1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Johan Strömwall neuer VSV Coach!!!

• Thor
  • 5. April 2009 um 17:55
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 5. April 2009 um 17:55
    Zitat

Ganz überraschend kommt es nicht, dass der VSV mit Johan Strömwall seinen neuen Headcoach präsentierte. Der Schwede war bislang schon als Co-Trainer bei den Adlern aktiv und ist daher nicht nur die günstigste, sondern wohl auch die vernünftigste Variante.

Mit dem Abgang von Larry Huras war man bei den Villacher Adlern wieder auf Trainersuche. Diese ist nun beendet, denn wie die Kärntner bekannt gaben, wird Johan Strömwall das Amt übernehmen. „Johan freut sich auf sein neues Aufgabenfeld, kennt die Mannschaft und die Liga bereits. Mit ihm werden wir den Villacher Weg gehen, schauen zuversichtlich auf die nächste Saison. Er hat unser vollstes Vertrauen“, so Manager Giuseppe Mion.

Strömwall will vor allem den eingeschlagenen Weg des Nachwuchses weiter gehen und damit jene finanzielle Nachteile der Draustädter wett machen, die man ohne Zweifel gegenüber der Konkurrenz hat.

Als Co-Trainer wünscht man sich beim VSV mit Peter Raffl eine echte Legende aus dem eigenen Haus. „Wir werden mit ihm reden, natürlich muss es für ihn auch zeitlich möglich sein. Aber so wäre es genau unser Weg, den wir eingeschlagen haben“, so Mion.

• Meandor
    NHL
    • 5. April 2009 um 18:00

Wenn Peter Raffl Co wird, kann ich (notgedrungen) mit dieser Variante leben. Das mit den jungen Villachern weitergearbeitet wird scheint gesichert - und das steht für mich im Vordergrund. Thema Geld: Bis jetzt wurde ja nur gespart. Müsste doch noch ein bisschen Kohle für Qualität übrig sein. 2-3 starke Legionäre noch und wir spielen um die Plätze 4-6 mit.

• Sharky
    EBEL
    • 5. April 2009 um 18:11

100% agree @ Meandor, das erwarte ich mir auch............

• andreas22
    EBEL
    • 5. April 2009 um 21:17

Wer soll dann die U20 trainieren, falls Peter Raffl Co-Trainer wird? Für mich ist die Position des U20-Coaches eine eindeutige wichtigere als die des Co-Trainers unserer Kampfmannschaft, und ich denke ich bin da sicher nicht der einzige.

• Maru
    NHL
    • 5. April 2009 um 21:56

strömwall?punkt 1 des sparprogramms!? :whistling:

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. April 2009 um 22:05
    Zitat von Maru

strömwall?punkt 1 des sparprogramms!? :whistling:

Bestimmt nicht, sondern eine Vernunftlösung, die absolut Vertrauen verdient. Ein Klassespieler, der als Trainer an der Seite von Kalibern wie Bergström und Huras sicher einiges gelernt hat und dem zuzutrauen ist, dass er den VSV weiter bringt als große Namen das bei den 99ers in den letzten Jahren so geschafft haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. April 2009 um 22:11

Naja Strömwalll is schon eine Spar/Notlösung so ehrlich muss man sein.

Billig heisst ja nich immer das was schlecht sein muss.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. April 2009 um 22:53
    Zitat von sicsche

Naja Strömwalll is schon eine Spar/Notlösung so ehrlich muss man sein.

Billig heisst ja nich immer das was schlecht sein muss.

Wenn du dir so sicher bist, wieviel bekommt Strömwall z.B. im Vergleich zu Holst oder Ted Sator oder Gaudet, Viveiros etc. ?

Ich finde es ist die vernünftigste Lösung ,Strömwall kennt die Liga, kennt das Team, weiß ganz genau wer von den Jungen nachkommt, mit Raffl an seiner Seite hat er einen Ur-Villacher, der wie kaum ein zweiter den Verein kennt!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 6. April 2009 um 07:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Bestimmt nicht, sondern eine Vernunftlösung, die absolut Vertrauen verdient. Ein Klassespieler, der als Trainer an der Seite von Kalibern wie Bergström und Huras sicher einiges gelernt hat.

Seh ich genauso.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2009 um 10:12

@Gord
    Ich rolls mal von der Seite aus - wenns finanziell machbar gewesen wäre hätte man sich mit Huras geeinigt - also wird Strömwall sicher billiger als er sein.

Und das Gilligan, Page und Gaudet nicht für Butterbrote arbeiten ist klar, aber ich würde diese doch teurer einstufen aus dem einfach Grund das diese eine andere Reputation mitbringen. Jemand der vom Co-Trainer zum Head aufsteigt ist da meist billiger weil man ihm den Karriereaufstieg verschafft.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 6. April 2009 um 12:45
    Zitat von sicsche

@Gord
    Ich rolls mal von der Seite aus - wenns finanziell machbar gewesen wäre hätte man sich mit Huras geeinigt - also wird Strömwall sicher billiger als er sein.

