1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC KAC  -  Black Wings Linz

• christian 91
  • 29. September 2003 um 09:59
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 29. September 2003 um 09:59
    ich hoffe das keiner der moderatoren was dagegen hat das ich hier diesen thread zum spiel eröffne!?
    aber devil machte es ebenfalls also wird's sicher kein problem!
    außerdem bin ich der bitte von linzaaa nachgekommen und habe das superfund weggelassen!! :)  :)

nachdem die linzer die ersten beiden matches für mich unerwartungsgemäß verloren haben werden sie sich am freitag gegen uns umso mehr ins zeug legen,da sie sonst gefahr laufen nach drei runden noch immer ohne punkt dazustehen!!
    für ein tolles spiel soll also schon im voraus gesorgt sein,zumal es auch die heimpremiere des EC KAC in dieser saison ist!

bin auch schon gespannt wie sich der meister präsentieren wird?denn den berichten nach kann man sich kein klares bild der mannschaft machen weil die urteile doch eher grundverschieden ausfallen!
    gespannt bin ich auch auf die dressen der blackies die angeblich nicht die schönsten sein sollen??
    wie überhaupt heuer die dressenfrage für viel diskussionsstoff gesorgt hat!
    meine erwartungen für dieses spiel sind viele viele zuschauer und ein sieg für uns nach 60 min in einem fairen match!

greets christian 91
  • Woldo
    Tschentschn
    • 29. September 2003 um 10:03
    hast recht könnte ein saumäßig spannendes spiel werden, ich werde glaub ich nach klagenfurt fahren und mir das spiel als neutraler fan anschauen, denn da stehen die beiden besten teams der liga auf dem eis! und wenn linz auch in klagenfurt ohne punkt bleibt wird der steinmayer e schon halb durchdrehen! tippe auf 2:1 für kac
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 11:35
    Ich hab mir bei den Dressen weit Schlimmeres erwartet. Im Prinzip schauen sie so aus wie die vor 2 Jahren mit der Sonnenhaussonne und den schwarzen Flügerln, Intersportwerbung, orange Schultern und weißer Hintergrund. Lediglich das untere Ende, die Hasseröderwerbung, ist dunkelgrün unterlegt.
  • christian
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 12:23
    Bin auch schon voll gespannt auf das erste Heimspiel! Das Spiel gegen die Caps hab ich mir ja "nur" im Wettbüro angeschaut, aber es hat mir schon recht gut gefallen!
    Die Linzer werden sich ganz bestimmt ordentlich ins Zeug legen, also kann man auf ein spannendes Spiel hoffen!!

Die Diskussion um die Dressen fand/find ich zwar eher unnötig, hat mich aber neugierig gemacht! Und dann hätt ich auch gleich eine Frage: Thomas Eichberger spielt mit der Nummer 95.2! Ich nehm mal an ein Radiosender der sponsort, aber geht das überhaupt?? eine dreistellige Nummer??

Naja, ich hoff auf ein gutes Spiel und auf 2 Punkte für den KAC!  :thumbsup:
  • KAC8
    Gast
    • 29. September 2003 um 14:20
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Sep. 28 2003,10:59)
    ich hoffe das keiner der moderatoren was dagegen hat das ich hier diesen thread zum spiel eröffne!?
    aber devil machte es ebenfalls also wird's sicher kein problem!
    außerdem bin ich der bitte von linzaaa nachgekommen und habe das superfund weggelassen!! :)  :)[/QUOTE]
    Nö, is überhaupt kein Problem!

Denke auch das es Ultraspannend wird! Der KAC will sich zu Hause sicher von der besten Seite zeigen und Linz steht schon jetzt gewaltig unter Druck! Für Spannung sollte also gesorgt sein!

Ich tippe auf einen Sieg des KAC!

