das war so klar... warum muss man auch kurz vor ende ein foul nehmen? warum?
Super gespielt, den KAC dominiert, und was springt raus? Nichts!
Super gespielt, den KAC dominiert, und was springt raus? Nichts!
also mit an goalie gewinnst als salzburg diese partie. 82% save per. ist schon sehr unterirdisch.
!
weil sie sonst nach 60 minuten verloren hätten.
Goepfert calling
Boah, knapp, wird spannend, der KAC wird sich auch noch steigern müssen, hoff das Coaching gibt net den Ausschlag. Und hoffentlich fällt Brandner net aus
PS.: KAC29 und iceman: an Peinlichkeit schenkts euch nix in eurer Privatfehde...
Scott vs. RBS
Ich hab bescholssen das Finale neutral zu betrachen, aber unverdienter kann man glaub ich nicht gewinnen! tja seisdrum ich freu mich auf dienstag
unglaublich wie sich salzburg heute präsentiert hat...
also irgendwas muss dieser page wirklich draufhaben [kaffee]
Ps: bobby ins tor und alles wird gut
schade, verloren ist verloren, egal, ob in OT oder mit 10 unterschied!
jetzt is nur die frage: bekommen "wir" die Klagenfurter nochmal so schwach präsentiert, oder wäre das die beste chance für den auswärtssieg gewesen?
super moral von der RBS mannschaft, immer einen rückstand nachlaufen und trotzdem so druck machen, das macht große lust auf dienstag!
ich glaub der knackpunkt war das vergebene 5:3 pp kurz nach dem ausgleich, ich denke hier die erstmalige führung hätte der KAC trotz aller tradition nicht mehr wett gemacht!
frage an die vereinsbrillenlosen zuseher?
strafe gegen Trattnig darf man nicht geben, strafe gegen Koch muss man nicht geben, oder?
bin weiterhin optimistisch, dass Salzburg nach spiel6 meister ist
strafe gegen Koch muss man nicht geben, oder?
Nein, aber er soll schon hin und wieder mal seine eigene Medizin kosten.
komm grad aus der halle und mein puls geht schön langsam vom herzkammerflimern in richtung 120 runter. spannender gehts eigentlich nicht wirklich. Salzburg eisläuferisch und stocktechnisch unglaublich überlegen (siehe stats). hab von beginn der serie das mediale auftreten in kärnten kritisiert (es geht nur mehr um die höhe des sieges bzw. wieviel spiele man für den titel benötigt). ich hoffe das legt sich jetzt, denn dieser Sieg war mehr als glücklich...
scott ist der vater des sieges... was der heute rausgeholt hat war einfach nur weltklasse!!! hoffentlich fällt brandy nicht länger aus, er hat 2 drittel lang sichtlich gefehlt!
die stimmung war bis zum ausgleich ganz in ordnung, danach eher mehr mau; die serie wird extrem spannend, aber wenn der KAC sich nicht schnell was überlegt (bezüglich spielaufbau, backcheck, defense) kann die serie schneller aus sein, als uns roten lieb ist!
komm grad aus der halle und mein puls geht schön langsam vom herzkammerflimern in richtung 120 runter. spannender gehts eigentlich nicht wirklich. Salzburg eisläuferisch und stocktechnisch unglaublich überlegen (siehe stats). hab von beginn der serie das mediale auftreten in kärnten kritisiert (es geht nur mehr um die höhe des sieges bzw. wieviel spiele man für den titel benötigt). ich hoffe das legt sich jetzt, denn dieser Sieg war mehr als glücklich...
scott ist der vater des sieges... was der heute rausgeholt hat war einfach nur weltklasse!!! hoffentlich fällt brandy nicht länger aus, er hat 2 drittel lang sichtlich gefehlt!
die stimmung war bis zum ausgleich ganz in ordnung, danach eher mehr mau; die serie wird extrem spannend, aber wenn der KAC sich nicht schnell was überlegt (bezüglich spielaufbau, backcheck, defense) kann die serie schneller aus sein, als uns roten lieb ist!
sorry war mit anderen dingen beschäftigt, das ergebnis bitte! mein tip war :5-4 n.p.
Nein, aber er soll schon hin und wieder mal seine eigene Medizin kosten.
