1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Der EHC zeigt dem ORF die rote Karte!

• EHC Palaoro Lustenau
  • Grenier 11
  • 12. März 2009 um 15:04
  • mrrobbie
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 10:39

Meine Hochachtung!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. März 2009 um 10:39
    Zitat von Goose

ich kann mich nur verneigen und applaudieren!

Ich finds genial

der orf wird zwar nichts daraus lernen (Leider), aber alleine mit sovielen Fakten und dieser Aussage an die öffentlichkeit gehen .... davor ziehe ich meinen hut.

bravo

Dem schließ ich mich gleich mal an!

Hoff die EBEL Vereine ziehen da mit! Da sollte mal ordentlich Staub aufgewirbelt werden!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 10:54

yeahhhh......volle super...... :thumbup:

• Dave16
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 11:08

Endlich reagiert auch einer darauf dass der Orf einfach Eishockey aussperrt!

Jetzt sollten da andere Vereine mitziehn um den Druck zu erhöhen!

Am besten sollten auch EBEL Clubs da mitziehn......auch wenn es kein leichter Schritt ist...aber jeder Vorstand muss den Mut besitzen dies durchzuziehn!

Grats nach Lustenau......so gehörts gemacht!

• honi
    EBEL
    • 13. März 2009 um 12:21

Es ist schon klar, dass es hier ums Prinzip geht und damit ein Zeichen gesetzt wird, aber: wenn der ORF eh nur von 0,05% der Spiele berichtet hat, wovon soll er dann ausgesperrt werden...?

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 13. März 2009 um 12:23

Ich kann mich dem allgmeinenen Tenor nur anschliessen! Ich begrüsse den Schritt von Lustenau, weil er zumindest Einige wachrüttelt und aus äußerst wenig Berichterstattung vielleicht gar keine macht - der mögliche negative Effekt ist also überschaubar.

Die Konsequenz mit der das staatliche österreichische Fernsehen das heimische Eishockey ignoriert, stinkt mir eigentlich schon seit Jahren. ES werden aus meiner Sicht Unsummen (und sogar mit langfristiger Bindung) in eine Formel 1 Übetragung gepumpt, nur um einer langweilig gewordenen Rennserie und den Milliarden des Herrn Ecclestone die Stange zu halten. Auf der anderen Seite fehlt das Geld für eine breitere Sportberichterstattung.

Ich sehe es ein, daß das Sportangebot in Österreich breit ist und dem Eishockey nicht alleinigen Raum eingeräumt werden kann, aber zumindest eine angemessene Medienpräsenz darf ich mir erwarten und ich würde es mir vor allem wünschen, daß der ORF die immer wieder getätigten Versprechungen auch endlich einlöst! Dafür zahlen wir schliesslich die Damen und Herren dort auch mit!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 13. März 2009 um 12:48

Würde auch noch den für das Landesstudio laufenden Pachtvertrag nicht verlängern und auch die Gebühren im Land lassen ;)

Das wär was, wirds aber nit geben ;)

Trotzdem der Anfang stimmt !!

• FAXE
    EBEL
    • 13. März 2009 um 13:22

Super Aktion! Ich hoffe weitere Vereine folgen. Die Zusammenfassung der Halbfinalspiele der EBEL nach dem Kickmatch war ja eine Sauerei!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 13. März 2009 um 14:02

ORF-Stellungnahme zu Zutrittsverbot
    Der ORF hat am 13. März 2009 auf ein vom EHC Lustenau für alle ORF-MitarbeiterInnen erlassenes Zutrittsverbot reagiert. Der Verein beklagt das mangelnde Interesse des ORF an der Berichterstattung über Eishockey.

Brief des EHC Lustenau
    Der EHC Lustenau hat auf seiner Homepage einen Brief veröffentlich und schreibt wörtlich: "Wir legen daher bis Ende dieser Saison keinen Wert auf die Anwesenheit von ORF-Mitarbeitern bei unseren Heimspielen, sowohl Radio als auch Fernsehen werden wir in der Rheinhalle nicht mehr dulden und den Zutritt verwehren."

ORF-Stellungnahme:

Zutrittsverbot des EHC-Lustenau

Zum Zutrittsverbot des EHC Lustenau für ORF-Mitarbeiter hält der ORF fest:

In der laufenden Saison wurden in "Vorarlberg heute" vier Bildberichte von der Eishockey-Nationalliga gebracht. Als einziger Verein war der EHC Lustenau bei allen Berichten vertreten.

Radio Vorarlberg hat während der gesamten Meisterschaft alle Heimspiele der Vorarlberger Clubs vier bis fünf Mal pro Runde angekündigt, teilweise mit Vorschau-Interviews, und über alle Ergebnisse und die Tabellensituation laufend berichtet. Dazu gab es bei den Top-Spielen auch Hintergrund- und Stimmungsberichte im Radio.

Im Internet bringt vorarlberg.ORF.at seit Beginn der Meisterschaft einen jede Minute (!) aktualisierten Liveticker, der die User ständig auf dem Laufenden hält.

Unsere Planung sieht so wie in den früheren Jahren vor, von der Endphase der Meisterschaft ausführlich zu berichten. Durch das Zutrittsverbot in Lustenau kommen die Vereine Feldkirch und Dornbirn zu zusätzlichen Fernsehminuten. Beim Ausmaß der Fernsehberichterstattung ist maßgeblich, dass es sich um die zweithöchste Spielklasse handelt und "Vorarlberg heute" auch zahlreiche andere Sportarten zu berücksichtigen hat. In Radio und Online werden wir weiterhin den gewohnten Standard bieten.

