1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • dooglrig
    EBEL
    • 2. September 2010 um 21:37

ich hab bis jez nur 58 pim.

strafen machen bei mir fast ausschliesslich defender, aber keiner mehr als 8 bis jetzt, bei denen es technik um schnitt nur 1-2 punkte ueber agg. wings oder center sitzen so gut wie nie, da is tec auch ueberall viel hoeher (min +15) als agg.

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (2. September 2010 um 21:42)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. September 2010 um 21:45

Ok. Danke.
    Naja ich werd die Technik jetzt mal stärker mit einbeziehen bei den Def´s, bei den Flügeln ist´s eh bei den meisten schon auf 1:1.
    Aber irgendwas steckt da noch dahinter - vielleicht ja die TECH/AGG Relation der gesamten Reihe - bei mir ist da die 4.Reihe am besten und die zieht auch deutlich die wenigsten Strafen. Komisch sind nur so Sachen wie, dass die zwei Defs die letzte Saison am unfairsten waren, die Saison die fairsten sind - und das ohne wesentlichen Wechsel in der Relation zwischen TEC/AGG.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 2. September 2010 um 22:55

es hängt aber auch davon ab , ob du niedrig normal oder hoch spielst !! sprich bei hoher spielwichtigkeit gibts mehr strafen !!

und wenn du gegen einen stärkeren gegner spielst , dessen spieler einen besseren technikwert besitzen , kommt es auch vor dass du eben vermehrt strafen bekommst!!

@ friendly : klar bin dabei !! bekommst gleich eine herausforderung --> Kac Klagenfurt Gm:eishockeyfan

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. September 2010 um 23:05
    Zitat von chris_021

es hängt aber auch davon ab , ob du niedrig normal oder hoch spielst !! sprich bei hoher spielwichtigkeit gibts mehr strafen !!

Das war mir klar. Ist aber in meiner Liga nicht so schlagend, spiel eigentlich fast ausschließlich auf niedrig.

Zitat von chris_021

und wenn du gegen einen stärkeren gegner spielst , dessen spieler einen besseren technikwert besitzen , kommt es auch vor dass du eben vermehrt strafen bekommst!!

Ok, den Gedankensprung hab ich von selbst irgendwie nicht geschafft. Ist aber eh irgendwie logisch. Allerdings wirft dass die Frage auf obs taktisch dann nicht geschickter wäre für technisch schlechtere Mannschaften gegen stärkere Gegner von Haus aus auch nur niedrig zu spielen, da da mehr an Strafen vermutlich zu mehr Gegentoren führen könnte, als wenn man den Einsatz auf niedrig lässt?

Zitat von chris_021

@ friendly : klar bin dabei !! bekommst gleich eine herausforderung --> Kac Klagenfurt Gm:eishockeyfan

Und auch schon angenommen :!:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. September 2010 um 13:17

Topedo Wörthersee Liga II.2

bei meinen Flügel Spielern und bei den Verteidigern ist der Tec Wert bei jedem Spieler gleich hoch wie der Agg Wert.
    PIM´s gehen von 2 bis 14 --> Das dürfte dann Glückssache sein welchen Spieler es trifft

Auffallend bei den Centern ist: zwei mit sehr wenig Agg haben noch keine Strafe bekommen, einer mit relativ hohen Agg Wert hat bereits 6 PIM erhalten.

Falls ich mich nicht verechnet habe, haben meine Spieler in 23 Spielen 114 PIM bekommen macht pro Spiel 4,9

• Roter-Sniper
    Gast
    • 3. September 2010 um 14:02

Man muss auf jeden Fall auch beachten gegen welchen Gegner man spielt, wenn die Spieler des Gegners sehr hohe TEC-Werte haben dann kommt eben euer AGG-Wert zum Einsatz, wenn der TEC-Wert nicht mehr ausreicht und dann gibts eben auch manchmal Strafen. Aber natürlich gibts auch Spiele wo man einfach viele Strafen nimmt und keine Ahnung hat warum... :/ Bzw. imho beinflusst auch die Spielwichtigkeit die Anzahl der Strafen (Niedrig - wenig, Hoch - viele) - aber da gibts einige Spieler die da anderer Meinung sind.

