Auf der HP von Orli Znojmo (Znaim) wird über das Aufnahmeersuchen in die EBEL geschrieben:
http://www.hcorli.cz/clanek.asp?id=3457
P.S.:
Stanislav Barda (seinerzeit Coach der 1. Linzer Meister-Mannschaft) war in der Saison 1999/00 auch kurzzeitig Coach bei den 'Adlern'.

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung
-
-
Auf der HP sieht man das Stadion von Znaim, aber bitte wo sollen da 5500 Leute hin? Sind da noch Tribünen in der zweiten Reihe ? War schon mal wer dort?
-
Auf der HP sieht man das Stadion von Znaim, aber bitte wo sollen da 5500 Leute hin? Sind da noch Tribünen in der zweiten Reihe ? War schon mal wer dort?
Keine Angst, die 5.5k passen dort locker rein...war schon dort (nicht der einzige der user hier ;-).
-
Aufpassen, du darfst in einem Eishockeyforum nicht über Politik schreiben [winke]
. Also bitte nicht über Rahmenbedingungen diskutieren sonst wird es wieder so politisch hier herinnen.
Achja? Soll ich lieber Unwahrheiten sagen? Politik muss nicht unbedingt was mit Politikern, Parteienpolitik zu tun haben. Politk interessiert mich im übrigen gar nicht
lol mehr is ned entschieden worden? Znaim? War das nicht ein Thema? Ge bitte unsere Liga, dasi s nedamal mehr lustig...Es hiess ja entschieden - bei Znaim ist a - nichts entschieden und b - interessiert mich es nicht wirklich. Wollte eigentlich, dass was gutes FÜR das österr. Eishockey entschieden wird - wobei - Hoffnung hatte ich nicht wirklich
Punkteregel, Legioregel etc. war mal nur bla bla - für mich. Oder hat wer gelesen, ab Saison 2012/13 dürfen nur noch 12 Legios spielen?
-
Sie hätten gleich alle österreichischen Spieler auf 0 Punkte senken sollen und die maximale Punktezahl auf 20 reduzieren. Denn de facto ist die Punkteregelung jetzt auch schon eine Legionärsbeschränkung, wobei sich jeder Verein 15 Stück (3 Linien) leisten könnte wenn er den kleinen Rest mit "jungen" Österreichern auffüllt. Einfach nur pervers. Ich hoffe die österreichischen Wackelkandidaten suchen schon vorher freiwillig den Gang in die Nationalliga, bevor sie am Ende komplett arbeitslos sind.
Einzig Znaim wäre grandios für die vielen Studenten aus den Bundesländern in Wien
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von MacStasiUnd du kopierst diesen einen Satz raus und zitierst mich, und hältst mir vor, dass ich auf den Verein und, was überhaupt die Höhe ist, auf meine "Gaststadt" haue?? Danke, dass ich in deiner Heimatstadt leben darf, das ist echt gütig!
Ich bin gebürtiger und aufgewachsener Steirer und lebe in Niederösterreich, bist aber auch in meinem Städtchen südlich von Wien willkommen, darum gehts aber nicht: Ich sehe noch immer nicht, wie die neuen Beschlüsse Wien am stärksten treffen könnten, das ist alles. Dass du das sagst kann 3 Gründe haben: 1) Du meinst das ernst: Dann hast die letzte Saison und die bisherigen Saisonplanungen verschlafen. 2) Du haust gern auf die Caps hin: Das haben dir schon mehrere vorgeworfen.
Vielleicht steckt ja ein Körnderl Wahrheit drin und dir ist noch gar nicht so richtig aufgefallen. 3) Du hast recht, dann unterschätze ich die Qualität der Österreicher bei Linz, Graz und Villach.
