noch bei keinem, denk ich. ihm gegenüber war der rückzug aus der nl eineriesengemeinheit.

Kaderzusammenstellung 2009/2010
-
- ATSE Graz
-
FAXE -
30. März 2009 um 20:43
-
-
- Offizieller Beitrag
judex hat auch im gestrigen testspiel ein paar minuten eiszeit bekommen und die strafe herausgeholt die zum 3:1 (?) geführt hat, oder?
-
Schön langsam wäre ich interessiert, wie der Kader für die kommende Ol-Sasion tatsächlich aussehen wird. Pittl (HCI), Judex (BWL) und Hernegger (99ers-Farmteam) sind angeblich fixe Abgänge. Was ist mit den anderen Spielern? Bleiben sie alle beim ATSE? Kleinheinz hat doch auch imemr gesagt, dass er nach Deutschland wechseln will, oder? Ich hoffe von der Vereinsseite bald einen endgültigen Kader präsentiert zu bekommen!
-
angeblich weiß das keiner so genau (verantwortliche sind nicht erreichbar) und es wird dienst nach vorschrift exekutiert, dh trainiert ohne deffinitiv zu wissen wo man steht.
auch ob man die ganze ol-saison oder überhaupt in liebenau spielt is fraglich - angeblich hat die engagierte security-firma noch kein geld gesehn und erreicht keinen atse-verantwortlichen. -
wenn das stimmen sollte wäre das höchstprofissionell! einfach nicht mehr erreichbar zu sein ist schon ein starkes stück!
-
-
Ich sage euch was höchstprofessionell ist.... sich nicht mal bei den Spielern zu melden die plötzlich nicht mehr im Team eingeplant sind...
Also die Informationspolitik beim ATSE ist wirklich unter jeder SAU! Hatt jemand von euch mitbekommen das der Harand plötzlich doch nicht mehr Trainer ist, nachdem er ein Jahr schon für das "Zusammenstellen" eines Nationalligateams bezahlt wurde.
Einzig dieser Satz steht in einem der letzten Artikeln: "Unter der Leitung von Andreas Wanner, der vom Co-Trainer zum Headcoach aufstieg, will der ATSE Graz den Gewinn der Meisterschaft heuer wiederholen." Aufstieg?!?! von Co trainer Nationalliga zu Head coach Oberliga, also ich sehe da keinen Aufstieg!
Also wer es nicht ganz verstanden hat wie die Wirtschaftskrise entstanden ist, der sollte sich die Entstehungsgeschichte des ATSE mal genauer anschauen: Blind irgendwelche Spieler überbezahlen, noch mehr Geld für irgendwelche Sachen am Rande ausgeben, Spielerpreise so hochtreiben, dass 2 Teams aufhören müssen, nach nicht mal einem Jahr kommt man drauf, dass man den Spielern so viel versprochen hat, dass man es selber auch nicht mehr schaffft und..... BUMMM, die schöne ATSE Blase blatzt und setzt viele Spieler auf die Straße, da man im laufe eines Jahres ja ca. 40 Spieler für die Vision ATSE verpflichtet hat, und diese jetzt nicht mehr in ein trauriges Oberligateam hineinbekommt.
-
kommt jetz der iob eigentlich zum atse?
-
Meine Frage wurde hier natürlich wieder mal nicht beantwortet, sondern wieder mal nur scharf mit Gerüchten geschossen.
1) Für den Konkurs der IceTigers und der Zeller ist mal sicher nicht der ATSE verantwortlich.
2) Viele Spieler hätten mMn sowieso keinen Platz mehr in einem NL-Team gefunden, nach dem es dort nur mehr 7 Vereine gibt.
3) Ob Wanner einen Aufstieg geschafft hat oder nicht soll jeder selbst entscheiden. ich bleibe dabei und sehe die Ostliga nicht viel schlechter als die Westliga.
4) Herr Harand ist weiterhin sporlicher Leiter. Meines Wissens hat es sowohl ein Treffen gegeben und er belibt dem ATSE als Berater erhalten
5) Es heißt nicht, dass viele Spieler gehen werden/wollen/sollen. Ich fragte eben, ob weitere den 3 fixen Abgängen folgen werden. Diese Frage stellt sich mir! -
2) Viele Spieler hätten mMn sowieso keinen Platz mehr in einem NL-Team gefunden, nach dem es dort nur mehr 7 Vereine gibt.
trotzdem werden die (no na) fix damit gerechnet haben, nächste saison beim atse in der nl zu spielen. was is das denn bitte für eine argumentation?