• dooglrig
    EBEL
    • 3. September 2010 um 14:36

kann ich auch so bestaetigen, sowohl spielwichtigkein als auch staerke des gegners beeinflusst die anzahl der strafen.
    und was noch hinzu kommt: mit einem schlechten agg-tec verhaeltniss bekommt man nicht nur viele strafen, sondern zieht auch weniger.
    ridinggiants, du hast 96 unterzahlspiele bei nur 60 ueberzahlspielen, und das bei 9 no-names in der liga. bei mir sinds 29 mal unterzahl bei 133 mal powerplay (allerdings in liga III). anhand der pp/pk quote kann man sich ausrechnen was allein das an toren bedeutet.

noch was: ich glaube jo an die primaerskill - sekundaerskill 1 - sekundaerskill 2 -theorie und versuche im verhaeltnis 4:3:2 zu trainieren. mein sturm hat somit immer mehr tec als agg, macht kaum strafen und zieht dabei viele.

• Linzer88
    NHL
    • 3. September 2010 um 15:40

kann es sein das immer weniger das spielen? bei mir in der liga sind glaub ich schon fast mehr teams ohne manager als mit. das ist echt schade und macht uach keinen spaß mehr

• chris_021
    Hobbyliga
    • 3. September 2010 um 18:03

http://glanvalleyeaglets.wordpress.com/ hier ein bisschen was wissenschaftliches .... !! habs mir selbst noch nit so genau angesehen !! vielleicht wird hier ja irgendwo genaueres zum tec agg verhältnis erwähnt !! auf alle fälle werden taktiken und skillverteilung , sowie scoringeffizienz behandelt

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 3. September 2010 um 19:15

Ich bin mit meiner Liga ( II.3) durchaus zufrieden. Es gibt kein Team No Name sondern durchaus gute Mannschaften.

Bin momentan mehr am Legionäre zusammenkaufen. Die haben mein Team auch stark verbessert. Nachdem ich aus der Sportschule bei Stufe 10 und Sportdirektoren mit Gesamtstärke 103 und 82 weiterhin nicht mal annähernd etwas brauchbares bekomm, bleibt mir kaum was anderes übrig.

Playoffplatz wird wie jedes Jahr kein Problem darstellen, Aufstieg dafür unmöglich aber auch nicht wirklich gewollt :)

• dooglrig
    EBEL
    • 4. September 2010 um 18:01
    Zitat von Linzer88

kann es sein das immer weniger das spielen? r

ich beobachte die spielerzahlen seit ich dabei bin zeimlich genau, ich denke es sind in den letzen 10 monaten sogar eher etwas mehr geworden. in der ligen III 1-12 sind ca 40% no names, dafuer sind die neuen ligen III 13 und 14 voll und fast die haelfte der neuen spieler dort hat premium account. und endlich bekommt die II.4er aufsteiger.
    die andren lIIIer ligen werden sich vermutlich nach und nach fuellen, das passiert ja immer schubweise, und ein paar no names in den 3er ligen finde ich sogar gut, da hat mans als anfaenger leichter etwas bei der atw gut zumachen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. September 2010 um 12:43

Also die Ergebnisse, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, mit den selben Einstellungen auf beiden Seiten, finde ich dann doch etwas sehr "Random"

Spielzusammenfassung 4.9.10

Spielzusammenfassung 5.9.10

Andererseits vielleicht aber auch ein positives Zeichen für Neulinge, dass Sensationen durchaus möglich sind.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. September 2010 um 13:31

Naja ich würds jetzt nicht als random sehen. Es gibt ja die Tagesverfassung bei Torhütern (die sogar noch stärker ausgeprägt werden soll bei der nächsten Engine-Verbsserung) und scheinbar war die Verfassung des EC Dornbirn Goalies am ersten Tag wirklich sehr mies ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. September 2010 um 13:51

Eher glaub ich dass die Verfassung meines gesamten Teams am zweiten Tag sehr mies, und die des EC Dornbirn galaktisch war, haben ja schließlich eine 2xmal so starke Mannschaft geschlagen

