1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • GordieHowe
    Gast
    • 8. November 2012 um 21:49
    • #3.576

Laut verbotener Seite waren Linz, Fehervar, Innbruck und Villach dagegen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 21:50
    • #3.577

Und schon fehlt der Konjunktiv der Originalmeldung.

• iceman
    LaLaLand
    • 8. November 2012 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.578
    Zitat von GordieHowe

Laut verbotener Seite waren Linz, Fehervar, Innbruck und Villach dagegen.

das freut mich sehr das die zwei sympathischten mannschaften ( fett geschrieben ) charakter hatten und gegen diesen wahnsinn gestimmt haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 22:03
    • #3.579

Wenns denn stimmt - weil die "ungenannten" haben auch nur die Vermutung in den Raum geworfen das es sich dabei um die 4 gehandelt haben soll. Das ist unterm Strich also auch nich mehr wert als die hirnwixerei von uns hier ^^

• GordieHowe
    Gast
    • 8. November 2012 um 22:06
    • #3.580

iceman: genau so ist es :)

• valentin
    Gast
    • 8. November 2012 um 22:18
    • #3.581
    Zitat von Hagbard Celine

Was wissen wir denn?

1. Ergebnis 8 zu 4 stimmen
    2. 3 Österreichische Vereine waren dagegen
    3. 2 Teams mit NHLern waren dagegen

Dann mal meine Tipps

1 Linz (AUT Team ohne NHLer)
    2 VSV(kein Handlungsbedarf und flaute in der Kriegskassa, sicsche was glaubst wieviel Transferkarten da Grabner braucht?)
    3 HCI (Aufbausaison, wozu groß Geld in die Hand nehmen, Nödl siehe Grabner)
    4 Alba (Wohlan, - die sind auf einem guten weg und ich sehe wenig Handlungsbedarf)

1. KAC (Aufgrund der derzeitigen Situation mit verletzten Legios, 2 NHLern und einem frischen Try Out Spieler...)
    2. VIC (War eh von Anfang an für frei(müllersch)en Markt...)
    3. Zagreb ( welcher "...ic" spielt noch gleich mal in der NHL?)
    4. RBS (Spieler tauschen? - Ja bitte!)
    5. OLL (wird mit der aktuellen Situation/Leistung nicht zufrieden sein und daher wahrscheinlich noch gerne handeln...)
    6. 99ers (auch ein paar Baustellen, Zuschauerboom und Vanek Merchandising hat finanzielle Möglichkeiten geschaffen)
    7. Znaim (hm - ja warum eigentlich?)
    8. Dornbirn (rechnet sich überraschend Chancen aufs Play-Off aus und will vielleicht noch reagiern...)

Alles anzeigen

Danke, super informativer und denke auch wahrer Bericht

• Adlerblut
    Gast
    • 8. November 2012 um 23:39
    • #3.582
    Zitat von iceman

das freut mich sehr das die zwei sympathischten mannschaften ( fett geschrieben ) charakter hatten und gegen diesen wahnsinn gestimmt haben.

Kann ich nur zustimmen. Überhaupt freut es mich, dass sich unsere Adler bisher bei jeder Entscheidung richtig entschieden haben, schade dass nicht mehr Vereine einen ähnlichen Charakter haben.Traurig, wenn von 8 österreichischen Vereinen 5 für diesen Wahnsinn stimmen.

