Sparwelle in der Nationalliga
Die Wirtschaftskrise hat nun auch die Nationalliga erreicht, hier dazu der Link:
http://lustenau.vol.at/news/tp%3Amein…090410-10575622
Was meint ihr dazu?
Mfg Eishockeyfreak
Sparwelle in der Nationalliga
Die Wirtschaftskrise hat nun auch die Nationalliga erreicht, hier dazu der Link:
http://lustenau.vol.at/news/tp%3Amein…090410-10575622
Was meint ihr dazu?
Mfg Eishockeyfreak
dass ich die Meinung von Mayer teile.
bleibt nur zu hoffen, dass die teams sich besinnen, und innsbrucks nl-urlaub ohne wettrüsten einfach aussitzen und ihnen nicht zu viele fans abhanden kommen.
der atse frisst grad die anderen zwei steirer teams auf.. naja.. was will man machen. das gehört halt dazu.
Der Wald kennt dieses Gefühl ohne viel Geld auszukommen, wenigstens haben die Wälder heuer eine Chance gegen Kapfenberg und Zeltweg. gg Atse Graz kauft hald alles zusammen, der Gipfel wäre noch, dass sie Tony Iob holen. Innsbruck verkleinert halt den Kader, hat aber immer noch die Qualität( guate Qualität) um den Titel zuholen. Wenn Innsbruck wenig Schulden hat( oder gar keine Schulden) werden sie sich wieder in die EBEL begeben, denke ich. Innsbrucks Gegner um den Titel sind Lustenau( wenn der Kader großteils so bleibt wie momentan, aber sonst hat Lustenau eigentlich immer guate Chancen), Dornbirn Bulldogs( vorraussichtlich sie bleiben in der Nationalliga, Herburger Reisen will aussteigen und Mohrenbräu will einsteigen als Sponsor), ATSE Graz( bei dem Kader muss man gar nicht diskutieren) und Zell am See( voraussichtlich wenn sie einen Sponsor finden) sowie Veu Feldkirch.( bei denen wird eh ein mal die Verjüngerung im Team kommen.) Bei Feldkirch sieht es echt düster aus mit der Zukunft in der Nationalliga, wäre echt öde,wenn man nicht mehr gegen seinen Erzrivalen in der Nationalliga spielen würde. Und weniger Legionäre im Team bei Lustenau, dann weiß ich genau welche von den jetzigen Legionären geht.
Mfg Eishockeyfreak
Was den ATSE betrifft wird meiner Meinung nach absolut übertrieben. Man hat von einem 600.000,-- Budget gelesen. Inbegriffen sind aber die ganze Nachwuchsarbeit, das Office und die weiteren Teams. Klar, wir sind budgetmäßig nicht im unteren Drittel, aber im Westen spricht man schon noch von anderen Summen. Und welchen Kader hat denn der ATSE, weil hier schon geschrieben wird, dass man um den Titel mitspielen wird. Ich kenne nur die paar Namen, die offiziell bestätigt wurden. Gerüchte um ein Team, dass neu zusammengestellt werden muss gibt es immer viele. Sollten sich die Spekulationen bestätigen, können wir von mir aus weiterdiskutieren
Was den ATSE betrifft wird meiner Meinung nach absolut übertrieben. Man hat von einem 600.000,-- Budget gelesen. Inbegriffen sind aber die ganze Nachwuchsarbeit, das Office und die weiteren Teams. Klar, wir sind budgetmäßig nicht im unteren Drittel, aber im Westen spricht man schon noch von anderen Summen. Und welchen Kader hat denn der ATSE, weil hier schon geschrieben wird, dass man um den Titel mitspielen wird. Ich kenne nur die paar Namen, die offiziell bestätigt wurden. Gerüchte um ein Team, dass neu zusammengestellt werden muss gibt es immer viele. Sollten sich die Spekulationen bestätigen, können wir von mir aus weiterdiskutieren
Ok ist guat, ich wusste gar nicht, dass soviel inbegriffen ist in diesem 600.000 Euro Budget. Danke für die Info. Auf jeden Fall freue ich mich auf Spiele gegen ATSE Graz. Ist das ATSE Graz Stadion jetzt in Liebenau oder Pachern?
ich glaub auch nicht, dass man den HCI als großen titelkandidaten handeln sollte, zumindest nicht, solang der kader nicht fest steht. mössmer und hanschitz sind sicher ganz gute spieler für die NL, aber das war's dann auch schon. jagersbacher und die nachwuchsspieler sind auch nicht besser, als die kaderspieler der anderen teams. und dem herbie laufen's in der NL genauso um die ohren, wie in der EBEL
ich glaub auch nicht, dass man den HCI als großen titelkandidaten handeln sollte, zumindest nicht, solang der kader nicht fest steht.
Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass der HCI auch dann nicht als Favorit zu handeln ist, wenn der Kader fest steht!
Ist das ATSE Graz Stadion jetzt in Liebenau oder Pachern?
nach dem was man bis jetzt gehört hat, wird "das ATSE" ziemlich sicher in liebenau spielen *gg*
die favoritenstellung wird mit masse über die legos gesteuert und da schauts gut aus
wie ingo bereits bestätigte wird das ATSE-Stadion in liebenau sein.....nur müssen sie sich das ATSE-stadion mit den 99ers teilen....... [Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]
ich glaub auch nicht, dass man den HCI als großen titelkandidaten handeln sollte, zumindest nicht, solang der kader nicht fest steht. mössmer und hanschitz sind sicher ganz gute spieler für die NL, aber das war's dann auch schon.
Herbert Hohenberger, Kent Salfi und Martin Pewal stehn mMn schon für Qualität!
nach dem was man bis jetzt gehört hat, wird "das ATSE" ziemlich sicher in liebenau spielen *gg*
Aso ok. Danke für die Info.
fresh99: Bei den letzten 2 genannten bin ich bei dir, aber beim erstgenannten, okay, vielleicht in der 3. Linie, aber davor auf keine Fälle. Bei Salfi habe ich keine Bedenken, wenn der aufhört wie er angefangen hat......Martin Pewal, okay, vielleicht und hoffentlich gewinnt er heuer mehr Bully als letzte Saison und zeigt mehr, dann bin ich zufrieden.
Den HCI gleich als Meisteranwärter darzustellen, ist ein bisschen hochgegriffen, da der Kader vor allem aus Spielern aus der Eliteliga komplettiert wird....und auch aus dem Nachwuchs, außerdem sind ja die Legio posten nicht unbedeutend. *nicht ernstzunehmender Teil an* Deshalb bin ich mit dem 2. Platz
zufrieden, Meister schon in der ersten Saison zu werden ist unhöflich gegenüber den arrivierten Klubs. *nicht ernstzunehmender Teil aus*
Ich glaube, dass das Niveau der NL in der EBL überschätzt wird, den nur so kann ich mir beispielsweise die Leistungen vieler Ex-EBL-Cracks in der NL erklären!
Da laufen viele Spieler herum die glücklich währen, wenn sie halb so schnell wie der Herbi währen!
pachern würde vollkommen ausreichen!!!
diese streiterei sollte man jetzt nicht schon wieder anfangen... der wunsch des atse nach liebenau zu kommen hat aber wohl nicht nur mit der kapazität zu tun, sondern auch mit anderen dingen wie zB besserer verkehrsanbindung, ganz zu schweigen vom so viel zitierten "kult" *g*
Du sagst es. Auf Leute wie gismo lasse ich mich sowieso nicht mehr ein. Die Infrastruktur durch die Strassenbahn beispielsweise ist doch um Häuser besser. Wir Fans freuen uns wieder nach Liebenau fahren zu können. Bunkerluft ist mit Pachern nicht zu vergleichen *gg*
die favoritenstellung wird mit masse über die legos gesteuert und da schauts gut aus
Besser könnte man das nicht ausdrücken!
Du sagst es. Auf Leute wie gismo lasse ich mich sowieso nicht mehr ein. Die Infrastruktur durch die Strassenbahn beispielsweise ist doch um Häuser besser. Wir Fans freuen uns wieder nach Liebenau fahren zu können. Bunkerluft ist mit Pachern nicht zu vergleichen *gg*
Und ich komme euch besuchen. gg