die Steiermark?

Es verdichten sich immer mehr die Anzeichen, das Walter Bartholomäus in der nächsten Saison das Dress der KSV Icetigers überstreifen wird. Der Wiener wird im aktuellen Kader der VEU nicht mehr geführt und steht als Abgang fest. Ex Veu Trainer und neuer Tigers Dompteur Lindqvist , soll Bartholomäus bereits auf seinem Wunschzettel haben.

Bartholomäus absolvierte in der letzten Saison 21 Spiele für die Vorarlberger und kam auf eine Fangquote von 89,31% .
    Mit diesem Deal hätten die KSV Icetigers mit Sicherheit eine gute österreichische Lösung gefunden.

Quelle: Hockey-News.Info

• MarkusG
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2009 um 12:45
    Zitat von Joe2578

Ex Veu Trainer und neuer Tigers Dompteur Lindqvist , soll Bartholomäus bereits auf seinem Wunschzettel haben.

Lindqvist will ihn absolut nicht in Kapfenberg haben!

• backgammon
    Nationalliga
    • 9. Juni 2009 um 14:07

Estens ist es mal ein Gerücht, ohne Gerüchte wär das Sommerlch ja langweilig. hehe Aber hab mal nachgefragt bei einem der Wichtigen in Kapfenberg und Bartho steht auf der Liste......

• Joe2578
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2009 um 14:16
    Zitat von MarkusG

Lindqvist will ihn absolut nicht in Kapfenberg haben!

Es willst Du wissen ah ja du bist ja der Bruder vom Lindqvist.

• elvin
    EBEL
    • 9. Juni 2009 um 15:12
    Zitat von Joe2578

Es willst Du wissen ah ja du bist ja der Bruder vom Lindqvist.

Jeder VEU Anhänger der halbwegs dem Verein nahesteht, weiss, dass Lindqvist nicht viel von Bartho hält. Seine Äusserungen beim Fanmatch waren eindeutig.

• unteruns
    Nationalliga
    • 10. Juni 2009 um 09:59
    Zitat von elvin

Jeder VEU Anhänger der halbwegs dem Verein nahesteht, weiss, dass Lindqvist nicht viel von Bartho hält. Seine Äusserungen beim Fanmatch waren eindeutig.

Mag sein, aber wenns dann der Vorstand bestimmt wird auch Linquist nichts dagegen einzuwenden haben, darum Kehrtwendung um 180 Grad und als Wunschgoali deklarieren ist der Beste und einfachste Weg. ;)

Was ich von einem Insider gehört habe, soll die VEU an einem TopTopTop Torhüter dran sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™