1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. PO-HF Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg 3:5

• tiQui.taQua
  • 12. März 2009 um 21:21
  • Goose
    NHL
    • 16. März 2009 um 14:18
    Zitat von christian 91

naja, da würde der gute thommy doch schon masochistische züge haben, ist wohl eher weit hergeholt die these, meinst nicht?
    aber wenn ich mich als fan besagten spielers outen darf, so muß ich zugleich auch unumwunden zugeben dass mir seine eskapaden dermaßen am senkel gehen dass er für mich die große faszination früherer tage verloren hat. spieler seines formats haben solche "leichtfertigen argumente" am eis nicht notwendig!
    aber auch vom labbeeee, ein an seltenheitswert unüberbietbarer "fast-salto-rückwärts" ;)

labbe darum meinte ich ja "Parise aber genauso", das gestrige Anspringen von hinten bei Rotter hatte durchaus etwas ....... na lassen wir das :D

@koch: weit hergeholt würde ich nicht sagen. Aus meiner Sicht war der Stock von Divis kaum in reichweite des Mundes. Koch lässt sich theatralisch fallen --> Kein Blut --> hält sich die hand vor den Mund --> Kein Blut --> nach 45 Sekunden spuckt er einen kleinen Tropfen blut aus --> und wieder das obligatorische Abklatschen auf der Bank.

Das traurige an der Sache ist, das ich genau sowas dem Koch mittlerweile voll zutraue.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2009 um 14:18
    Zitat von christian 91

ein an seltenheitswert unüberbietbarer "fast-salto-rückwärts"

Wobei sowas einen scho wieder fast Respekt abverlangt, in der Goalie Ausrüstung so etwas zu fabrizieren *gggg*

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 15:08
    Zitat von w.p.14

also ich für meinen teil hätte kein problem damit, wenn man die austros mitzählen darf ! sonst sinds halt 14, a nit schlecht - oder !?

was is jetz icemann73? soll ich, oder soll ich nicht? [Popcorn]

• Alex Wien
    NHL
    • 16. März 2009 um 15:21

auch wenns einfach ein mühsames thema ist.....

caps gestern mit 9 legios
    bullen gestern mit 8 legios
    kac gegen linz mit 8 legios

• Coldplayer
    zaaaach
    • 16. März 2009 um 15:24
    Zitat von Alex der Opti

Ich ingorier dieses Gerülpse mancher Kärtner-Speckbrot-Fans einfach (wohl gemerkt nicht aller)... [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 15:40
    Zitat von Alex der Opti

ohh, hat da einer die austros vergessen ! mein gott, stehts halt dazu !

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 16. März 2009 um 15:44

Grats nach Salzburg - ihr habt gewonnen, wir verloren, thats it.

So ist eben Sport und nächstes Jahr sehen wir uns wieder.

LG Eva

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2009 um 15:48
    Zitat von w.p.14

Gut dann mach Draus 9 Legos + 3 Austros und bei den Bullen warens dann gestern 8+1
    Ohhh da komm ich aber noch immer nicht auf 17. Also komm mal runter von deinen Trip [kaffee]

• erich
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 15:48

leute
    ist das nicht mühsam wer mit wievielen legios gespielt hat?
    salzburg hat die serie mit 4:1 gewonnen und ist damit im finale
    gtats von mir nach salzburg, bis nächstes jahr ;)

• ozzy74
    Gast
    • 16. März 2009 um 15:54
    Zitat von w.p.14

wir stehen ohnehin dazu - nur welches problem manche damit haben, dass spieler nicht in österreich geboren sind ist mir schleierhaft. evt. gelingt es dir auch noch den stammbaum diverser spieler mit nicht germanischen namen auszufiltern - divis und dolezal würden sich anbieten....

da ist leider viel polemik im spiel, und die stinkt mir nicht erst seit hc strache [winke]

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 15:55
    Zitat von sicsche

Gut dann mach Draus 9 Legos + 3 Austros und bei den Bullen warens dann gestern 8+1
    Ohhh da komm ich aber noch immer nicht auf 17. Also komm mal runter von deinen Trip [kaffee]

schau, mir ist es ja egal. der user oremus hat ja nicht vom gestrigen spiel gesprochen sondern das auf die saison bezogen. und da hat er ja recht.

die caps hatten heuer 17 (13+4) fremdarbeiter unter vertrag. stimmt das oder stimmt das nicht. das is ja nur die wahrheit, das ist fakt, auch wenns weh tut.

stehts einfach dazu und die sache ist erledigt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. März 2009 um 15:55
    Zitat von w.p.14

und der KAC beim letzten spiel gg linz auch mit 9 ausländern, wenn du´s so rechnest.
    gib an frieden!!!! an die punkteregelung hält sich eh jeder!