MfG KAC8
  • devil
    EBEL
    • 29. September 2003 um 17:49
    meine symphathien liegen in diesem duell klar beim schiedsrichter :biggrin:

na, ich denke es wird unentschieden enden. beide teams mit eklatanter abschlussschwäche, linz praktisch ohne verteidigung, aber 2 weltklasse torhüter.

wobei ich ehrlich gesagt ganz gern miterleben würde, was die linzer erfolgsfans machen, wenn die mannschaft ihren letzten tabellenplatz festigt.

alles in allem, ein schönes spiel für einen vsv fan. egal wer gewinnt, es gibt immer einen verlierer, dem ich es gönne :biggrin:

:devil:
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. September 2003 um 18:37
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Sep. 29 2003,14:20)
    Denke auch das es Ultraspannend wird! Der KAC will sich zu Hause sicher von der besten Seite zeigen und Linz steht schon jetzt gewaltig unter Druck![/QUOTE]
    @kac8
    hoffentlich wirds spannend, ggg und obwohl ich schon aus patriotismus auf einen kacsieg tippe, teile ich deine auffassung nicht ganz:

Die linzer sind eine im vgl. mit dem Kac um einiges routiniertere truppe, die nach 2 niederlagen ziemlich heiß sein wird und mMn. auch meisterwürdig reagieren wird.
    der derzeitige schwachpunkt der linzer, laut Torstatistik, die verteidigung sollte eigentlich nicht schwer in den griff zu bekommen sein.
    und bei goalgettern wie Intranuovo und scüzs oder salfi kann ich mir auch kaum vorstellen, daß solche chancen wie gegen den vsv wiederholt ausgelassen werden. und wenn den linzern offensiv der knoten aufgeht ist es fürn kac sicher haarig.

beim kac: in wien wirkte der kac schon sehr nervös, ob daß bei der heimpremiere besser wird?
    ob der körperbetontere, direktere stil der Linzer dem Kac zusagt?
    die überbrückung des mitteldrittels funktionierte gegen die wiener fast nur mit einzelaktionen, schnelle kombinationen waren kaum zu sehen, ob man sich ähnliches gegen linz leisten kann?
    die verteidigung wirkte konteranfällig in wien, wie schauts dann gegen exzellente konterstürmer wie perthi, szücs oder intranuovo aus?
    PP muss besser werden, unterzahl war ok, verner 1 gg. 0 eine Macht, aber wenn der Gegner sich im Verteidigungsdrittel festsetzt (wie letzte saison halbfinale) könnts anders aussehen.

aber nichtsdestoweniger wird der kac bei der Heimpremiere den Linzern ordentlich GAS geben und schließlich der wichtigste Punkt der für einen Kacsieg spricht: Serge poudrier war und wird für Linz net zu ersetzten sein. greets eiskalt
  • Crisp
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 19:12
    [QUOTE]Zitat (devil @ Sep. 29 2003,17:49)
    wobei ich ehrlich gesagt ganz gern miterleben würde, was die linzer erfolgsfans machen, wenn die mannschaft ihren letzten tabellenplatz festigt.[/QUOTE]
    Das würd mich auch interessieren, was die dann machen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 29. September 2003 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Crisp @ Sep. 29 2003,19:12)
    [QUOTE]Zitat (devil @ Sep. 29 2003,17:49)
    wobei ich ehrlich gesagt ganz gern miterleben würde, was die linzer erfolgsfans machen, wenn die mannschaft ihren letzten tabellenplatz festigt.[/QUOTE]
    Das würd mich auch interessieren, was die dann machen.[/QUOTE]
    das kann ich euch sagen. es würden trotzdem mehr leute in die halle kommen und mehr leute auswärts mitfahren als bei den ach so tollen fans aus kärnten es der fall wäre, wenn der kac bzw vsv, so gut wäre. aja, am sonntag waren genau 0!! fans aus villach in der halle !!
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Inju
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 20:45
    also ich glaub auch dass das spiel ziemlich interessant wird - vor allem weil ja jedes team wie devil schon richtig erwähnt hat einen klasse torhüter hat.
    interessant auf seiten der linzer sicher ob phillip lukas wieder spielen kann - so wären die linien "endlich mal" wie in der vorbereitung und die linzer im power play (hoffentlich) vorhanden.

auf die auswärtsdressen der linzer bin ich schon gespannt - vielleicht ganz in dem seltsamen smaragdgrün? naja die grauenhaften schirileiberl werden sie ohnehin nicht toppen können.