-
ich bleibe dabei und sehe die Ostliga nicht viel schlechter als die Westliga.
da glaub i, liegst meilenweit daneben..... -
-
Alle haben wir damit gerechnet, dass wir NL spielen. Aber jeder Spieler hatte/hat das Recht, zu einem anderen Verein zu gehen. Was man aber hört, verdient man in der Oberliga aber mehr als z.B. in Dornbirn oder Zell, wo man um 300 Euro im Monat spielen müsste. Also Mitleid mit einem Spieler? Nein... Ich würde einfach nur gern wissen, wer von den Leuten nächste Saison für den ATSE aufs Liebenauer Eis gehen wird!
-
Es scheint wieder mal keine sinnvolle Diskussion zustande zu kommen.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob wer Infos hat, wer bleibt und wer nicht.DANKE für die tolle Auskunft.
PS: Greg Day ist auch deswegen in Graz geblieben, weil man ihm das selbe Gehalt zahlt. SICHER...
Und Peintner macht ja gar keine Lügen - er hat in einem Zeitungsinterview ja erwähnt, dass es keine Alternativen gegeben hat. Also das Problem Spieler-Vereine gibt es nicht nur in der NL und OL! -
anscheinend weiss das keiner so genau und die verantwortlichen sind angeblich nicht erreichbar.
PS: Greg Day ist auch deswegen in Graz geblieben, weil man ihm das selbe Gehalt zahlt. SICHER...
Und Peintner macht ja gar keine Lügen - er hat in einem Zeitungsinterview ja erwähnt, dass es keine Alternativen gegeben hat. Also das Problem Spieler-Vereine gibt es nicht nur in der NL und OL!wie das problem vereinssuche/gehalt im fall kleinheinz etc. zustande gekommen ist, ist der springende punkt: peintner hatte noch keinen vertrag bei einem verein, der kurz vor saisonbeginn entschieden hat doch nicht in der geplanten liga zu starten, woraus gefolgt wäre, dass man kurzfristig einen anderen verein suchen müsste und falls man einen findet dort höchstwahrscheinlich noch einmal abstriche im gehalt machen müsste.
-
anscheinend weiss das keiner so genau und die verantwortlichen sind angeblich nicht erreichbar.
wie das problem vereinssuche/gehalt im fall kleinheinz etc. zustande gekommen ist, ist der springende punkt: peintner hatte noch keinen vertrag bei einem verein, der kurz vor saisonbeginn entschieden hat doch nicht in der geplanten liga zu starten, woraus gefolgt wäre, dass man kurzfristig einen anderen verein suchen müsste und falls man einen findet dort höchstwahrscheinlich noch einmal abstriche im gehalt machen müsste.
Keiner ist erreichbar?? Das versteh ich nicht. Jede Firma oder Spieler, sogar ihr wisst doch wer der Ansprechpartner beim ATSE ist! Ihr nennt ihn doch auch immer wieder in diesem Forum.Weiss wirklich niemand wie die Adresse des Präsidenten des ATSE Graz lautet? Ein Blick auf die ATSE Homepage hat mir verraten das ein gewisser Herr Johannes Auer Pressesprecher beim Verein ist - sogar eine Mailadresse ist dort angegeben.
Mir unvorstellbar.
-
da glaub i, liegst meilenweit daneben.....da kann ich baerli1975 nur zu 120% recht geben
-
-
da kann ich baerli1975 nur zu 120% recht geben
Ja Der Unterschied zwischen der OL und NL ist genauso gross wie von der NL zur EBEL also Welten. Leider haben enetuell ein paar Spieler gar nicht die Möglichkeit zu einem NL Verein im Westen zu gehen, weil sie einen guten Job haben oder in Graz studieren wer weiss.
Einzig Seidl der hat wieder ein anderes problem. Zell hat ihn gefeuert, Lustenau, Dornbirn und IBK haben selber gute Torhüter die VEU hat einen Ausländischen Goalie, Salzburg braucht ihn auch nicht, also blieb ihm nur der ATSE und da ist er in meinen Augen nicht glücklich. Ok Option wäre der Bregenzerwald -
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob wer Infos hat, wer bleibt und wer nicht
aussenstehende werden nicht viel wissen,wenn schon die spieler,in der kabine wetten abschliessen,ob und wie es weitergehen wird!
möchlicherweise passiert das,was viele befürchtet haben,das es recht rasch vorbei ist!aber voves wird die oberliga-teilnahme wohl retten!
-
Ja Der Unterschied zwischen der OL und NL ist genauso gross wie von der NL zur EBEL also Welten. Leider haben enetuell ein paar Spieler gar nicht die Möglichkeit zu einem NL Verein im Westen zu gehen, weil sie einen guten Job haben oder in Graz studieren wer weiss.
