1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 1:4

• Thor
  • 8. März 2009 um 20:44
  • sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2009 um 16:06

WiPe irgendwann musst nen Strich ziehen bei so Aktionen.

Weil was kommt als nächstes? Das man "blöderweise" Labbe aussernander nihmt und die ganze Mannschaft schaut nur zu? Derzeit weiss jeder in der Liga das man gegen die Caps Narrenfreiheit hat - du wirst weder Rachefouls noch zu nen Fight gestellt nach solchen Aktionen. Und das die Aktionen fairer/sauberer werden was da in die Richtung kommen bezweifel ich mal - warum auch? Es hat keine Konsequenzen.

Aber was glaubst wie schnell sich das aufhören würd wenn zB Selmser einen Welser nach der Aktion "gestellt" hätte.

Page würde nicht anders reagieren als das was ich von Gaudet erwarte (making a statement, nich mehr nich weniger)

edit:
    Wren @ Koch war 06/07 in der letzten Saison unter Boni wenn ichs richtig in Erinnerung hab. "Witzigerweise" waren damals aber die Zeichen genau anders rum. Wien hatte Narrenfreiheit und Salzburg sah nur zu.

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 16:50
    Zitat von sicsche

edit:
    Wren @ Koch war 06/07 in der letzten Saison unter Boni wenn ichs richtig in Erinnerung hab. "Witzigerweise" waren damals aber die Zeichen genau anders rum. Wien hatte Narrenfreiheit und Salzburg sah nur zu.

mit dem unterschied, dass wir auch die serie 06/07 gewannen :)

mich hat dein selmser/boots vergleich nicht gestört. ich weiß eh wie das ausgehen würde.

• byebyeforum
    Gast
    • 11. März 2009 um 19:27
    Zitat von Henke

mich hat dein selmser/boots vergleich nicht gestört. ich weiß eh wie das ausgehen würde.

jo, selmser ^^

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2009 um 21:53

Ach ja, der Hallenreport ist online - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• maverick
    NHL
    • 12. März 2009 um 07:39

scheinbar haben salzburger spieler andere gehirne als der rest der welt, wie sonst kann es sein das spieler nach 2 tagen von einer gehirnersschütterung wieder völlig gesundet sind! [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2009 um 07:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

scheinbar haben salzburger spieler andere gehirne als der rest der welt, wie sonst kann es sein das spieler nach 2 tagen von einer gehirnersschütterung wieder völlig gesundet sind! [kopf]

bessere?
    kleinere?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 12. März 2009 um 07:42
    Zitat von WiPe

bessere?
    kleinere?

das lasse ich mal dahingestellt, seltsam ist es trotzdem! :huh:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2009 um 07:55
    Zitat von stef

kreisky hat das damals zwar nicht wortwörtlich so gesagt, aber vor allem weil ihm wie den red bull-fans die argumente ausgegangen sind [winke]

Ich bin erst heute dazu gekommen, den Thread zu lesen und ich muss mich wieder einmal über dich wundern stef.
    Du unterstellst den Salzburger Usern, dass ihnen die Argumente ausgehen, weil sie dich darauf aufmerksam machen, dass du Unwahrheiten verbreitest, "Es gibt keinen ECS" mehr. Irgendwas an deiner Argumentation versteh ich nicht, bitte um Aufklärung.

@Spiel
    Freude :)

• De_Sade
    Nachwuchs
    • 12. März 2009 um 12:58
    Zitat von Alex der Opti

einzig zu bootland möchte ich noch was sagen. er bringt viel kraft und körper ins spiel, war auch im forechecking gut, aber stach sicher nicht so heraus wie andere bei den bullen....ABER, ein absoluter ungustl...nur am provozieren, am spieler verarschen und am sogar 2 schwalben innerhalb von 5 sekunden schafft er. bleib dabei, wirklich grob hat er den check von gratton wohl nur 10 minuten gespürt, dann war er wieder fit.....mein letzter wunsch in der serie.....er sollte einen check nochmals so richtig spüren (geht auch fair, wie man gestern gegen harand sah)!

Bin froh dass ich da nicht der einzige bin. Man kann ueber Koch sagen was man will (dass er z.B. den Bierbecher der neben ihm landete gleich versuchte auszutrinken war ja fast witzig) aber dieser Bootland ist eine einzige Frechheit. Wenn man sich schon wie eine einzige Kretzn auffuehrt (STÄNDIG Stockschläge, Stiche usw.), sollte man auch einstecken koennen. Aber das so jemand dann beim auf-die-Strafbank-fahren auch noch ein Schwalbenzeichen macht ... letztklassig!

