Welche Vereine haben weniger als 11 Legionäre?
Salzburg und ...?
Linz, KAC.
Welche Vereine haben weniger als 11 Legionäre?
Salzburg und ...?
Linz, KAC.
Linz, KAC.
Danke.
Linz? Also ich zähl bei Linz 11 Legios
Dann musst nochmals in die Schule gehen. 10 sinds.
Dann musst nochmals in die Schule gehen. 10 sinds.
Finn, Korecky, Roach, Rutkowski, Vallach, da Silva, Florek, Kallus, McNeill, Schofield, Umicevic
Finn, Korecky, Roach, Rutkowski, Vallach, da Silva, Florek, Kallus, McNeill, Schofield, Umicevic
Zählt als Österreicher (Freistadt)
Korecky besitzt die österreichische Staatsbürgerschaft und zählt 0 Punkte.
Ok danke...soweit hab ich wohl nicht gesehen.
Kein Problem, man hilft ja gerne
Korecky hat nicht mal wirkliches EBEL Niveau, wäre als Legio nicht tragbar. Wird mMn heuer meistens AHL spielen und nur bei Verletzungen in die EBEL hochgezogen.
ich zähle bei Wien auch "nur" 10
ich zähle bei Wien auch "nur" 10
Ja stimmt nach dem Abgang von Stretch, wird aber sicher noch ein Legio kommen.
Dafür zähl ich bei Salzburg nur 7!!
Außer irgendwer zählt da Viveiros oder Hochkofler dazu??!!
Beim kac sinds auch 7 und nicht 8?
Dafür zähl ich bei Salzburg nur 7!!
Außer irgendwer zählt da Viveiros oder Hochkofler dazu??!!
Hochkofler spielt doch fürs italenische Nationalteam, also müsste er ja für Salzburg auch als Legionär gelten oder?
Hochkofler spielt doch fürs italenische Nationalteam, also müsste er ja für Salzburg auch als Legionär gelten oder?
Nein, tut er nicht weil in Österreich ausgebildet (vgl viele Österreicher die in der Schweiz als "Einheimische" gelten).
Aber man kann durchaus so sagen, dass bei RBS 8 Spieler spielen die für das österreichische Nationalteam uninteressant sind...
wieder mal gehts um die pöse Punkteregel
ganz dumm klingt es mMn. aber nicht was er das von sich gibt...vorallem der Teil mit den Trainer, dass die eher "eigenen" Leute bevorzugen und wenn ein Legio nicht funktioniert, wird er eher ersetzt, als dass einem jüngeren Spieler die Chance gegeben wird.
Stimmt schon, aber das ist sowieso allen, die etwas mit der Materie zu tun haben, schon länger bekannt.
Hört sich ziemlich traurig an
Also mMn hat er in allem recht was er da über die „pöse“ Punkteregel schreibt....
Was will uns der Trattnig damit sagen?
Kurzfristig wars gut, jetzt "fehlen" plötzlich mittelgute Spieler?
Naja, jetzt wird ja bei den Legios wieder reduziert, was zur Folge hat, dass die Qualität der wenigeren Legios steigt und dadurch auch der Niveauunterschied zwischen Top-Legios und mittelguten Einheimischen steigt.
Klar wirken dann die mittelguten Ös schlechter als "damals" .....
Wann zuvor in der österr. Eishockeygeschichte wurde professioneller als aktuell im Nachwuchs gearbeitet? KAC, Linz, Salzburg und Wien haben z.T. riesige Nachwuchsapparate, Akademien und AHL-Mannschaften; beim KAC und Salzburg werden auch regelmäßig Spieler aus der AHL im EBEL-Team eingesetzt. Der Unterschied zur glorifizierten Vergangenheit ist halt, dass die wirklich guten Spieler ihrer Jahrgänge, die zu einheimischen Führungsspielern heranwachsen könnten (Komarek, Schneider, Zwerger, Hofer, Baumgartner, Ulmer, Rossi, beim KAC zuletzt mit Nickl und Hochegger die zwei stärksten Nachwuchs-Cracks usw.), nicht in Österreich bleiben, sondern in die Schweiz oder nach Übersee wechseln, so dass die heimische Liga halt nur den Rest halten kann. Dass die von Trattnig angesprochenen Latusa oder C. Harand die Liga verlassen haben, wird - unabhängig von ihren abnehmenden Leistungen - evtl. auch damit zu tun haben, dass sie ohne rigide Import-Beschränkung nicht mehr die hohen Summen verlangen konnten.
Wenn man beispielsweise auf den Kader des österr. Nationalteams bei der letzten WM schaut, braucht man keine eingebürgerten Schlüsselkräfte mehr, wenn man z.B. auf das Überangebot an guten Stürmern schaut. In der Verteidigung schaut es leider anders aus, das war aber komischerweise kaum einmal anders, Burton, Rebek, Doyle, Lavoie und Co. lassen grüßen.
So schwarz, wie Trattnig das malt ("die Folgen der Punkteregel sind verheerend"), ist die Situation meiner Meinung nach wirklich nicht. Dass der EBEL aber mittelfristig die starken Ü-30er abhanden kommen werden, liegt auf der Hand.
Wenn Trattnig über die Punkteregel diskutieren will, sollte man ihm das Eishockeyforum empfehlen, ich glaube es gibt 1-2 Threads in denen das Thema vorgekommen ist!
Stimmt schon, aber das ist sowieso allen, die etwas mit der Materie zu tun haben, schon länger bekannt.
jain...suggeriert dir dieser Post:
wieder mal gehts um die pöse Punkteregel
dass @Fan_atric01 mit Trattnig einer Meinung ist?
Eigentlich hats Tratte perfekt ausformuliert, kurzfristiger Effekt ja, langfristig aber eine schlechte Maßnahme bzw. ZU lange wurde eine Beschränkung der Legios nicht weiter forciert.