1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Gábor Ocskay gestorben

• Malone
  • 25. März 2009 um 09:20
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2009 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Pfuh, also das ist ja mal ein Schock! Ist das nicht der erste Spieler der EBEL, dem sowas passiert ist? Man hat ja immer wieder von solchen Vorfällen in diversen Ligen gehört, dass es nun einen Spieler aus unserer Liga getroffen hat, lässt den Schock etwas größer ausfallen. Hatte er auch Kinder?

Mein Beileid gilt den Verbliebenen. Allerdings frag ich mich, was da bezüglich Untersuchungen schief gelaufen sein muss. Entweder es ist sicher zu spielen (oder überhaupt zu leben) oder nicht. Da bekommt man als Hockeyprofi die Bestätigung des Vertrauensarztes, dass alles ok ist, solange er sich regelmäßig kontrollieren lässt, und dann erleidet man doch einen Herzinfarkt mit 33 Jahren??? Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, echt schlimm, wie man theoretisch von einem guten Arzt abhängig sein kann...

Das ist ein Verlust für die gesamte Liga, war er doch einer der besseren "einheimischen" Spieler (was im Moment natürlich sekundär ist). RIP Gabor!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 26. März 2009 um 22:58

an die Angehörigen. Schade um einen Eishockeyspieler, der viel zu früh von uns gehen mußte.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. März 2009 um 14:19

Fand die Trauerminute beim gestrigen Finalspiel sehr angebracht und würdig für diesen Spieler!

• Pesche
    EBEL
    • 3. April 2009 um 19:42

Es ist schön zu sehen, wie viele österreichische Fans Ihr beileid ausdrücken, und mit uns mitfühlen!!! ;(

Da sieht man, dass die Eishockeyfans Weltweit eine riesige Familie bilden, toll ist es auch, dass sich die Nachbarn, Ungarn und Österreicher so gut verstehen.

DANKE AN EUCH ALLE, IHR SEIT RICHTIG TOLLE FANS UND SPORTSLEUTE!!! :thumbup:

• Lampy
    EBEL
    • 29. April 2009 um 11:54

Eine feine Sache ist die Namensänderung des Vereins zum Gedenken an Ocskay klick hier.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. April 2009 um 19:10
    Zitat von Lampy

Eine feine Sache ist die Namensänderung des Vereins zum Gedenken an Ocskay klick hier.

Super Geste, so wird man ihn immer in Erinnerung halten.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. April 2009 um 05:31
    Zitat von Eishockeyfreak

Super Geste, so wird man ihn immer in Erinnerung halten.

"Eine feine Sache" ist das sicher nicht, eher schon eine schöne Geste seines Clubs...
    Vor allem aber posthum eine würdige Auszeichnung für die so plötzlich und viel zu früh verstorbene ungarische Eishockey-Legende.

Daher in Memoriam Gabor Ocskay: ALBA VOLAN 19!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. April 2009 um 13:50

was mir gerade einfällt.
    wir eigentlich ocskays trikot in der halle aufgehänt oder seine nummer gesperrt??

• kac glen
    Moderator
    • 30. April 2009 um 14:43
    • Offizieller Beitrag

in der schweiz hast den eindruck als wäre jeder ungar ein fan von szekesferhvar. fast jeder hat die nr. 19 gabor ocskay am teamdress.
    starke solidarisierung der fans.

kac glen

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. April 2009 um 16:04

Tja der Mann hat sehr viel für das ungarische Eishockey getan! DIe Idee mit der Umbenennung finde ich sehr gut, so wird man ihn nicht so schnell vergessen. ;(

• markok
    Knipsmeister
    • 2. Mai 2009 um 20:15

R.I.P.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 22:10
    Zitat von dany_

was mir gerade einfällt.
    wir eigentlich ocskays trikot in der halle aufgehänt oder seine nummer gesperrt??

kann ich mir sehr gut vorstellen

• Devin
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2009 um 06:20
    Zitat von dany_

was mir gerade einfällt.

Was ich hörte, wird seine Nummer weder bei Szekesfehervar, noch im Nationalteam jemals wieder vergeben. Sollte auch so sein.

Sehr gut die Umbenennung, das zeigt auf ewig wie wertvoll als Mensch und Spieler er war.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Mai 2009 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Alba volan hat meines wissens sogar den namen auf Alba vola 19 geändert

• Lampy
    EBEL
    • 13. Mai 2009 um 11:28

... schau eine seite vor ;) ...beitrag vom 29.4.:

Zitat von Lampy

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Mai 2009 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Devin

Sehr gut die Umbenennung, das zeigt auf ewig wie wertvoll als Mensch und Spieler er war.

Zitat von marksoft

Alba volan hat meines wissens sogar den namen auf Alba vola 19 geändert

@ marksoft: Sag' mal, was hat dich denn in der Schweiz soo abgelenkt? Ich hoffe, dass war nur der Cooly. ;)

• Pesche
    EBEL
    • 20. Mai 2009 um 15:54

Hier sind 10 Bilder von der Beerdigung, Eindrücke, wie sehr dieser Mann in Székesfehérvár und Ungarn geliebt wurde:

http://galeria.sportgeza.hu/jegkorong/2009/04/02/ocskay_gabor_temetese/?current_image_num=0&image_size=l

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Mai 2009 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

wow.
    da kommt mir die gänsehaut wenn ich diese bilder sehe.

ist das grab in szekesfehervar? würde gerne ein lichterl anzünden, wenn ich mal in der nähe bin.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Mai 2009 um 10:42

unglaublich wie viele leute an seinem begräbnis teilgenommen haben.
    ein sehr trauriges ereignis ;(

• Pesche
    EBEL
    • 25. März 2013 um 11:07

R.I.P. Gábor Ocskay #19

[Blockierte Grafik: http://www.jegkorongblog.hu/wp-content/uploads/2013/03/Ifj-Ocskay-Gabor.jpg]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™