1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. November 2012 um 14:13
    • #3.551

hf.at

Zitat

Etwas überraschend: es haben NICHT alle Teams, die derzeit NHLer unter Vertrag haben, auch für die Verlängerung der Try Out Phase gestimmt. Zwei davon haben sogar dagegen votiert - und 3 der 4 Mannschaften kommen aus Österreich.

Zitat von Herby #30

....& F-KOMPLETT SKANDAL! (die Villach Stimme natürlich miteingeschlossen!)

...dann nehm ich meine Villach-Stimme Worte natürlich wieder zurück! Braver VSV! :D

• FredundErik
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 14:21
    • #3.552

Gibts irgendwo ein genaues Ergebnis? Wer dafür/dagegen war.

• SCC78
    EBEL
    • 8. November 2012 um 14:24
    • #3.553

womit dann wohl auch klar ist, dass einige der ach so armen minderheit der änderung zugestimmt haben...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 14:27
    • #3.554

Irgendwie kommt mir das verächtig vor. Alle User der gleichen Meinung. Da kann doch was nicht stimmen... [keks]

• cinderella
    KHL
    • 8. November 2012 um 14:31
    • #3.555
    Zitat von Herby #30

...dann nehm ich meine Villach-Stimme Worte natürlich wieder zurück! Braver VSV! :D

was macht dich so sicher, dass genau dein vsv dagegen gestimmt hat?

vielleicht warens ja auch der kac und die caps.. :whistling: [kaffee]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2012 um 14:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.556
    Zitat von cinderella

vielleicht warens ja auch der kac und die caps.. :whistling: [kaffee]

Wers glaubt, wird seelig ;)

Gerade die beiden Mannschaften profitieren doch von dieser Verlängerung. Vor allem der KAC, sollte nun gerade nach der ursprünglichen Frist die NHL wieder beginnen.

Besser als diese Regeländerung fand ich noch das andere Vorhaben, das auch mal im Raum stand. Die NHL-Lockoutspieler nicht zu den Tauschvorgängen dazuzählen. Hätt ich zwar auch nicht gut befunden, aber immer noch besser als diese Änderung. Weil die Änderung der Regeln kam ja wohl überhaupt erst zustande, weil man auf die Lockout-Situation reagieren wollte und die Regeln aber schon davor festgestanden sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • valentin
    Gast
    • 8. November 2012 um 14:39
    • #3.557

Klubs die nachhaltig arbeiten und keine lock-spieler verpflichtet haben, sind die dummen....

Während der laufenden saison die spielregeln ändern… so was gibt’s nur in Österreich und glaube auch nur im Eishockey.

• cinderella
    KHL
    • 8. November 2012 um 14:40
    • #3.558

@macstasy
    hä?
    das wäre ja noch unfairer gewesen. deine variante wäre nur den teams zu gute gekommen, die das nötige kleingeld bzw. den nötigen extra-sponsor für einen nhl-spieler haben. die teams, die sich dann keine nhler leisten können und trotzdem einen weiteren verletzten legionär hätten, wären da an ihre 3 tauschvorgänge gebunden, während alle teams mit nhlern munter weitertauschen können.

btw. lass mich ein bissl sticheln.. für einen "regeländerung während laufender saison" ist dieser thread viiiieel zu friedlich.. ;)

wir werdens wohl kaum ändern können, würd auch nicht damit rechnen, dass du eine liste der teams, die für und gegen die regeländerung gestimmt haben bekommst (zumindest keine offizielle... im kopf hat natürlich jeder user eine liste mit teams, die dafür und dagegen waren...)

in summe muss man sagen: wenn es das regulativ der ebel zulässt, dass man während der saison mit bloßer 2/3-mehrheit (vl. ist ja auch nur die einfache mehrheit erforderlich.. in diesem fall warens halt genau 2/3) die regeln ändern kann, dann würde ich dieses regulativ mal genauer unter die lupe nehmen. mmn sollte eine änderung der rahmenbedingungen während der saison nur möglich sein, wenn ALLE teams zustimmen.

