Also ich habe den Text so verstanden, dass Bozen jederzeit wieder willkommen sein würde, in die Liga wieder zurück zukehren.
Die Fanclubs sind in dieser hinsicht gespalten, bianchirossi dafür, ultra 1991 dagegen ("wortwörtlich": überhaupt keine Freude mit dieser Idee).
Interesse besteht auch an Johnston oder Plastino.
Also, es gibt schwierigere italienische Texte,....
Eiskalt: Stimme ich dir zu; denn Italienisch schreibt man mit "normalen" Schriftzeichen und chinesich/arabisch mit anderen Schriftzeichen

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?
-
-
Am Liebsten würde ich Innsbruck in der Liga behalten! Aber leider...
Zagreb, nein danke!!! Auf keinen Fall!!! Erstens hat Eishockey in Kroatien keinerlei Stellenwert, sie könnten kaum mithalten in der Liga und auf deren Fans, welche angeblich ein extremes Agressionspotenzial haben, verzichte ich gerne!
Bozen, ja gerne, gegen sie hätte ich nichts einzuwenden! Sie sind in der Lage hier wirklich mitzuspielen und deren Fans braucht auch niemand zu fürchten. -
Bozen!
-
Am Liebsten würde ich Innsbruck in der Liga behalten! Aber leider...
Zagreb, nein danke!!! Auf keinen Fall!!! Erstens hat Eishockey in Kroatien keinerlei Stellenwert, sie könnten kaum mithalten in der Liga und auf deren Fans, welche angeblich ein extremes Agressionspotenzial haben, verzichte ich gerne!
Bozen, ja gerne, gegen sie hätte ich nichts einzuwenden! Sie sind in der Lage hier wirklich mitzuspielen und deren Fans braucht auch niemand zu fürchten.Bozen wäre für die Liga eine große Bereicherung, aber mit den Fans (nicht alle) würde es sicher schwierigkeiten geben. Konnte mich bei einen Spiel in Bozen leide in negativer hinsicht überzeugen!!
-
inwiefern?
-
ich habe nicht das gefühl das die fans in der italienischen liga soviel anders ticken als bei uns, hab mal vor schon etwas längerer zeit ein spiel zwischen bozen und cortina gesehen.
ich plädiere für bozen in der EBEL.
-
- Offizieller Beitrag
hier mal ein kleiner Einblick über Kroatische Eishackler:
Der teamkader der Kroaten für die B WM:
http://stats.iihf.com/Hydra/187/IHM1870CRO_33_1_0.pdf -
*kopfschüttel*
haben es die verrückten echt getan und den club aufgenommen
na prost mahlzeit
-
bin schon gespannt wie sich die herren aus zagreb in der liga schlagen werden und ob sie im 1ten jahr schon ernsthaft um die POs mitspielen können.
welcome -
ich kann nicht glauben das zagreb wirklich aufgenommen wurde :wall:
quo vadis ebel
-
ich kann nicht glauben das zagreb wirklich aufgenommen wurde
Naja denken wir halt einmal positiv!! Bin gespannt wie Zagreb sich verhalten wird! Viele sprechen gutes über Sie, aber trotzdem bin ich skeptisch!!
-
Naja denken wir halt einmal positiv!!
nein, das schaffen manche spezialisten in diesem forum einfach nicht.... :wall: [kopf]...aber bitte, man kommt durch.....
-
nein, das schaffen manche spezialisten in diesem forum einfach nicht.... :wall: [kopf]...aber bitte, man kommt durch.....
Da hast du recht. Man sollte doch den Kroaten mit derselben sportlichen Freundschaft begegnen wie Ljubljana, Zagreb und Alba.
also:
WELCOME TO EBEL !
[winke] -
Da hast du recht. Man sollte doch den Kroaten mit derselben sportlichen Freundschaft begegnen wie Ljubljana, Zagreb und Alba.
also:
WELCOME TO EBEL !
[winke]sehe ich auch so. nehmen wir es positiv. sicher besser als eine saison mit 9 teams.
auch von mir ein [winke] -
na dann herzlich willkommen in der liga. [winke]
hoffentlich habts net so verrückte fans wie laibach! [kopf]
aber nachdem dynamo zagreb ja berüchtigte fans hat befürchte ich das auch bei euch sich einige verrückte hinverirren!?!? :wall:
-
Diesbezüglich:
bin schon gespannt wie sich die herren aus zagreb in der liga schlagen werden und ob sie im 1ten jahr schon ernsthaft um die POs mitspielen können.
welcomeDiese Doppelbedeutung aber auch .... ein Schelm, wer Böses denkt.
Nur ein Scherz! Ich hoffe, die Hooligans bleiben beim Fussball.
Obwohl so eine Partie Ljubljana-Zagreb hat schon so ihren Reiz....Auf jeden Fall nochmals: Welcome!
-
*kopfschüttel*
haben es die verrückten echt getan und den club aufgenommen
na prost mahlzeit
Richtig
Mir ist zum
-
Diesbezüglich:
Diese Doppelbedeutung aber auch .... ein Schelm, wer Böses denkt.
Nur ein Scherz! Ich hoffe, die Hooligans bleiben beim Fussball.
Obwohl so eine Partie Ljubljana-Zagreb hat schon so ihren Reiz....Auf jeden Fall nochmals: Welcome!
oh .. war so gar nicht gemeint
hooligans nein danke !! -
also:
WELCOME TO EBEL !
