Wer ist Mattie eigentlich?
unglaublich das dir dieser altgediente 99er nichts sagt..... ....
....
Wer ist Mattie eigentlich?
unglaublich das dir dieser altgediente 99er nichts sagt..... ....
....
dürfte wohl ein austro-kanadier sein 99ers
Jep, wurde eingebürgert und spielte 1 spiel im nationalteam und verletzte sich dann und seither hat er soweit ich mich erinnern kann nie mehr gespielt.....falls was nicht stimmt, einfach ergänzen.....
seither hat er soweit ich mich erinnern kann nie mehr gespielt.....
das ist unwahr.....hat nur z.b. letzte saison 56 spiele bestritten...allerdings auf höchstens mittelmäßigem niveau....na ja...sagen wir unteres mittelmaß...für die nl aber denk ich eine gute verstärkung.....
unglaublich das dir dieser altgediente 99er nichts sagt.....
....
....
???????
Danke Leute für die Info.
Jep, wurde eingebürgert und spielte 1 spiel im nationalteam und verletzte sich dann und seither hat er soweit ich mich erinnern kann nie mehr gespielt.....falls was nicht stimmt, einfach ergänzen.....
jamie mattie hat sogar 15 spiele im nationalteam! (zumin. lt. eishockey.at)
jamie mattie hat sogar 15 spiele im nationalteam! (zumin. lt. eishockey.at)
War er net sogar vor 2 Jahren bei der WM dabei?
Achso, nun, dann muss ich mich korrigieren....ich war der Meinung der hat nur 1-2x fürs Nationalteam gespielt.......
Stas: Ich meinte auch Nationalteam, was sich aber auch als falsch herausstellte, war er nicht einmal ein Jahr lang verletzt oder so???
jetzt noch seidl,pittl,mattie,privoznik,d.winzig,wiedmaier,jäger,schilldorfer und man hätte schon mal einen guten österreichischen stamm.
Seidl wäre die wohl beste Lösung für nen 1er-Goalie, Iberer wäre mir die zu unsichere Variante. Nicht vergessen, auch der junge Meichernitsch ist noch im Kader. Pittl und Dietze Winzig wären ein Traum. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Mattie war verdammt oft verletzt, weiß nicht, wie stark er heuer gespielt hat. Ich würde eher Abstand von ihm nehmen. Privoznik - brauch ich nicht. Jäger? Warum den? Nein, nix für mich. Schildorfer ist für mich auch schwer einzuschätzen, vor 2 Jahren hat er ein paar gute Spiele gemacht. bei BG hatte er wohl keine Chance. Und Wiedmaier dürfte ein schwieriger Fall sein. Fängt meist gut an und lässt dann oft stark nach. Wer kennt ihn besser? Scheiterts bei ihm an der Einstellung?
Scheiterts bei ihm an der Einstellung?
Ganz sicher nicht.
Ganz sicher nicht.
Sondern? Ich bin bis dato nicht der NL-Experte gewesen, aber er fängt meist besser an als er aufhört, oder?
Gibt es für ihn viele Angebote? In Kapfenberg wird er vermutlich nicht bleiben, oder? Er wird immer nur mit dem ATSE in Verbindung gebracht. Die EBEL wird wohl zu stark für ihn sein, oder?
Seidl wäre die wohl beste Lösung für nen 1er-Goalie, Iberer wäre mir die zu unsichere Variante. Nicht vergessen, auch der junge Meichernitsch ist noch im Kader. Pittl und Dietze Winzig wären ein Traum. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Mattie war verdammt oft verletzt, weiß nicht, wie stark er heuer gespielt hat. Ich würde eher Abstand von ihm nehmen. Privoznik - brauch ich nicht. Jäger? Warum den? Nein, nix für mich. Schildorfer ist für mich auch schwer einzuschätzen, vor 2 Jahren hat er ein paar gute Spiele gemacht. bei BG hatte er wohl keine Chance. Und Wiedmaier dürfte ein schwieriger Fall sein. Fängt meist gut an und lässt dann oft stark nach. Wer kennt ihn besser? Scheiterts bei ihm an der Einstellung?
Schildorfer wäre mMn schon einen Verstärkung, ein Spieler mit einer Top-Einstellung am Eis, aber richtig gut hat er mir bei den 99ers immer nur in Starken Linien mit 2 Legios gefallen.
Jäger wird zwar leider net kommen, wär aber ein Traum! War Jahre lang der Publikumsliebling bei den 99ers! Also ich hätte ihn schon noch gerne einmal in Liebenau mit ATSE-Dress gesehn!
Privo 2: würd ich net verpflichten!
Bei Mattie glaub ich schon das er im nächsten Jahr zu den Top-Spielern der NL zählen könnte! allerdings sicher net in der Punktewertung!
Bei Seidl, Pittl und D. Winzig bin ich mir sicher dass die Jungs nächstes Jahr einschlagen können! Wobei Winzig zZ verletzt ist, und wahrscheinlich für 6 Monate nicht trainieren kann!
denke auch das mattie dem ATSE sicher weiterhelfen kann. er hat ja schon einige jahre in der ebel gespielt.
und auch schildorfer ist sicher ein top stürmer für die NL. hatte heuer auch einige mal aufgezeigt. hat aber leider nicht viele chancen bekommen. aus welchem grund auch immer... was solls... aber wie gesagt, mMn ist er für die NL sicher eine verstärkung!
das selbe sehe ich bei pittl. wobei ich noch hoffe das er bei den 99ers bleibt. er hat mir die ganze saison über sehr sehr gut gefallen! hat sicherlich das zeug zu einem soliden ebel-verteidiger!
