ja das ist schon traurig was?!
ind der saison waren es glaub ich 700 zuschauer und in den playoffs im finale waren 1500 zuschauer da.
ich denke 1200-1500 zuschauer wird auch der oberligaschnitt sein!!
ind der saison waren es glaub ich 700 zuschauer und in den playoffs im finale waren 1500 zuschauer da.
Eine Frage:
Was ist die 60% Regel??
Danke für die Info. Ist eh ein guter Schnitt. Einfach taurig was bei euch los ist, einfach zum heulen.
Straubing spielt in der DEL? Das grade mal ne halbe Stunde weit weg von mir... Sogar näher als Linz, da werd ich mir mal nen Spiel ansehen.
Straubing spielt in der DEL?
Das grade mal ne halbe Stunde weit weg von mir... Sogar näher als Linz, da werd ich mir mal nen Spiel ansehen.
ja, die kommende ist die dritte saison der tigers in der del. bin auch ab und zu dort, so 5mal pro jahr.
ist sicher ein paar besuche wert, die stimmung am pulverturm ist gewaltig
http://www.youtube.com/watch?v=KAarciB_8f8
Eine Frage:
Was ist die 60% Regel??
Das ist eine auferlegte freiwillige Kosteneinsparung die Insolvenzen in Zukunft eigentlich vermeiden soll. Diese wurde Mitte März zwischen der ESBG (Verband der Zweit- und Drittligisten) und allen Vereinen unterzeichnet. Die besagt das sich die Vereine ab der kommenden Spielzeit verpflichten nicht mehr wie eben diese 60 % des Gesamtetat´s für Spielergehälter und deren Folgekosten aus zu geben. Darunter fallen unter anderen die Kosten für Wohnung und Fahrzeug der Spieler. Wenn also ein Verein angenommen einen Etat von 1 Mio. Euro angibt bei der Lizenzerteilung, müssen sie ab diesen Jahr nach weißen wie sie Gedenken, diese 60 % (600.000 Euro) nicht zu überschreiten. Dieses soll nachher auch während der Saison von der ESBG ständig überprüft werden, weil man ja auch verschiedene Spieler bis zum 31.01. nach verpflichten kann in Deutschland. Bricht ein Verein diese Regel nun droht im günstigsten Fall eine saftige Geldstrafe (was das auch für einen Sinn da hätte) und im härtesten Fall droht der Lizenzentzug und der sofortige Ausschluß aus den laufenden Spielbetrieb und den damit verbundenen Zwangsabstieg, Nun ist man natürlich bei den Vereinen bemüht über Sponsorenverträge den Etat künstlich nach oben zu treiben. Nach den Prinzip liebe Stadtverwaltung, du wirst mal wieder im Stadion erwähnt bezahlst aber die Spielerwohnung ect.
Nun steht es so gut wie fest: Nach dem Ausstieg aus der Deutschen Eishockey-Liga geht der EV Duisburg künftig wieder in der 2. Bundesliga an den Start. „Am 1. Mai ist das Insolvenzverfahren über die GmbH eröffnet worden. Damit ist der Weg frei für die Lizenzierung in der 2. Liga”, so EVD-Chef Ralf Pape. Die Unterlagen dazu hat der EVD fristgerecht eingereicht.
weiter : http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=44320
Damit hat die 2.Bundesliga wie die DEL zur Zeit 15 Mannschaften, da über das Schicksal von Meister SC Bietigheim-Bissingen noch nicht entschieden ist.
Der Zweitligameister Stellers Bietigheim ziehen Ihre DEL Bewerbung zurück. Weiter : http://www.icehockeypage.de/
Damit wäre München am Zug, aber ob die der finanziellen Sitation wegen können ist fraglich.
Ich glaube heuer wird es keinen Aufsteiger in die DEL gehen, keiner hat die finanzellen Möglichkeiten. Wie funktioniert das eigentlich mit dem 9000 Punktesystem für die DEL?
Ich glaube heuer wird es keinen Aufsteiger in die DEL gehen, keiner hat die finanzellen Möglichkeiten. Wie funktioniert das eigentlich mit dem 9000 Punktesystem für die DEL?
suchfunktion nutzen, und schwubdiwupp landet man hier: EV Duisburg zieht sich aus der DEL zurück
erster post von fussl.
suchfunktion nutzen, und schwubdiwupp landet man hier: EV Duisburg zieht sich aus der DEL zurück
erster post von fussl.
Danke für die Information.
Habe noch 2 Fragen dazu:
inkluse einer mobilen oder stadionaeren Regieeinheit steht im Text. Was heißt das?
800.000€ kostet nur Lizenz steht im Post von Fussl. Also nur die Spielberechtigung und keine Spielerkosten?
Inklusive einer mobilen oder stationaeren Regieeinheit heißt: Es muß ein Kamerasystem vorhanden sein, was verwertbare Bilder, notfalls Videobeweiswürdig verwertbar ist. Ist das vorhanden gibt es 1000 Punkte.
800.000€ kostet nur Lizenz steht im Post von Fussl. Also nur die Spielberechtigung und keine Spielerkosten? = genau nur die Spielberechtigung
Übrigens wer mehr über die Stadien wissen will, ob sie den 9000 Punkten genügen den sei das an das Herz gelegt : Der Sahnpark hat 9.001 Punkte
http://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:9000-Punkte-Plan
`genial.. 27 vereine in deutschland können in der DEL spielen
15 davon spielen bereits in der DEL
6 Teams die geringe chance als 2. Liga verein aufzusteigen
Rosenheim spielt als einziger 3. Liga verein (wobei ich jetzt nicht weiß ob sie aufgestiegen sind..glaub aber es war kaufbeuren oder?) mit einem 9000Punkte stadion..
unglaublich.. . [kopf] [kopf]
ja kaufbeuren ist aufgestiegen , leider.