• Roter-Sniper
    Gast
    • 25. September 2010 um 16:56

Boar bei mir wirds noch knapp mit den Playoffs :(

• chris_021
    Hobbyliga
    • 25. September 2010 um 17:47

habs mir gearade angesehen. also von platz 6 bis 12 haben noch alle mehr oder weniger die chance . aber ich glaube dass du es packst , vor allem weil du aufgrund der auslosung noch den ein oder anderen direkten konkurrenten hast . viel glück auf alle fälle. ich halte dir die daumen

ps: in meiner 3ten liga ist das play off zwar nicht das problem .... aber mein team ist derzeit leicht in der krise ( gestern lags an der chancenauswertung) . da hab ich wohl was mit dem echten kac gemein

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. September 2010 um 20:26

Naja jetzt siehts weniger rosig für mich aus wegen den POs... aber vielleicht pack ichs noch ;)

EBEL
    • 30. September 2010 um 21:09

Also ich bin langsam aber sicher am Weg in meiner LIga irgendwann mal Meister zu werden nur mich ärgert das es evtl bald (soweit technisch möglich) eine Neueinteilung der Ligen machen sollte. Weil dann wäre es mmn viel interessanter da der Konkurrenzkampf grösser wäre. Mich stört es ja nicht wenn ich von 20 Teams 9 Team No Name habe aber es verzerrt doch etwas,klar muss man gegen jeden spielen aber man hat z.B. doch Situationsbedingte Vorteile.

Sonst muss ich sagen das ich froh bin mitzuspielen,nur muss ich mich mal af eine Linie durchziehen. und nicht jedes Jahr was anderes vorhaben.

• chris_021
    Hobbyliga
    • 30. September 2010 um 21:38

#23: wie heißt dein team ?? lust auf ein friendly?

Kac Klagenfurt

Gm : eishockeyfan

• Roter-Sniper
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 00:38

Btw. derzeit startet jedes neue Team mit einer Woche gratis Propack - wer den PPM also schon immer mal ausprobieren wollte, aber auf den idealen Moment gewartet hat: Ich denke das ist er jetzt :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 00:44
    Zitat von Roter-Sniper

Btw. derzeit startet jedes neue Team mit einer Woche gratis Propack - wer den PPM also schon immer mal ausprobieren wollte, aber auf den idealen Moment gewartet hat: Ich denke das ist er jetzt :D

da hast du natürlich recht, allerdings sollte man DIESEN LINK benutzen

• Roter-Sniper
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 00:47
    Zitat von DrTux

da hast du natürlich recht, allerdings sollte man DIESEN LINK benutzen

Welcher Link benutzt wird ist mir persönlich eigentlich relativ egal :) Wenn neue aktive Teams in AUT dazu kommen reicht mir das auch schon ^^

EBEL
    • 1. Oktober 2010 um 08:20
    Zitat von chris_021

#23: wie heißt dein team ?? lust auf ein friendly?

Kac Klagenfurt

Gm : eishockeyfan

ja können wir machen mein Team Halifax Predators Liga III.12

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Oktober 2010 um 18:54

ich find gar nicht schlecht dass in in den III. ligen ein paar no-names gibt.
    durch die free-wins (atw) und auch die moeglichkeit neue spieler schneller ins team einzubauen (gerade wird am anfang wird noch viel umgebaut), kann man den abstand zu den aelteren teams etwas gut machen. nach dem aufstieg in eine II.er erfolgt sowieso das harte erwache.

bei mir wirds wohl heuer soweit sein. wenn ich den ersten tabellenplatz halten kann, werde ich warscheinlich zumindest im finale stehen.

• dooglrig
    EBEL
    • 11. Oktober 2010 um 18:50

ich bin raus, als 1. gegen den 8. sang und klanglos untergegangen.
    2 mal totalausfall des goalies, da warn die ergebnis-wuerfelaeffchen ordentlich eingraucht:

game 1

game 2

aber was bringts sich drueber aufzuregen ... :wacko:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™