1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein würde besser zur EBEL passen?

• noste84
  • 30. März 2009 um 21:13
  • Lampy
    EBEL
    • 13. Oktober 2009 um 14:18
    Zitat von VEU Nostalgiker

Feldkirch wird ganz sicher nie wieder gegen eine Kärnter Mannschaft antreten! Wir spielen lieber in einer inländischen Liga!

Lieber dort Deutsche Einheit

echt gelungener beitrag [kopf]

1. heißt es "kärntner" (in korrektem deutsch)

2. is das die hymne der DDR :pinch:

gratulation! :wacko:

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 14:34

Lampy: Nur zur Klarstellung. Das ist ein Scherz. Ich bin mir über die österreichischen Grenzen durchaus bewußt. Und auch dass an der Berliner Mauer und am Eisernen Vorhang Leute abgeknallt wurden. Die Melodie der DDR-Hymne gefällt mir aber ganz ausgezeichnet. Besser als so manches Lied, dass man aus Kärnten hört (ich meine nicht die schönen Chöre, sondern die Dumpfbackenmäßig-Chauvinistischen Sprüche mancher Politiker aus diesem Land und einiger Eishockeyfans, v. a. jener des ewigen Rekordmeisters).

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2009 um 14:37

wieso muss es am anfanf eine liga sein.wenn man so was machen könnte wie in fussball.uefa,keine ahnung,kenne mich zu wenig aus.bleibt die frage show-----und marketing und fernsehübertragung zu realisieren

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2009 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von grizzlies

wieso muss es am anfanf eine liga sein.wenn man so was machen könnte wie in fussball.uefa,keine ahnung,kenne mich zu wenig aus.bleibt die frage show-----und marketing und fernsehübertragung zu realisieren

?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • grizzlies
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2009 um 14:59

na sowas wie uefa in fussball,wo die besten teams aus eine liga gegen andere besten teams aus anderen ligen sich untereinander messen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2009 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

meinst du das jetzt ö-intern?
    denn international gabs/gibts ja die champions league bzw. konti-cup... (gibts di noch? *gg*)

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 13. Oktober 2009 um 15:07

international habe ich gemeint.wenn es sowas wie konti cup gibt dann sind miese marketing leute am werk

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2009 um 15:59

Das hat nix mit miesen Marketing zu tun, aber die Vereine kassieren in der CL und der Euro League (den beiden grossen UEFA Fussball "Events") massig Kohle alleine dafür das sie teilnehmen. Für Hockey Vereine war eine Teilnahme im Konti Cup nie wirklich sehr beliebt da nur Kosten entstehen aber kein Mehrwert - weshalb viele Teams einfach kein Interesse haben teilzunehmen und oft nur Teilnehmer kleinerer Ligen übrig blieben.

Die Hockey Champions Leauge hatte im Gegensatz dazu gut funktioniert für das Debütjahr - allen voran deshalb weil man genug Startgeld kassieren konnte um zumindest die Mehrkosten abzudecken die den Vereinen entstehen.

Abgekürzt - wäre die UEFA etwas ärmer und keine Sponsoren dahinter die massig Preisgelder garantieren würde auch im Hufball kaum ein Club Interesse an internationalen Spielen haben.
    Ergo brauchst du erstmal VIEL Geld und Sponsoren bevor du an sowas wie Marketing denken kannst.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Oktober 2009 um 16:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marling

Finds irgendwie schon lustig - in Österreich darf man die ausländischen Städte nicht auf DEUTSCH bezeichnen. Entspricht wohl nicht mehr der political corectness...

