1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kaderzusammenstellung 2009/2010

• ATSE Graz
  • FAXE
  • 30. März 2009 um 20:43
  • gismo
    Nationalliga
    • 6. Mai 2009 um 16:29

motherwell soll beim atse im gespräch sein :whistling:

• Rinne
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 17:06

Iob wird nicht kommen, aber Motherwell höre ich heute zum Ersten Mal. Ist da wirklich was dran?

• Lampy
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 17:16

kann ich mir nicht vorstellen, aber bitte.

• nicole21
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 17:20
    Zitat von Rinne

aber Motherwell höre ich heute zum Ersten Mal.

..der wird ja wohl in der EBEL bzw in einer anderen ERSTEN Liga spielen.... beim ATSE? :?:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• FAXE
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 20:52

Leute... Jeder/Jede die auf ein Statment von gismo antwortet und dessen Einträge ernst nimmt ist selber schuld!

• FAXE
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 16:12

Andi Judex nächster Neuzugang beim ATSE Graz

siehe: http://eishockey.atse-graz.at/

Stand: 12.05.2009

Tor: Seidl - Iberer - Meichernitsch
    Verteidigung: Mana - Unterweger - Neubauer - Klicznik
    Sturm: D. Winzig - Ph. Winzig - Pollross - Kleinheinz - Hofmaier - Widauer - Forcher - Wilfan - Marchl - Hutzl - Judex

• chris
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 16:41

auch judex sollte eine top-verpflichtung für die NL sein.

da er ja schon einige jahre EBEL erfahrung hat!

der kader schaut ja schon ganz gut aus.
    bin wirklich schon gespannt auf die spiele in der NL!

auch als fan des anderen grazer verein´s freut es mich das es beim ATSE nächstes jahr eine schlagkräftige truppe geben wird. ;)

• Защитник
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 16:53

mit diesem kader (in dem pittel ja noch gar nicht aufscheint), ist der atse für mich der klare favorit auf die meisterschaft. vorallem wenn dann noch die legionäre dazu stoßen.

• FAXE
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 19:40

Favorit auf die Meisterschaft würde ich nicht unbedingt sagen, aber man sollte unter die 4 bzw. ins Halbfinale kommen. Wird sich zeigen, wie Kurt Harand die Truppe formen kann.
    @ Legionäre: Glaube nicht, dass wirklich Legios dazustoßen werden. Ich schätze, man wird ohne Legio in die Saison starten!

• noste84
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 20:12

Jeder der jett sagt, daas der ATSE Graz nicht Meister werden will, schwindelt sich selber an. Was da bis jetzt verpflichtet wurde, ist für die Nationalliga Top. Aber was ist jetzt mit den Jungen einheimischen Grazern, die in der Nationalliga spielen sollten, wie es von der Vorstandseite kam?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Mai 2009 um 20:19

grats zur verpflichtung von andi judex. für die NL wirklich ein top-neuzugang

• FAXE
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 21:52
    Zitat von noste84

Jeder der jett sagt, daas der ATSE Graz nicht Meister werden will, schwindelt sich selber an. Was da bis jetzt verpflichtet wurde, ist für die Nationalliga Top. Aber was ist jetzt mit den Jungen einheimischen Grazern, die in der Nationalliga spielen sollten, wie es von der Vorstandseite kam?

Meister will doch jedes Team werden, oder? Es ist aber Fakt, dass viele Punkte passen müssen, um den Titel holen zu können. Auch Ibk oder die Vorarlberger haben super Teams und ein höheres Budget als der ATSE. Aber ich bin kein Tiefstapler und bin auch der Meinung, dass man das Halbfinale erreichen müsste.

