1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Januar 2012 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.101

Ja, weil 10 Jahre vergangen sind.
    Gerade Lebensmittelpreise sind sehr stark gestiegen in den letzten 5 Jahren, aber das hat doch überhaupt nix mit der Euroumstellung zu tun, das ist weltweit so! Und ja, ein Brotwecken würde heute 60 oder 70 ÖS kosten, weil die Erhöhung aber schrittweise passsiert wär, würds keinem auffallen.

Und ja, Tankstellen würden sich das trauen: In den USA gabs keine Euroumstellung, die hats noch ärger erwischt. Ich selbst hab die Gallone Sprit in 2001 um 99c gesehen, heute kostet sie 3,30 Dollar! Lebensmittelpreise haben sich teilweise verdoppelt in den letzten 10 Jahren. Die Welthandelsware Benzin ist bei uns nicht deshalb so teuer, weil sich Konzerne denken, dass man das jetzt mit den Östrerreichern machen kann, weil der Schilling weg is und sie sich nix unter dem Euro vorstellen können.

Die Teuerungen gabs, haben aber komplett andere Grünbde - der Euro ist aber ned dran Schuld.

Ich kann mir praktisch gar nex mehr unterm Schilling vorstellen. A Bier hat 2002 34 Schilling gekostet weiß ich noch, 7 Jahre vorher (da hab ich begonnen, fortzugehen) 26 Schillinge. Heute kostets 44 Schilling - alles im selben Lokal. Das bedeutet, der Euro hat nix teurer gemacht, hätte der Wirt allerdings 2002 gesagt, er will 44 Schilling, hätt ich nur gelacht... ;) ---> Kommt euch das bekannt vor?

Wenn ich allerdings mein Gehalt in Schilling unrechne und mit damals vergleich - da mehr ich erst klar, wie wenig ich damals verdient hab ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (19. Januar 2012 um 18:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Januar 2012 um 17:55
    • #3.102

@Adlerblut

Zitat

Almöhi wie, um teufelsnamen kommst du darauf, ich würde 70.000 pro Saison als Wahnsinnsgehalt ansehen?

Ein guter Spieler soll gut verdienen, kein Zweifel Eishockeyspieler ist
    man schließlich nicht ein Leben lang, aber es gibt auch irgendwo Grenzen

Ganz einfach. Du sagst immer die Gehälter oder die Budgets müssen
    runter, oder etwa nicht. Der VSV hat nach euren Angaben 2 Mio Budget.
    Davon nehmen wir 1,5 Mio für Gehälter, dividieren das durch 30, weil der
    Masseur die Bürotante, der Manager und der Seculic auch nicht
    verhungern wollen. Herauskommen tut dann ein durchschnittliches
    Jahreseinkommen mit Arbeitgeberanteil. den Arbeitgeberanteil rechnest du
    heraus, dividierst die verbleibende Summe durch 14 und was da
    herauskommt mal 0,65. Das ist dann das Durchschnittsnettogehalt eines
    Villacher Eishacklers von rund 2.000€

Da einige mehr verdienen wollen, nona, braucht der Großteil einen Nebenjob (sofern die Budgetdaten stimmen).

Das hältst du dir vor Augen wenn du wieder mal Charakter und Loyalität einforderst.

Zitat

Gehälter
    (welche meine Meinung nach Wahnsinn sind), entstehen aus ach so netten
    Verträgen der Marke "egal was du bei du deinem Heimatverein kriegst, wir
    zahlen dir 120.000 pro Saison weil unsere Dose keinen Boden kennt".
    und wenn gewisse Spieler nur geholt werden, um der Konkurrenz eines
    auszuwischen, ist das für mich Wahnsinn.

Sowas hats mal gegeben, aber heute brauchst den Dosenboden nicht mehr
    zitieren. Wenn du etwas aufpassen würdest, also zum Herz auch ein wenig
    das Hirn dazuschalten würdest, dann wär dir nicht entgangen, dass man um
    den Koch nicht mitgeboten hat, beim Ulmer nicht mitgeboten hat und auch
    keinen spektakulären Abwerbungsversuch unternommen hat. Kann sein dass
    der Pagé schwach wird, wenn ihm der Spielervermittler den Starkbaum
    anbietet, dafür kann es genauso sein, dass der Trattnig und der Latusa woanders mehr bekommen und deshalb weggehen.

