1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

[Browser-Game] Powerplay Manager

• Roter-Sniper
  • 8. März 2009 um 14:00
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 24. Januar 2010 um 15:12

Das war meine absolute Lieblingspartie in der Saison - um ein Haar hab ich die 50% Schußgenauigkeit verfehlt....
    Spielbericht

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 15:31

Spielbericht

• danny1984
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 17:30

He linzer weist du eigentlich, dass du meinen Ex-Tormann hast???

Der ging über den umweg tschechische liga zu dir ;) ;) ;) ;) ;)

Jetzt ist er wieder im Wunderschönen Oberösterreich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch ein cooler Zufall!!!

22 TORE HAT ER BEI MIR NIE BEKOMMEN ;) ;) ;)

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 19:13
    Zitat von danny1984

He linzer weist du eigentlich, dass du meinen Ex-Tormann hast???

Der ging über den umweg tschechische liga zu dir ;) ;) ;) ;) ;)

Jetzt ist er wieder im Wunderschönen Oberösterreich :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch ein cooler Zufall!!!

22 TORE HAT ER BEI MIR NIE BEKOMMEN ;) ;) ;)

dem hats so gefallen in oberösterreich das er gern wieder hier hergekommen ist ;)

aber bin noch nicht so zufrieden mit ihm

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 17:36

Morgen beginnt die Losung des 16.-Finale vom AUT-Cup, ist noch jemand dabei?

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. Januar 2010 um 18:34
    Zitat von Roter-Sniper

Morgen beginnt die Losung des 16.-Finale vom AUT-Cup, ist noch jemand dabei?

NEIN, da die stärkeren Teams eh immer Heimrecht haben und so noch reicher werden zahlt es sich für die anderen nicht aus die Intensivität Hoch zu stellen. Bringt eh nix für eine Überraschung zu Sorgen wie im wirklichen Leben.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 18:59
    Zitat von Ken Strong

NEIN, da die stärkeren Teams eh immer Heimrecht haben und so noch reicher werden zahlt es sich für die anderen nicht aus die Intensivität Hoch zu stellen. Bringt eh nix für eine Überraschung zu Sorgen wie im wirklichen Leben.

Die Einnahmen im Cup werden immer durch 2 geteilt ;)

• Kn Strng
    EBEL
    • 27. Januar 2010 um 19:11
    Zitat von Roter-Sniper

Die Einnahmen im Cup werden immer durch 2 geteilt ;)

Wo steht des?

Aber fairer wäre dennoch Heimvorteil für das schwächere Team, so wie im echten Leben.

• Weasel
    EBEL
    • 27. Januar 2010 um 19:56
    Zitat von Ken Strong

Wo steht des?

Aber fairer wäre dennoch Heimvorteil für das schwächere Team, so wie im echten Leben.

das merkst nach jeder partie, dass auf einmal mehr geld am konto hast...
    btw. is es so schon besser, da der größere/bessere klub auch bessere hallen zur verfügung hat -> mehr zuschauer -> mehr geld!

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 11:10

eine frage:

meine (ungescouteten) spieler haben heute durch die bank teils enorm an qualitaet verloren, zb von 88% duq auf 49%. ich weiss dass die qualitaet ungescoutet nur eine schaetzung ist, aber warum aendert sich das ploetzlich jetzt und so stark? monatsbeginn?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 11:20

Jeden Montag gibts ne neue Schätzung.

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 16:50

aso, vielen dank.
    da haett ich mir wohl vor den ersten trades einen manager holen sollen.

noch eine frage: geht das scouten spaeter schneller? ich hab einen 30+ manger, das gebauede auf level 3 und nur 10% fortschritt am tag.

und fuer freundschatspiele auf anfaengerniveau bin ich am wochenende gern zu haben: dooglrig

• Roter-Sniper
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 17:10

Geht natürlich schneller :) Es gibt eine Angestellteneigenschaft beim Manager die das Scouting beschleunigt (und eben die Gebäudeausbaustufe).