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 8. November 2012 um 14:55
    • #3.559

.....und ab sofort beschliessens dann auch, nach einer 10min - Diszi einen Penalty zu geben.....
    Regeländerungen während der Saison sind gequirlter Schwachsinn!

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 14:55
    • #3.560

Also von den Ö Teams die dagegen votiert haben seh ich da auch noch am ehesten die Caps von den grossen Teams. Potter würde doch sowieso abfliegen zur Family und Bjornlie sich zurückmelden ausm Krankenstand.
    Kurz argumentiert:
    Contra:
    DEC: Haben keinen NHLer und wohl auch nicht das Geld für grosse Wechselspielchen
    HCI: Haben zwar Nödl aber seh ich ähnlich wie den DEC (1. NHL Ö Verein)
    VIC: Potter is sowieso in paar Tagen weg und die Verletzten kommen nach der Pause zurück (2. NHL Ö Verein)

Pro:
    VSV: Grabner Spiele
    Graz: Hoffnung auf das TV Comeback
    KAC: Die werden die Hintertüre wollen für Gagner//Myers im Falle eines Lockout Ende in den nächsten Tagen
    RBS: Wer weiss wielang PP noch bleibt - da könnte man also noch ein wenig umbauen
    BWL: Man hat Zeit einen Ersatz für Engelhardt und Westlund zu suchen ohne Tauschvorgänge zu verbrauchen. (Bzw Auld ante portas vielleicht? - Ligaintern Wechseln geht nämlich nur während der Tryout Phase)

Bei den nicht österreichische Teams tippe ich stark drauf das nur Fehervar dagegen war.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2012 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3.561

Also ob Wien wirklich dagegen und Linz dafür gestimmt haben? Könnt genauso gut umgekehrt gewesen sein, denn die Wiener hätten mMn auch Gründe, dafür zu stimmen...

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 15:09
    • #3.562

Gründe für und wieder kannst vermutlich sogar für DEC und HCI finden ;) Wie Cindy schon gsagt hat - wer weiss viel. isses ja auch der KAC gewesen?
    Wie gesagt das is nur mein Gefühl über die Voting Ergebnisse. Kann stimmen kann mich aber auch total irren.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 15:20
    • #3.563

Was wissen wir denn?

1. Ergebnis 8 zu 4 stimmen
    2. 3 Österreichische Vereine waren dagegen
    3. 2 Teams mit NHLern waren dagegen

Dann mal meine Tipps

1 Linz (AUT Team ohne NHLer)
    2 VSV(kein Handlungsbedarf und flaute in der Kriegskassa, sicsche was glaubst wieviel Transferkarten da Grabner braucht?)
    3 HCI (Aufbausaison, wozu groß Geld in die Hand nehmen, Nödl siehe Grabner)
    4 Alba (Wohlan, - die sind auf einem guten weg und ich sehe wenig Handlungsbedarf)

1. KAC (Aufgrund der derzeitigen Situation mit verletzten Legios, 2 NHLern und einem frischen Try Out Spieler...)
    2. VIC (War eh von Anfang an für frei(müllersch)en Markt...)
    3. Zagreb ( welcher "...ic" spielt noch gleich mal in der NHL?)
    4. RBS (Spieler tauschen? - Ja bitte!)
    5. OLL (wird mit der aktuellen Situation/Leistung nicht zufrieden sein und daher wahrscheinlich noch gerne handeln...)
    6. 99ers (auch ein paar Baustellen, Zuschauerboom und Vanek Merchandising hat finanzielle Möglichkeiten geschaffen)
    7. Znaim (hm - ja warum eigentlich?)
    8. Dornbirn (rechnet sich überraschend Chancen aufs Play-Off aus und will vielleicht noch reagiern...)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 15:30
    • #3.564
    Zitat von Hagbard Celine

2 VSV(kein Handlungsbedarf und flaute in der Kriegskassa, sicsche was glaubst wieviel Transferkarten da Grabner braucht?)