-
Aus Kleinen Zeitung:
Zitat
Schiedsrichter. Unter den Klubs gibt es den Konsens, das schon ab September Profi-Schiris aus dem Ausland die Spiele leiten sollen. Das Schiedsrichter-Wesen soll überhaupt gleich direkt bei der Liga angesiedelt werden, die dann Profis einsetzen will. Bisher war ja das Schiedsrichterwesen in den Händen des Verbandes. Geholt werden sollen die neuen Referees vor allem aus Nordamerika. "Toll wäre es, wenn wir gleich fünf Profis engagieren könnten", so Reichel.Falls das so vereinbart wurde, ist das schon ein guter Schritt.
nur mal so ein gedanke, aber was unterscheidet DIESE "politik" von der Spielergeschichte? bei den schiris is es OK, wenn man ihnen durch "ausländer" den "job" wegnimmt, bei spielern aber nicht!?
im endeffekt sind das auch sportler ohne die es nunmal nicht geht. und jetzt will man das erste mal geld dafür in die hand nehmen und es passiert was? genau, wir fördern nicht ihre aus- und weiterbildung sondern sollen uns da auch noch legionäre holen. versteh ich das jetzt falsch, oder sind manche menschen gleicher als gleich?
mMn. kommen bei den jüngeren schiris wieder welche nach, bei denen ned soviel gemotzt wird wie bei manch alteingesessenen.
auch diese sollten dann a bissl mehr unterstützt werden. von alleine werden die auch ned besser.btw. wie man bei der WM gesehn hat, sind die diese auch nicht vor GROSSEN fehlentscheidungen gefeit.
TVKC
ohne mich einmischen zu wollen (weil eigentlich is es mir egal) aber ich würde gern wissen, welche österreicher denn noch großartig für die Caps in frage kommen?
für die 7-10 plätze die ihr noch besetzen müsst/wollt, wird wohl noch der ein oder andere Legio geholt werden.
wie gesagt, MIR is es egal, aber ihr werdet vermutlich noch 3-5 legios holen. also der ganz normale ligadurchschnitt, da wird sich auch nix ändern. -
- Offizieller Beitrag
Genau arum geht's und genau das will ich dem MacStasi klar machen.
-
bei den schiris is es OK, wenn man ihnen durch "ausländer" den "job" wegnimmt, bei spielern aber nicht!?
Wobei wir ja soweit ich weiß keine Profi-Schiris hatten, man nimmt ihnen also höchstens den Nebenjob weg. -
Wobei wir ja soweit ich weiß keine Profi-Schiris hatten, man nimmt ihnen also höchstens den Nebenjob weg.Is ja noch schlimmer, erst bezahlt die Liga unsere Schiris nicht gscheid und dann werden sie überhaupt gefeuert
Frag mich auch warum sich da die patriotische Empörung in Grenzen hält.Oder bei den Trainern? Seit dem Harand Kurtl kein Ö Trainer mehr in der EBEL, lauter Legionäre oder Eingebürgerte. Wie sollen sich die hoffnungsvollen talentierten Nachwuchstrainer durchsetzen können, wenn ihnen immer Ausländer vor die Nase gesetzt werden. Ich fordere eine sofortige Legionärsbeschränkung bei den Trainern und ein Totalverbot von ausländischen Trainern bis zur U18. Damit endlich was weitergeht, zur Ehre des Vaterlandes.
-
Profischiedsrichter gut und schön nur sollten das auch welche sein, die das Spiel laufen lassen und nicht kleinlich pfeifen, sowas kann einem leider bei jedem Schiedsrichter passieren und wenn der dann auch noch sehr gut dafür bezahlt wird, ist es umso ärgerlicher. Versteht mich nicht falsch, es ist toll, wenn das wirklich umgesetzt wird, nur sollte man tunlichst darauf achten, dass die Auserwählten dann auch so pfeifen, wie man sich das vorstellt, also Spiel laufen lassen und nur eingreifen wenn absolut notwendig.
