1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Dezember 2011 um 20:41
    • #2.976

und was ändert sich jetzt?? im endeffekt kannst durch die tauschvorgänge die egal sind noch mehr geld verbrennen!
    super!

• valentin
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 20:49
    • #2.977
    Zitat von Kimi Räikkönen

und was ändert sich jetzt?? im endeffekt kannst durch die tauschvorgänge die egal sind noch mehr geld verbrennen!
    super!

Was mich natürlich nicht überrascht - und Geld - haben die Vereine genug. (Siehe Kader der einzelnen Vereine).

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Dezember 2011 um 20:51
    • #2.978

die erstebank legt stark was drauf...

aber ernsthaft - wieder mal großes gerede nachm sommer und jetz mit 0 da stehn...

andere frage - bei der einführung der punkteregelung hieß es doch die auf 55 oder 50 zu senken oder? und da zählten spieler zumindest u24 noch voll glaub ich - irre ich mich da? was is aus dem thema geworden?

• groulx
    fly-out
    • 13. Dezember 2011 um 20:58
    • #2.979
    Zitat von dany_

kan mir einer erklären was die priversek da dabei macht

was meinst?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Dezember 2011 um 21:00
    • #2.980
    Zitat von groulx

was meinst?

vl falsch ausgedrückt. warum ist die priversek da dabei??

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Dezember 2011 um 21:07
    • #2.981

Vielleicht weil sie Vizepräsidentin der Liga ist? :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Dezember 2011 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.982

optischer aufputz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Dezember 2011 um 21:08
    • #2.983

bin da eher bei WiPes Gedanken :D ...

• valentin
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 21:17
    • #2.984

Alles was im Vorfeld diskutiert wurde hat keine Bedeutung.

Es ist aber schon eine sehr gute Leistung, daß man schon mitte Dezember weiss wie die Regeln für die kommende Saison sind. Interessant wäre noch zu wissen, was Jesenice machen wird - wäre schön wenn die wieder dabei sind, aber mit weniger Turbulenzen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Dezember 2011 um 21:39
    • #2.985

Hilfe, ich steh wohl auf der Leitung! Wie schont es das Budget, wenn man bis Ende November munter tauschen kann ?(

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. Dezember 2011 um 22:33
    • #2.986
    Zitat von Capsaicin

Hilfe, ich steh wohl auf der Leitung! Wie schont es das Budget, wenn man bis Ende November munter tauschen kann ?(

Da bist du nicht der Einzige, vll meinen sie, dass sie jetzt längere Zeit Try-Out Verträge abschließen können und nicht Verträge über die ganze Saison? Was anderes würde mir nicht einfallen. Für mich ist diese Aussage in jedem Fall etwas dubios bzw. falsch...

• caps53
    EBEL
    • 13. Dezember 2011 um 22:33
    • #2.987
    Zitat

Hilfe, ich steh wohl auf der Leitung! Wie schont es das Budget, wenn man bis Ende November munter tauschen kann

naja, zumindest steht im bericht nicht, dass sparen das ziel war... es wird einfach ein kompromiss sein, dass die reichern clubs mehr planungsspielraum haben und einem gemeinsamen plan überhaupt zustimmen, der mitbeinhaltet, dass die punkteregel bestehen bleibt... die punkteregel ist nunmal der kleinste gemeinsame nenner, auf den sich alle vereine irgendwie einigen können/wollen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Dezember 2011 um 22:47
    • #2.988
    Zitat von caps53

naja, zumindest steht im bericht nicht, dass sparen das ziel war...

Ähm, doch:

Zitat

Die Try-Out-Phase dient den Vereinen zur Budget-Einsparung bei der Kaderzusammenstellung.

Quelle

cm89: Muss wohl so sein :huh:

• Henke
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 22:48
    • #2.989

60 punkte wie bisher, dies bedeutet, manche teams können sich - bei den (älteren) österreichern - in der punktezusammensetzung verschlechtern, vl - bei miserabler saison - auch verbessern. ok in den griff bekommbar für die vereine, keine wesentliche änderung. u 24 regel bleibt offenbar ident, rutscht einen jahrgang weiter, ok.

nachwuchsbewerb? den gibts doch, u20 meisterschaft etc, ausser natürlich nun mit beteiligung aller ebel clubs, fahren demnach 18 jährige nach salzburg, diese nach zagreb und die wieder nach znaim? werden jetzt teams aus der nali wieder abgezogen, bspw kac II u die silvercaps sowie linz II?

try out bis ende november? das mag ja ganz nett für uns in sbg sein, wenn bspw 2 aus dem rookie cup team buli spielen (und dann gegen bspw 2 andere getauscht werden), aber andere holen einen import, der steht ihnen nicht zu gesicht od leistung und erspart hat man sich dann einen tauschvorgang. das wird dem gegangenen herren aber ziemlich blunzen sein, der will seine kohle. und solche, die für 1 monat unterschreiben, bringens wohl nicht oft und darüber hinaus muss man so einen überhaupt mal finden. hm...fehlt mir die verbesserung momentan.

im ersten groben überblick hat sich wenig verändert. gibts eine einschleifklausel für 13/14 bspw? umwandlung der ligastruktur richtung vergesellschaftung? anderes? zählt ein ungar in österreich (weiterhin) 4 punkte? ein österreicher in slowenien dito? stichwort in der satzung "nationaler wechsel"? wie gehts in jesenice weiter? aufstockung auf 12 clubs? etc?