So ist das halt, Ihr habt den Peintner auch von den Wienern holen können weil ihr mehr gezahlt habt.

Zitat

Wo wir schon dabei sind, wann kriegen die von euch zugekauften großen Nachwuchshoffnungen wie Hofer, Puschnik tragende Rollen?

Die 3. Linie mit Puschnik, Schiechl, Kristler sowie die vierte mit
    Hofer, Brucker, Mühlstein oder Samardcic oder Fellinger (einer in der
    vierten Linie wird in letzter Zeit aus dem Farmteam geholt) haben mir in
    den letzten Spielen manchmal sogar am besten gefallen.

Auch wenn die Linien derzeit noch durcheinandergeworfen werden, ein
    Puschnik hat sicher an die 10 min. Eiszeit pro Spiel. Pallestrang ist
    heuer Stammverteidiger und hat gleichviel wie seine Kollegen.

In den Spieler der ET gegen unglaublich gute Gegner (die hättest du
    sehen sollen) setzt der Onkel Pierre im PP oder PK Hofer, Brucker
    Puschnik und Pallestrang ein und zwar im ersten Shift und gut ausgesehen
    haben sie zu allem Überfluss dabei auch noch. Diese Situation gabs nicht einmal sondern meistens.

Dann vergiss bitte nicht, dass aussortierte Spieler wie Wiedergut und Schlacher wieder Stammspieler sind.

Gegenfrage, wer von den Jugendspielern bekommt bei euch viel Eiszeit.

Zitat

Laut
    Powerhockey ist es heuer nicht mehr zu früh, eure Nachwuchsarbeit zu
    bewerten, also wo und wer sind die kommenden Österreicher aus eurer
    Nachwuchsschule?

Heinrich war vorher auch schon gut, dasselbe kann man vom Puschnik
    sagen, Hofer wird besser (heißt in seinem Fall gescheiter), Brucker
    fehlt nicht mehr viel, Fellinger und Samardcic haben tadellos mitgespielt, den Trummer hab ich zuwenig beobachtet.

Einen Komarek, Divjak, Schneider, Starkbaum haben sie noch nicht
    herausgebracht, einen Rotter oder Nödl erst recht nicht. Klar kann man
    nun sagen, wenn der kleine WEV ohne Geld die oben genannten Spieler
    herausbringen konnte, wieso geht das bei uns mit viel Geld nicht so gut.
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt, man kann keinesfalls sagen,
    dass die Weichen falsch gestellt sind und alles braucht eben seine Zeit.

Andere Frage, eure Nachwuchsarbeit ist ja keinesfalls schlecht, aber
    warum ist der VSV trotz reichlich Zaster vom Land und Gemeinde und der
    Begeisterung des Eishockeymutterlandes trotzdem nicht ganz so
    erfolgreich wie es der kleine WEV (leider) gewesen ist.

Weil du dir mit den angeblichen 2Mio Budget arm vorkommst. Früher hattet
    ihr mehr Kohle als andere nun halt wir. Alle guten Spieler die wir nach
    Europa gebracht haben (Klatt, Cunningham, Lamoureux, Lebler, Hutz,
    Stankiewicz), haben sich letztlich die anderen Vereine unterm Nagel
    gerissen ohne dass der Verein sich helfen hat können. Wenn sie trotzdem
    die Spieler halten wollten hats halt wieder einen Konkurs gegeben. So
    ist das Leben, man muss halt die Erwartungshaltung reduzieren und sich
    über unverhofte Erfolge freuen, dann gehts auch wieder. Wir älteren
    Salzburger wissen wovon wir sprechen nur du musst dich erst an sowas
    gewöhnen, oder auch nicht wenn der unverhofte Gönner anbeisst.