@Mac man sieht es doch an der neuen Regel, die Vereine tanzen dem Verband auf der Nase herum. Einerseits ja zu weniger Ausländern, auf der anderen Seite die Regeln so hinbiegen, dass sich noch mehr ausgehen paradox. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor Einführung der Punkteregel geheißen haben soll, man werde jährlich die Punkte reduzieren, passiert ist es nicht. Die Liga und Verband sind entweder zu breitarschig oder einfach nur unfähig, die Forderungen zu Papier zu bringen. Was nützt es wenn die Vereine sagen, ja wir reduzieren den Ausländeranteil, aber nichts davon schriftlich ist?
Zukunftsweisendes war da bis auf die Profischiedsrichter leider gar nichts. Man muss sich schon fragen, warum der Verband eine teure externe Firma anheuern muss, wenn man einen so fachkundigen Trainer wie Werfring hat. Wären sie klug gewesen, hätten sie ihn eingeladen und mit ihm an Verbesserungen gearbeitet. Die Zukunft des Nationalteams wurde auch mit keiner Silbe erwähnt ich fürchte, man wird wieder eine überalterte Mannschaft zur B-WM schicken, um dann mit Ach und Krach wieder aufsteigen nur um ein Jahr später wieder abzusteigen.
Ich hätte mir gewünscht, dass Kalt Senior eine unterschriftsreife Liste mit verpflichtenden Dingen vorlegt und diese als Grundvoraussetzung für eine weitere Teilnahme an der Liga ab 2012 13 präsentiert. Wer sich dann quer stellt, soll gehen.
-
- Offizieller Beitrag
Versteht mich nicht falsch, es ist toll, wenn das wirklich umgesetzt wird, nur sollte man tunlichst darauf achten, dass die Auserwählten dann auch so pfeifen, wie man sich das vorstellt, also Spiel laufen lassen und nur eingreifen wenn absolut notwendig.
alos das glaub ich grade bei den Profis nicht die zeihen die Regeln des Regelbuches meist deutlicher durch und das wird in der anfnagszeit genau den gegnteiligen Effekt haben.
-
Irgendwie bin ich schon verwundert, wie so manche "Experten" hier so vieles von der Sitzung, bei welcher ja eigentlich rein gar nichts (das U-24 auf Null Punkte gesetzt werden war ja schon länger davor "beschlossene" Sache) so zufrieden sind. Bei uns im Fusball, auch wenn es nur Regionalliga ist, wird mehr professionalität erwartet und auch geboten.
-
@adlerblut
Genau so soll es eigentlich NICHT sein. Sie sollen nicht nur pfeiffen wenn es absolut notwendig ist, sondern dann wenn ein Foul vorliegt. Sonst hast ja erst recht wieder keine Linie. Du empfindest notwendig vermutlich anders als ich. In der NHL gehst schon bei einer Berührung mitn Schläger 2min für Haken, da hat das mit dem vergehn noch garnix zu tun, einfach weil der Stock da nix verloren hat. Und genau so gehört sich das, dann gibt's da keinen Interpretations-Spielraum!!
-
@adlerblut
Genau so soll es eigentlich NICHT sein. Sie sollen nicht nur pfeiffen wenn es absolut notwendig ist, sondern dann wenn ein Foul vorliegt. Sonst hast ja erst recht wieder keine Linie. Du empfindest notwendig vermutlich anders als ich. In der NHL gehst schon bei einer Berührung mitn Schläger 2min für Haken, da hat das mit dem vergehn noch garnix zu tun, einfach weil der Stock da nix verloren hat. Und genau so gehört sich das, dann gibt's da keinen Interpretations-Spielraum!!
Ja, empfinde notwendig etwas anders aber wenn sie eine Linie festlegen und diese dann auch durchziehen, habe ich auch kein Problem damit. Es darf nicht nur sein, dass einmal (besonders nicht während einem Spiel) alles gepfiffen um im nächsten Moment wieder gar nichts mehr gepfiffen wird. Die NHL pfeift inzwischen meiner Meinung nach auch etwas kleinich, der Check von Torres war ein Wahnsinn und blitzsauber, trotzdem geht er dafür 2 Minuten.