und noch eine bitte an den iceman:
    könntest einen tag bitte mal nicht zipfen? devil stellt eine ganz normale frage die wirklich nicht uninteressant ist - weder für linz noch für österreich generell - und alles was von dir kommt ist eine derartig arme meldung. wenn du dich selbst schon nicht als erfolgsfan siehst dann sei wenigstens so ehrlich und gib zu dass die hälfte der 3ooo kommt weil sie wen gewinnen sehen will - war ja früher beim lask nicht anders. sollten die wings jetzt wirklich längerfristig in "unteren regionen" herumtümpeln bleiben sicher ettliche wieder zu hause. ist so und das sollte man akzeptieren, ob steinmayr dann weiterhin sponsor um sponsor aus dem hut zaubern kann bleibt zu bezweifeln ... aber noch ist es ohnehin nicht so weit.
  • KAC#88
    Nachwuchs
    • 29. September 2003 um 21:45
    also als kac fan würde ich natürlich lieber einen kac sieg sehen. logo oder.leider muss der kac gegen eine linzer mannschaft antreten, die unedingt gewinnen will und auch muss. diese mannschaft kann sich keien weitere niederlage leiste. sie sind somit 110% motiviert.
    es wird doppelt schwer für den kac.
    ich tippe mal auf ein 2:3 n.P
  • Spezza19
    NHL
    • 30. September 2003 um 09:47
    nur kurz zur erklärung. ich denke dass die nummer von eichberger offiziell 95 ist und das ,2 als werbeaufdruck durchgeht (was es ja ist) und somit sicherlich regelkonform.

@inju

die dressen sind genau die gleichen wie die heimdressen. nur ist die mitte nicht weiß sondern schwarz. schaut aber (wie im blackwingsforum schon erwähnt) durch den großen weißen "inter sport" aufdruck im vergleich zur heimdress eher bescheiden aus. also mMn. werden heuer fast nur heimdressen verkauft, da diese besser aussehn.

zum spiel:

ich glaube auch, dass die wings sehr motiviert auflaufen werden. hoffentlich sind sie nicht übermotiviert oder verkrampft. sollte alles klappen wirds sicher eine geile partie. wollen sie aber was erzwingen, könnte das ganze auch in einem "debakel" enden. hoffe auf philip lukas, damit die sturm-linien wenigstens wieder komplett sind, die mischung gegen villach war nicht unbedingt die beste. intranuovo und szücs gehören einfach zusammen :notify:
  • Haxo
    NHL
    • 30. September 2003 um 12:19
    Bin auch schon auf Daniel Welser gespannt, ich hoff er kann spielen, das wär für die 2. Linie schon enorm wichtig. Er trainiert ja schon seit einiger Zeit wieder mit der Mannschaft, abstimmungsprobleme sollts da ja hoffentlich kaum welche geben.

Bin auch schon auf die "Völkerwanderung" gespannt ;) Lassts euch wieder was lustiges einfallen liebe Linzer Kollegen? :)

Am Powerplay muss jedenfalls noch gearbeitet werden, sonst schauts da eher nicht so gut aus, genauso in der Verteidigung aggressiver am Mann sein.

greez nach OÖ ;P
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ Sep. 30 2003,12:19)
    Bin auch schon auf die "Völkerwanderung" gespannt ;) Lassts euch wieder was lustiges einfallen liebe Linzer Kollegen? :)[/QUOTE]
    völkerwanderung wirds keine geben. ich tippe mal auf MAX. 100 wenn überhaubt. :unhappy:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian
    Nationalliga
    • 30. September 2003 um 14:10
    @ LINZAAAA:
    Danke für die Antwort!