1) würde ich dich jetzt auch nicht als ganz neutralen einschätzen
2) hat er gegen Caps schon eine strafe wegen schwalbe gefressen, die sonst niemand bekommen hätte mMn
und hmm medizinmänner können von mir aus für regen sorgen, aber sollten ned mitentscheidend in einem po-finale sein
und edith gratuliert der eishockeykennerin par excellence für ihren exakten tipp
so, zurück aus der Halle und den Thread hier überflogen.
mein Senf:
Der KAC ein wenig überrascht von der Wucht, mit der die Salzburger angefahren sind, gottseidank dann mit dem ersten wirklichen Angriff gleich mit 1:0 in Führung gegangen, Schelle nach Vorareit von Hundertpund und Herburger. Danach Craig mit einem seiner unnötigen Attacken, die ihm zurecht 2+10 eingebracht haben. Das PP der Bullen funktionierte zum Glück nicht so recht und auch die 2. Möglichkeit 5gg4 lassen die Salzburger ungenutzt. Dann Fehler von den Salzburgern beim Wechseln und so kommt der KAC zum 1.PP des Abends. Das PP nicht allzu gut gespielt, aber trotzdem schlägts bei den Salzburgern ein, nachdem Parise den Puck nicht festhalten kann und Hager den Puck schliesslich im Tor unterbringt. Die KAC-Spieler wohl gedanklich noch beim Torjubel, man lässt Koch ein wenig zu viel Raum und der lässt sich solch eine Chance natürlich nicht nehmen und verkürzt postwendend auf 2:1. Danach Salzburg (wie eigentlich zum Großteil heute) spielbestimmend, aber bei spätestens bei Scott ist Schluss.
Daran änderte sich im zweiten Drittel auch nicht wirklich was, bis der KAC die Chance auf ein 5gg3 Powerplay erhält. Ob gerechtfertigt oder nicht, sei dahin gestellt, Fakt ist, dass der KAC auch diese Chance nutzen kann und Craig eine schöne Kombination mit einem satten Direktschuss abschliesst. Danach leider wieder mal das gwohnte Bild, der KAC lässt mit der 2-Tore-Führung ein wenig nach, Salzburg wird stärker und stärker. Einziger KAC-Spieler, der in der Phase auf Betriebstemperatur kommt ist Travis Scott, der den Vorsprung festhält und dafür sorgt, dass der KAC mit einer etwas glücklichen Führung in die zweite Pause geht.
Der "Durchhänger" vom KAC geht auch im 3.Drittel weiter, Pellegrims nimmt eine Strafe und Salzburg nützt das PP und verkürzt auf 3:2. Leider weckte das den KAC auch noch nicht auf und so konnten die Bullen nur 30 Sekunden später noch eines drauflegen und das Spiel zum 3:3 ausgleichen. Danach wurde das KAC-Spiel wieder ein wenig besser, aber immer wieder wirkte man unkonzentriert und brachte sich selbst unter Druck, in dem man unnötige Strafen kassierten. Bestes Beispiel dabei Furey, der bei 4gg4 den Puck im eigenen Drittel verspielt und sich dann zu einem Foul hinreissen lässt und dann zum Überfluss auch noch 10 Minuten Diszi aufgebrummt bekommt. Dadurch kommen die Bullen zu einem 5gg3 Powerplay, das sie aber gottseidank nicht verwerten können. Im Anschluss Strafe gegen Koch und der KAC erweist sich wieder einmal als gutes PP-Team nachdem Hager einen Zuckerpass von Schneider(?) von hinter dem Tor verwertet. Danach wirkte der KAC irgendwie leer und versuchte nur irgendwie den Puck aus dem eigenen Drittel zu bringen, nach vorne ging kaum etwas. Die Strafe folgte in Form des erneuten Ausgleichs der Bullen, knapp zwei Minuten vor dem Ende. Danach blieb den KAC-Fans der Torjubel im Hals stecken, als 15 Sekunden vor dem Ende der Treffer nicht gezäht wurde, da das Tor klar aus der Verankerung gerissen wurde. Positiv für den KAC, dass bei der Aktion eine Strafe gegen die Bullen gegeben wurde und man somit mit einem Mann mehr in die Verlängerung starten konnte.
In der Verlängerung konnte sich der KAC rasch im Angriffsdrittel festsetzen, aber Tormöglichkeiten blieben zunächst aus. Kurz vor dem Ende der Strafzeit dann aber quasi eine Kopie des 3:1, Craig übernimmt einen Pass direkt und versenkt den Puck zum 5:4 Endstand im Tor von Parise.
Fazit:
Glücklicher, wenn mMn aber nicht unverdienter Sieg des KAC, der die Chancen wesentlich effektiver nutzen konnte. Travis Scott mit einer weiteren starken Partie, wenngleich mir bei seinen Ausflügen regelmäßig das Herz fast stehen bleibt. Ich hoffe, dass Brandner am Dienstag wieder spielen kann, wie sehr er fehlt, war ab dem zweiten Drittel heute zu sehen.
Den Unterschied machten heute der Tormann und die Special-Teams.
Alles in allem denk ich mal, dass Rest-Österreich ein schönes 1.Finalspiel gesehen hat. Ich hoffe mal, dass sich der KAC steigern kann und die Unkonzentriertheit (oder Nervosität?) ablegen kann. Am Dienstag ist Salzburg gefordert in der Serie auszugleichen, vielleicht tut es der KAC-Mannschaft gut, dass der Druck eher bei Salzburg liegt. Spiel 1 hat auf alle Fälle gezeigt, dass die Serie knapp wird und oft "Kleinigkeiten" den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben werden. Ich persönlich freue mich auf alle Fälle schon auf die Auswärtsfahrt am Dienstag nach Salzburg
sorry war mit anderen dingen beschäftigt, das ergebnis bitte! mein tip war :5-4 n.p.
