1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader andere Teilnehmer

• A-WM 2009 SUI
  • nicole21
  • 30. März 2009 um 20:09
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. April 2009 um 11:27

Neuer Goalie für Kanada
    Steve Mason von den Columbus Blue Jackets wurde für die Nationalmannschaft von Kanada aufgeboten. Der 20-Jährige führte die Jackets als Nummer 1 Torhüter in die Playoffs. Er wurde gleichzeitig als «Rookie of the Year» der regulären Saison nominiert. Er wird bereits in der Vorrunde im Tor der Kanadier stehen.

Rick Nash für Kanada aufgeboten

Gemäss übereinstimmenden kanadischen Medien wurde Rick Nash für das Team Kanada aufgeboten. Er wird bereits für die Spiele in der Vorrunde gemeldet. Die Columbus Blue Jackets verloren in der Nacht auf heute gegen die Detroit Red Wings mit 5:6. Die Serie ist mit 4:0 entschieden.Der Weltklasse-Stürmer erzielte in der laufenden Meisterschaft 79 Scorerpunkte. Für den ehemaligen Lockout-Spieler vom HC Davos wird es seine fünfte Weltmeisterschafts-Teilnahme sein.

• onetimer79
    Gast
    • 24. April 2009 um 11:35

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke meine Gebete wurden erhört,hoffentlich ist Mason auch 1er Goalie und kann die Form zur Wm mitnehmen und man kann nur hoffen das der Druck für ihn nicht zu gross wird. Rick Nash auch wieder dabei,jetzt gefällt mir der Kader schon viel besser :D .soll bitte net als Roloson Bashing rüberkommen ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. April 2009 um 11:48

hier noch eine vorschau zu den heutigen spielen

Deutschland - Russland http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7995100000.html

Weissrussland - Kanada http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7994800000.html

Schweiz - Frankreich http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7995200000.html

Slowakei - Ungarn http://www.sportalplus.com/sportch/genera…7995300000.html

• russianhockeyde
    Nachwuchs
    • 24. April 2009 um 14:15

Fedor Tyutin von den Columbus Blue Jackets wird die Russen verstärken...

• onetimer79
    Gast
    • 24. April 2009 um 14:39

laut Laola kommt Chris Mason und nicht Steve Mason zum Team Canada ?( jetzt kenn ich mich bald gar nimmer aus ?( klick mich hart

• Malone
    ✓
    • 24. April 2009 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

Es dürfte Chris Mason sein - IIHF-HP

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 24. April 2009 um 17:53

Wenn's wen interessiert, ich hab für internationalhockey.net eine Vorschau auf die WM aus öst. Sicht geschrieben.

http://www.internationalhockey.net/iihf/3053-ihwc…reak_spell.html

Am Schluss hab ich etwas spekuliert, Rückmeldungen gerne erwünscht.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2009 um 00:22

Wie siehts aus bei SVK aus:
    2 Plätze hams noch frei
    Gaborik kommt nicht da kein Vertrag?, Meszaros+Svatos noch verletzt? Zednik+Stümpel+Palffy schon zurückgetreten?, Kapus nicht nominiert?
    Kommt Halak?
    Jurcina wenn Rangers gewinnen?

Demitra/Chara/Hossa/Kopecky/Satan: NHL-PO ist klar

Belarus:
    Kostitsynbrothers? Wenn ja in einer Linie mit grabo? :D :D

Russia:
    wer könnt da noch?
    Ovechkin, Semin, Kozlov, Fedorov, Varlamov?

• Demian
    Hobbyliga
    • 25. April 2009 um 01:31

hab mir jetzt gerade die einschlägigen Meldungen auf hokej.sk angeschaut.

@Zednik: Filc hat am 14. April in etwa (dazu) gesagt: "Er hat ein ernsthaftes persönliches Problem, welches ihn daran hindert sich in die Mannschaft einzugliedern. Es gibt keine Möglichkeit, dasss er zur Weltmeisterschaft kommt."... ohne den Kontext zu kennen, etwas kryptisch... sofern nicht persönliche Gründe ausschlaggebend sind, hilft wohl auch wiki weiter: While being an unrestricted free agent, "Zed" signed a 2-year contract with the
    Florida Panthers
    on July 1, 2007..