Ohne jetzt wieder eine Diskussion über die "besten Fans" lostreten zu wollen: 100 sind eh schon ein kleines "Völkchen"  :biggrin:

Werd mir jetzt dann meine Karte kaufen gehen und freu mich schon irrsinnig aufs erste Heimspiel! Welser wäre sicher eine Verstärkung und die kann nicht schaden, weil die Linzer sicher voll motiviert sein werden!
  • Woldo
    Tschentschn
    • 30. September 2003 um 15:24
    @ iceman

es waren deswegen keine leute draußen, weil von uns die meisten am sonntag nicht fähig waren auto zu fahren *gg*
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Sep. 30 2003,15:24)
    @ iceman

es waren deswegen keine leute draußen, weil von uns die meisten am sonntag nicht fähig waren auto zu fahren *gg*[/QUOTE]
    naja, wenn ich kärntner wäre würd ich mich auch dauernd aus frust betrinken.... :biggrin:
  • devil
    EBEL
    • 30. September 2003 um 16:16
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Sep. 30 2003,16:02)
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ Sep. 30 2003,15:24)
    @ iceman

es waren deswegen keine leute draußen, weil von uns die meisten am sonntag nicht fähig waren auto zu fahren *gg*[/QUOTE]
    naja, wenn ich kärntner wäre würd ich mich auch dauernd aus frust betrinken.... :biggrin:[/QUOTE]
    hm ... ich kenn leute aus der linzer gegend, die sich in letzter zeit aufgrund von eishockeyergebnissen auch vermehrt dem alkohol zuwenden ....

:devil:
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (devil @ Sep. 30 2003,16:16)
    :02-->[QUOTE]Zitat (iceman @ Sep. 30 2003,16:02)
    [quote=Alex2101,Sep. 30 2003,15:24]@ iceman

naja, wenn ich kärntner wäre würd ich mich auch dauernd aus frust betrinken.... :biggrin:[/quote]
    hm ... ich kenn leute aus der linzer gegend, die sich in letzter zeit aufgrund von eishockeyergebnissen auch vermehrt dem alkohol zuwenden ....

:devil:[/QUOTE]
    du bist ja nur neidig weil du dort, wo du grade bist, kein STIEGL trinken kannst.... *ggg*
  • christian 91
    NHL
    • 30. September 2003 um 18:18
    ja schau -  HAXO altes haus,ließt man dich auch wieder einmal! :bigsmile:  :bigsmile:
    hattest eishockeymäßig aber ein verdammt großes sommer loch!!??

zum thema zeitungsmeldung:
    laut "krone" ( immerwahrheitniewaserfindendeszeitungsboulevardklopapier )
    soll der lukas mit dem schlittschuh nach selmser getreten haben!!??
    was ist wahres dran??
  • Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 10:18
    Jaja, hab mich im Sommer nicht gar so oft im Forum blicken lassen hehe, dafür jetzt aber in alter Frische! :)

Also ich würd nicht so viel auf die Krone- "Top- News" geben....
  • christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2003 um 10:33
    NEWS VON DER LINZER HP !!

Im Rahmen des Abendtrainings traf Philipp Lukas nach einem Check den finnischen U21 Verteidiger Juha Ihantola mit den Kuven im Gesicht. Der Finne musste mit einer stark blutenden Rissquetschwunde unter dem linken Auge ins Krankenhaus, wo er mit 15 Stichen genäht wurde. Sein Einsatz am Freitag in Klagenfurt ist nun fraglich.

andrew verner soll auch leicht angeschlagen sein!!
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Oktober 2003 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Okt. 02 2003,10:33)
    Im Rahmen des Abendtrainings traf Philipp Lukas nach einem Check den finnischen U21 Verteidiger Juha Ihantola mit den Kuven im Gesicht.[/QUOTE]
    das muss wohl in der familie liegen ...
  • christian
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2003 um 13:43
    [QUOTE]Zitat
    Der Finne musste mit einer stark blutenden Rissquetschwunde unter dem linken Auge ins Krankenhaus, wo er mit 15 Stichen genäht wurde. Sein Einsatz am Freitag in Klagenfurt ist nun fraglich.[/QUOTE]

Sein Einsatz ist fraglich...? Bei 15 ( ! ) Stichen denk ich mir mal, dass sein Einsatz wohl mehr als fraglich ist!
    Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 2. Oktober 2003 um 21:14
    Ich denke der Kac wird Linz überfahren!

Kac in einer guten frühform, linz noch nicht soweit.