...hat wieder ein zum einen polemisches und chauvinistisches und zum anderen vor allem schlecht argumentiertes Stückchen geblasen, dann machen sie sich wieder auf den Weg.
Fazit: du kannst sagen, du magst die ausländ. Teams nicht, nicht mal dann wenn sie mit Ausländern spielen, da ist dann halt deine Meinung, die ich nicht teile (weil Mensch auf Kufen is Mensch auf Kufen letztendlich). Die eigene Meinung ohne objektive Argumente und v.a. ohne dem Versuch zu argumentieren der Welt als allgemein gültiges Prinzip unterjubeln zu wollen ist im Diskurs eine Unsitte, die mir auf den Keks geht.
Ach Gott, wenn du ein nicht annähernd so polemisch-chauvinistischer Prolet wie ich wärst, würdest dich an die aberdutzenden Argumente zu dem Thema erinnern, die ich gepostet hab.
Auch für mich ist ein Mensch auf Kufen gleich wie jeder andere. Aber nicht jeder Eishockeyspieler auf Kufen ist gleich. Wir (für dich Österreich) sind halt nunmal eine A/B-Gruppen-Nation auf dem tendenziellen Sprung nach oben. Kroaten sind C-klassig. Deswegen benötigen sie auch die 15 Legionäre die sie geholt haben, um bei uns mitspielen zu können. Ansonsten würde es 2-stellige Klatschen en masse regnen, was eher dir und den 90% der Menschen mit denen du redest den Schweiß auf die Stirn treiben würde, als mir.
Und wir (die österreichische Liga) sollen ja einen Sprung nach vorne machen - sozusagen, als richtungsweisende Idee für die Zukunft (das ist auch die Überschrift und das Thema dieses Threads). Finds cool von manchen Spielern, wie im Interview von Kaspe & Co zu lesen, dass sie das auch so sehen.