Gaborik lässt offiziell in Colorado ein Problem mit der Hüfte behandeln...(Meldung vom 24. April auf hokej.sk) Gáborík is set to become an unrestricted free agent at the end of the 2008–09 NHL
    season
    .(wiki) scheint hier wohl maßgeblich zu sein...

Über Palffy hat mir grad ein slowakischer Freund geschrieben: "Verräter!" :) spielte heuer zwar genial, motzt aber auch sehr viel herum (dass das slowakische Hockey derzeit extrem schlecht ist usw...). Am 11. April hat er z.B. hokej.sk gesagt; "ich hab mich längst entschieden. Schon vor vier Jahren hab ich gesagt, dass ich aufhöre..."

mit Halak scheinen Sie fix zu rechnen.

Und die Kostitsyns kommen angeblich nicht...

• maverick
    NHL
    • 25. April 2009 um 07:15

chris higgins von den candiens und goalie alec richards von yale verstärken die USA!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 25. April 2009 um 10:44

Superstar Jaromir Jagr im Interview

http://www.news.ch/Superstar+Jaro…3634/detail.htm

Quelle: news.ch

Mfg Eishockeyfreak

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. April 2009 um 11:26

Finnland ohne Captain
    Koivu nicht im finnischem Team
    Die finnische Nationalmannschaft erhält an der WM aus Montreal keine prominente Verstärkung: Captain Saku Koivu verzichtet wegen einer Bauchmuskelzerrung, die er sich gegen Ende der Qualifikation zugezogen hat, auf einen Einsatz in der Schweiz.

Freuen kann sich hingegen Bengt-Ake Gustafsson: Schwedens Nationalcoach kann ab Sonntag auf den Stürmer Kristian Huselius von Columbus zählen.
    Quelle: SI

ich freue mich wahnsinnig dass huse jetzt im schwedischen team ist und ich ihn wieder mal (hoffentlich in action)bewundern kann. wir hatten eine schöne saison als er bei rappi spielte.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (25. April 2009 um 12:23)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. April 2009 um 13:23

Christopher Higgins an die WM

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.aspx?newsid=8183&navi=1

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 08:25

kukkonen von den flyers wird finnland verstärken!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. April 2009 um 14:01

Die Hamilton Bulldgos sind aus den AHL-Playoffs ausgeschieden. Deshalb steht Verteidiger Yannick Weber (21) ab sofort für die Schweizer Nationalmannschaft zur Verfügung.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. April 2009 um 17:41

Fünf Teams mit Zuzügen Montag, 27. April 2009, 17:34 Uhr - Martin Merk

Nicht nur die Schweiz hat heute einen neuen Spieler gemeldet, auch andere Teams fügten Spieler hinzu.

Schweden hat mit Patrik Berglund (St. Louis) einen der besten NHL-Rookies im Team. Für den 20-Jährigen wird es die erste WM. Mit dem Routinier und Ex-Rapperswil-Stürmer Kristian Huselius kommt ein weiterer NHL-Spieler. Der Columbus-Spieler hat seit der WM 2002 nie mehr an einem offiziellen Turnier gespielt. Sein letzter Auftritt an einem Testspiel-Turnier im Februar 2005 in Stockholm endete unrühmlich. Mit zwei Teamkollegen wurde er in einen Sex-Skandal verwickelt und für eineinhalb Jahren vom Verband gesperrt.

Kanada fügte seinen ersten Nicht-NHL-Spieler hinzu mit dem Verteidiger Joel Kwiatkowski vom russischen Club Severstal Tscherepowets.

Auch Tschechien holt Verstärkung aus Russland mit dem Ex-NHL-Stürmer Josef Vasicek von Lokomotiv Jaroslawl.

Die Slowakei fügte Juraj Stefanka vom tschechischen Club Vitkovice hinzu, die Dänen den WM-erfahrenen Daniel Nielsen und den WM-Neuling Jespen Jensen, beide aus der einheimischen Liga.
    hockeyfans.ch

• Fussl
    EBEL
    • 27. April 2009 um 17:46

die spieler können aber erst in der nächsten runde teilnehmen oder??

