hab hier zu einen sehr brisanten thema auf youtube ein video gefunden ist zwar schon etwas älter
http://www.youtube.com/watch?v=socJxy7LUds&feature=related
ich wollte mal eure stimmen zu diesen thema höhren!
hab hier zu einen sehr brisanten thema auf youtube ein video gefunden ist zwar schon etwas älter
http://www.youtube.com/watch?v=socJxy7LUds&feature=related
ich wollte mal eure stimmen zu diesen thema höhren!
Was soll man dazu sagen... Solche Nazi-Idioten gibt es in jedem Land. Nur ,daß es im Osten Deutschlands richtig übermaß nimmt, da die meisten Menschen da (mMn) keine höhere Bildung haben, dadurch sind die meisten Arbeitslos, assozialisiert usw.. Enfach traurig, daß einige NIE aus den Fehlern ihrer Vorfahren lernen werden.
der sport, insbesondere der fußball, hat wegen seiner popularität das pech als bühne für solche "armen" zu dienen. um die sache an sich geht´s denen auf keinen fall.
white trash.......
unglaublich diese Aussagen von diesen "Fans"..
ich denke das irgendwie jeder von uns mal ein "Problem" mit einem Ausländer hatte.. aber niemand der klar denken kann wird jetzt sagen "Ausländer sind scheiße"..
was dieses Nazi denken angeht.. ich weiß es nicht. ich weiß einfach nicht, wie man so einen mist denken kann...die NPD spinnt einfach und sollte verboten werden.
der osten ist so schlimm... In jüngeren jahren war ich der linken szene auch sehr gut sehbar angehörig und wir hatten ein auswärtsspiel in Berlin (Damaligen Capitals in der Oberliga) ich hatte echt angst.. und hab mir gedanken drum gemacht. (im endeffekt ist nix passiert. wir hatten Eisbären Fans dabei..das hat die Caps fans mehr gestört )
es gab mal vor einigen jahren eine extra tolle aktion im Eishockey..
"Unser Topscorer ist Ausländer".. da auch ab und zu immer wieder ein paar Rechte versuchen in Eisstadien für "stimmung" zu sorgen..
einfach unfassbar!
Aber es gibt ja im moment noch andere dinge wieso sich ein deutscher fremdschämen muss.. man guckt nur was der Tolle Papst wieder für dinge erzählt [kopf]
Wahnsinn.
Aber wir brauchen leider nicht nach Deutschland schauen, bei uns ist das Thema auch um nix besser.
http://www.youtube.com/watch?v=nrfGiVPpv8Y
auch nett, vollposten gibts extrem links wie extrem rechts. teile obige ansicht von ska.
http://www.youtube.com/watch?v=nrfGiVPpv8Y
auch nett, vollposten gibts extrem links wie extrem rechts. teile obige ansicht von ska.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=Y-eLVi0JH10&feature=related
es gibt so viele tolle und weniger tolle videos im Youtube..
auch nett, vollpFosten gibts extrem links wie extrem rechts. .....
damit hast du generell rechtvollfposten gibts oben unten, links rechts, mit jedem reisepass und jeder religion.
doch das von dir gepostete video halte ich im vergleich zum eingangsvideo für absolut unvergleichbar.
im nazivideo ganz klare gewalt, androhung des erschiessens, erzeugen von angst etc.
im linksextremen video hat keiner angst, nichtmal die "bedrohten managerschweine" scheinen sich zu fürchten - ein paar glasscherben und im wesentlichen kinderfasching für grosse.
diesen vergleich finde ich als verharmlosung der unpackbaren statements im eingangsvideo
zum thema rassismus
mMn das grösste soziale problem das wir in den nächsten jahrzehnten zu bewältigen haben. Ich bin auch nicht der Meinung, dass da die armen ungebildeten arbeitslosen hauptschuld tragen, sondern v.a. jene rechtspopulisten die mit viel geld und einsatz sündenböcke schaffen oder bennen gegen die es einfach ist aufzuhetzen und damit einerseits die eigenen interessen voranzutreiben bzw. von unangenehmen problemen, wahrheiten oder massnahmen abzulenken
Alles anzeigendamit hast du generell rechtvollfposten gibts oben unten, links rechts, mit jedem reisepass und jeder religion.
doch das von dir gepostete video halte ich im vergleich zum eingangsvideo für absolut unvergleichbar.
im nazivideo ganz klare gewalt, androhung des erschiessens, erzeugen von angst etc.
im linksextremen video hat keiner angst, nichtmal die "bedrohten managerschweine" scheinen sich zu fürchten - ein paar glasscherben und im wesentlichen kinderfasching für grosse.
diesen vergleich finde ich als verharmlosung der unpackbaren statements im eingangsvideo
zum thema rassismus
mMn das grösste soziale problem das wir in den nächsten jahrzehnten zu bewältigen haben. Ich bin auch nicht der Meinung, dass da die armen ungebildeten arbeitslosen hauptschuld tragen, sondern v.a. jene rechtspopulisten die mit viel geld und einsatz sündenböcke schaffen oder bennen gegen die es einfach ist aufzuhetzen und damit einerseits die eigenen interessen voranzutreiben bzw. von unangenehmen problemen, wahrheiten oder massnahmen abzulenken
in diesem punkt bin ich 100%ig deiner meinung.
man soll nicht schon wieder nur die " armen, ungebildeten, arbeitslosen " verurteilen, denn bei denn neonazis gibt es sehr wohl auch mitglieder aus der oberen bildungsschicht. das sind meistens die hetzer und aufwiegler
alle die glauben ihnen kann so etwas nicht passieren, denen möchte ich den film " Die Welle " empfehlen, hier wird veranschaulicht wie schnell es gehen kann..