• oremus
    NHL
    • 16. März 2009 um 16:33
    Zitat von w.p.14

schau, mir ist es ja egal. der user oremus hat ja nicht vom gestrigen spiel gesprochen sondern das auf die saison bezogen. und da hat er ja recht.

die caps hatten heuer 17 (13+4) fremdarbeiter unter vertrag. stimmt das oder stimmt das nicht. das is ja nur die wahrheit, das ist fakt, auch wenns weh tut.

Genau so ist es. Ich wundere mich immer wieder, dass diese Tatsache soviele Forumsteilnehmer auf die Palme bringt. Auch viele echte Wiener Eishockeyfans sind mit dieser Entwicklung nicht zufrieden und wissen natürlich, dass dies den österreichischen Eishockeysport umbringt. Schaut euch z.B. die Verteidigung im Nationalteam an. Alle bereits knapp 40 Jahre alt und kein Nachswuchs in Sicht. Denn gerade in der Verteidigung spielen leider auch beim KAC und beim VSV hauptsächlich Legios. Und dann fragt einmal junge talentierte Wiener Spieler. Ich kenne viele davon und viele hätten das Zeug, auch in der Ersten spielen zu können. Das es in Wien nicht genügend junge, talentierte Spieler gibt, ist ein Märchen, welches gerne vom Management erzählt wird, um sie nicht einsetzen zu müssen. Zum Beispiel der junge aus Tulln stammende Torhüter Hummel, mit dem ich auch schon das Glück hatte, Eishockey zu spielen. Eines der größten Tormanntalente. Er schaffte es nicht einmal auf die Ersatzbank. Warum glaubt ihr, ist dies so? ganz einfach. Man hat Angst, mit eigenen Spielern nicht ganz vorne mitspielen zu können und nicht einmal die 3.400 Zuschauer der heurigen Saison in die Halle zu bringen. Und aufrgrund der Perspektivenlosigkeit in der sogenannten Hauptstadt (auf Eishockey bezogen) gehen die jungen Spieler halt nach Salzburg, zum KAC oder zum VSV. Das ist einfach ein Fakt und hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit o.ä. zu tun. Es geht um die Zukunft des österreichischen Eishockey!!!! Und diese sollte uns doch alle am Herzen liegen.

Im übrigen esse ich gerne Speckbrote. Hat sonst noch jemand ein Problem damit???

Wir geh'n voran, sind eurer siebter Mann; ob's stürmt ob's schneit, egal wie weit; EC-KAC

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2009 um 16:39
    Zitat von baerli1975

und der KAC beim letzten spiel gg linz auch mit 9 ausländern, wenn du´s so rechnest.

Vielleicht steh ich auch auf der Leitung, aber welcher Austro hat beim KAC gespielt? Der einzige Austro im Klagenfurter Kader, der mir auf die Schnelle einfällt, ist Viveiros.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. März 2009 um 16:42

Ja, wir haben heuer 13 Ausländer im Kader. Und? Haben uns ebenso an die Punkteregelung gehalten und mit Sicherheit einen billigeren Kader als der KAC/RBS

Zu den Austros: bisschen rechtsradikal veranlagt? Warum zählt ein eingebürgter Kanadier nicht als österr. Spieler? Er hat die Staatsbürgerschaft und ist Österreicher. Wo ist euer Problem?

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 17:01
    Zitat von tiQui.taQua

Ja, wir haben heuer 13 Ausländer im Kader. Und? Haben uns ebenso an die Punkteregelung gehalten und mit Sicherheit einen billigeren Kader als der KAC/RBS

Zu den Austros: bisschen rechtsradikal veranlagt? Warum zählt ein eingebürgter Kanadier nicht als österr. Spieler? Er hat die Staatsbürgerschaft und ist Österreicher. Wo ist euer Problem?

also ich für meinen teil ganz und gar nicht. es geht ja nur um die eishockeybezogene herkunft. für mich zählt ein austro (nur auf das eishockey bezogen wohlgemerkt) als ausländer. mit der punkteregel hat sich das thema eh etwas entschärft. aber stellt euch vor es kommt wieder die regelung von fixen legionärsplätzen (was man ja hoffen sollte). wischi waschi ist das dann wieder da hierfür die austros ja nicht zählen und somit einem östereicher wieder den platz wegnehmen.