Toptransfer - mit den winzig-twins und den anderen Verpflichtungen ist der ATSE in der NL zzt. super aufgestellt...Gratulation
Harand wusste ich, aber mit den Winzig Twins ist ein Supertransfer gelungen!!!!
freu mich schon auf die Beiden!!
Beide Brüder sind vereinigt und ein super Trainer, was will ATSE Graz noch mehr? Ich freue mich riesig auf die Begnungen gegen ATSE Graz!!!
Also jetzt noch 1,2 Toplegios und ich bin mal gespannt ob dem ATSE jemand das Wasser reichen kann.....
ATSE hat jetzt schon den Besten Kader in punkto Österreicher.
ATSE Graz ist personell gesehen das Red Bull der Nationalliga.
Also jetzt noch 1,2 Toplegios und ich bin mal gespannt ob dem ATSE jemand das Wasser reichen kann.....
das hört sich ja schon wieder so an, das man die meisterschaft mit links gewinnt
gleich wie diese saison ,da hat man ja auch zu schwitzen begonnen und hat mal schnell 2 legios geholt ,sonst hätts nicht einmal zum titel gereicht und ihr müsstet noch ein jahr in pachern verbringen [winke] [winke] !also zuerst mal schauen wie es läuft nicht vorher schon grosse sprüche klopfen
Lieber gismo, zuerst schauen, wer diesen Beitrag verfasst hat. Rinne ist Anhänger vom EVZ, also kein ATSEler hat vom Meistertitel gesprochen. Und Legioswechsel sind normal (schon Voce, Cierny etc vergessen?). Aber auf deine Kommentare einzugehen ist eh sinnlos!
Fakt ist aber, dass der Druck im Grazer Eishockey nächstes Jahr groß sein wird. Sowohl die 99ers in der EBEL, als auch der ATSE in der NL haben bis dato top Transfers getätigt (vor allem am österreichischen Markt) und werden im oberen drittel mitspielen MÜSSEN.
Mir gefällt der Kader bis dato wirklich gut. Bin gespannt, wie sich das Team dann zusammenspielen wird!
Stand 22.04.2008: Forcher, Hofmaier, Widauer, Mana, Ph. Winzig, D. Winzig, Martin Iberer, Unterweger, Pollross, Wilfan, Kleinheinz, Neubauer, Klicznik, Harand (Trainer)
Bestätigt von offizieller Seite sind wie oben erwähnt 13 Spieler. Für diese Jahreszeit mMn nicht schlecht. Wer wird wohl noch aus der Ol-Truppe erhalten bleiben? Wer wird noch dazustoßen? Wieviele Legios wird man holen und welche sind potentielle Kandidaten? Was ist eure Meinung dazu?
Was ist eigentlich mit Kühn? Tut er sich die Nationalliga nicht mehr an? Denke doch, dass man Avgustincic behalten wird, da weiss man schon was man hat. Vielleicht nicht wirklich ein Führungsspieler, aber sicher nicht zu schlecht für die Nationalliga.
Bezüglich Kühn weiß ich auch nichts konkretes. Ich habe mal gehört, dass er überlegt, ob er sich die NL überhaupt noch antun will. MMn kann man ihn nehmen, muss man aber nicht unbedingt. Jaka würde ich auf alle Fälle behalten. MMn ist er auf jeden Fall eine verstärkung für die NL. Wo ist noch Handlungsbedarf?
Tor: Iberer (BJ 86)- Meichernitsch (86)
Verteidigung: Mana (82)- Unterweger (80) - Neubauer (86)- Klicznik (83)
Sturm: D. Winzig (83) - Ph. Winzig (83) - Pollross (82) - Kleinheinz (83) - Hofmaier (81) - Widauer (76) - Forcher (86) - Wilfan (85)
Bestätigt von offizieller Seite sind wie oben erwähnt 13 Spieler. Für diese Jahreszeit mMn nicht schlecht. Wer wird wohl noch aus der Ol-Truppe erhalten bleiben? Wer wird noch dazustoßen? Wieviele Legios wird man holen und welche sind potentielle Kandidaten? Was ist eure Meinung dazu?
ich habe letzte saison zwar nicht viele spiele des ATSE gesehen. aber Kraxner Dominik sollte auch noch eine Verstärkung sein für die NL.
vl. nicht für die 1. oder 2. Linie. aber 3. Linie könnte er denke ich schon spielen.
ansonsten müsste man vl. noch schaun, das man noch ein paar Verteidiger unter Vertrag nimmt. (pittl, mattie?)
denn man muss über die saison gesehen immer wieder mit ausfällen rechnen. und wenn 2-3 verteidiger ausfallen wirds schwer.
bin total gespannt wie sich der atse nächstes jahr in der NL tut. ich dachte ehrlich gesagt, das man sich in der OL "spielt". dem war nicht so. und ich denke das doch ein riesen sprung ist zwischen OL und NL. aber das wird man sehen.
ich hoffe für das grazer eishockey das der atse nächstes jahr im mittelfeld mithalten kann. dann kommen bestimmt auch einige Fans in den Bunker.