man soll nicht schon wieder nur die " armen, ungebildeten, arbeitslosen " verurteilen, denn bei denn neonazis gibt es sehr wohl auch mitglieder aus der oberen bildungsschicht. das sind meistens die hetzer und aufwiegler
Ich habe viele Freunde in Deutschland und die erzählen mir auch immer das genau die Reichen die sind die sie zur NPD locken wollen, und das mit Freibier und lauter so kleinigkeiten die bei manchen Jugendlich gut ankommen. Und somit muss man leider auch eingestehen das die NPD in diesem Punkt nich blöd vorgeht, sie schnappen sich die wähler der zukunft und infizieren diese mit ihrer Meinung, weil in Deutschland und in Österreich schon fast jeder Jugendlich mal probleme mit jungen Ausländern hatte, und somit ein gewisses Feindbild entstanden ist. Leider ...
Ich habe viele Freunde in Deutschland und die erzählen mir auch immer das genau die Reichen die sind die sie zur NPD locken wollen, und das mit Freibier und lauter so kleinigkeiten die bei manchen Jugendlich gut ankommen. Und somit muss man leider auch eingestehen das die NPD in diesem Punkt nich blöd vorgeht, sie schnappen sich die wähler der zukunft und infizieren diese mit ihrer Meinung, weil in Deutschland und in Österreich schon fast jeder Jugendlich mal probleme mit jungen Ausländern hatte, und somit ein gewisses Feindbild entstanden ist. Leider ...
Ja da hast du recht!
oft stehen sie wohl auch vor schulen und verteilen flyer.. für "jugendtreffs" und lullen die jugendlichen einfach damit ein..
dann wird mal hier mal da gesagt das man von ausländern verhauen wurde.. und und und..schnell is da ne meinung gebildet..
Alles anzeigendamit hast du generell rechtvollfposten gibts oben unten, links rechts, mit jedem reisepass und jeder religion.
zum thema rassismus
es war nicht zum vergleich gedacht im sinne einer gleichstellung oder gleichbedeutung; es war im sinne deines ersten und völlig richtigen antwortsatzes gedacht.
ein weites feld. besonders empfehlenswert hiezu die bücher von prof. uwe backes ( http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Backes ) , insbesondere hat mich sein buch "politische extreme. eine wort- und begriffsgeschichte von der antike bis zur gegenwart" interessiert. wie gesagt, mehr als empfehlenswert, wer sich hiefür ernsthaft interessiert. für krakeeler indes mm ungeeignet und vermutlich zeitverschwendung.
rassismus ist sowieso eine kranke sache! nur wird allgemein noch viel zu wenig gegen rassismus getan, die leute schauen lieber weg! war doch das beste bsp das in wien polizisten einen schwarzen aus verwechslungsgründen zusammengeschlagen haben! bitte was soll denn das? auch wenn es der falsche verdächtige war, warum wird er zusammengeschlagen? :wall:
wir sollten mal nicht glauben das WIR soweit davon entfernt sind...schaut euch die parolen die hier noch weitaus schlimmer verbreitet werden (hier!=forum sondern österreich allg.)
es war nicht zum vergleich gedacht im sinne einer gleichstellung oder gleichbedeutung; es war im sinne deines ersten und völlig richtigen antwortsatzes gedacht.
ein weites feld. besonders empfehlenswert hiezu die bücher von prof. uwe backes ( http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Backes ) , insbesondere hat mich sein buch "politische extreme. eine wort- und begriffsgeschichte von der antike bis zur gegenwart" interessiert. wie gesagt, mehr als empfehlenswert, wer sich hiefür ernsthaft interessiert. für krakeeler indes mm ungeeignet und vermutlich zeitverschwendung.
Dann frage ich mich aber ehrlich gesagt, warum du das Video reingestellt hast. Es geht ja nicht um die rechte Gewalt, ausser im weiteren Sinne, sondern darum wie alltagstauglich Rassismus ist.
Belegt auch durch die Aussage (verfälschtes Zitat): Der Neger (!!) kann ja nichts dafür, dass er hier spielt, schuld sind die die solche Leute hier spielen lassen.
Da fragt man sich schon.
Warum man dann ein Video zu linker Gewalt in diesen Kontext stellen muss, erscheint mir nicht schlüssig.
Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass sich unter linken genau so Deppen befinden wir unter rechten. Dazu gibts sogar eine ganz schöne Grafik, dort laufen die autoritären und extremen Koordinaten schlussendlich zusammen. Dies ist in diesem Thread aber schlicht und ergreifend nicht der Punkt.
Somit ist dieses Video nur ein Versuch, diesen Rassismus zu verharmlosen, weil es ja andere Böse aus dem vermeintlich gegenüberliegenden Spektrum gibt.
naja, wundern tuts mich teilweise nicht das die zuwanderer ned überall willkommen sind (vielleicht ein bißchen mehr anpassen)...
aber von solchen aktionen distanzier ich mich auch, das is unter aller sau!!
sie schnappen sich die wähler der zukunft und infizieren diese mit ihrer Meinung, weil in Deutschland und in Österreich schon fast jeder Jugendlich mal probleme mit jungen Ausländern hatte, und somit ein gewisses Feindbild entstanden ist. Leider ...
kann dem nur zu 100% zustimmen. da viele jugendliche sich leicht beeinflussen lassen, sind sie leichte opfer
für die propaganda von rechtspopulistischen parteien.
gibt genug jugendliche in meinem freundeskreis die genau aus diesem grund das BZÖ gewählt haben.