1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?

• noste84
  • 30. März 2009 um 21:13
  • elmatze
    NHL
    • 31. März 2009 um 19:46
    Zitat von VSV_LUKI

Zagreb (leider nur bilder): http://hockeyarenas.net/index.php3?page=…zagreb&arID=835

Naja was mir hier sorgen macht is das Bad blue Boys Banner ... das sind halt schon Hooligans aus dem fußball , weiß zwar nicht in wie weit ich da ejtzt recht hab weil ichs nur annehm, aber Hools brauchen wir beim Eishockey nicht. Meine Meinung

• Fussl
    EBEL
    • 31. März 2009 um 19:46
    Zitat von Stas

was muss es dir dann nahe gehen was die gegnerischen fans fantechnisch drauf haben wenn du eh mit dem unterstützen der eigenen mannschaft beschäftigt bist.... ?(

Ich seh das mal genau so wie Dexda! auch Fantechnisch.. zu Löwen zeiten sind wir auch stunden lang durch Deutschland gegurkt um unsere mannschaft zu sehen.. und sie zu unterstützen... und mir wäre es damals glaub ich relativ egal gewesen ob ich nach Salzburg dafür gefahren wäre oder Riessersee (die paar km...)

Ich glaub ich würde es irgendwie befürworten wenn es damals teams aus anderen ländern in die Deutschen ligen geschaft hätten (es gab mal kurz das gerücht das die Holländer gern in der D-Oberliga mitspielen wollten).
    Fantechnisch (super wort :D ) gesehen wäre es super...zum Auswärtsspiel nach Zagreb zu fahren..oder nicht? Schön selbstgebrannten Slibowitz klar machen und zum spiel :D
    vorallem versteh ich nicht wieso ein spiel gegen einen gegner aus Zagreb, Alba Volan oder sonstwoher so uninteressant sein soll? es ist doch ein Liga spiel.
    oder interessiert es dich nicht wenn Zagreb euch die punkte weg nimmt.. und ihr nicht in die Play Offs kommt?
    Ich hätte genau so eine rivalität gegen ein Niederländisches Team aufbauen können wie gegen Essen..

ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mir dummen deutschen erklärt wieso das so blöd ist...

P.s. will die EBEL nicht ne Lizenz an die Arena Oberhausen verkaufen? will nen grund mal nach österreich zu kommen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 31. März 2009 um 19:52

Fussl du bist nicht der einzige der das nicht versteht. Für mich persönlich klingt das jetzt (ohne wem zu nahe tretten zu wollen) doch immer etwas nationalistisch angehaucht wenn solche meldungen fallen

• Stas
    KHL
    • 31. März 2009 um 19:54
    Zitat von Fussl

ich wäre euch echt verbunden wenn ihr mir dummen deutschen erklärt wieso das so blöd ist...

wen meinst du ? wenn du mich meinst kann sichs nur um ein missverständnis handeln......wörtlich genommen bin ich diesbezüglich auch bei dexda.....was ich nicht versteh was das fantechnisch zum beispiel mit zell,veu, dornbirn oder andererseits zagreb,szekesfehervar oder laibach zu tun hat......

PS: war diese saison 2mal in szekesfehervar und werde nächste saison gerne wieder hinfahren......

• Fussl
    EBEL
    • 31. März 2009 um 20:00
    Zitat von Stas

wen meinst du ? wenn du mich meinst kann sichs nur um ein missverständnis handeln......wörtlich genommen bin ich diesbezüglich auch bei dexda.....was ich nicht versteh was das fantechnisch zum beispiel mit zell,veu, dornbirn oder andererseits zagreb,szekesfehervar oder laibach zu tun hat......

PS: war diese saison 2mal in szekesfehervar und werde nächste saison gerne wieder hinfahren......

oh tschuldigung ich glaub deins wollte ich auch garnicht weiter zitieren bzw kommentieren ..sondern das von Dexda...
    mit "euch" mein ich dann natürlich die leute die dagegen sind!

ich würd mir den arsch auffreuen in ein anderes land reisen zu können.. einwenig kultur zu erleben und abends dem geilsten hobby der welt nach gehen.. Eishockey :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. März 2009 um 20:03
    Zitat von El Homo

Naja was mir hier sorgen macht is das Bad blue Boys Banner ... das sind halt schon Hooligans aus dem fußball , weiß zwar nicht in wie weit ich da ejtzt recht hab weil ichs nur annehm, aber Hools brauchen wir beim Eishockey nicht. Meine Meinung

in kenn mich in der kroatischen fan/ultra scene nicht wirklich aus, aber ich kann mir denken das das ein ähnliches cliche wie bei den ultras rapid, das die alle hools sind!
    hab aber keine ahnung, kann ja wirklich sein das die BBB hools sind...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 31. März 2009 um 20:08
    Zitat von VSV_LUKI

in kenn mich in der kroatischen fan/ultra scene nicht wirklich aus, aber ich kann mir denken das das ein ähnliches cliche wie bei den ultras rapid, das die alle hools sind!

