1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kaderzusammenstellung 2009/2010

• ATSE Graz
  • FAXE
  • 30. März 2009 um 20:43
  • stan_strong
    Hobbyliga
    • 23. April 2009 um 09:34

hinterläßt einen schalen beigeschmack, wie man hier mit "arrivierten" spielern alla zB KÜHN umgeht. zum aufstieg durfte er beitragen und dann??? der mohr hat seine schuldigkeit getan, nun kann er gehen, quasi. :wall:

Zitat

ich habe mal gehört, dass er überlegt, ob er sich die NL überhaupt noch antun will.

so kann man es auch schreiben ;). glaube wohl eher man hat ihm einen vertrag zu sehr geringen konditionen vorgelegt, so nach dem motto "FRISS oder STIRB". [kaffee]

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 09:51
    Zitat von stan_strong

hinterläßt einen schalen beigeschmack, wie man hier mit "arrivierten" spielern alla zB KÜHN umgeht. zum aufstieg durfte er beitragen und dann??? der mohr hat seine schuldigkeit getan, nun kann er gehen, quasi. :wall:

so kann man es auch schreiben ;). glaube wohl eher man hat ihm einen vertrag zu sehr geringen konditionen vorgelegt, so nach dem motto "FRISS oder STIRB". [kaffee]

na na na du interpretierst da aber wieder sehr viel hinein, gerade so wie du es brauchst um den ATSE schlecht zu machen wie mir scheint. Nein, ich hab schon letztes Jahr am Ende der Saison von ein paar ATSE Anhängern gehört, dass es allein bei Kühn selbst liegt ob er spielen will oder nicht. Das hat nichts mit böser Vereinsführung und mutwilliger Unterbezahlung zu tun. Bitte, wenn man nix konkretes zu sagen hat einfach nicht posten, ist das so schwierig?

Zitat

ich habe letzte saison zwar nicht viele spiele des ATSE gesehen. aber Kraxner Dominik sollte auch noch eine Verstärkung sein für die NL.
    vl. nicht für die 1. oder 2. Linie. aber 3. Linie könnte er denke ich schon spielen.

ansonsten müsste man vl. noch schaun, das man noch ein paar Verteidiger unter Vertrag nimmt. (pittl, mattie?)
    denn man muss über die saison gesehen immer wieder mit ausfällen rechnen. und wenn 2-3 verteidiger ausfallen wirds schwer.

ich glaube, das (pittl, mattie, iob, ex 99ers) ist ein Grund, warum man noch mit Verpflichtungen von Legionären wartet. Wenn man den einen oder anderen "gestandenen" EBEL Spieler aus Graz an Board ziehen kann, wird man sich allzu grosse Gehaltszahlungen für Legionäre womöglich sparen wollen. Kraxner finde ich könnte durchaus NL spielen, da bin ich deiner Meinung.

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:04

Pittl würde ich selbstverständlich sofort nehmen. Habe aber gehört, dass er auch noch bei den 99ers und den Haien in Verbindung gebracht wird. Zu Kühn kann ich eben nur sagen, dass er gesagt haben soll, er überlegt, ob er auf diesem Niveau noch spielen will. Da wurde glaube ich gar nie über Geld gesprochen. Dominik Kraxner hat mich letzets Jahr nicht überzeugt, bei manchen Spielen war seine Einstellung einfach schlecht und nicht mannschaftsdienlich. Wer könnte aus dem OL-Kader der letzten Saison noch ein Thema sein? Wenn ich mich richtig an letzte Saison erinnere hat ja Peter Preis auch noch Vertrag, oder? Marchl würde ich unbedingt verlängern. Was ist mit Grundauer? Hört er auf? Bleibt er? Geht er wieder nach Zeltweg?

Mattie würde ich nicht nehmen. Weiß nicht, der war so oft verletzt und konnte nie mehr richtig Fuß fassen!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 23. April 2009 um 10:04
    Zitat

gerade so wie du es brauchst um den ATSE schlecht zu machen wie mir scheint.

deine wahrnehmung, ich messe eben mit einem EINHEITLICHEN MASS [winke]

Zitat

Bitte, wenn man nix konkretes zu sagen hat einfach nicht posten, ist das so schwierig

würde mich freuen wenn deine zurechtweisung auch GLEICHHEITLICH angewandt werden würde.