[winke]Find ich witzig.
-
@ Krishna - wenn man die Geschichte der beiden Länder und des Krieges kennt, weiß man das die beiden Volksgruppen miteinander keine Probleme haben - das Hooliganproblem könnte da schon wesentlich problematischer sein.
Ich freu mich auf ne schöne Auswärtsfahrt nach Zagreb!
-
na dann herzlich willkommen in der liga. [winke]
hoffentlich habts net so verrückte fans wie laibach! [kopf]
aber nachdem dynamo zagreb ja berüchtigte fans hat befürchte ich das auch bei euch sich einige verrückte hinverirren!?!? :wall:
BBB sind nur auf Fussball spezialisiert daswegen brauchst du kein Angst zu haben. GD von Laibach kannst du ruhig mit Oesterreichische Ultras Gruppen vergleichen - in gegenteil sind BBB (oder besser zu sagen ein teil von BBB) echte hooligans. Aber so wie ich schon gesagt habe fuer BBB zaehlt nur Fussball (die ignorieren auch baskateball und handball - obwohl Zagreb zwei sehr gute Mannschaften hat und beim Eishockey wird nichts anders sein).
@Harald Krishna
Bitte :wall:?!Wann waren wir mit Kroaten in Krieg
-
Also die BBB gehen ganz sicher nicht zu den Eishockeyspielen gg
warum sollten sie auch kommen die haben doch keinen Gegner in Österreich (von den Fans aus gesehen)
für die ist das einfach nur eine langweilige sport veranstalltung (ist jetzt meine Meinung lasse mich da gerne korigieren)
und ich würde jetzt balt einmal nachdenken ob das jetzt noch Österreichische Bundesliga genannt werden kann
würde den Namen ändern und jede Mannschaft kann Meister werden egal aus welchen Land.
-
...und ich würde jetzt balt einmal nachdenken ob das jetzt noch Österreichische Bundesliga genannt werden kann würde den Namen ändern und jede Mannschaft kann Meister werden egal aus welchen Land.
Der name is doch eh Erste Bank Eishockey Liga! Und bei dieser kann auch ein nicht österreichischer Verein Meister werden. Und ich persönlich sehe dass auch als das Hauptziel jeder mannschaft! Weil nur dann bekommt man den Pokal, oder? Aus dem Titel "Österreichischer Meister" macht sich eh keiner etwas.
-
Der name is doch eh Erste Bank Eishockey Liga! Und bei dieser kann auch ein nicht österreichischer Verein Meister werden. Und ich persönlich sehe dass auch als das Hauptziel jeder mannschaft! Weil nur dann bekommt man den Pokal, oder? Aus dem Titel "Österreichischer Meister" macht sich eh keiner etwas.
Die Mannschaften spielen um den EBEL-Pokal bzw. um den Titel "EBEL-Meister". Nur die österreichischen Teams spielen im Rahmen der EBEL auch den österreichischen Staatsmeister aus, für den es ebenfalls einen eigenen Pokal gibt - der EC KAC hat heuer z.B. beide Pokale gewonnen, siehe: ÖEHV-Pokal & EBEL-Pokal
HK Jesenice & HDD Olimpja Ljubljana steigen nach Beendigung der EBEL-Saison in die Play-off-Halbfinals der slowenischen Meisterschaft ein: HKJ vs. 1.d.GD // OLJ vs. 2.d.Gd. - Das Finale hat der HKJ heuer 4:0 in der best-of-seven Serie gegen Olimpija gewonnen, ist also erneut slowenischer Staatsmeister.
Alba Volán Székesfehérvár steigt analog nach Beendigung der EBEL-Saison ins Finale der ungarischen Meisterschaft ein und hat heuer erneut den ungarischen Staatsmeistertitel geholt.
-
Ich finde es eine Schande,dass sich die Xenophobie wie ein roter Faden durch viele Artikel hier in dem Forum niederschlägt.
In vielen Beiträgen wird die Teilnahme eines Eishockeyvereins an einer Eishockeyliga ohne stichhaltige Gründe a priori abgelehnt.HALLO FREUNDE!
Die Zeiten sind VORBEI(!!!) in denen Tito Karantanien in den SHS Staat integrieren wollte,in denen Wien von den Osmanen belagert wurde und in denen A.Hofer die Franzosen am Bergisel bekämpft hat.
Auch wie Laibach und Jesenice in die EBEL aufgenommen wurden gab es hier teilweise sehr negative Kommentare.
Die letzten Jahre haben es bewiesen,dass jene zwei slovensichen Clubs eine absolute Bereicherung für die Liga sind.
Gerade Innsbruck und ein paar andere Vereine haben sich massiv gegen die Teilnahme dieser Vereine entgegengestemmt.(Argumente:Keine Attraktivität,zu weite Fahrtwege)
Die weniger als mehr erfolgreiche Vereinspolitik des HCI ist ein Signal für alle anderen wie man sich nicht nur ideologisch sondern auch finanziell in jeder Hinsicht verirren kann.Wir leben hier alle in einer herrlichen europäischen Region und ich freue mich das Zagreb in eine interessante LIga wie die EBEL einsteigt.
Für jeden von uns gibt es die Möglichkeit eine neue Stadt (mit ihrer Halle usw.) und Region kennenzulernen.
Ich bin froh darüber und möchte Zagreb willkommen heissen. -