uuuunnnd..
    gibts dafür eine meldefrist? sprich wenn z.b. heute nacht San Jose ausscheiden würde..könnten die Deutschen Ehrhoff/Goc noch holen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. April 2009 um 17:51
    Zitat von gertl

so, nachdem die blues heute nacht ausgeschieden sind, ergäbe sich jetzt schon vor dem wm-start die möglichkeit für USA und SWE, ihren kader sinnvoll aufzumagazinieren....backes bzw. besonders berglund würden sich da mmn für die beiden coaches bestens anbieten...mal schaun, ob es auch passiert! [Popcorn]

sagte ichs doch...q.e.d. ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. April 2009 um 06:58

Rick Nash lehnt WM-Aufgebot ab
    Rick Nash hat das WM-Aufgebot von Team Kanada General Manager Doug Armstrong abgelehnt. Nash wurde nach dem Playoff-Out seiner Columbus Blue Jackets von Hockey Canada zur Weltmeisterschaft in der Schweiz eingeladen (slapshot.ch berichtete).

Der heute 24-Jährige nahm von 2005 bis 2007 an drei A-Weltmeisterschaften teil und erzielte in 23 WM-Spielen 25 Scorerpunkte für die Ahornblätter. 2007 wurde Nash nach dem Weltmeistertitel mit Kanada zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.

Sein erstes WM-Aufgebot 2005 erhielt Nash, nachdem er im NHL-Lockout mit dem HC Davos Schweizer Eishockeymeister wurde.

ooch schade! hätte ihm gern wieder mal zugeschaut. :(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. April 2009 um 08:27

NHL-Neuling für Österreich

Dienstag, 28. April 2009, 1:15 Uhr - Martin Merk

Österreich lässt den NHL-Rookie Andreas Nödl zur WM nach Bern einfliegen. Weissrussland muss auf die Kostitsyn-Brüder verzichten.

Der 22-jährige Stürmer war Teamkollege des Schweizers Luca Sbisa bei den Philadelphia Flyers und ihrem Farmteam Philadelphia Phantoms und wird nach dem Saisonende der beiden Clubs erstmals an einer WM teilnehmen. Der gebürtige Wiener ist mit 17 Jahren in die USA ausgewandert und bestritt seine erste Profisaison.

Weissrussland musste eine Absage aus Montréal hinnehmen: Die Gebrüder Kostitsyn erhielten aus gesundheitlichen Gründen keine Freigabe. Dafür kommt der AHL-Verteidiger Vladimir Denisov.(hockeyfans)

• Fussl
    EBEL
    • 28. April 2009 um 12:59

wo bleibt die meldung das Ehrhoff/Goc kommen? :D aaaah

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2009 um 18:39

Rick Nash ist nicht dabei, finde ich sehr schade. Nödl dabei, jawohl find ich gut, jetzt hat Österreich mehr Offenisvmöglichkeiten. Jetzt hat Österrreich 2 NHL-Spieler und 2 KHL-Spieler gegen Lettland dabei und Lettland hat 15KHL-Spieler sowie 3 NHL-Spieler. Wir packen es, hoffe es mal.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. April 2009 um 18:54

Was ist eigentlich mit Robert Hock?
    Ist der verletzt, nicht nominiert oder zurückgetreten?
    Weil der zusammen mit Wolf sind in der Liga ja ein Hammer....

• Fussl
    EBEL
    • 28. April 2009 um 19:03

Ja.. Robert Hock (Eishockey Gott)
    ja auch ein ehemaliger Revier Löwe (Damals mit Ladislav Karabin das gleiche traumduo gebildet wie jetzt mit Wolf)

Wurde leider nie oft in der Nati berufen! ich glaub unter Zach hatte er 2 Spiele und unter Krupp ebendfalls letztes jahr seine Chance bekommen..weil ebend Hock der beste Deutsche Scorer war und nicht berücksichtigt wurde!
    Krupp hat ihn dann zu einem oder zwei Testspielen mit genommen um ihn zu testen .. ihn aber dann gestrichen!
    ihm wird seit jahren nach geworfen das er körperlich nicht hart genug arbeiten kann für die Internationale bühne.
    glaube auch sein Defensivverhalten wurde angeprangert...

hoffe das beantwortet deine fragen.

• AlexR
    EBEL
    • 28. April 2009 um 19:13
    Zitat von Eishockeyfreak

Österrreich 2 NHL-Spieler und 2 KHL-Spieler gegen Lettland dabei

wie kommst du auf 2 KHL Legionäre??? Ich kenne nur einen, nämlich Andre Lakois oder redest du von einem anderen Team.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™