• cinderella
    KHL
    • 9. November 2012 um 12:23
    • #3.583

ein internetportal schreibt eine meldung im konjunktiv und auf einmal ist das die einzige wahrheit... interessanter zugang... können die auch verkünden, dass ich WOMÖGLICH eine gehaltserhöhung bekomme?? [kaffee]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. November 2012 um 12:28
    • #3.584
    Zitat von cinderella

können die auch verkünden, dass ich WOMÖGLICH eine gehaltserhöhung bekomme?? [kaffee]

Gratuliere, hast du dir verdient [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2012 um 13:16
    • #3.585
    Zitat von cinderella

ein internetportal schreibt eine meldung im konjunktiv und auf einmal ist das die einzige wahrheit... interessanter zugang... können die auch verkünden, dass ich WOMÖGLICH eine gehaltserhöhung bekomme?? [kaffee]

Aber net vergessen zu erwähnen das ich möglicherweise im Lotto gewonnen hab :)

Ansonsten mei Red +1

• iceman
    LaLaLand
    • 9. November 2012 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.586

perthaler regt sich in der oö krone heute total über die anderen auf.:"dann brauchen wir vor der saison gar nix mehr ausmachen und beschließen." ... bin mit also jetzt ganz sicher das wir mal fix bei den "Fantastischen Vier" dabei waren. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2012 um 13:41
    • #3.587

Ihr seits aber dafür auch die ersten die davon gebraucht gemacht haben sogesehen :)
    Wäre aber auch der Klassiker andere eine Bestimmung zu eigenen Gunsten durchboxen lassen (jetzt net gegen Linz bezogen - gilt generell) aber dann brav mitschwimmen und nutzen.

PS: Guter Fang für Westlund

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. November 2012 um 13:44
    • #3.588
    Zitat von sicsche

Pro:
    VSV: Grabner Spiele

Grabner Spiele hätte es bei der alten Tryout Regel auch gegeben, wüsste jetzt nicht warum das ein Argument sein sollte ?(

• iceman
    LaLaLand
    • 9. November 2012 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.589
    Zitat von sicsche

Ihr seits aber dafür auch die ersten die davon gebraucht gemacht haben sogesehen :)

blödsinn. wechsel ist jetzt noch vor dem eigentlich ausgemachten zeitpunklt passiert.

• cappin0
    NHL
    • 9. November 2012 um 14:24
    • #3.590
    Zitat von sicsche

Wäre aber auch der Klassiker andere eine Bestimmung zu eigenen Gunsten durchboxen lassen (jetzt net gegen Linz bezogen - gilt generell) aber dann brav mitschwimmen und nutzen.

PS: Guter Fang für Westlund

das ist wie im parlament, da ist eine fraktion gegen die erhöhung der politikerbezüge, und profitiert davon.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2012 um 14:30
    • #3.591
    Zitat von iceman

blödsinn. wechsel ist jetzt noch vor dem eigentlich ausgemachten zeitpunklt passiert.

Oke hast recht natürlich - dennoch hats cappino schon gut umschrieben.
    Ich halt ja selber nix davon, aber das sich hier einige Linzer und Villacher jetzt aufgrund einer Bullshit Meldung die sich auf Eklund Niveau bewegt als heilige sehen is ma auch net wuascht.

• valentin
    Gast
    • 9. November 2012 um 15:11
    • #3.592
    Zitat von iceman

perthaler regt sich in der oö krone heute total über die anderen auf.:"dann brauchen wir vor der saison gar nix mehr ausmachen und beschließen." ... bin mit also jetzt ganz sicher das wir mal fix bei den "Fantastischen Vier" dabei waren. :D

Verstehe ihn und es ist schön, daß es so vernünftige und korrekte Leute gibt. Zudem scheint Perthi sowieso ein super Manger zu sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. November 2012 um 15:55
    • #3.593
    Zitat von sicsche

das sich hier einige Linzer und Villacher jetzt aufgrund einer Bullshit Meldung die sich auf Eklund Niveau bewegt als heilige sehen is ma auch net wuascht.