Wüsste nicht was Transferkarten damit zu tun haben :p Aber 3,5 Punkte wenn es stimmt was man so hört bringt er mit. Oder glaubst das ist ein Zufall das sein Vertrag mal bis 14.12. verlängert werden konnte - sprich man könnte noch Grabs abzumelden und statt ihm einen Import anzumelden ohne Tauschvorgänge anzugreifen?

So jetzt ist der Ball wieder bei dir :p

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 15:48
    • #3.565
    Zitat von sicsche

Wüsste nicht was Transferkarten damit zu tun haben :p Aber 3,5 Punkte wenn es stimmt was man so hört bringt er mit. Oder glaubst das ist ein Zufall das sein Vertrag mal bis 14.12. verlängert werden konnte - sprich man könnte noch Grabs abzumelden und statt ihm einen Import anzumelden ohne Tauschvorgänge anzugreifen?

So jetzt ist der Ball wieder bei dir :p(ing)

Währe halt interessant zu wissen ob die Grabner Verlängerung vor oder nach der Abstimmung stattgefunden hat. (wenn danach ists ja nur logisch das man, selbst wenn man dagegen war, sich selbst nicht unnötig benachteiligt)

Abgesehen davon kann der VSV aktuell alle Spieler spielen lassen ohne die 60 Pkt zu überschreiten(geschehen in der 9 Runde vs RBS), so gesehen sind die Pkt egal - und auf deine Frage was das mit Transferkarten zu tun hat - na einiges, darum ist ja auch ein Teil der Headline "Try-Out-Phase verlängert" also die Phase wo man ohne Transferkarten tauschen kann.

Dein Ball :p(pong)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 15:55
    • #3.566

Und schon ist sie wieder dahin die Einigkeit :D

• erich
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 15:56
    • #3.567

wenn man sich die startseite von hf genau ansieht sieht man die jeweiligen zeiten und wenn die stimmen war grabner vor headline :rolleyes: , nur mal so für euch beiden :P

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 16:01
    • #3.568
    Zitat von erich

wenn man sich die startseite von hf genau ansieht sieht man die jeweiligen zeiten und wenn die stimmen war grabner vor headline :rolleyes: , nur mal so für euch beiden :P

Was aufgrund der kurzen Zeitspanne dazwischen genau gar nix heißt, heißt lediglich das die Informationen in dieser Reihenfolge hier eingetroffen sind...und nicht mal das ist sicher, vielleicht ist die Grabner Meldung einfach leichter und schneller zu Tippen gewesen...

Abgesehen davon mutmaßen wir beide(sicsche und ich) doch nur, daher würd ich nicht von Uneinigkeit sprechen - eher von "von einander abweichenden Theorien" ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 16:14
    • #3.569

Das HB-Männchen zum Thema: Zügellosigkeit am Transfermarkt

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 17:56
    • #3.570

@Hagbar
    Transferkarte = Arbeitsberichtigung für Imports wenn man so will. Hat also gar nichts mit Tauschvorgängen zu tun :ping
    Aber solltest das aus einen Medium haben - das ist vermutlich so gut wie die Information das Nationalteamspieler automatisch 4 Punkter sind :)

Aber du hast recht es geht hier um das vergleichen von Theorien und nicht um Uneinigkeit.

Wobei im Standard sind tatsächlich 2 Poster unterwegs die diese Verlängerung auch noch gut heißen - her mit dennen KONFLIKTPOTENZIAL - hauts alle auf de beiden drauf (übrigens a Linzer in Caps Tarnung und a Villacher gg)

• Malone
    ✓
    • 8. November 2012 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.571

Ihr habt alle einen völlig falschen Ansatz - die NHLer sind nicht der springende Punkt. Page bleibt weiterhin Salzburg-Trainer, schmeißt alle Spieler raus und die wären dann bei Ablauf der Tryout-Phase arbeitslos - also sind das AMS und das Ö-Nationalteam für eine Verlängerung, womit das tatsächliche Abstimmungsergebnis 10:4 lautet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. November 2012 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #3.572

was ich weiss zählen bzw benötigen Österr. spieler die aus Ausländischen Ligen kommen auch eine transferkarte.