• ozzy74
    Gast
    • 12. März 2009 um 13:21
    Zitat von sebold

Ich bin erst heute dazu gekommen, den Thread zu lesen und ich muss mich wieder einmal über dich wundern stef.
    Du unterstellst den Salzburger Usern, dass ihnen die Argumente ausgehen, weil sie dich darauf aufmerksam machen, dass du Unwahrheiten verbreitest, "Es gibt keinen ECS" mehr. Irgendwas an deiner Argumentation versteh ich nicht, bitte um Aufklärung.

@Spiel
    Freude :)

red bull hat den ec salzburg definitiv mit haut und haar übernommen - was ist denn bitte ausser den paar buchstaben vom alten ec salzburg übergeblieben? austria salzburg lässt grüssen :rolleyes:

Der EC Salzburg wurde 1995 durch Fusion der beiden kleinen Klubs EC Morzg und EC Tiefenbach gegründet. Der EC Morzg wiederum entstand nach dem Konkurs des Salzburger EC im Jahr 1988 als Auffangbecken für dessen Jugendspieler. Kurz nach der Gründung wurde mit der Firma Kaindl der erste Hauptsponsor präsentiert und der Vereinsname in EC Kaindl Salzburg geändert. Ab dem Einstieg des Getränkeherstellers Red Bull im Jahr 2000 lautete der offizielle Klubname EC The Red Bulls Salzburg. 2007 erfolgte im Sinne einer einheitlichen Corporate Identity mit dem seit 2005 durch die Red Bull GmbH. geführten Fußballklub FC Red Bull Salzburg die Umbenennung in EC Red Bull Salzburg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2009 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

und wo ist das Problem?
    EC S ist EC Salzburg

Das Namenssponsoring mittlerweile gang und gebe ist ist dir hoffentlich nicht entgangen.

FAK ist doch auch die Austria Wien egal ob FC Magna oder wie auch immer die geheissen haben.

• ozzy74
    Gast
    • 12. März 2009 um 13:41
    Zitat von WiPe

und wo ist das Problem?
    EC S ist EC Salzburg

Das Namenssponsoring mittlerweile gang und gebe ist ist dir hoffentlich nicht entgangen.

FAK ist doch auch die Austria Wien egal ob FC Magna oder wie auch immer die geheissen haben.

da geht es nicht um namenssponsoring - red bull hat den klub komplett übernommen - ähnlich wie den salzburger fussballklub oder magna damals die profiabteilung der wiener austria - anscheinend ist dir das komplett eingangen oder du bist aus gutem grund so naiv, weil dir die argumente ausgehen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2009 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von stef

da geht es nicht um namenssponsoring - red bull hat den klub komplett übernommen - ähnlich wie den salzburger fussballklub oder magna damals die profiabteilung der wiener austria - anscheinend ist dir das komplett eingangen oder du bist aus gutem grund so naiv, weil dir die argumente ausgehen :D

mir egal, bin (Exil) Zeller und Sbg wurde für mich erst in der BuLi "attraktiv" :D

• Daywalker50
    Gast
    • 12. März 2009 um 14:30

Just for Info.

Red Bull ist bereits im 1988 als Sponsor des Eishockeyclubs aufgetreten. Da hat noch kein Mensch gewusst was dieses Logo bedeutet.
    Im Jahr 2000 ist Red Bull wieder eingestiegen und damals war der Verein in der Oberliga aktiv. Der Vergleich mit Fußball hinkt daher etwas.

Der Verein heisst einfach ECS egal ob da ein Namenssponsor a la Kaindl oder Red Bull dazwischen ist.

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2009 um 14:35

soviel dazu
    [Blockierte Grafik: http://forum.sozone.de/wcf/images/avatars/avatar-732.jpg]

:whistling:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2009 um 14:38
    Zitat von stef

Sei mir nicht böse, aber du hast absolut keine Ahnung, was den Salzburger Sport betrifft. Aber gut, ich lasse mir gerne von einem Wiener erklären, wie das mit Red Bull und den Salzburger Sportvereinen ist.
    Ohne Red Bull würde es genau kein Eishockey in der Stadt Salzburg geben und RB ist dafür verantwortlich, dass der ECS weiter bestehen konnte. Da wurde kein Name geändert, da wurde keine Tradition kaputt gemacht. Im Fußball ist das etwas anders, da wurde der SV Salzburg zum FC Salzburg, welcher wiederum der ehemals (zumindest vom Namen her) der große Lokalkonkurrent (bis zum Konkurs des FC, der ja jetzt der ASV Taxham ist) der damaligen Austria war. Aber ich bin mir sicher stef du weißt es besser. [Popcorn]