• Weasel
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 17:24
    Zitat von dooglrig

und fuer freundschatspiele auf anfaengerniveau bin ich am wochenende gern zu haben: dooglrig

hab dich mal für ein paar inter-season spiele eingeladen :)

• danny1984
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 22:05

Langsam aber sicher geht die Saison dem Ende zu.
    Liege auf dem 4. Rang und würde mich sehr darüber freuen, wenn das nach der letzten runde auch so ist.
    Jetzt noch die Personal und Wirtschaftsabteilung ausbauen, damit es dann ein tolles Angebot gibt für die neue Saison ;) ;) ;)

Und wie steht es mit euren Teams?

EDIT (für das Wiesel ;) :(

EHC Moose Oberösterreich
    Liga III 4

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (9. Februar 2010 um 23:14)

• Weasel
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 22:13

wär schon nett, wennst auch dazusagen würdest in welche Liga ;)

Mein Team, EC Weasel 09, liegt in der Liga III.3. ungefährtet an der Tabellenspitze.
    Und da muss schon viel schief gehn, dass wir den Grunddurchgang nicht auch an erster Position beenden.
    Für die PO gilt, alles andere als der Aufstieg wäre eine riesen Enttäuschung!

lg
    Weaselor
    Manager
    EC Weasel 09

• blacky3
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 22:23

Bei mir gehts in letzter Zeit eigentlich steil bergab. :thumbdown:
    Lieg mit meinem Team Buffalo Wolves Liga II.3 momentan auf Platz 11 und bin 5 Punkte von einem Playoff Ticket für die Top 8 entfernt, obwohl ich zwischendurch schon 8. war.
    Was mir im Moment negativ und dann auch zu den Niederlagen führt, ist dass ich extrem viele Tore bekomme und wenig schieße. Also entweder hab ich immer die falsche Taktik, oder es liegt am Goalie was ich aber eher nicht glaube, denn von seinen Skills her, ist er nicht so schlecht.

• Weasel
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 23:59
    Zitat von blacky3

Bei mir gehts in letzter Zeit eigentlich steil bergab. :thumbdown:
    Lieg mit meinem Team Buffalo Wolves Liga II.3 momentan auf Platz 11 und bin 5 Punkte von einem Playoff Ticket für die Top 8 entfernt, obwohl ich zwischendurch schon 8. war.
    Was mir im Moment negativ und dann auch zu den Niederlagen führt, ist dass ich extrem viele Tore bekomme und wenig schieße. Also entweder hab ich immer die falsche Taktik, oder es liegt am Goalie was ich aber eher nicht glaube, denn von seinen Skills her, ist er nicht so schlecht.

das liegt meines erachtens weder an deinem Torhüter, noch an deiner Taktik, sondern einzig und allein daran, dass deine Spieler inzwischen einfach KO sein dürften. Du hast 28x Hoch gespielt. Wieviel Saisonale-Energie haben deine Jungs noch? 40? Die Saison dürfte so ziemlich verpfuscht sein für dich. leider. wünsch dir aber das du den klassenerhalt schaffst! Sonst halt nächste Saison öfter niedrig spielen, und sonst normal. Hoch sollte man echt nur in Ausnahmefällen verwenden, oder überhaupt nur in den Playoffs!

lg
    Weaselor

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. Februar 2010 um 11:04

In meiner Liga III/2 sind wir jetzt eine ganze Saison lang nur 11 Teams, wird schön langsam langweilig. Ausserdem frage ich mich auch wie ein Neues Team bei uns uberstehen sollte, das kann ja nie alles aufholen????

Ansonsten läuft es bei mir ganz gut und ich dürfte erstmals mei den Oberen Play-Offs mit dabei sein.

