- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenRunter vom Gas,
1. was können die fans dafür?
2. solche aussagen nach einem spiel gibts öfter und auch bei anderen klubs.
3. niemand hat gesagt das der KAC nicht verdient gewonnen hat.
4. bei einigen strafen im 1. drittel sind eure schauspielerischen fähigkeiten zum tragen gekommen, und wenn der schiri drauf einsteigt, euer vorteil.
z.b. die strafe von szücs, da ist euer spieler vom luftzug umgefallen, die zwei überzahltore ( 5:3 ) waren ausschlaggebend. aber auch wenn die nicht gefallen wären, hätte der KAC das spiel gewonnen, denn, wir hatten torchancen, und die wurden leider nicht verwertet. unser manko ist und bleibt die torausbeute.
bzgl vorarlberg; auch die VEU überlegt einen gang in die VL, d.h. kein sponsor - keine nali.
Ich meine natürlich nicht die Fans, sondern den Vorstand oder wer auch immer diese Aussagen getätigt hat. Für Euch würd es mir sehr leid tun, würden die Linzer tatsächlich aussteigen. Du hast auch völlig Recht, dass da ein paar Schwalben dabei waren beim KAC, die dann auch gegeben wurden. Oder dass man nach einem eventuellen leichten regelwidrigen Kontakt extra noch schön abgehoben ist. Aber im Spiel Nummer 2 wars eben umgekehrt.
Wie dem auch sei, Du wirst mir ja wohl schwer abreden können, dass es nicht lächerlich sei, dies als Grund für einen Ligaausstieg zu nennen! Da waren ja die Pseudogründe der Capitals noch ernster zu nehmen
Drohungen wie "Wenn sich das nicht soundso ändert, dann steigen wir aus" sind sowieso äußerst lächerlich und völlig stillos und wenn die Teams meinen, dass sie dann aussteigen sollten, wenn nicht Entscheidungen getroffen werden, die ihre selbst verschuldete Erfolglosigkeit eliminieren, dann sollens halt tun. Wenn diesen Leuten Hockey so wenig wert ist, dass sie wegen jeden Furz das Handtuch werfen wollen, dann ist das halt so. Für mich sind alle Gründe abgesehen von Zahlungsunfähigkeit aus der Liga auszusteigen und vor allem Drohungen dieser Art inakzeptabel. Das sind ja schon teilweise terroristische Manieren, die da in unserer Liga vorherrschen. Zumindest erpresserische und ich als Ligapräsident würde mich auf sowas nicht einlassen. Schau was passiert, wenn man es tut. Die Wiener schreien, drohen mit dem Ausstieg, die Stadt Wien verspricht neue Halle und nun glaubt offensichtlich Linz, dass sie mit derselben Vorgehensweise ähnliches erreichen können. So kann man als autoritäre Institution nicht handeln. Wenn einer wegen solchen Kaninchenfürzen aussteigen will, dann soll ers halt machen, das kleine Baby. So sehe ich das. Wie Schmid gesagt hat, da hatte er mal ausnahmsweise Recht: "Keine Gentleman, kein Agreement". Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, sag ich da nur...
Ist ja wirklich lächerlich das ganze. Da nützen jetzt einige Teams offensichtlich die Wirtschaftskrise und die schlechte Situation im österreichischen Eishockey aus, mit Drohungen Änderungen in der Struktur zu erzwingen, die dem eigenen Team zum Vorteil werden, weil man ansonsten anscheinend keine Chancen hat, um den Meistertitel mitzuspielen. Alles nur heiße Luft, kalte Schulter zeigen, und Wien und Linz werden auch nächstes Jahr wieder mitspielen...
PS: Diese Worte waren nicht gegen Euch gerichtet, sondern gegen das Kasperl, was diese Aussagen getätigt hat.