Quelle: vorarlberg.orf.at

• unteruns
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 14:08

Auch wenn die Aktion an und für sich in Ordnung scheint, aber den ORF juckt das ganz bestimmt sehr wenig, denn hauptsächlich schuld an der ganzen Misere ist für mich der Verband, der nur die Premiere $Zeichen in den Augen hat und dazu ein ORF der das dankend annahm. Super wäre es, wenn man einen Zusammnschluss Ski und Eishockeyverband herbringen würde, damit man mehr Gewicht hätte. Der Eishockeverband alleine wird gegen den ORF nie bestehen, solange die Knebel?-Verträge mit Premiere bestehen. Daer Verband hat keine wirklichen Unterhändler, die alles für die Verein machen. Dabei ist das Sponsoring gerade in der jetzigen Zeit enorm wichtig und dazu gehört kein Premiere, sondern ein ORF, der Spiele überträgt und auch Spielberichte in eine mindestlänge von 10-15 macht und dabei die Sponsoren nicht ausser acht lässt. Man nehme sich ein Vorbild an der Schweiz TV technisch zumindest..

• hoshi
    Gast
    • 13. März 2009 um 14:14

ansich super idee,

wenn ich so sehe was alleine auf tw1 für deppensportarten übertragen werden oder sogar im orf in dieser komischen sportsendung am wochenende, da frag ich mich echt wie es sein kann das hallenhalma seinen platz in so einer sendung findet aber nicht das eishockey...

der vorteil wenn die vereine mitziehen würdne (egal ob NL/EBEL), es würde pressemäßig wenig auswirkungen haben da (soweit ich weiß) bis auf das radio und der freitagszusammenschnitt der eh nur ne freichheit um 00:30 ist wegfallen, und im radio sinds eh meist nur die ergebnisse die genannt werden...

würde mir wünschen alle ebel vereine würden das selbe tun, grad aber die caps zb die genau den orf bräuchten damit in wien ein wenig mehr begeisterung für den sport ausbricht kann sich das wiederrum eventl nicht erlauben...würds mir dennoch wünschen ;) (und bitte jetzt keine diskussion über die caps ;) )

• Meandor
    NHL
    • 13. März 2009 um 15:32
    Zitat von marcsn

Endlich mal jemand der Taten setzt.

Sehe ich genauso!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. März 2009 um 15:43

respekt! :thumbup:
    eine kleine anmerkung hab ich aber dazu noch (denn dies ist häufig bei "manipulativen diskussionsbeiträgen" zu sehen)

Zitat

- 50% der teilnehmenden Vereine sind Vorarlberger
    - Bregenzerwald, Dornbirn, Feldkirch und Lustenau stellen die Hälfte der Nationalliga

*wirkt gleich doppelt so gut
    *200% mehr wirkung
    ;)

• chucky
    EBEL
    • 13. März 2009 um 18:17

in Ktn schaut es bezüglich Berichterstattung gut aus; Ktn Eishockeymagazin und in Ktn Heute; so ein Modell könnte doch auch Vorarlberg machen zumindest im Radio; da würden sicherlich Viele zuhören....

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 15. März 2009 um 20:06

http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=vbg&day=2009-03-15&offset=00:09:03

orf berichtet relativ ausführlich über das Spiel EHC:Veu. inkl kurzinterview mit gauthier und peintner...

man beachte den letzten Satz der netten Dame... [kopf]

• Veu21
    EBEL
    • 16. März 2009 um 22:18

recht hat sie die nette dame, das war ein klassisches eigentor des ehc, oder halt mal wieder ein alfare-schnellschuß

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 16. März 2009 um 22:22
    Zitat von Veu21

recht hat sie die nette dame, das war ein klassisches eigentor des ehc, oder halt mal wieder ein alfare-schnellschuß

mag sein. trotzdem find ich den tonfall unangebracht.

kindisch irgendwie...

naja schalt den orf sowieso nimmer ein.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (16. März 2009 um 22:35)

• Marling
    Gast
    • 19. März 2009 um 14:45

ein klassisches Eigentor (wenn auch verständlich)...

• Thomas D
    EBEL
    • 19. März 2009 um 14:54
    Zitat von unteruns

Super wäre es, wenn man einen Zusammnschluss Ski und Eishockeyverband herbringen würde, damit man mehr Gewicht hätte.

Da wird sich gaaaanz bestimmt das Gewicht des Eishockeyverbandes erhöhen, wenn er sogleich im Skiverband aufgeht - klar :rolleyes: ...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. März 2009 um 15:07

Bezüglich diesem Thema hier, hat sich was getan und zwar folgendes:

http://activepaper.tele.net/vntipps/Redakt…HC_Lustenau.pdf

Quelle: EHC Lustenau Form/ Vol. at

Was meint ihr dazu?

Mfg Eishockeyfreak

• mocoro
    EBEL
    • 19. März 2009 um 15:23
    Zitat

Der ORF ist aber sowohl

vom Gesetzesauftrag als auch von seinen professionellen Ansprüchen her all seinen

Kunden, der gesamten Öffentlichkeit verpflichtet und dazu gehört eben auch, dass

der ORF-Vorarlberg über alle relevanten Ereignisse in Vorarlberg nach klaren

journalistischen Kriterien uneingeschränkt und objektiv berichtet.

Alles anzeigen

der typ schreibst ja eh! sie sind verpflichtet das sie darüber berichten! --> nur sie machen es ja nicht! [kopf]

der ORF ist hat halt seit je her immer alle freiheiten genossen und wirds wahrscheinlich auch in zukunft so halten!! :wall: :wall: :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™