• blacky3
    NHL
    • 10. Februar 2010 um 13:29
    Zitat von Weasel

das liegt meines erachtens weder an deinem Torhüter, noch an deiner Taktik, sondern einzig und allein daran, dass deine Spieler inzwischen einfach KO sein dürften. Du hast 28x Hoch gespielt. Wieviel Saisonale-Energie haben deine Jungs noch? 40? Die Saison dürfte so ziemlich verpfuscht sein für dich. leider. wünsch dir aber das du den klassenerhalt schaffst! Sonst halt nächste Saison öfter niedrig spielen, und sonst normal. Hoch sollte man echt nur in Ausnahmefällen verwenden, oder überhaupt nur in den Playoffs!

lg
    Weaselor

Ach du sch***e an dem wirds wohl liegen. Danke für den Tipp, also das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass die Energie durch die Spielwichtigkeit beeinflusst wird. Naja da werd ich halt schauen, dass ich mit ein paar Ersatzspielern die noch fit sind, die Saison rüberbring und dann in der nächsten wieder voll angreifen.

Jedenfalls nochmals danke für den Hinweis Weaselor! [winke]

• Freak
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2010 um 13:35
    Zitat von Ken Strong

Ausserdem frage ich mich auch wie ein Neues Team bei uns uberstehen sollte, das kann ja nie alles aufholen????

Wennst z.b. in Unterloibl einen Eishockeyclub gründest kannst ja auch nicht erwarten gleich in den ersten Jahren gegen den VSV zu bestehen. Du wirst sogar gegen Oberloibl verlieren weil die halt schon ein paar Jahre in der Unterliga spielen. Gleiches gilt halt auch beim Powerplaymanager....

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2010 um 14:00
    Zitat von Freak

Wennst z.b. in Unterloibl einen Eishockeyclub gründest kannst ja auch nicht erwarten gleich in den ersten Jahren gegen den VSV zu bestehen. Du wirst sogar gegen Oberloibl verlieren weil die halt schon ein paar Jahre in der Unterliga spielen. Gleiches gilt halt auch beim Powerplaymanager....

geb dir zwar recht aber es ist so das man eigentlich jedes spiel mit 5-10 toren unterschied verliert gegen die oberen der tabelle und das ist halt auf dauer nicht gut für das spiel weil dir die leute weglaufen wenst eh immer verlierst. hab jetzt glaub ich 8spiele in folge verloren und das meistens noch mit 5-8 gegentoren.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 10. Februar 2010 um 14:18
    Zitat von Linzer88

geb dir zwar recht aber es ist so das man eigentlich jedes spiel mit 5-10 toren unterschied verliert gegen die oberen der tabelle und das ist halt auf dauer nicht gut für das spiel weil dir die leute weglaufen wenst eh immer verlierst. hab jetzt glaub ich 8spiele in folge verloren und das meistens noch mit 5-8 gegentoren.

Das kannst aber nicht anders machen, oder sollen Leute die seit zwei Saisonen am Ausbau der Infrastruktur und am Aufbau der Mannschaft arbeiten, gegen Neulinge verlieren, weil die einen Startvorteil kriegen? Btw sind Sensationen durchaus möglich, ich bin dieses Jahr in der ersten Cup-Runde gegen einen klar schwächeren Gegner rausgeflogen. Einfach die erste Saison übertauchen, vielleicht absteigen und in einer schwächeren Liga konsoldieren, die Mannschaft aufbauen und durchstarten. Ich bin gegen Ende der ersten Saison eingestiegen, wurde im GD 10., letztes Jahr 8 und dieses Jahr sollt ich irgendwo zwischen 5-8 landen. Hab aber aber auch keine Chance an die TOP 4 ranzukommen, und hab zumindest von den Top 3 in der Saison schon ordentlich Prügel bezogen (vor allem auswärts). Das einzige was mich wirklich geärgert hat, war dass ich in dieser Saison 2 Erst-Liga Absteiger in die Liga gekriegt hab und das im Laufe der Saison 9 Teams abgesprungen sind, weil Neulinge scheinbar nicht verstehen (wollen) warum sie verlieren. Ich glaub es wär prinzipiell besser ausgestiegene Teams nicht zu ersetzen, sondern dann einfach die freien Plätze mit den besten nicht aufgestiegenen Teams aus den unteren Ligen zu besetzen, und die mit einem kleinen finanziellen Aufstiegsbonus auszustatten. Neue Teams sollten prinzipiell in der untersten Liga starten.