Vielleicht geht's aber nur ganz einfach darum, dass einige User nicht einmal wussten, von welchen Städten du genau sprichst, da die deutschen Bezeichnungen ganz einfach nicht gebräuchlich sind. Und das alle wohl nur, um wieder einmal zu provozieren....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. Oktober 2009 um 16:28

Lampy: Nur zur Klarstellung. Das ist ein Scherz. Ich bin mir über die österreichischen Grenzen durchaus bewußt. Und auch dass an der Berliner Mauer und am Eisernen Vorhang Leute abgeknallt wurden. Die Melodie der DDR-Hymne gefällt mir aber ganz ausgezeichnet. Besser als so manches Lied, dass man aus Kärnten hört (ich meine nicht die schönen Chöre, sondern die Dumpfbackenmäßig-Chauvinistischen Sprüche mancher Politiker aus diesem Land und einiger Eishockeyfans, v. a. jener des ewigen Rekordmeisters).

fragt der kleine feldkircher bub seinen papa, du papa wann hat den das letzte mal ein vorarlberger eishockeyverein einen kärntner besiegt ? sagt der papa, keine ahnung das musst du den opa fragen.

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 17:54
    Zitat von JeanLuc

fragt der kleine feldkircher bub seinen papa, du papa wann hat den das letzte mal ein vorarlberger eishockeyverein einen kärntner besiegt ? sagt der papa, keine ahnung das musst du den opa fragen.

Der war gut. - Ich weiß aber auch einen, vielleicht nicht ganz so gut: Fragt der Kärntner Bub seinen Papa: Warum gibt es in Vorarlberg kein Eishockey? Sagt der Papa: Kann mich auch nicht mehr so genau erinnern woran das liegt, der Opa hat nur mal gesagt, in Vorarlberg melden Eishockeyvereine gleich Konkurs an, wenn sie kein Geld mehr haben, wir haben ja zum Glück unsern Jörg.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2009 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

die grundsätzliche Frage des Kärntern Enkerls wird sein: Du Papa was is denn dieses "Vorarlberg" von dem der Opa immer redet?

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2009 um 18:03
    Zitat von WiPe

die grundsätzliche Frage des Kärntern Enkerls wird sein: Du Papa was is denn dieses "Vorarlberg" von dem der Opa immer redet?

So schaut's aus!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. Oktober 2009 um 00:50

WiPe und VEU Nostalgiker

ich als Kärntner sag euch dazu folgendes http://www.youtube.com/watch?v=7wzuDr9VaFM

^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

WiPe und VEU Nostalgiker

ich als Kärntner sag euch dazu folgendes http://www.youtube.com/watch?v=7wzuDr9VaFM

^^

:thumbup:
    attwenger rules! :thumbup:

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2009 um 08:42

Seit wann heiß Frau Horten Jörg mit Vorname? ?( Und ich weiß nicht, ob man in Vorarlberg Zeitung liest, aber Jörg hatte am 11.10. einen kleinen Unfall. Am 11.10.2008. :rolleyes:

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 08:47
    Zitat von SoixantSeize

Seit wann heiß Frau Horten Jörg mit Vorname? ?( Und ich weiß nicht, ob man in Vorarlberg Zeitung liest, aber Jörg hatte am 11.10. einen kleinen Unfall. Am 11.10.2008. :rolleyes:

Es steht definitiv 1:0 für Dich. Allerdings hab ich ja gesagt, dass der Witz nicht besonders gut ist. Und war ja nur eine Antwort vom viel besseren Witz von JeanLuc.

• Marling
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 08:57

sicsche

klar kann man in einem gemeinsamen Forum die eigensprachlichen Begriffe verwenden.. (ist das nicht ein österreichisches Forum?)

Aber ich finds auch marketingtechnisch ganz schlecht, wenn man in den österreichischen Medien (also auch hier) z.B. sezeksvehervar (sorry ich weiß wirklcih nicht mal genau wie man das schreibt!) verwendet! Das ist und bleibt einfach ein Zungenbrecher und ist abträglich für eine attraktive Vermarktung der Liga - bei Zuschauern, Medien, Sponsoren etc. Es ist einfach leichter Begriffe wie Laibach oder Stuhlweißenburg (oder Alba Volan - ist zwar nicht die Stadt) zu verwenden. Nur in Östereich will man immer überkorrekt sein und die ausländischen Begriffe verwenden, was aber für die Anhänger und nicht so gut involvierten Menschen - aber mögichen zukünftige Eishockeyinteressierten - ganz einfach schwieriger ist.