Einmal editiert, zuletzt von Henke (13. Dezember 2011 um 22:56)

• vtbik
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 22:56
    • #2.990

Eine Try-Out Phase ist gut. Wenn man bedenkt, wie schlecht ein Loyns, Sleigher und Wanvig waren, dann hätte man die viel früher austauschen können, und das ohne jemanden finden der einen den Vertrag übernimmt - oder sonst ausbezahlen....also die Idee ist inordnung, zum Rest ist halt Schweigen....wirklich was Neues passierte nicht.

• Henke
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 22:59
    • #2.991
    Zitat von vtbik

Eine Try-Out Phase ist gut. Wenn man bedenkt, wie schlecht ein Loyns, Sleigher und Wanvig waren, dann hätte man die viel früher austauschen können, und das ohne jemanden finden der einen den Vertrag übernimmt - oder sonst ausbezahlen....also die Idee ist inordnung, zum Rest ist halt Schweigen....wirklich was Neues passierte nicht.

das ist aber die optimistischte interpretation, geht sie dir auf, hast du als club gewonnen. spieler zu finden, die ein probedienstverhältnis eingehen ist jedoch nicht einfach. von deren qualität dann mal abgesehen. ich bin da skeptisch.

• vtbik
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 23:03
    • #2.992

Toporowski und Craig wurden gefunden...Pecker scheint auch gut unterwegs zu sein. Natürlich braucht man Glück, aber es sind genug gute Spieler am Markt.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. Dezember 2011 um 23:09
    • #2.993
    Zitat von vtbik

Toporowski und Craig wurden gefunden...Pecker scheint auch gut unterwegs zu sein. Natürlich braucht man Glück, aber es sind genug gute Spieler am Markt.

Es ist aber ein sehr großer Unterschied ob ich einen Spieler während der Saison oder vor der Vorbereitung kontaktiert. Während der Saison ist man froh überhaupt spielen zu können. Und ich würde behaupten das alle drei genannten, vor Vorbereitungsbeginn keinen Try-Out_Vertrag unterschrieben hätten.

• vtbik
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 23:16
    • #2.994

Beide hatten aber keinen Vertrag. Ich weiß nicht ob sie vor der Saison einen Try-Out unterschrieben hätten, aber fakt ist halt auch, sie hatten keinen Vertrag in einer anderen Liga. Und ohne zu böse klingen zu wollen, aber wenn du in der EBEL als Legio keinen Vertrag mehr bekommst, dann ist es halt auch nicht mehr weit bis zur Eishockey-Pension....

• Henke
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 23:17
    • #2.995

exakt cm89, so wie die bspw beim vsv zunächst geholten und dann gefeuerten. oder du trittst dir einen yellow horn ein, oder einen erlich. autsch. ersparnis: 1 tauschvorgang. ich weiß nicht, mich überzeugt das irgendwie derzeit nicht, wiewohl natürlich die die von vtbik erwähnten beispiele auch was für sich haben, glaube aber auch nicht, dass diese in der off season einen try out unterschrieben hätten. (im oktober noch) übriggebliebene aufklauben, das kann man mit der variante, wie gesagt, das kann gut gehen, muss aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (13. Dezember 2011 um 23:24)

• vtbik
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 23:46
    • #2.996

Wieso 1 Tauschvorgang? So wie ich es verstanden habe, dürfen die Vereine bis zur 2. Pause so viel Wechseln wie sie wollen. Und danach immer noch zusätzlich 3x....klar werden die besser betuchten Vereine auch gute Spieler austauschen, aber ich sehe darin eher einen Vorteil für die Vereine, die nicht so in Geld schwimmen.....

• Spezza19
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 00:01
    • #2.997

es geht nicht um die vereine, sonder um die spieler. wenn du einen spieler haben willst, der dir aber ned auf den try-out vertrag eingeht, zahlst du den rest der saison trotzdem sein geld. das hat ja mit den liga-regeln nix zu tun. und das mim try-out is ja augenauswischerei. es geht hier ehrlich gesagt ja darum, wennst soviele "flaschen" drinn hast wie heuer der VSV und tw auch wien, kostet dich das halt ab nächster saison bis nov keinen tauschvorgang mehr.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Dezember 2011 um 07:13
    • #2.998

wobei ja die frage ist ob 2 mal hintereinander derart ins klo greifen kannst (egal ob aus wiener oder villacher sicht) ...

• Henke
    NHL
    • 14. Dezember 2011 um 08:17
    • #2.999
    Zitat von vtbik

Wieso 1 Tauschvorgang? So wie ich es verstanden habe, dürfen die Vereine bis zur 2. Pause so viel Wechseln wie sie wollen.

so ist es, niemand hat etwas anderes behauptet. die ersparnis ist ein tauschvorgang, der dir nicht in rechnung gestellt wird pro try out den du wieder in die wüste jagst. um dir hier finanziell nicht den schiefer einzuziehen musst du vorher noch einen finden, der dir den probelehrling mimt, was bei anheuern in der off season ein schwieriges unterfangen sein kann. was machbar ist, ist einen u import ebel luft zu geben.

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. Dezember 2011 um 09:08
    • #3.000

die Ersparnis ist wohl ein netter Vorwand, den keiner glauben wird, der das ganze durchdenkt. Du hast also jetzt bis November mehr oder minder die alte Spielberichtsregel (nur musst halt an und abmelden), dann solltest dir den Kader überlegen und kannst im Dezember und Jänner immer noch 3 mal tauschen. Damit ist der Selbstschutz vor dem zu vielen Legionachrüsten auch wieder gefallen.

Dass tatsächlich Spieler jetzt en masse Try-out Verträge unterschreiben, wird nicht passieren. Das Risiko, im Fall einer Verletzung dann ab Ende des Tryouts ohne Vertrag dazustehen (siehe Chris Harand) gehst nur dann ein, wenn die nix anderes übrig bleibt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™