1. warum bullshit meldung? raus damit, wenn du es so viel besser weißt als jene, die angeblich solchen "bullshit verzapfen"! wider besseren wissens (u weils ma so goaned taugt) würde ich persönlich nie behaupten, jemand verzapft bullshit....nur weils mir die meldung grad ned in kram paßt oder (ev etwas überzeichnet) mein ego verletzt.... [kaffee]
    und 2. glaub ich, es gibt wirklich wichtigeres, als wer sich wann, wo, wie und warum bei einer abstimmung (und die ist der tatsächliche bullshit!) verhalten hat...oder? ;) beschlossen is eh beschlossen u keiner hier wird daran etwas ändern....
    warum ist dir das denn wichtig?

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. November 2012 um 16:11)

• schreibfaul
    EBEL
    • 9. November 2012 um 16:02
    • #3.594

Ich halte es für eine Wettbewerbsverzerrung, das jetzt so zu beschließen. Hauptprofiteur ist Salzburg, die können munter weiterbasteln am so noch gar nicht funktionierenden Team. Offenbar erlaube die Statuten einen solchen Mehrheitsbeschluss während der Saison, dafür sollte Einstimmigkeit notwendig sein, jede Planung wird hinfällig.

3 Tauschvorgänge in der verbleibenden Zeit wären doch mehr als ausreichend, von mir aus ergänzt um eine echte Lockout Klausel, dass im Fall des Starts der NHL 1-2 Lockoutspieler ohne Tauschvorgang nachbesetzt werden dürfen.

• Adlerblut
    Gast
    • 9. November 2012 um 16:08
    • #3.595
    Zitat von iceman

Recht hat er, aber wie schon die kreative Auslegung der Punkteregel werden immer wieder Beschlüsse gekippt, um ein paar Vereine glücklich zu machen, die sich die Regeln gerne zu ihrem Vorteil zurechtlegen würden.

Kurze, prägnante Analyse vom Perthaler macht die Linzer nur noch sympathischer [prost]

In meinen Augen eine unglaubliche Wettbewerbsverzerrung und Sauerei gegenüber Mannschaften, die sich vornehm zurückgehalten haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2012 um 16:12
    • #3.596

Bert lies dir die Meldung doch durch. Das ist kauderwelsch, da wird etwas das auch dort nur vermutet wird so verpackt das es manche Leute fia bare Münze nehmen.

Wäre so als würd die Krone schreiben: das RBS Fussball nächste Saison in der D Bundesliga spielt womöglich.

Siehst du wie das verpackt wurde? Das is bullshit

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. November 2012 um 16:24
    • #3.597

sicsche:
    ok, also nicht die meldung an sich ist bullshit, sondern dir gefällt der stil, wie hier die infos transportiert/verpackt wurden nicht? verstehe ich dich so richtig?

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. November 2012 um 16:33)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. November 2012 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.598

ich denke ihm gefällt nicht das einer was als wahrheit verbreitet was nicht als solche bestätigt ist

• sicsche
    Nightfall
    • 9. November 2012 um 16:46
    • #3.599
    Zitat von BigBert #44

sicsche:
    ok, also nicht die meldung an sich ist bullshit, sondern dir gefällt der stil, wie hier die infos transportiert/verpackt wurden nicht? verstehe ich dich so richtig?

Das triffts ganz gut ;) Den dem Inhalt möcht ich gar nich anzweifeln das er vielleicht stimmt (hab ich ja mit Hagbard geschrieben hier das sehr viel denkbar ist und du wohl fast alle Vereine in die ein oder andere Seite argumentieren kannst)

WiPe
    Tun sie ja nicht mal - wird nur von vielen so wahrgenohemn - sie schreiben jaselber womöglich viel. eventuell wenn mei tant 2 radln .. eh scho wissen ;) Und da reagier ich allergisch drauf

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. November 2012 um 16:52
    • #3.600
    Zitat von sicsche

Das triffts ganz gut ;) Den dem Inhalt möcht ich gar nich anzweifeln das er vielleicht stimmt (hab ich ja mit Hagbard geschrieben hier das sehr viel denkbar ist und du wohl fast alle Vereine in die ein oder andere Seite argumentieren kannst)

alles klar! 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™