• Adlerblut
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 17:57
    • #3.103
    Zitat von Flanagan

Gebe Dir recht, dass alles teurer geworden wäre auch ohne Euro.

Die Freage ist nur würden sich zB Tankstellen trauen, den Spritpreis von einen Tag auf den anderen um 60 - 70 Groschen pro Liter zu erhöhen???

Würden sich Supermärkte für einen Kilo Brot öS 70,-- verlangen trauen. Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Gehälter nicht im selben Masse mitgewachsen sind.

Für öS 500,-- hattest du im Supermarkt ein volles Wagerl, einen Einkauf um € 35, kannst du locker mit den Händen raustragen.

LG

Brian Flanagan

Alles anzeigen

Danke genau so ist es und ich gehe jede Wette ein, wir hätten heutzutage vernünftigere Preise. Erhöhungen ja, aber nicht in diesem unverschämten Ausmaß.

An die beiden Supergutmenschenmoderatoren das könnt ihr ja dann in eurer EHL/KHL oder wo auch immer ausprobieren Unterschied wird nur sein, dass dort beide Vereine verglichen mit den anderen finanziell nichts zu melden haben und wohl eine Zeit lang nicht über den Status der Schießbudenfiguren in der Liga rauskommen werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Fakt ist, dass wenige dafür bessere Ausländer auch den Jungen mit ihrer Efahrung und Können helfen, mittelprächtige Fremdarbeiter helfen niemanden und nehmen Nachwuchsspielern nur ihre Chancen auf einen Stammplatz weg. Ist aber auch egal, die Liga wird es in dieser Form sowieso nicht mehr lange geben, aufgrund der zu unterschiedlichen Interessen.

@Gunnery

Reden wir in 10 Jahren weiter und schauen wir, welcher Verein bis dahin mehr Jungnationalspieler hervor gebracht hat...

• megga
    Nationalliga
    • 19. Januar 2012 um 18:32
    • #3.104
    Zitat von Malone

Klaut da einfach 2 Wiener, einen Grazer und einen Kapfenberger und nennt sie Local Heroes :P :D Kann dir aber nur recht geben. Der Unterschied zu Adlerblut ist aber, dass seine Heroes schon mit der Muttermilch Villacher Bier zu sich genommen haben müssen. ;)

Haha - war klar dass das kommt...wer nix hat/kann muss halt kaufen - so ists halt einmal. ;) Außerdem waren die Genannten eh schwer genug zu integrieren, mittlerweile redens ja wenigstens alle halbwegs gut deutsch :P

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 18:37
    • #3.105
    Zitat von Adlerblut

An die beiden Supergutmenschenmoderatoren das könnt ihr ja dann in eurer EHL/KHL oder wo auch immer ausprobieren Unterschied wird nur sein, dass dort beide Vereine verglichen mit den anderen finanziell nichts zu melden haben und wohl eine Zeit lang nicht über den Status der Schießbudenfiguren in der Liga rauskommen werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wenn die Argumente ausgehen, wird's persönlich. 's peinlich. [kaffee]

• DerFremde
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 18:50
    • #3.106
    Zitat von Almöhi

*.*

:thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2012 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    • #3.107

Die Preise steigen aus mehreren Gründen: Inflation, Erhöhung des Ölpreises, was höhere Kosten beim Transport verursacht, höhere Energiekosten, höhere Kosten von Rohstoffen (aufgrund geringeren Angebots), diese im Verhältnis zu früher zusätzlichen Kosten werden die Unternehmer sicher nicht selbst bezahlen, sondern ganz einfach im angesetzten Verkaufspreis unterbringen.

Wie schon mal jemand gesagt hat, war die Preiserhöhung, als wir noch den Schilling hatten, mal über einen Zeitraum von 10 Jahren wesentlich stärker ausgeprägt als nun mit dem Euro. Zu behaupten, dass die Preise in Schilling heutzutage noch billiger wären, weil sie es vor 10 Jahren auch waren, ist also eine reine Vermutung, die nichtmal auf bekräftigenden Daten beruht. Eher das Gegenteil is der Fall, die Daten aus der Vergangenheit sagen uns, dass es wohl nicht so gewesen wäre.