Zitat

dass es allein bei Kühn selbst liegt ob er spielen will oder nicht. Das hat nichts mit böser Vereinsführung und mutwilliger Unterbezahlung zu tun interssant

da frage ich ihn das nächste mal wenn er mir über den weg läuft am besten selbst ;)

bei der IOB- Verpflichtung scheitert es bis jetzt ja auch an der kohle

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:07

Iob wird sicher kein billiger Spieler sein. Sollte er für den ATSE zu teuer sein, dann bin ich froh, wenn sie ihn nicht verpflichten. Kolpotierte 80.000 Euro, die er bei den 99ers bekommen hat, kann man sich als ATSE und in der NL natürlich nicht leisten. Kann man sich finanziell allerdings einigen, dann wäre ich mit einer Iob-Verpflichtung schon sehr angetan!

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:09
    Zitat von FAXE

Pittl würde ich selbstverständlich sofort nehmen. Habe aber gehört, dass er auch noch bei den 99ers und den Haien in Verbindung gebracht wird. Zu Kühn kann ich eben nur sagen, dass er gesagt haben soll, er überlegt, ob er auf diesem Niveau noch spielen will. Da wurde glaube ich gar nie über Geld gesprochen. Dominik Kraxner hat mich letzets Jahr nicht überzeugt, bei manchen Spielen war seine Einstellung einfach schlecht und nicht mannschaftsdienlich. Wer könnte aus dem OL-Kader der letzten Saison noch ein Thema sein? Wenn ich mich richtig an letzte Saison erinnere hat ja Peter Preis auch noch Vertrag, oder? Marchl würde ich unbedingt verlängern. Was ist mit Grundauer? Hört er auf? Bleibt er? Geht er wieder nach Zeltweg?

Mattie würde ich nicht nehmen. Weiß nicht, der war so oft verletzt und konnte nie mehr richtig Fuß fassen!

Preis wurde doch eh schon bestätigt oder täusch ich mich da? Mattie hat die letzte Saison sehr oft gespielt und war soweit ich weiss nicht wirklich verletzt.

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:13

Preis wurde schon bestätigt? tatsächlich? Ist mir da was entgangen? Bei Mattie meinte ich die Saisonen davor. Ich weiß nicht, ich hab bei ihm kein wirklich gutes Gefühl. Stefan Pittl wäre mir da schon viel viel lieber :thumbup:

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:53

Ich habe beim derzeit bestätigten Kader für die nächste Saison die Baujahre hinzugefügt. Mit derzeitigen Stand (14 Spieler) hat man etwa ein Durchschnittsalter von 26 jahren. Das finde ich eigentlich okay. Ich habe auch gehört, dass ma noch den einen oder anderen Jungen holen will, der die Chance bekommt sich zu beweisen und sich ein "Leiberl" zu erkämpfen! Bin gespannt!

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 23. April 2009 um 11:42

Meichernitsch ist auch 86er Baujahr

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 11:45

also ich würd mich über einen Kühn in der NL freuen!
    und ich bin davon überzeugt das es nicht an der Bezahlung scheitert!Warum sollte es auch alleine und einzig bei ihm im Team nicht klappen sich zu einigen?! und hätte letzte Saison wohl schon in Weiz OL gespielt hätte es den ATSE nicht gegeben! also ich denke schon das er darüber nachdenk ob er nochmal "Profi" werden soll. in der NL ist das ja nicht ohne nachdem hier neben dem normalen Beruf den jeder Ösi zweifellos nachgehen "muss" auch einige Trainings und Spiele am Programm stehen...
    ich finde es aber sehr fair das Kühn anscheinend recht offen damit umgeht! er könnte ja auch einfach drauf eingehen und dann so halbherzig in der NL auflaufen ;)

und D Kraxner... neben seiner Verletzung (Bandscheiben) wirds wohl auch daran liegen ob er überhaupt Hockey spielen will?! also ich hätte seinen Namen noch auf keiner Wunschliste gehört bzw gelesen :P