Zitat

13 ausländer im kader! UND?

dieses UND muß einem sehr kurzsichtigen denken entspringen, anders kann ich mir das als österreichischer hockeyfan nicht erklären.

btw: besser man hat weniger imports im kader die wirklich was taugen und von denen der (eigene) nachwuchs, der auch auf das eis kommt, profitiert.

• hoshi
    Gast
    • 16. März 2009 um 22:27
    Zitat von iceman

Zitat von »hoshi«
    aber im ernst "wenn wir wollen, kaufen wir euch auch/auf"...<- DEN find ich hammer geil :D

ist doch schon alt ... und es gibt da eine aktion an die sich sicher nu ein paar linzer und ein paar kac´ler erinnern .. ist aber schon LAAAANGE aus ... ;)

kannte ich nicht, sry, mir hat der nur wirklich getaugt *g*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2009 um 22:37

na den find ich auch nett, das hat ja doch was mit ironie und selbstironie zu tun,
    da gibts tiafere zur genüge....

• Theo
    Nationalliga
    • 16. März 2009 um 22:48
    Zitat von w.p.14

btw: besser man hat weniger imports im kader die wirklich was taugen und von denen der (eigene) nachwuchs, der auch auf das eis kommt, profitiert.

Als sich Tory verletzt hat wurde Pellegrims geholt. der KAC hätte bei Langzeitausfällen von z.B. Brandner, Schneider, Shanz oder Brown genauso wie die Caps reagiert und 2 - 3 Imports mehr geholt.

Der KAC hat jetzt 9 Imports, bei Verletzungspech wären es halt 11, 12 oder gar 13 geworden die sich auf der Pay-Roll vom KAC wiedergefunden hätten. Alle 13 hätten wie bei den Caps , dank Punkteregel, niemals spielen dürfen.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2009 um 22:58
    Zitat von Theo

Als sich Tory verletzt hat wurde Pellegrims geholt. der KAC hätte bei Langzeitausfällen von z.B. Brandner, Schneider, Shanz oder Brown genauso wie die Caps reagiert und 2 - 3 Imports mehr geholt.

Der KAC hat jetzt 9 Imports, bei Verletzungspech wären es halt 11, 12 oder gar 13 geworden die sich auf der Pay-Roll vom KAC wiedergefunden hätten. Alle 13 hätten wie bei den Caps , dank Punkteregel, niemals spielen dürfen.

der kac hat die saison mit 7 imports begonnen. wenn du es so umschreibst sind nr. 8 u. nr. 9 auch nur wegen verletzungssorgen nach klafu gekommen. die caps sind in diese saison schon mit 12/13 legios bzw. austros gestartet. ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen. die zahlen belegen das deine fantasie etwas mit dir durchgegangen ist.

wir sollten dieses thema jetzt aber beenden. die caps werden sicher einen schritt in eine bessere richtung machen und dann passt das schon.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. März 2009 um 23:40

Für diejenigen die genug von dem hier haben gibt´s den Hallenreport - wie immer auf:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2009 um 23:50

THX Walu für eine saison lang pointierte und dennoch sehr objektive hallenberichte! :thumbup:
    hoff, die gibts next season auch wieder!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. März 2009 um 00:03

@Walu: Wenn du bei deinen Hallenberichten gegen den VsV nicht immer in jeden 2ten Satz erwähnst, wie sehr du die Schlümpfe verachtest und die Villacher nicht magst, dann könnte ich daran durchaus gefallen finden. :thumbup:

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. März 2009 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oremus

Es geht um die Zukunft des österreichischen Eishockey!

ah, darum geht's! was bitte ist "das österreichische eishockey" ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 17. März 2009 um 17:01
    Zitat von w.p.14

Keine Ahnung ob das stimmt. Is mir viel zu blöd nachzurechnen / zu schauen. Und weh tut das überhaupt nicht. :whistling:
    Ich hab schönes Hockey gesehen - tut nicht weh 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™