Die Generation vor mir hatte noch Preise, die wir uns gar nicht vorstellen können, Essen im Gasthaus 20 Schilling (wenn überhaupt), Schachtel Zigaretten 10 Schilling, ein Liter Benzin ebenfalls spottbillig. Nur haben die keine Euroumstellung gehabt, über die sie jammern hätten können, als die Preise nicht nur so ein bissl wie nun, sondern markant teurer wurden.

Und die heutigen Europreise mit den Schillingpreisen von damals zu vergleichen ist überhaupt schwachsinnig. Die Preise haben sich immer schon über einen Zeitraum von 10 Jahren verändert. Die Realität sieht so aus, dass die Schillingpreise von damals schon längst Geschichte sind, selbst wenn wir immer noch den Schilling hätten.

Es gibt viele Gründe für die Preisentwicklungen, der Umstieg auf eine neue Zahlungseinheit gehört sicher nicht dazu...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Januar 2012 um 19:00
    • #3.108
    Zitat von Adlerblut

Keine Ahnung wer die beiden Supergutmenschmoderatoren sein sollen, aber als Fan eines Vereins den du gerne in die EHL/KHL verfrachten würdest kann ich dir nur sagen das das mit den Schießbudenfiguren der Liga nicht abwegig ist. Nur wird weder bei uns noch bei den Wienern irgendjemand deshalb die Nerven weghauen, weil ein halbwegs normaler Mensch eh nichts anderes erwarten kann.
    Man würde trotzdem geiles Eishockey sehen und sich über unerwartete Erfolge freuen.
    Diese seltsame Einstellung: "Wenn wir nicht gewinnen scheiß ich drauf" gibts bei uns auch, ist aber bei weitem nicht so verbreitet.

Aber sei beruhigt, mit dieser Liga wirds in absehbarer Zeit eh nichts.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 19. Januar 2012 um 19:05
    • #3.109
    Zitat von MacStasy

Es gibt viele Gründe für die Preisentwicklungen, der Umstieg auf eine neue Zahlungseinheit gehört sicher nicht dazu...

Naja, vll habens in Villach einen eigene Euro-Währung und die ist Schuld an der Teuerung.

Im ernst, das Kommentar dass der Euro schuld ist das einige öster. Klubs jetzt nicht mehr das Geld haben, dass sie im Vergleich zu den anderen Klubs früher hatten, ist kompletter Schwachsinn. Immerhin haben aller Klubs die Umstellung mitgemacht, also warum soll es die Einen schlimmer Treffen als die Anderen?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2012 um 19:11
    • #3.110

als superdrupergutneinsehrgutmenschmoderator möcht ich den hionweis geben, dass gerade adlerblut immer darauf pocht, politik raus ausm ehforum,
    bei gelegenheit sie aber auch gern bringt,
    natürlich is der euro schuld :D

• Adlerblut
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 22:26
    • #3.111

Almöhi

ICH will niemanden irgendwohin verfrachten. Mir wäre eine Liga am liebsten in der:

alle 6 österreichischen Vereine plus ein paar aus der Nationalliga spielen und -alle- an einem Strang ziehen, das inkludiert auch RB und VIC.

Glaubst du denn ich würde nicht lieber lesen, wie toll die Stimmung in der Nationalmannschaft ist und das -alle- gerne kommen, anstatt dauernd nur Jammereien von allen Seiten und den tausendsten Arbeitskreis ohne Ergebnisse?

Die Aussage, man würde die eigene Zukunft in anderen Ligen sehen, kommt von den Verantwortlichen der Vereine und meine Schlussfolgerung daraus ist, dass sie gehen wollen und irgendwann auch werden. Also erklär mir bitte, wen ich irgendwohin verfrachten möchte? Der Grund weshalb ich von einer Spaltung ausgehe, ist ein ganz Einfacher: Ich denke so viele unterschiedliche Interessen sind nicht langfristig unter einen Hut zu bringen, das ist auch schon alles. Was daran verwerflich sein soll, kannst du mir aber gerne erklären.

