- 10-Liga mit Innsbruck
- 3-Punkte System
- weniger Legios
- ausgeglichene(re) Liga
- ausverkaufte Halle(n)
- bessere Schiris
- Meister Vienna Capitals (mit 4 Linien)
- 10-Liga mit Innsbruck
- 3-Punkte System
- weniger Legios
- ausgeglichene(re) Liga
- ausverkaufte Halle(n)
- bessere Schiris
- Meister Vienna Capitals (mit 4 Linien)
WOW alles ist super nur der VSV soll Meister werden
bozen statt zagreb
Interessanteren Spielplan
nur 5 Ausländer pro Team
Nationalligameister soll aufsteigen
kein Zagreb
mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen
keine nachträglichen Sperren
*keine möglichkeit zum video einsenden mehr!
*ähnlich hochwertiges finale wie heuer!
3punkte-system wär schön, aber das wirds vielleicht in der saison 2265/2266 mal spielen in Ö
- keine Video-Einschick-Farce mehr,
- nur noch heimische und GUTE ausländische Schiris
- einen fitten Pat Lebeau
- viele Siege gegen den VSV UND
- weniger (Becher-werfende, verletzte-Spieler-auspfeifende, fremde-Fans-anpöbelnde, kurz: quasi unzurechnungsfähige) "Fans" mehr in den Eishallen
lg
Walu
nur 5 Ausländer pro Team
kein Zagreb
Das wär mein Traum! 10er Liga, die letzten 2 spielen gegen den Abstieg (dann gibts Spannung bis zum Schluss, auch ganz hinten), NL-Meister steigt auf!
Meine Wünsche für die nächste Saison? Eine radikale Legio Reduzierung, eine ausgeklügelte Regelung für die Förderung der Jugend und der heimischen Spieler, bessere Ausbildung für Schiris!
-videobeweis bei allen spielen
-profischiris
-punkteregel weg 6legios pro team
-gleichberechtigung bei nachträglichen sperren
-gehaltsgrenze(wie auch immer das gemacht wird)
-beim penaltyschießen wieder 5schützen pro team
Abschaffung von Schiris. Bei jedem Spiel verfolgen 2-3 wirkliche regelkundige Experten das Spiel per tv und entscheiden so während dem Spiel. Der Mann auf der Strafbank stoppt das Spiel und spricht dann im namen der Experten die Strafen bzw Tore usw aus.
Wär doch mal eine Übelegung oder? So würds nie wieder umstrittene Szenen geben und alle wären glücklich. Und die Spielhärte an die Nhl anpassen.
Hoffe ihr wisst, was ich meine.
Abschaffung von Schiris. Bei jedem Spiel verfolgen 2-3 wirkliche regelkundige Experten das Spiel per tv und entscheiden so während dem Spiel. Der Mann auf der Strafbank stoppt das Spiel und spricht dann im namen der Experten die Strafen bzw Tore usw aus
wird ne utopie bleiben
-untaugliche bl heads aussotieren(egal ob in oder ausländer)
-konkurenzfähige 99ers mannschaft,die um die ersten 4 plätze spielt(träum)
-video einschick farce,und lächerliche sperren abschaffen
-mehr zuschauer in graz
-zagreb der liga ersparen
Das wär mein Traum! 10er Liga, die letzten 2 spielen gegen den Abstieg (dann gibts Spannung bis zum Schluss, auch ganz hinten), NL-Meister steigt auf!
Meine Wünsche für die nächste Saison? Eine radikale Legio Reduzierung, eine ausgeklügelte Regelung für die Förderung der Jugend und der heimischen Spieler, bessere Ausbildung für Schiris!
Diese wünsche kann ich nur zustimmen, aber mit den auf und abstieg wird es schwierigkeiten geben den die Teams aus Vorarlberg spielen da nicht mit (auch verständlich) denn das Budget würde dan extrem steigen, höher reisekosten, teueres Kader und keine Derbys mehr das was geld bringt!!
Gute Vorschläge
mir kommt es vor als ob hier "Profis" am Werk wären/sind !
Zu den Profi Schiris, hab ich aus erster hand (ehemaliger Schiri in Österreich) wenn die mich wie nen Profi zahlen dann sofort, sonst ist das ganze eher ne farce.
Auf in eine hoffentlich "bessere" Saison 2009/10, denn nach der Saison ist bekanntlich ja vor der Saison!!!!