@Grazer: Ich finde die Einkaufspolitik nicht schlecht. Es ist noch kein Legio im Team und viele Grazer/Steirer scheinen auf der Kaderliste auf. Es ist natürlich nicht möglich, 17 oder 18-jährige Jugendspieler aus dem Ärmel zu schütteln, wenn man 27 Jahre die Sektion Eishockey stillgelegt hat. Aber mMn befindet man sich bereits im zweiten Jahr auf einem guten Weg, denn bis auf Seidl und Widauer ist kein Spieler 30 oder älter. Also weiter so. Bin gespannt, was man für die Defensive noch verpflichtet, denn da ist auf jeden Fall Handlungsbedarf!

• elvin
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 22:11

Scheint so, daß einige ATSEler die NL überschätzen. Wenn noch drei gute Ausländer zum ATSE kommen, dann sind die Grazer einer der Top-Meisterschaftsfavoriten. Zum jetztigen Zeitpunkt wohlgemerkt. Die anderen NL Klubs haben nur einige Spieler - wenn überhaupt - bekanntgegeben. Mal schauen was sich in den nächsten Wochen und Monaten bewegt.

• FAXE
    EBEL
    • 12. Mai 2009 um 22:41

Mit Pittl rechne ich persönlich schon noch, da er schon des Öfteren genannt wurde. Ich glaube aber nicht, dass sonst noch viele dazustoßen werden. 3 Legios auf keinen fall, wie schon erwähnt rechne ich nach der Verpflichtung von Judex mit GAR keinem Legio. Man wird sich überraschen lassen. Wen ich noch vermisse ist Peter Preis. Angeblich hat er ja einen Vertrag für die NL, sicher bin ich mir aber nicht!

• ecw35
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2009 um 07:42

was ist eigentlich mit stefan wiedmaier?

• FAXE
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 08:29

Stimmt! Am Anfang war sein Name im Gespräch. Ich glaube aber nicht, dass der Verein und Kurt Harand mit ihm rechnen. Also denke ich, dass er auf dem Markt frei erhältlich ist. Vielleicht bleubt er ja bei den IceTigers!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 08:54

Aslo ich freue mich irrsinnig über die Verpflichtung von Andi Judex- ein Spieler der mir in Graz bei den 99ers auch schon getaugt hat....

den einzigen Legio den ich schon verpflichten würde, wäre Augustincic.......

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 09:43
    Zitat von FAXE

Stimmt! Am Anfang war sein Name im Gespräch. Ich glaube aber nicht, dass der Verein und Kurt Harand mit ihm rechnen. Also denke ich, dass er auf dem Markt frei erhältlich ist. Vielleicht bleubt er ja bei den IceTigers!

war nicht harand trainer in linz als wiedmaier den verein verlassen musste?

• FAXE
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 10:21

Das dürfte im selben Jahr gewesen sein. Warum Wiedmaier damals gehen musste weiß ich allerdings nicht! Leicht möglich, dass Harand Wiedmaier nicht haben möchte. Wäre allerdings legitim, jeder Trainer hat Wunschspieler und Spieler, die er eben nicht haben möchte!

• backgammon
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 11:47

Stefan Wiedmaier wird es wahrscheinlich nach Zeltweg verschlagen.
    Kurt HArand wollte ihn nicht beim ATSE haben und Wiedmaier wird nie unter Harand mehr spielen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. Mai 2009 um 11:51

Wieder ein Topmann, langsam aber doch wird mir die ATSE Graz Mannschaft unheimlich. :S ;(

• FAXE
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 11:58
    Zitat von backgammon

Stefan Wiedmaier wird es wahrscheinlich nach Zeltweg verschlagen.
    Kurt HArand wollte ihn nicht beim ATSE haben und Wiedmaier wird nie unter Harand mehr spielen.

Ist das eine Vermutung oder hast du selbst mit Harand oder Wiedmaier gesprochen? Könnte aber so sein, denn harand kennt ihn ja eben aus Linzer Zeiten. Wiedmaier hat bestimmt seine Qualitäten, soll aber ein schwieriger Typ sein. Aber ich kenn ihn nicht persönlich. Sollte er zum EVZ gehen bekommt das Team da oben schön langsam ein Gesicht. Aber um den KSV mach ich mir langsam Sorgen.