@PH

Du drehst es dir auch wie du es brauchst oder? Ich habe die Umstellung nur erwähnt um aufzuzeigen, wie groß die Budgets mittlerweile geworden sind und dass -keiner- beweisen kann, ob es sich mit der alten Währung auch so steil nach oben entwickelt hätte. Das hat für mich nicht das Geringste mit Politik zu tun wenn es für dich so ist schön, ich sehe es anders.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (19. Januar 2012 um 22:31)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2012 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.112

dem Euro die Schuld zu geben ist sehr Wohl politische Rethorik (um nicht zu sagen Polemik) ausgehend von einer politschen Seite des Spektrums

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 22:38
    • #3.113

Zwei grandiose Threads mit maximalem Fremdschäm-Faktor auf einmal, dabei war doch gerade erst Weihnachten. [Popcorn]

• caps53
    EBEL
    • 19. Januar 2012 um 23:20
    • #3.114
    Zitat

alle 6 österreichischen Vereine plus ein paar aus der Nationalliga spielen und -alle- an einem Strang ziehen, das inkludiert auch RB und VIC.

Glaubst du denn ich würde nicht lieber lesen, wie toll die Stimmung in der Nationalmannschaft ist und das -alle- gerne kommen, anstatt dauernd nur Jammereien von allen Seiten und den tausendsten Arbeitskreis ohne Ergebnisse?

ich gehe jetzt einmal auf deine behauptung ein (nicht das ich sie teile) und schließe daraus, du meinst eine rein österreichische liga aus den 6+der eine oder andere nationalligaverein, verbessern die nachwuchsarbeit in österreich und damit auch das nationaltem, sowie der stimmung in diesem...

als gegenbeispiel gebe ich dir die italienische liga, die sicher schwächer ist als die ebel und deren nationalteam genauso wie österreich eher den fahrstuhlmannschaften zuzurechnen ist...

ich frage dich, ob du wirklich bereit bist auf einen winter mit spannenden abwechselndes eishockey auf best möglichem niveau zu verzichten, damit das nationalteam möglicherweise ein wenig besser abschneidet bei der wm im april/mai die zwei wochen dauert?

Zitat

...Der Grund weshalb ich von einer Spaltung ausgehe, ist ein ganz Einfacher: Ich denke so viele unterschiedliche Interessen sind nicht langfristig unter einen Hut zu bringen...

österreich hat das gleiche problem wie slowenien, ungarn und auch kroatien, solange es keine echten allternativen zur ebel gibt ist sie einfach das beste (einzige) lösung um professionelles eishockey in diesen ländern zu betreiben. das der eine oder andere dieses mit der zeit aus verschiedenen gründen nicht mehr mittragen will oder kann ist einfach ein normaler prozess, der im profisport einfach regelmäßig passiert und irgendwie dazugehört... vielleicht trifft es ja einmal villach oder graz, vielleicht findet villach oder graz auch einen sponsor der bereit ist mehr investieren und man spielt um die meisterschaft mit; wie auch immer das produkt ebel wird daran nicht schuld sein... aus diesen gründen sind die diversen drohungen, die liga zu verlassen von allen seiten einfach nur lächerlich. die ebel ist aus verschiedenen gründen ein gutes produkt, dass nicht so leicht zu ersetzen ist... für keinen der beteiligten.

• Adlerblut
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 23:49
    • #3.115
    Zitat von caps53

]ch gehe jetzt einmal auf deine behauptung ein (nicht das ich sie teile) und schließe daraus, du meinst eine rein österreichische liga aus den 6+der eine oder andere nationalligaverein, verbessern die nachwuchsarbeit in österreich und damit auch das nationaltem, sowie der stimmung in diesem...

als gegenbeispiel gebe ich dir die italienische liga, die sicher schwächer ist als die ebel und deren nationalteam genauso wie österreich eher den fahrstuhlmannschaften zuzurechnen ist...

ich frage dich, ob du wirklich bereit bist auf einen winter mit spannenden abwechselndes eishockey auf best möglichem niveau zu verzichten, damit das nationalteam möglicherweise ein wenig besser abschneidet bei der wm im april/mai die zwei wochen dauert?