• Daywalker50
    Gast
    • 12. März 2009 um 14:42
    Zitat von airman

soviel dazu

Eine Meinung eines Unwissenden [kaffee]

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2009 um 14:51
    Zitat von Daywalker50

wenn ihr uns schon in den (wohverdienten) urlaub schickt, lasst uns (mir) doch die freude euch noch ein bischen zu zipfen [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2009 um 14:56
    Zitat von Daywalker50

Naja, für den Fußball gilt das allemal. ;)

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2009 um 14:57
    Zitat von sebold

Naja, für den Fußball gilt das allemal. ;)

das unterschreib ich :P

• Henke
    NHL
    • 12. März 2009 um 15:08

@stef, ich bilde mir ein über den altkanzler seelig ein bisserl mehr zu wissen als du :whistling: . dein argument zu der von mir zitierten aussage ist schlichtweg falsch.

siehs ein, du hast einen fehler zum ecs gemacht (vielleicht hast den sec gemeint oder gar den hcs) und nun versuchst mit an den haaren verbeigezogenen "argumenten" die kurve zu kriegen. für was? genug user haben es dir mittlerweile erklärt, was ist so schlimm daran mal zu sagen, ok irrtum. that´s it pretty much was ich dazu noch sagen kann.

• ozzy74
    Gast
    • 12. März 2009 um 15:40
    Zitat von Henke

@stef, ich bilde mir ein über den altkanzler seelig ein bisserl mehr zu wissen als du :whistling: . dein argument zu der von mir zitierten aussage ist schlichtweg falsch.

siehs ein, du hast einen fehler zum ecs gemacht (vielleicht hast den sec gemeint oder gar den hcs) und nun versuchst mit an den haaren verbeigezogenen "argumenten" die kurve zu kriegen. für was? genug user haben es dir mittlerweile erklärt, was ist so schlimm daran mal zu sagen, ok irrtum. that´s it pretty much was ich dazu noch sagen kann.

habe überhaupt kein problem einen fehler zuzugeben - wenn ich falsch liegen sollten, dann gleich im vorhinein - ok irrtum (geht es dir jetzt besser ;) )
    nur red bull ist nicht lediglich sponsor, sondern besitzer des eishockeyklubs, darunter fallen unter anderem trainer und spielerverpflichtungen. und es ist richtig, dass es wohl ohne red bull kein eishockey mehr geben würde. für alle salzburger hoffe ich natürlich, dass herr mateschitz noch länger gefallen an seinen perönlichen spielzeugen findet.

diese diskussion eigentlich kindisch - ganz eishockey-österreich weiss, dass ihre eine werksmannschaft seid - das gegenteil zu beweisen wird bei dieser abhängigkeit schwer sein.

ad kreisky - wenn du dir das einbildest, dann ist es für mich ok - einbildung ist schliesslich auch eine bildung (lt. kirchner). würde von grösse zeigen, wenn du zumindest das zitat richtig stellen würdest, anstatt mich zu massregeln - nichts für ungut grosser meister [winke]

• sport
    Gast
    • 12. März 2009 um 16:02

Was wie wann interessiert mich nicht,

freue mich heute auf die Demontage der Wiener - die sind doch eh froh wenn es bald vorbei ist.

Nun werden sie sehen wie das mit der 3 Linien Legio Mannschaft so ist. Die werden morgen wahrscheinlich mehr Legionäre beantragen, wobei auf kommende Saison ja sowieso mehr möglich sind wie bisher. (neues Punktesytem)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 12. März 2009 um 16:15
    Zitat von sport

freue mich heute auf die Demontage der Wiener - die sind doch eh froh wenn es bald vorbei ist.

Abwarten und Tee trinken ... [kaffee]

• Caps333
    Nationalliga
    • 12. März 2009 um 17:46
    Zitat von airman

soviel dazu

Lol, und das von einem Caps-Fan^^. Wir haben ja im Gegensatz zu Red Bull Tradition (welche mir übrigens völlig egal ist) und sind nicht von den Launen unseres Präsidenten (den ich sehr schätze) abhängig ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™