Glaub mir die Fußball sektion der BBB sind Hools. Hab mal eine intressante doku über die gesehen. Nichts für schwache Nerven.

• elmatze
    NHL
    • 31. März 2009 um 20:10
    Zitat von VSV_LUKI

Naja alle Rapidler bzw BBB sind sicher keine Hools ... das wär jetzt a wengal unfair zu behaupten aber es gibt halt überall dumme, und ich befürchte das die BBB einen relativ hohen anteil dieser haben, was man halt so hört vom Fußball, ob die dann auch Eishockey schaun gehn is wieder a andre sache

• AlexR
    EBEL
    • 31. März 2009 um 20:33

Wenn wir schon bei den Fans sind....besonders lustig wird es dann mit den Green Dragons, den BBB und der Curva Nord....sollten alle 3 aufeinander treffen...^^

• Marling
    Gast
    • 1. April 2009 um 08:56

EBEL NEU - wäre schön: :)

WEST DIVISION

Bozen, Asiago, Mailand, Cortina, Turin, Dornbirn, Feldkirch, Innsbruck, Salzburg

EAST DIVISION

Linz, Wien, Stuhlweißenburg, Agram, Laibach, Assling, Graz, Klagenfurt, Villach

• jayjay
    EBEL
    • 1. April 2009 um 09:00

wenn jemand die doku über die bad blue boys sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=OAD4g2eLp3U

wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß den meisten eishockey am berühmten a**** vorbei geht. "factory"-mäßig gibt's da ja keine gegner :)

• Malone
    ✓
    • 1. April 2009 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marling

Haben wir wieder die Monarchie ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2009 um 11:30
    Zitat von iceman73

Haben wir wieder die Monarchie ?(

naja, was ist daran jetzt so schlimm? du wirst im täglichen leben ja auch nicht moskva, bucureşti, praha oder warszawa sagen, oder?

kommt halt immer drauf an, was man gewöhnt ist....ich sage auch jesenice, székesfehérvár und zagreb, sehe es aber nicht zu eng, wenn jemand lieber die deutschen namen verwendet.....hauptsache, der andere weiß/versteht, worüber man spricht! :)

• Malone
    ✓
    • 1. April 2009 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gertl

hauptsache, der andere weiß/versteht, worüber man spricht!

Ich tippe, dass 2 von 3 nicht wissen, wohin du fährst, wenn du sagst, dass du eine Interrailreise nach Agram und Assling machst.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2009 um 11:58
    Zitat von iceman73

Ich tippe, dass 2 von 3 nicht wissen, wohin du fährst, wenn du sagst, dass du eine Interrailreise nach Agram und Assling machst.

hängt eben von deinem "gegenüber" ab.... aber gut, wie ich schon sagte - ich verwende sowieso zagreb u jesenice. aber in deiner "monarchie-frage" gings doch nicht wirklich darum, ob dich 1 aus 3 versteht. oder? ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2009 um 12:12

Muss iceman da aber recht geben, und da is sch*** egal ob der andere weiss was gemeint ist.

Den Aufschrei hier will ich sehen wenn ein Deutscher hier schreiben würde er will nen Verein aus der "Ostmark" inner DEL sehen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. April 2009 um 12:22

ostmark und monarchie ist aber schon ein unterschied 8)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2009 um 12:28
    Zitat von Marling

EBEL NEU - wäre schön: :)

WEST DIVISION

Bozen, Asiago, Mailand, Cortina, Turin, Dornbirn, Feldkirch, Innsbruck, Salzburg

EAST DIVISION

Pro division ein Team weg und dann würd das echt gut klingen. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2009 um 12:39
    Zitat von orli

ostmark und monarchie ist aber schon ein unterschied 8)

Darum gings auch gar nich sondern viel mehr darum das es in Relation dazu des selbe vermittelt an den jeweiligen "Gast".