In keinem Land der Welt ist das sonst üblich... (hat das mit Selbstbewusstsein oder gar erlaubtem Nationalstolz zu tun?)

Oder wir schreiben gleich solnograd spielt gegen dunaj.. ;)

• cappin0
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 09:00

als Linzer fühlt man sich bei diesem Sprachenwirrwarr benachteiligt ;)

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2009 um 09:08
    Zitat von Marling

sicsche

klar kann man in einem gemeinsamen Forum die eigensprachlichen Begriffe verwenden.. (ist das nicht ein österreichisches Forum?)

Aber ich finds auch marketingtechnisch ganz schlecht, wenn man in den österreichischen Medien (also auch hier) z.B. sezeksvehervar (sorry ich weiß wirklcih nicht mal genau wie man das schreibt!) verwendet! Das ist und bleibt einfach ein Zungenbrecher und ist abträglich für eine attraktive Vermarktung der Liga - bei Zuschauern, Medien, Sponsoren etc. Es ist einfach leichter Begriffe wie Laibach oder Stuhlweißenburg (oder Alba Volan - ist zwar nicht die Stadt) zu verwenden. Nur in Östereich will man immer überkorrekt sein und die ausländischen Begriffe verwenden, was aber für die Anhänger und nicht so gut involvierten Menschen - aber mögichen zukünftige Eishockeyinteressierten - ganz einfach schwieriger ist.

In keinem Land der Welt ist das sonst üblich... (hat das mit Selbstbewusstsein oder gar erlaubtem Nationalstolz zu tun?)

Oder wir schreiben gleich solnograd spielt gegen dunaj.. ;)

Sorry @Marling marketingtechnisch liegst Du da wohl falsch. Da ist wohl jener Begriff am besten, der sich mit der Zeit eingebürgert hat. Kein Mensch in Österreich wird "Praha oder Bolzano" sagen, "Zagreb oder Jesenice" hingegen haben sich den alten deutschen Namen zum Trotz auch in Österreich eingebürgert. Dass man die ganz alten deutschen Begriffe in einem Forum verwendet oder auf der Stehtribüne, da hab ich weniger ein Problem.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Oktober 2009 um 10:51
    Zitat von Marling

wohl noch nie ein zeiterl in der BRD gelebt? ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Oktober 2009 um 11:01

@Marling
    Will das Thema nur noch ganz kurz anschneiden.
    Bei Szekes geb ich dir Recht und ich hab selber kein Plan wie mans schreibt. Aber Alba Volan hat sich ja eigentlich eingebürgert und keiner würd auch nur muh oder mäh sagen wenn du diesen Namen verwendet hättest in deiner Aufstellung. Mir gings prinzipiell um Zagreb und Jesenice und da hat der Nostalgiker vollkommen recht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2009 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

vor allem trau ich mir zu sagen, dass 70% der österreicherInnen (vielleicht mehr oder weniger) nichts mit Aßling oder Agram anfangen könne. Von Stuhlweißenburg gar nicht zu reden.

• traunsteiner
    SBR
    • 14. Oktober 2009 um 11:59
    Zitat von Fan_atic01

vor allem trau ich mir zu sagen, dass 70% der österreicherInnen (vielleicht mehr oder weniger) nichts mit Aßling oder Agram anfangen könne. Von Stuhlweißenburg gar nicht zu reden.

möglich :D

Zitat Nicole21:
    viel bekannter ist der stuhlweissenburger verein glaube ich nicht,
    zumindest nicht für den grossteil der österreicher, und wir können
    nicht alle in der salzburger gegend leben, sorry!

^^

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Oktober 2009 um 12:38
    Zitat von traunsteiner

möglich :D

Zitat Nicole21:
    viel bekannter ist der stuhlweissenburger verein glaube ich nicht,
    zumindest nicht für den grossteil der österreicher, und wir können
    nicht alle in der salzburger gegend leben, sorry!

^^

legendär. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™