5 Legionäre pro Team in der EBEL
Nationalliga mit 12 Teams
Oberliga mit 6 Teams
nur 5 Ausländer pro Team
kein Zagreb
also würde es diese änderung geben, würde das für einiges mehr spannung sorgen im unteren tabellen drittel!
nur ist das zur zeit überhaupt nicht durchführbar!
glaub nicht das laibach oder alba volan in der österreichischen nationalliga spielen würden! und sollte dann ein österreichischer verein absteigen geht der wahrscheinlich ein! (weniger sponsoren, trotzdem teure spieler,...)
naja aber vielleicht irgendwann mal! 10 jahre oder so?! [kaffee]
- 10-Liga mit Innsbruck
- 3-Punkte System
- weniger Legios
- ausgeglichene(re) Liga
- ausverkaufte Halle(n)
- bessere Schiris- Meister Vienna Capitals (mit 4 Linien)
da bin ich voll bei dir [Popcorn]
Diese wünsche kann ich nur zustimmen, aber mit den auf und abstieg wird es schwierigkeiten geben den die Teams aus Vorarlberg spielen da nicht mit (auch verständlich) denn das Budget würde dan extrem steigen, höher reisekosten, teueres Kader und keine Derbys mehr das was geld bringt!!
Lebenslange Sperre von Klubmanagern bzw. -präsidenten, denen nur der eigene Verein am wichtigsten ist und nicht die Gesamtheit des österreichischen Eishockeys
Lebenslange Sperre von Klubmanagern bzw. -präsidenten, denen nur der eigene Verein am wichtigsten ist und nicht die Gesamtheit des österreichischen Eishockeys
ich hoffe mal das da etwas ironie dabei ist
ich hoffe mal das da etwas ironie dabei ist
purer Ernst
Respekt, einen Rausch um die Uhrzeit am Dienstag
- 10-Liga mit Innsbruck
- 3-Punkte System
- weniger Legios
- ausgeglichene(re) Liga
- ausverkaufte Halle(n)
- bessere Schiris- Meister Vienna Capitals (mit 4 Linien)
Hmm, 2 Wünsche die sich wiedersprechen
So ich wünsch mir für nächste Saison auch mal was:
- Torkameras in jeder Halle bezahlt von der Liga (sollen ja kommen, nur wer zahlt die?)
- 3 Punkte Regel
- Legiobeschränkung statt Punkte oder Legios sollen mind. 6 Punkte wert sein, wobei ich ersters natürlich vorziehen würde.
- Bozen statt Zagreb
- 2 Headschiri bei jedem Spiel.
- Sperren können max. bis 3h nach Spielende ausgesprochen werden.
Dazu müsste es allerdings zu einer Angleichung der Liga kommen: Also entweder Halbprofitum in der EBL oder halt Profitum in der NL. Da Österreich hierfür zu klein ist (von den Niveaudifferenzen ganz zu schweigen) und es bei Eishockey als NL-Aufsteiger im Gegensatz zum Fußball nahezu chancenlos ist, wird dein Traum wohl auf ewig ungeträumt bleiben ...
Mein Wunsch: Wieder 5 Schützen beim Penaltyschießen oder Regelung, dass jeder Spieler eines Kaders geschossen haben muss, ehe der nächste antreten darf (um zu verhindern, dass immer wieder die 3 gleichen Penalty-Spezialisten eines Teams schießen)
-Enze feiert tolles comeback
-3-Punkte Regel oder Abschaffung von Overtime/Penalties im GD
-Titelverteidigung in Spiel 7 gegen den VSV
Dazu müsste es allerdings zu einer Angleichung der Liga kommen: Also entweder Halbprofitum in der EBL oder halt Profitum in der NL. Da Österreich hierfür zu klein ist (von den Niveaudifferenzen ganz zu schweigen) und es bei Eishockey als NL-Aufsteiger im Gegensatz zum Fußball nahezu chancenlos ist, wird dein Traum wohl auf ewig ungeträumt bleiben
...
So ein neunmalkluger Post und dann so ein extra dummer Satz! "ein Traum bleibt ungeträumt" [kopf]
-3-Punkte Regel oder Abschaffung von Overtime/Penalties im GD
Willst das es wieder Partien gibt die Unentschieden enden???
12er Liga... mit Innsbruck, Zell und Bozen ....
Und wem ma schon beim wünschen sind, eine neue Halle fürn KAC, das ich nächstes Jahr auch noch Karten für das 7 Final spiel bekomm [winke] und weil neue Stadions immer gut sind