Einzig Seidl der hat wieder ein anderes problem. Zell hat ihn gefeuert, Lustenau, Dornbirn und IBK haben selber gute Torhüter die VEU hat einen Ausländischen Goalie, Salzburg braucht ihn auch nicht, also blieb ihm nur der ATSE und da ist er in meinen Augen nicht glücklich. Ok Option wäre der Bregenzerwaldum ihn isses wirklich schad. hatte ja auch die beste quote der torhüter letztes Jahr, bevor der vertrag in zell aufgelöst wurde. hätt ihn auch lieber in fk gesehen, als den schweden.
legio torhüter bringens einfach nicht. aber pacta sunt servanda, gell?wird das womöglich nun sein karriereende?
-
Meine Frage wurde hier natürlich wieder mal nicht beantwortet, sondern wieder mal nur scharf mit Gerüchten geschossen.
1) Für den Konkurs der IceTigers und der Zeller ist mal sicher nicht der ATSE verantwortlich.
3) Ob Wanner einen Aufstieg geschafft hat oder nicht soll jeder selbst entscheiden. ich bleibe dabei und sehe die Ostliga nicht viel schlechter als die Westliga.
4) Herr Harand ist weiterhin sporlicher Leiter. Meines Wissens hat es sowohl ein Treffen gegeben und er belibt dem ATSE als Berater erhalten
5) Es heißt nicht, dass viele Spieler gehen werden/wollen/sollen. Ich fragte eben, ob weitere den 3 fixen Abgängen folgen werden. Diese Frage stellt sich mir!
Zu Punkt 1.) Wie du selber sagst: "Was man aber hört, verdient man in der Oberliga aber mehr als z.B. in Dornbirn oder Zell, wo man um 300 Euro im Monat spielen müsste. Also Mitleid mit einem Spieler? Nein..." Also erklärst mir bitte wie Kapfenberg, Zell oder Zeltweg sich Spieler noch leisten können wenn doch Graz mit Geld lockt und nicht weit weg ist?Zu Punkt 2.) verstehe leider nicht was du damit meinst.
Zu Punkt 3.) Es nutzt nichts sich jetzt die Oberliga schönzureden, nur weil man wieder einmal ein Ziel nicht erreicht hat. Dazu fallen mir noch weitere Parallelen in der Vergangenheit ein: z.B. als man so stolz versprach mit einer "rein" Österreichischen Mannschaft die OL zu gewinnen. Was wurde draus?? Man hatte ja schon das weitaus stärkste Team der OL und man holte trotzdem noch 2 Legios für die Playoffs. (Ich zähle Prudenziati und Rabanser nicht als Legios, da diese ja nur zu Studienzwecke in Graz sind und schon seid dem Beginn mit Blau Weiß Eggenberg in der NHL dabei waren.) Diese 2 legios hätten ja auch im Alleingang die Playoffs gewinnen können... Damals versuchte man auch wieder das alles schönzureden: "wir müssen gewinnen sonst können wir nicht in die NL". Als ob man nicht auch ohne Legios gewonnen hätte. Dann war da noch das mit den jungen Talenten, leider auch fehlanzeige!!! Achja genau und mit der rein Österreichischen Nationalligamannschaft, daraus wäre ja auch nichts geworden, mann wird es heuer nicht mal schaffen ohne Legios in der OL zu spielen.
Zu Punkt 4.) Du sprichst immer wieder von "Treffen", ein Treffen beim ATSE schaut so aus: man trifft sich in irgendein italienisches Restaurant, man ist schön auf Kosten von weiß ich doch nicht wem, man bespricht Sachen wobei man mehr träumt wie in der Realität ist, und nachdem man 2 bis 3 Stunden schön brav nichts als warme Luft produziert hat, geht man wieder gemütlich nach Hause. Und was der Harand als Berater macht ist mir ja auch unklar. Vielleicht entscheidet er in welcher Farbe die Kabine bemalt wird oder sowas.
Zu Punkt 5) Zu Punkt 5) Werden, Wollen, Sollen sagst du. Denk mal kurz nach.
WERDEN: Judex, Pittl, Petrick. All diejenigen also die wissen das diese OL nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und irgendwo anders die Möglichkeit sehen sich weiterentwickeln zu können. Weiters werden sie auch erkannt haben wie "seriös" dieser Club eigentlich ist...
WOLLEN: wer wird denn schon weggegehn wollen wenn er hier für Oberligaeishockey einen Vertrag hat der womöglich auch über mehrere Jahre geht und mehr Geld einbringt als in jeder anderen NL Mannschaft?