@Weber: Nicht immer nur über die anderen schimpfen (der ATSE wird alle Spieler wegnehmen *heul*), denn sollte Wiedmaier kommen ist es nicht der erste Kapfenberger, der in Zeltweg einen Vertrag bekommt!

• backgammon
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 12:11
    Zitat von FAXE

Ist das eine Vermutung oder hast du selbst mit Harand oder Wiedmaier gesprochen? Könnte aber so sein, denn harand kennt ihn ja eben aus Linzer Zeiten. Wiedmaier hat bestimmt seine Qualitäten, soll aber ein schwieriger Typ sein. Aber ich kenn ihn nicht persönlich. Sollte er zum EVZ gehen bekommt das Team da oben schön langsam ein Gesicht. Aber um den KSV mach ich mir langsam Sorgen.

@Weber: Nicht immer nur über die anderen schimpfen (der ATSE wird alle Spieler wegnehmen *heul*), denn sollte Wiedmaier kommen ist es nicht der erste Kapfenberger, der in Zeltweg einen Vertrag bekommt!

Das ist keine Vermutung, dass weiß ich fix aus Graz . Der ATSE selbst wollte ihn, vor der Harand Verplichtung, haben. Dann war Harand Trainer und er hat ihn strikt abgelehnt, und auch Wiedmaier wollte dann nicht mehr zum ATSE.
    Der EVZ und der KSV haben eine Abmachung das man keine SPieler ohne gegenseitige EInverständnis vom anderen abwirbt. Mayer hatte die Freigabe, weil man mit ihm nicht rechnete. Huppmann hat schon letzte Saison unterschrieben. Auch Wiedmaier dürfte dem KSV zu teuer sein, da man ja doch mit dem KAC eine Kooperation mit 5-7 SPielern anpeilt.

• FAXE
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 12:21

Muss ich da indirekt rauslesen, dass die Grazer wieder die bösen Jungs sind, die einfach so Spieler verpflichten? :D Kapfenberg hätte doch wissen müssen, dass sie die Spieler, die beim ATSE unter Vertrag sind bei einem Aufstieg des ATSE in die NL abgeben müssen.

Und... Erzähl, von einer möglichen Kooperation der Ictigers mit dem KAC hab ich ja noch nichts gehört. Welche Spieler sollen da kommen? Die Quantschniggs und Konsorten, die letzets Jahr für Tarco aufgelaufen sind?

• backgammon
    Nationalliga
    • 13. Mai 2009 um 12:43
    Zitat von FAXE

Muss ich da indirekt rauslesen, dass die Grazer wieder die bösen Jungs sind, die einfach so Spieler verpflichten? :D Kapfenberg hätte doch wissen müssen, dass sie die Spieler, die beim ATSE unter Vertrag sind bei einem Aufstieg des ATSE in die NL abgeben müssen.

Und... Erzähl, von einer möglichen Kooperation der Ictigers mit dem KAC hab ich ja noch nichts gehört. Welche Spieler sollen da kommen? Die Quantschniggs und Konsorten, die letzets Jahr für Tarco aufgelaufen sind?

Das war nicht negativ sondern nur auf deinen Satz wegen Herrn Weber bezogen . ;)

Wegen Kapfenberg: U20 Spieler sollen kommen und für die Icetigers spielen. Dann noch 2 Legios und die restlichen Kapfenberger die übrig sind. Dann hätte man zumindest wieder einen Stamm und einen Kader der nicht viel kostet. Das sind meine Infos aus der Böhlerstadt. Und ich hab das auch bei Hockey-News.Info auch schon gelesen. ;) Musst da halt auch mal reinschaun. Da wird über den KSV eh des öfteren diskutiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™