Müsste irgendwo in den Meldebestimmungen des Verbandes genauer stehen

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 19:25
    • #3.573

§ 27 An- und Abmeldung/Tauschvorgänge/Leihabkommen
    (1) Die An- und Abmeldung von Spielern mit nationaler Staatsbürgerschaft, von
    Transferkartenspielern mit ausländischer Staatsbürgerschaft und Tauschvorgänge von Spielern mit nationaler Staatsbürgerschaft, die im Ausland tätig
    sind und eine Transferkarte benötigen, auch wenn sie bei einem nationalen
    EBEL-Verein gemeldet sind, sowie der Abschluss von Spieler- Leihabkommen sind bis zum 31.01. der jeweiligen Saison möglich.
    § 28 Anzahl Tauschvorgänge
    (1) Vier Tauschvorgänge von Transferkartenspielern mit ausländischer Staatsbürgerschaft sind bis zum 31.01. der laufenden Saison möglich. Sollte sich
    ein Transferkartenspieler verletzen, so kann dieser für die Zeit der Verletzung, durch einen anderen Transferkartenspieler ersetzt werden. Beim darauffolgenden Rücktausch wird insgesamt nur ein Tauschvorgang gewertet.
    Dies ist aufgrund der Transferkartenbestimmungen des IIHF bis zum 31.01.
    der jeweiligen Saison möglich.
    (2) Sollte sich einer der Nationalteamspieler (das sind Spieler, die bei der letzten
    Seniorenweltmeisterschaft im 22-Mann Kader ihres jeweiligen Nationalteams
    – des jeweiligen dem EBEL-Verein übergeordneten nationalen Verbandes -
    gespielt haben), bei seinem Einsatz im Senioren-Nationalteam schwerwiegend verletzen (Ausfall von mind. 4 Wochen, Vorlagen eines facharztspezifischen Gutachtens, Untersuchung vom Teamarzt des jeweiligen Nationalteams, sowie Bestätigung des Verletzungs-grades), so ist es dem Verein
    möglich, diesen durch einen anderen Spieler oder Transferkartenspieler zu
    ersetzen. Dieser Ersatzspieler ist so lange spielberichtigt, so lange der Nationalteamspieler nicht eingesetzt werden kann, und zählt nicht als Tauschvorgang. (Anmeldung nur möglich bis zum 31.01. der jeweiligen Saison).

Transferkarte, Transferkartenspieler - irgendwie scheint mit da schon ein Zusammenhang zu bestehen. Wenn das also nix mit Tauschvorgängen zu tun hat wunderts mich das es überraschend oft in den dafür vorgesehenen Bestimmungen auftaucht. Vielleicht hab ich mich aber auch nur schlecht ausgedrückt.
    So, das war jetzt mein letztes "pong" für heute - bin durstig geworden und geh jetzt in die Stadt [prost]

PS.: Das Datum stimmt hier natürlich nicht mehr da ja eben diese Bestimmung verlängert wurde.
    PPS.: Huch, mein wohl längster Beitrag - obwohl der großte Teil nur reinkopiert ist fühl ich mich jetzt ein bisschen wie "Little Mac" ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 20:34
    • #3.574

Du kannst ja auch einen nich TK Ö gegen einen arbeitslosen Ö tauschen und einen Tauschvorgang verbraten ohne das eben eine TK was damit zu tun hat.

Bzw fragt sich ob die NHLer derzeit wirklich ne TK haben - sind ja eben derzeit net im Ausland tätig ;) ping

Ps: Prost

• valentin
    Gast
    • 8. November 2012 um 20:41
    • #3.575
    Zitat von Capsaicin

Das HB-Männchen zum Thema: Zügellosigkeit am Transfermarkt

Super Bericht und schön, dass er sagt was Sache ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™