österreich hat das gleiche problem wie slowenien, ungarn und auch kroatien, solange es keine echten allternativen zur ebel gibt ist sie einfach das beste (einzige) lösung um professionelles eishockey in diesen ländern zu betreiben. das der eine oder andere dieses mit der zeit aus verschiedenen gründen nicht mehr mittragen will oder kann ist einfach ein normaler prozess, der im profisport einfach regelmäßig passiert und irgendwie dazugehört... vielleicht trifft es ja einmal villach oder graz, vielleicht findet villach oder graz auch einen sponsor der bereit ist mehr investieren und man spielt um die meisterschaft mit; wie auch immer das produkt ebel wird daran nicht schuld sein... aus diesen gründen sind die diversen drohungen, die liga zu verlassen von allen seiten einfach nur lächerlich. die ebel ist aus verschiedenen gründen ein gutes produkt, dass nicht so leicht zu ersetzen ist... für keinen der beteiligten.

Genau das meine ich, was allerdings die Stimmung angeht, muss mehr passieren was genau weiß ich auch nicht. Dass sich aber ein Kalt Senior hinstellt und die Spieler kritisiert, während er lieber beim Buffet ist, geht auch nicht da müssen beide Seiten wieder mehr aufeinander zugehen.

Ich bin ein bescheidener Mensch, so lange Kampfgeist und Rivalität gegeben sind bin ich schon zufriedden und ja, wenn es langfristig hilft wäre ich dazu bereit.

Der fettunterlegte Teil ist genau das, was ich 100% unterschreibe. Mich gehen die Drohungen von unserer Seite genauso an, entweder es werden Nägel mit Köpfen gemacht oder man lässt es gleich sein. Dieses ewige Kindergartengezanke "wenn ihr nicht das oder jenes macht, gehen" gegen "nein ihr könnt gar nicht gehen, wir gehen vorher" ist nicht nur unlustig, sondern (wie du so schön geschrieben hast), auf die Dauer einfach lächerlich und nervend.

Richtig, es gibt keine Alternative und deshalb hätte ich die von mir vorgeschlagene Lösung vorgezogen, also alle an einem Strang und das Bestmögliche für das österreichische Eishockey herausholen. Im Prinzip sind wir uns also einig, nur die Ansätze sind verschieden [prost]

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 00:43
    • #3.116

Diese Bescheidenheit ist ja das Problem. Hauptsache österreichisches Hockey in Österreich ganz österreichisch auf österreichischem Niveau. Und jedes Jahr im April soll man plötzlich auf A-Niveau aufgeigen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2012 um 00:45
    • #3.117

klar ein Mana, die Winzigs, Lanz usw fordern Koch, Trattnig usw wesentlich mehr,
    die sind dann schön im a-pool spielrythmus ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 05:18
    • #3.118
    Zitat von Adlerblut

Was für die Schweiz gut ist, kann für Österreich nicht schlecht sein [prost]

bis halt auf alles was im nachwuchs passiert , des können wir nicht brauchen und machen [kaffee]

• Слава
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2012 um 10:30
    • #3.119

I apologize if this was already published.

http://medvescak.com/hrv/novosti_2011_2012/novosti575.html

In his interview for Medveščak website Christian Feichtinger said that from next season there will be 6 week period (at the start of the season) in which clubs will be able to sign and release players as they want. So called "try out period". Do you guys think this will be good idea? Im afraid it might water down the level of play because club might rotate and experiment way too much. 2, 3 weeks would be enough for something like that.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 10:45
    • #3.120

At the beginning of the season there are usually only two games per week, and you can't really judge players after only four competitive matches (imho). Unless they're complete duds. :D
    Maybe it's a bit long, but it certainly is better than the current situation, where you have to waste points or exchanges for trading-mistakes. Worth a try.