Und das Gilligan, Page und Gaudet nicht für Butterbrote arbeiten ist klar, aber ich würde diese doch teurer einstufen aus dem einfach Grund das diese eine andere Reputation mitbringen. Jemand der vom Co-Trainer zum Head aufsteigt ist da meist billiger weil man ihm den Karriereaufstieg verschafft.

Nur war es bei Huras nicht sein Lohn, der ihn gehen ließ! Somit funktioniert dieser Vergleich mit Strömwall nicht - Huras wollte eine komplett andere Mannschaft, eine Meistermannschaft - daran happerte die Weiterverpflichtung!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. April 2009 um 12:52
    Zitat von Rooky

Nur war es bei Huras nicht sein Lohn, der ihn gehen ließ! Somit funktioniert dieser Vergleich mit Strömwall nicht - Huras wollte eine komplett andere Mannschaft, eine Meistermannschaft - daran happerte die Weiterverpflichtung!

Korrekt!

sicsche

Natürlich siehts so aus, als ob es zum Sparprogramm gehört, doch erstens ist Strömwall nicht soooo billig und zweitens, logisch betrachtet, wenn man keinen Trainer mit halbwegs guten Referenzen an Land ziehen kann, ist es die beste Lösung; einfach so irgendwen zu verpflichten (Blair McDonald) kann ziemlich ins Auge gehn! Aber ich glaube unsere beiden Posts zusammengefasst, dürfte den Nagel auf den Kopf treffen!

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2009 um 13:16

Ich seh Strömwall auch gar nicht alls "billige" Lösung in sachen Kompetenz, sondern eben rein vom finanziellen Aspekt.

Glaub wir sind da in Wahrheit eh der selben Meinung nur mit anderen Perspektiven auf das ganze ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. April 2009 um 15:51
    Zitat von sicsche

Glaub wir sind da in Wahrheit eh der selben Meinung nur mit anderen Perspektiven auf das ganze ;)

Jetzt haben wir es :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. April 2009 um 18:36

also des wär mein absoluter lieblingscoach, auch wenn er von vielen kritisiert wird/worden ist!

grats.

• blueboys
    Gast
    • 9. April 2009 um 23:01

.. in dem noch mageren Geschichtebüchl "VSV und die Schweden".

Schon als Johan S. als Co von Huras präsentiert wurde, war das für mich wenig "griffig". In weiterer Folge ist er auch nicht wirklich, zumindest in der Öffentlichkeit, in Erscheinung getreten, obwohl er meines Wissens nach der prominentste VSV Co-Trainer aller Zeiten ist.

Ich halte ihn für die beste Wahl zum jetzigen Zeitpunkt - Greg war lange (genug) bei uns, Larry leider zu kurz, und den Bergström mag ich eig. nicht :D .

Bin schon sehr gespannt, ob der VSV ein schwedisches System oder gar einen (oder mehr) Legio(s) aus dem hohen Norden verpasst bekommt. Wär mal was Neues :thumbup:

PS: Welche ehem. schwedischen (skandinavischen) VSV Legionäre kennt ihr/fallen euch ein? Mir nur: Mikael Sandberg, Pentii Hiitiyännen :?: und AUS!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2009 um 23:24
    Zitat von blueboys

PS: Welche ehem. schwedischen (skandinavischen) VSV Legionäre kennt ihr/fallen euch ein? Mir nur: Mikael Sandberg, Pentii Hiitiyännen :?: und AUS!

HYYTIÄINEN Pentti war bzw. ist Finne. Sandberg war (und bleibt hoffentlich) der einzige schwedische Legio.

• AlexR
    EBEL
    • 9. April 2009 um 23:59

Denke nicht, dass der VSV nächstes Jahr mit Schweden spielen wird, da man für einen 2. klassigen Schweden schon ordentlich in die Taschen greifen muss.....

• blueboys
    Gast
    • 10. April 2009 um 10:37
    Zitat von HCIFan

Denke nicht, dass der VSV nächstes Jahr mit Schweden spielen wird, da man für einen 2. klassigen Schweden schon ordentlich in die Taschen greifen muss.....

Wer redet von bzw. denkt schon an 2. klassige Schweden :?: [winke]

Schon gar nicht wo ich doch mein 4ever Abo bereits verlängert habe :D

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (10. April 2009 um 13:20)

• Stas
    KHL
    • 10. April 2009 um 17:37
    Zitat von Heartbreaker

dass er den VSV weiter bringt als große Namen das bei den 99ers in den letzten Jahren so geschafft haben.

an wen denkst im speziellen ? ?(

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 15. April 2009 um 16:44

es ist in der regel nicht sinnvoll die nationen durchzumischen. wenn dann brauch man 3 oder 4 der gleichen nation, die sich untereinander auch verstehen

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. April 2009 um 17:00
    Zitat von Stas

an wen denkst im speziellen ? ?(

Zettel, Stewart, Gilligan bis jetzt.

• Lampy
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:21

keine sorge zwecks gilligan ;)

• Lampy
    EBEL
    • 8. Mai 2009 um 16:17

kleine zeitung über strömwall -> http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1952144/index.do

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™