5:4 für den Kac nach Verlängerung
Pfu den ersten Sieg irgendwie drüber gebracht. Verdient wars nicht - Salzburg eindeutig schneller, aggressiver und uneffizienter das war unser Glück heute.
Allerdings muss Übermorgen eine deutliche Leistungssteigerung her. Ohne Norris und Brandner gingen vorne keine Kombination (außer PP). Scotty und Effizienz erstaunlich und hat heute zum Sieg gereicht.
Achja und danke iceman für die Unterhaltung in diesem Thread [Popcorn] - dein Team hat ja gewonnen
zum 5:4 Endstand im Tor von Parise.
ich sollte lotto spielen!!! siehe mein tip!
da warst ja fast richtig mit deinem tipp
tja nur nicht nach penalty sonder nach overtime
aber ich hoff das der kac sich in salzburg nicht so präsentiert wie heute
man merkt die lange pause bei uns kommt die pause nit wirklich gut an
und schieri leistung war heut nit wirklich gut
und hört auf mit dieser kärntner mafia schei** sagt mal habt ihr nix anderes auf lager
doch! ihr seid schei... wie der vsv z.B.
Scott vs. RBS
![]()
Ich hab bescholssen das Finale neutral zu betrachen, aber unverdienter kann man glaub ich nicht gewinnen! tja seisdrum ich freu mich auf dienstag
Es ist also unverdient, wenn man seine Chancen ausnützt und einen Supergoalie hat? [kopf] Naja, von einem VSV Fan kann man nichts anderes erwarten.
da warst ja fast richtig mit deinem tipp
tja nur nicht nach penalty sonder nach overtimeaber ich hoff das der kac sich in salzburg nicht so präsentiert wie heute
man merkt die lange pause bei uns kommt die pause nit wirklich gut an
und schieri leistung war heut nit wirklich gutund hört auf mit dieser kärntner mafia schei** sagt mal habt ihr nix anderes auf lager
für die partie sbg-kac ist mein tip: 3:4, sorry an die salzburger fans, ist ja nur ein tip!!! [winke]
Hmm, ich verstehe ja dass ich mit der Vereinsbrille in der Halle stehe, aber mich würde schon interessieren: Waren heute alle gegeben Fouls seitens des KAC wirklich glasklare Fouls? Weil mir ist es schon so vorgekommen, als wären ein paar Entscheidung auch auf unserer Seite fragwürdig gewesen
sorry mme. nicole, diesesmal liegst aber komplett daneben!
spiel geht 5:2 für RBS aus, ich schwör...
für die partie sbg-kac ist mein tip: 3:4, sorry an die salzburger fans, ist ja nur ein tip!!! [winke]
wenn der Tipp auch aufgeht, dann muss ich wohl deinem FC hier beitreten
@Strafen: denke mal, dass es sinnfrei ist über einzelne Strafen zu disskutieren. Fakt ist, dass der KAC seine PP-Möglichkeiten gut genutzt hat, während die Bulls ihre Möglichkeiten ausgelassen haben.
@Spiel-Nachtrag: schöne Idee mit den roten und weissen Zetteln in der Halle. Leider gabs einige Idioten, die die Zetteln direkt im Anschluss an die Hymne auf das Eis schmeissen mussten
Fotos der Choreographie-Vorbereitung im Rahmen des 1. Finalspiels EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg sind online.
Erste final spiel und ich war debei ....ich habe nach Klafu gegangen das auf meine eigene augen sehe wie sieht EBEL finale. RBS war fur mich (neutrale zuschauer) besere manschaft aber auf der andere seite habe ich nicht gedacht das KACler so schwah aus kommen (aber mit tollen chancen ausnutzung). Jetzt kommt die frage....wurden Red Bulls noch einmall KAC in so schlecht verfassung bekommen (oder war nur schlechte tag)?? Kann mir jemand sagen....Ist Scott jedes spiel so "spielerisch" gelaunt
Er kann nur gluck bedanken das er heute kein tor beim ihrem ausflugen bekommen hat :wall: !! Schiris war in guten verfassung,konnten mehrmalls auch KAC spieler auf der bank schicken ( aber nicht wegen heim halle) aber groß und ganzen sie haben keinen großes fehler gemacht!!Fans wie immer im Klafu (und Villach) papir,bierbecher usw...hier zeigt mall nivo der fans,und fur das gebe ich ihnen ein großes
!! Wenn diese ausreiser wurden nicht da,wurde ich ihnen "A+" geben!! All im allem heben Kacler heute glucklich gewonnen (aber nicht unverdient) wegen Scott und Ausgezeihnete PP [winke] !!