• Weasel
    EBEL
    • 10. Februar 2010 um 14:46
    Zitat von blacky3

Ach du sch***e an dem wirds wohl liegen. Danke für den Tipp, also das habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass die Energie durch die Spielwichtigkeit beeinflusst wird. Naja da werd ich halt schauen, dass ich mit ein paar Ersatzspielern die noch fit sind, die Saison rüberbring und dann in der nächsten wieder voll angreifen.

Jedenfalls nochmals danke für den Hinweis Weaselor! [winke]

gern geschehen :)
    vielleicht trifft man ja im cup mal aufeinander, oder wennst den klassenerhalt schaffst, und ich in deine liga aufsteigen sollt ;)

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. Februar 2010 um 17:31
    Zitat von ridinggiants84

Das kannst aber nicht anders machen, oder sollen Leute die seit zwei Saisonen am Ausbau der Infrastruktur und am Aufbau der Mannschaft arbeiten, gegen Neulinge verlieren, weil die einen Startvorteil kriegen? Btw sind Sensationen durchaus möglich, ich bin dieses Jahr in der ersten Cup-Runde gegen einen klar schwächeren Gegner rausgeflogen. Einfach die erste Saison übertauchen, vielleicht absteigen und in einer schwächeren Liga konsoldieren, die Mannschaft aufbauen und durchstarten. Ich bin gegen Ende der ersten Saison eingestiegen, wurde im GD 10., letztes Jahr 8 und dieses Jahr sollt ich irgendwo zwischen 5-8 landen. Hab aber aber auch keine Chance an die TOP 4 ranzukommen, und hab zumindest von den Top 3 in der Saison schon ordentlich Prügel bezogen (vor allem auswärts). Das einzige was mich wirklich geärgert hat, war dass ich in dieser Saison 2 Erst-Liga Absteiger in die Liga gekriegt hab und das im Laufe der Saison 9 Teams abgesprungen sind, weil Neulinge scheinbar nicht verstehen (wollen) warum sie verlieren. Ich glaub es wär prinzipiell besser ausgestiegene Teams nicht zu ersetzen, sondern dann einfach die freien Plätze mit den besten nicht aufgestiegenen Teams aus den unteren Ligen zu besetzen, und die mit einem kleinen finanziellen Aufstiegsbonus auszustatten. Neue Teams sollten prinzipiell in der untersten Liga starten.

Ich gebe dir Recht, Neulinge sollten in der untersten Liga beginnen und nicht irgendwo anders.

Aber das Grundproblem liegt ganz wo anders.

Einerseits in der Gruppeneinteilung: 1 Liga - 1 Gruppe, 2 Liga - 4 Gruppen, 3 Liga - 12 Gruppen.
    So wirst als Anfänger in eine Gruppe der 3 Liga mit 11 - 15 besseren Teams gelost und hast warscheinlich ein halbes Jahr gar keine Chance.
    Absteigen geht auch nicht, wohin denn? Die Gruppenpyramide gehört steiler und nicht breiter.
    Besser wäre es also pro Liga weniger Gruppen, das sich somit immer jeweils gleich starke Teams in Gruppen treffen, somit wird auch die Saison spannender.

Andererseits die Gruppengröße mit 20 Teams. Das mit die Saison sehr lange, warscheinlich zu lange. Kleinere Gruppengröße wären daher auch besser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™