• schurli99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 14:40

Also ein Kühn wäre topp für den ATSE, ein echter Führungsspieler und das wissen auch die Verantwortlichen, darum auch das Angebot. Kann auf alle Fälle die Rolle des Leaders einnehmen. Mattie wäre mmn stärker als Pittl, obwohl beide max. NL-Niveau haben. Jamie sucht ja verzweifelt einen Posten, weil er anscheinend wirklich nicht mehr aus Graz weg will.

Aber ich frage mich mittlerweile wirklich, wie und ob die Finanzierung mittlerweile steht. Einen Iob kann ich mir nicht vorstellen, ist einfach zu teuer und er wird nicht allzuviel von seinen Forderungen nachlassen. Also ich würde Iob nicht verpflichten. Denke, der Kader ist jetzt schon teuer genug. Da gibts ja schon jetzt Unterschiede zu den 99ers, wenn ich sehe, dass beim ATSE Österreicher wie Neubauer Wohnungen zusätzlich bekommen, das hats bei den 99ers leider nie gegeben.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass Fritz und Co sich nicht übernehmen.

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 16:52
    Zitat von schurli99

Denke, der Kader ist jetzt schon teuer genug. Da gibts ja schon jetzt Unterschiede zu den 99ers, wenn ich sehe, dass beim ATSE Österreicher wie Neubauer Wohnungen zusätzlich bekommen, das hats bei den 99ers leider nie gegeben.

Also das stimmt mit Sicherheit nicht, ich kenne genug Gegenbeispiele bei den 99ers! Und ich finde's auch nicht wirklich schlimm, wie will man sonst auch junge Spieler aus anderen Bundesländer verpflichten...

Bei Mattie, Pittl und Kühn glaub ich schon, dass sie dem ATSE helfen können, bei D. Kraxner war ich schon im Vorjahr Enttäuscht weil er in der Ol völlig untergegangen ist, und mit seiner Verletzung die wohl doch auch langwieriger sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn wieder in der NL sehen wird!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2009 um 17:35

Junge Spieler find ich ja super und nur Österreicher, aber keine Legionäre? Außer keiner Iob im Gespräch oder Vermutungen bzw. Gerüchte bezüglich Legionäre?

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 18:01

Außer Iob hat auch Jaka Avgustincic ein Angebot des ATSE vorliegen! Sonst wird zZ mit keinem Legio verhandelt, das hat aber auch Zeit, ein NL-tauglicher Legio kann net so schwer zu finden sein! ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2009 um 18:05
    Zitat von fresh99

Außer Iob hat auch Jaka Avgustincic ein Angebot des ATSE vorliegen! Sonst wird zZ mit keinem Legio verhandelt, das hat aber auch Zeit, ein NL-tauglicher Legio kann net so schwer zu finden sein! ;)

Danke für die Information. Zeit ist genug, da haste recht. Welche Legionäre würdest gern sehen beim ATSE Graz?

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 19:07
    Zitat von Eishockeyfreak

Danke für die Information. Zeit ist genug, da haste recht. Welche Legionäre würdest gern sehen beim ATSE Graz?

Iob wär natürlich ein Traum für die NL, allerdings nur dann wenns vom Gehalt her auch wirklich passt!
    Beim Jaka weiß ich net so recht, war in der Ol völlig unterfordert, nur was er drauf hat müsste er in der NL erst beweisen!
    Ansonsten finde ich das man einfach abwarten sollte, wie der eigene Kader im August ausschaut! dann kann man gezielt 2-3 Legios zu einem Try-out holen!

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 19:35

@Meichernitsch: Stimmt, Geburtsdatum 13.06.1986. Habe ich ausgebssert. Bis auf Widauer kein 70iger dabei.