Ich bin zB bei Leibe niemand der was gegen eine parlamentarische Monarchie hätte (auch eine Reunion mit Hun, Slo, Cro, Südtirol, etc hätt ich an und für sich nicht - mal abgesehen davon wären wir dann wohl schlagartig eine Hockeyhochburg ^^), aber deswegen muss man nicht so veraltete Namen verwenden die mMn doch negativ behaftet sind.

Und bis auf Szekes seh ich keinen logischen Grund die Orte so zu nennen, den eben bis auf Szekes sind das Ortsnamen die auch in Deutschen ohne Probleme ausgesprochen werden können. (as you see - ich versuch wenigst abzukürzen weil ich den Namen nicht korrekt schreiben/aussprechen kann, und das ist gegenüber den Leuten sicher "höflicher" wenn man so will)

@Zigarette im Osten tipp ich mal das dir Zagreb einer zu viel ist, wer im Westen?

• Malone
    ✓
    • 1. April 2009 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gertl

hängt eben von deinem "gegenüber" ab.... aber gut, wie ich schon sagte - ich verwende sowieso zagreb u jesenice. aber in deiner "monarchie-frage" gings doch nicht wirklich darum, ob dich 1 aus 3 versteht. oder? ;)

Stimmt schon, mir ging es darum, dass "deutsche" Stadtnamen benutzt wurden, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen (ich fahre lieber nach Sopron als nach Ödenburg).

sicsche: so radikal wie in deinem ersten Post hab ich das Ganze nicht gesehen, beim 2. bin ich ganz bei dir

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. April 2009 um 12:54
    Zitat von sicsche

@Zigarette im Osten tipp ich mal das dir Zagreb einer zu viel ist, wer im Westen?

Nicht unbedingt, kommt drauf an wie sichs finanziell bei den slowenischen Teams zbsp entwickelt.

War eig eher so gemeint, dass dann 8 Teams pro division sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. April 2009 um 13:51
    Zitat von sicsche

Darum gings auch gar nich sondern viel mehr darum das es in Relation dazu des selbe vermittelt an den jeweiligen "Gast".

ad1)warum postet du es dann?

ad2) na, das wollen wir mal nicht hoffen - ich würde es aber auch niemandem unterstellen, genau DAS zu wollen.

@iceman73: ich fahre auch nach sopron - ich sehe, wir verstehen uns also! :)

• Stas
    KHL
    • 1. April 2009 um 15:17

na ja, szekesfehervar ist wirklich ein eigenes thema....viele hier im forum glauben ja ernstlich das die ortschaft ALBA heisst...ist mir nicht erst einmal untergekommen..... :wacko:

• Él comprende
    KHL
    • 1. April 2009 um 15:34

ich wäre entweder für beide oder gar keinen.
    mmn macht es wenig sinn heuer z.b. zagreb zu holen, nächstes jahr z.b. bozen usw., denn wie man sieht hatte alba im ersten jahr enorme probleme, im zweiten konnten sie bis zu den lächerlichen strafen gegen couture und bonni richtig gut mithalten.
    so würden bozen und zagreb vl heuer etwas schwächeln (wobei ich bozen mit jardine und corupe sehr viel zutrauen würde), aber im nächsten jahr könnten sie gut mitspielen.
    und sich jedes jahr neue namen zu merken wäre auch nichts, so lieber gleich alles auf einmal. ;)

und bezüglich attraktivität ausländischer teams: die jesenice und laibach - spiele waren in dieser saison weit aus attraktiver als die spiele gegen graz und innsbruck ..... nur so viel dazu

aber am liebsten wär mir natürlich immer noch die veu! :thumbup: *träum*

lg

• Marling
    Gast
    • 1. April 2009 um 15:37

Was spricht denn eigentlich dagegen die deutschen Namen zu verwenden?

Nur in Österreich ist es üblich, Städtenamen in der fremden Sprache zu verwenden. Sogar auf Autobahnschildern steht "Ljbuljana" statt Laibach.

Das gibts in keinem anderen Land. In Italien sagen sie Monaco zu München und vienna zu Wien. Keiner käme auf die Idee das auf deutsch auszusprechen oder gar zu schreiben. In Slowenien oder Ungarn wird das wohl auch nicht anders sein...

mangelndes Selbstbewusstein also in Österreich?

aber zum Thema: die EBEL sollte sich zu einer breiten, internationalen Liga in Südosteuropa entwickeln! Das wäre ihre große Chance!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™