• Büffel
    Nationalliga
    • 20. Januar 2012 um 13:24
    • #3.121

I think, its also becaus Try-Out-Contracts are usually for 1 or 2 Months, so you can buy a player in mid-August und test him until October. But this is anyone's guess...

Zu den Posts davor: Wer oder was soll dieses vielzitierte österreichische Eishockey sein??? Und was hat es mit einer internationalen Profiliga zu tun?

Ich verstehe unter österreichischem Eishockey den Eishockeysport in Österreich. Das heist die Ligen des KEHV, VEHV, WEHV, TEHV, usw. und natürlich alle Hobbyligen und -truppen darunter, sowie die ganzen Nachwuchsmannschaften (die ganzen, nicht nur die 4 erwähnenswerten der Aut-EBEL-Klubs). Die Nationalliga als semi-Professionelle Liga evtl. noch dazu, aber unter österreichischem Eishockey die Nationalmannschaft oder die österreichischen EBEL-Klubs zu sehen, ist für mich absoluter Nonsens ("Nichtsinn" für die üblichen Verdächtigen) und sagt mMn rein garnichts über den Sport in Österreich aus!

Sorry for OT, aber das musste ich jetzt echt mal nachfragen!

• valentin
    Gast
    • 20. Januar 2012 um 14:52
    • #3.122
    Zitat von jo0815

Ist Christoph Harand noch in Wien? Er ist doch ein aktuelles "Opfer" der Punkteregel.

Meinst?

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Februar 2012 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    • #3.123

nachdem der poto ja gesgter weltexklusiv das ende der punkteregelung verkündet hat und herausposaunt hat das in zukkunft bei jedem ebel team 15 österreicher am spielbericht stehen müssen, poste ich mal eine frage von facebook im eishockeyblog.

Zitat

Wie sollen die Teams aus Kroatien, Slowenien, Ungarn und Tschechien das mit den 15 Österreichern am Spielbericht lösen?

:D

und dann noch ein eintrag von einem anderen user hier im forum, dem ich mich voll und ganz anschließe

Zitat von Linzer88

Kann man nur hoffen das es ein gerücht bleibt. Wär ja eigentlich wieder das gleiche wie früher. Salzburg,wien und Kac holen die guten österreicher der rest bekommt die leute wie judex,c.harand, usw. Dann holt sich ein team wie salzburg noch 5 "turco" und wo ist jetzt die liga ausgeglichen? Das einbürgern geht natürlich auch wieder los und wie würde das ganze bei team wie zagreb wo die halbe mannschaft eingebürgert ist sein? Fragen über fragen

warum nicht einfach das produkt EBEL so lassen wie es ist die zuschauerzahlen steigen also kann es nicht falsch sein und unser nationalteam wird immer ein team zwischen A-B WM sein dafür ist der nachwuchs einfach zu schwach wie im fußball eben.

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (14. Februar 2012 um 08:20)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Februar 2012 um 09:38
    • #3.124

Für mich hat die Sache prinzipiell net Hand und Fuss was da rumposaunt wurde, klang eher profilierungswahn.

Wenn die Kooperation EBEL - OEHV ausgelaufen ist/demnächst auslaufen wird, warum zum Henker sollte der OEHV auf einmal über die EBEL (so einige werdens langsam merken gg) bestimmen können wie dort die Regeln dastehen.

Ich behaupte mal folgendes:
    Die derzeitige Kooperation ist am auslaufen
    Der OEHV glaubt irgendwelche Forderungen stellen zu können an die Liga (von wegen ihr brauchts uns ja zum Spielbetrieb durchführen)
    Während die Liga/der Feichtinger sich am Boden kugeln vor lachen, werden dem Verband dezent darauf hinweisen das den Spielbetrieb unabhängig durchführen einfacher ist (mit Anlehnung an die Vorgänge DEL/NLA mit den jeweiligen Verbänden) als der Verband ohne deren Geld ein auslangen finden wird.

• iceman
    LaLaLand
    • 14. Februar 2012 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.125

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…sionsstoff.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™