@Legios: Am besten keine. Aber Jaka und Iob wären mMn schon Verstärkungen. Obwohl Iob sicher zu teuer sein wird, sollte er nicht massiv von seinem Gehalt der letzten Jahre verzichten.

@Kühn: Schwierige Sache, wird wohl an ihm liegen.

• Stas
    KHL
    • 23. April 2009 um 19:41
    Zitat von FAXE

sollte er nicht massiv von seinem Gehalt der letzten Jahre verzichten.

dann hätt er eh beim stadtrivalen bleiben können....das es ihm und seiner familie in graz sehr gut gefällt und er gerne in graz bleiben würde ist bekannt....

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 19:46

Gerüchte gab es ja, dass Tony auf über 50% seiner Gage hätte verzichten müssen. Das ist natürlich eine Menge! Man wird sehen, glaube aber nicht, dass die vereinsführung iob um jeden Preis holen würde. Lieber wäre mir eh der Day, wenn ihn die 99ers nicht mehr haben wollen :D

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 19:47
    Zitat von Stas

dann hätt er eh beim stadtrivalen bleiben können....das es ihm und seiner familie in graz sehr gut gefällt und er gerne in graz bleiben würde ist bekannt....

Also das die 99ers mit ihm verlängern kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, 4 Punkte sind einfach zuviel für ihn, und da der Großteil der neuen Österreicher bei den 99ers auch mehr Punkte benötigen wird, glaub ich net das da noch Platz für ihn im Kader is!

• Stas
    KHL
    • 23. April 2009 um 20:02
    Zitat von FAXE

dass Tony auf über 50% seiner Gage hätte verzichten müssen

na ja.....du hast ja selbst von angeblich 80000euro gesprochen...wären jetzt 40000.....und der gute alte fritz maier will nicht mehr als 16000 für einen spieler zahlen.....

Zitat von FAXE

Lieber wäre mir eh der Day, wenn ihn die 99ers nicht mehr haben wollen

den troy riddle würd ich dir ans herz legen....... [winke]

Zitat von fresh99

4 Punkte sind einfach zuviel für ihn

das seh ich anders.....ok er hat so seine aussetzer aber zeitenweise spielt er schon grandios.....ist topscorer dieser saison, vom wert für die anhängerschaft gar nicht zu reden (ok das hat jetzt nichts mit den punkten zu tun...)...bin schon gespannt wer seinen platz neben stefan herzog und harry lange in unserer kultlinie einnehmen wird..[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]...

• fresh99
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 20:18
    Zitat von Stas

na ja.....du hast ja selbst von angeblich 80000euro gesprochen...wären jetzt 40000.....und der gute alte fritz maier will nicht mehr als 16000 für einen spieler zahlen.....

Also das er nicht 16000 spielen wird, is denk ich klar! Die Frage is eher wieviel mehr er verlangt! ;)

• Maru
    NHL
    • 23. April 2009 um 20:53
    Zitat von fresh99

Also das er nicht 16000 spielen wird, is denk ich klar! Die Frage is eher wieviel mehr er verlangt!

wenn man iob haben möchte(und für NL verhältnisse,ist er wohl nochimmer ein topscorer) wird maier ne finanzielle ausnahme machen müssen!

• FAXE
    EBEL
    • 23. April 2009 um 20:56
    Zitat von Maru

wenn man iob haben möchte(und für NL verhältnisse,ist er wohl nochimmer ein topscorer) wird maier ne finanzielle ausnahme machen müssen!

Aber wie fresh gesagt hat war das von Anfang an klar. Man wird einfach die nächsten Wochen abwarten müssen. Ich finde es aber beeindruckend, wie schnell der ATSE einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt hat. Und Kurt Harand war von Anfang an involviert. Die Harand´s könnten ja alle 3 gleich in ein Haus ziehen. Steinburg zahlt 2 Drittel und Maier 1 Drittel :D

• User
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 22:42

@ FAXE

Den Day willst haben für den ATSE?

Da müsste Maier einen Lotto-Sechser gemacht haben. Denn unter ca. 60.000,- Euros werden ihr den sicher nicht bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. April 2009 um 23:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™