-
- Offizieller Beitrag
auch ein sauberer check ist ein foul wenn er gegen einen nicht scheibenführenden geht.
allerdings habe ich den besagten torres check nicht gesehen.,
-
- Offizieller Beitrag
Ich hätt diesen Check eigentlich auch eher regulär gesehen. Interference wars nicht, wenn ich mich recht erinnere, der gecheckte Spieler hatte davor die Scheibe und die offizielle Strafe war Charging (die Beine blieben am Boden).
Aber Charging kann ein Schiri ja eigentlich immer geben, wenn er meint, es wäre zu hart gewesen
-
Charging hat nich zwingend was mit abspringen zu tun. Hab den check nich gesehen aber ich tipp mal auf ne aktion mut Anlauf übers halbe Feld?
-
auch ohne den check gesehn zu haben, geb ich dem sicsche und mac da recht. wird wohl übertrieben hart angekommen sein. wobei hier übertrieben relativ ist. charging is ja so ziemlich das letzte vergehn, wo es tw. noch "rein" um das gefühl des schiris geht.
-
nur sollte man tunlichst darauf achten, dass die Auserwählten dann auch so pfeifen, wie man sich das vorstellt, also Spiel laufen lassen und nur eingreifen wenn absolut notwendig.
und das regelbuch wirfst über die häuser oder?
Man muss sich schon fragen, warum der Verband eine teure externe Firma anheuern muss, wenn man einen so fachkundigen Trainer wie Werfring hat. Wären sie klug gewesen, hätten sie ihn eingeladen und mit ihm an Verbesserungen gearbeitet.
ich habe es schon einmal erwähnt. solche erkenntnisse haben mind 50 andere trainer funktionäre usw auch schon gehabt. nur nützt dies nur dann etwas, wenn die herren ,die solche änderungen umsetzen müssen und sollten, die notwendigkeit erkennen. und dies erfordert einsicht. aber leider sind einige diese herren oft an hochnäsigkeit nicht zu überbeiten
-
ich habe es schon einmal erwähnt. solche erkenntnisse haben mind 50 andere trainer funktionäre usw auch schon gehabt. nur nützt dies nur dann etwas, wenn die herren ,die solche änderungen umsetzen müssen und sollten, die notwendigkeit erkennen. und dies erfordert einsicht. aber leider sind einige diese herren oft an hochnäsigkeit nicht zu überbeiten
Ja, wären die Herren im Verband jemals klug gewesen, dann müssten wir heute nicht solche endlosen und eigentlich unsinnigen Diskussionen führen, hätte Werfring seinen Offenen Brief auch nicht schreiben müssen und würde unser Nationalteam sicher besser dastehen... -
Zitat
Suche nach zwölftem Club
Nachdem der HC Znojmo aus Tschechien als elfter EBEL-Klub mehr oder weniger feststeht, begann gestern schon die Suche nach einem zwölften Verein für die Erste Bank Eishockeyliga. "Es ist sicher nicht ideal, wenn jede Runde ein Team pausieren muss", hört man aus Liga-Kreisen.
Quelle: Kleine Zeitung.at -
Pro zweiten Ungarischen Verein. Dunaújváros Steelbulls der vizeMeister aus Ungarn, wär der keine Option? Wobei der halt nochmal weiter weg wäre als Alba Volan. Budapest? Marburg(war doch schon immer ein Thema) Bozen war ja auch mal ein Gerücht
-
Die Liga soll Dornbirn in der Saison 1 unter die Arme greifen und die nach oben holen.
-
tippe auf Maribor
geografisch top zu erreichen und a nette halle; spielerisch müsstens a weng aufrüsten
-