SOLLEN: schaug dir mal die Spieler an. Es sind ja noch alle Spieler vom letztjährigen Kader. Diese lösen sich ja nicht jetzt wo man sie nicht mehr braucht in Luft auf, oder?? Oder wie gefällt dir eigentlich die Idee jedes Jahr 15 neue Spieler in deiner Mannschafft anzufeuern? Also wie gesagt Kader von letztem Jahr: MEICHERNITSCH, RABANSER, MARCHL, HOFMAIER, PREIS, KLICZNIK, FORCHER, AVGUSTINCIC, HUTZL, KRAXNER, WIDAUER, FLORIAN, HOFER, PRUDENZIATI, HAAS, RACK, DODIER, GSCHÖPF. 18 Spieler die nicht irgendwo hinwechseln wollen oder können, und die ja auch für die heurige OL Mannschaft bis noch vor kurzen geplant waren. Auch hier wird wieder das gleiche gemacht vom verein, es wird einfach nichts gesagt, dann fallt es auch schon nicht auf. Oder meint Ihr der ATSE verkündet auf der HP das Prudenziati, Florian, Rack, Gschöpf, Dodier und Rabanser, mit denen ja die ganze ATSE Geschichte angefangen hat, leider keinen Platz mehr haben, da junge Talente verpflichtet wurden? Augustincic... Zusätzlich zum OL Kader vom Vorigesjahr wurden ja dann noch einige weitere Spieler verpflichtet: Pollross, Unterweger, Iberer, Pittl, Kleinheinz, Winzig, winzig, Neubauer, Mana, Seidl, judex, petrick, Gruber, Hernegger. Weitere 14 Spieler. Also ist man jetzt bei 18 +14 -3= 29 Spieler. Ok man könnte ja mit 5-6 Linien an den Start gehen, aber bei OL Niveau kommen ja nicht mal bei 3 Linien alle zum Schwitzen. Also wer glaubst du wird da wol gehen müssen? Die die einen Vertrag haben, oder diejenige die der Veriensführung nicht tief genug in A... gekrochen sind um sich voriges Jahr schon einen 3 Jahres vertrag auszuhandeln? Also um deine Frage zu beantworten, wieviele Spieler noch das Team verlassen werden, kann ich dir eins sagen, viele! Nur werden das nicht die Prominenten Spieler sein wie Polross, Unterweger doer Seidl, sondern die unwichtigen Spieler, deren Fehlen hoffentlich eh nicht auffalen wird. [kaffee]
-
Oder wie gefällt dir eigentlich die Idee jedes Jahr 15 neue Spieler in deiner Mannschafft anzufeuern?
Mhhmm... Woher kenn ich das bloss??? Mir kommt vor als ob solche Diskussionen in den letzten Jahren bei einem anderen Eishockeyclub in Graz schon mal geführt wurden. Nur gut, dass es bei diesem Verein in diesem Jahr anders ist und nicht viele Neuverpflichtungen getätigt wurden.
-
-
Mhhmm... Woher kenn ich das bloss??? Mir kommt vor als ob solche Diskussionen in den letzten Jahren bei einem anderen Eishockeyclub in Graz schon mal geführt wurden. Nur gut, dass es bei diesem Verein in diesem Jahr anders ist und nicht viele Neuverpflichtungen getätigt wurden.
unglaublich! und jetzt bin ich auf die erklärung gespannt, was das "atse"-desaster mit den 99ers zu tun hat!?! :wall:
einige leute waren immer sehr bemüht das negative management etc. bei den 99ers in den letzten jahren, was ich nicht leugnen will, anzuprangern und jetzt wird von den selben leuten das kasperltheater beim atse schön geredet.
mmn befinden sich die 99ers nach einer langen durststrecke, verursacht durch die falschen leute in den wichtigen funktionen, auf einem guten weg, was man vom atse nicht einmal annähernd behaupten kann.
mmn würden die 99ers von einem starken atse in der nl profitieren und umgekehrt.
-
@ eisratte: Dein Insiderwissen hätte ich gerne.Kannst dich ruhig outen, denn weit weg vom driekten Geschehen kannst du mit deinen Infos/Gerüchten nicht sein!
-
wann is eigentlich die erste runde? hab das der atse-hp nicht entnehmen können.
gibts testspiele? im bunker?
-
Der Grunddurchgang startet am 19.09. Steht aber auf der HP. Testspiele? Genaue Sachen weiß ich nicht. Gehört hab ich von Zell, Weiz und dem Team von Tom Pokel (Italien). Aber wie gesagt, Bestätigung hab ich keine!
-
Ja Pontebba hat angefragt zwecks Testspielen. Kommende Woche sollten wir mehr wissen.
-
-