1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

• marksoft
  • 25. Februar 2009 um 12:05
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2011 um 12:37
    • #2.876

Jungs ihr versteht mich da scheinbar falsch.
    Den die Beschreibung vom HB geht ja in eine andere Richtung.
    Wenn ich einen abmelde ist er ja nicht ganz weg sondern wird nur auf inaktiv gesetzt und für einen Spieler aus den Tauschkontingent ersetzt.

So gesehen kann ich auch einen anderen 4 Punkter "inaktiv setzen" und dafür den davor inaktivierten Spieler wieder aktivieren. Wichtig ist nur das der "aktive" Kader unter 60 Punkten bleibt und du maximal 3 inaktive (Tauschkontingent) Spieler haben darfst.

Dieses Prozedere wird ja bei Zagreb mit dem Beispiel Sandrock gut dargstellt und dürft sich eben genauso mit Kav darstellen.

Unterm Strich stellt sich das in meinen Augen eben so dar:
    U24er sind uneingeschränkt
    Kernkader 22 Spieler bis zu 60 Punkte
    Tauschkader (Spieler #23 oder jener der die 60 Punkte überschreitet) 3 Spieler
    Aktiver Kader = max 22 Spieler 60 Punkte (bestehend aus U24, Kernkader, Tauschkader)

Es geht in den Konstrukt also nirgends hervor das ich zwischen Tausch und Kernkader nicht beliebig hin und her switchen darf solang der "aktive" Kader 22 Spieler 60 Punkte hält.
    Und wird sogar am Beispiel Sandrock/Zagreb und den Gerüchten Kav/Wien vorgemacht das es so scheinbar funktioniert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. November 2011 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.877

theortisch könnte das sogar gehen da ja ein tausch/rücktausch eines spielers nur ein tauschvorgang ist.

aber grundsätzlich sollte das schon so gedacht sein das maximal 60 punkte aktiv im kader stehen und wenn 60 erreicht maximal 22 mann im kader sein dürfen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.878

Aber, sicsche, ich müsste ja ständig Spieler ab- und anmelden. Des is recht mühsam, denk ich.

Wobei: Man darf ja nur einmal rücktauschen, oder?

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. November 2011 um 12:51
    • #2.879
    Zitat von sicsche

Unterm Strich stellt sich das in meinen Augen eben so dar:
    U24er sind uneingeschränkt
    Kernkader 22 Spieler bis zu 60 Punkte
    Tauschkader (Spieler #23 oder jener der die 60 Punkte überschreitet) 3 Spieler
    Aktiver Kader = max 22 Spieler 60 Punkte (bestehend aus U24, Kernkader, Tauschkader)

Die Summe der Punkte der angemeldeten Spieler darf ja auch nur 60 betragen. Bei einem Tauschvorgang muss also jemand abgemeldet werden (sofern nicht direkt rückgetauscht wird).
    Wenn dann noch ein Tausch stattfindet (auch mit einem gleichen Spieler), muss der wieder angemeldet werden, und wieder würden x Punkte draufgehen, oder ein weiterer Tauschvorgang, egal, ob der eingetauschte Spieler vorher schon angemeldet war.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2011 um 12:58
    • #2.880

Generell wenn das tatsächlich so durchgeht. Hol ich mir 2 Importgoalies, der wahre Backup sitzt auf der Tribüne und ich wechsel nur hin und her wenn der Backup mal starten soll mhmmm

TVKC
    Wir reden ja nich davon obs mühsam is sondern obs regeltechnisch durchgeht :)

@EHF
    Der Spieler verschwindet ja in Wahrheit nie aus deinen Kader sondern wird nur inaktiviert. Damit stellt es sich für mich sehr wohl so dar das ich dieses Spielchen mit aktivieren und iinaktivieren 2er Spieler zum hin und her tauschen beliebig oft machen darf. Les dir einfach das Beispiel ausm Standard Artikel durch bzw generell den Artikel :)

Edit: Viel. erklärts auch dieses Bild aus dem Standard Artikel besser worauf ich hinaus will ;)
    [Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at/2011/11/18/1319270797910.jpg]

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. November 2011 um 14:09
    • #2.881

Ja. Und die neu angemeldeten Spieler, die du hin und her tauschen willst, sind wo?

• sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2011 um 14:22
    • #2.882

Dein aktiver Kader setzt sich ja aus den 3 Blöcken zusammen (wo die 3 neu angemeldeten ganz oben sind). Wenn du einfach abmelden könntest um Platz unter den 60 Punkten zu schaffen hättest das Konstrukt ja nich, die bleiben ja effektiv im Kader bestehen werden nur nicht im "aktiven Kader" übernohmen. Und dort is es eben dieser Pool denn ich hin und her wechseln würd.

Weil wenn dem nicht so wäre würde ich ja bereits bei 59 Punkte stehen bleiben und hebel den ganzen Tauschmechanismus aus mit abmelden von Spielern um Punkte zu reduzieren (somit den roten Bereich zu vermeiden) und meld dafür Spieler XY neu an. Dieses "abmelden aus dem Kader" gibt es aber in Wahrheit nicht sondern nur ein "aus dem aktiven Kader entfernen" Der aktive Kader wiederrum wird auf Basis von den 3 Blöcken zusammengestellt wo die Spieler zwar An- aber nicht Abgemeldet werden können:)

Das Konstrukt hat sich sowieso iwer im Suff ausgedacht als man der Meinung war Punkte zählen am Spielbericht sei ein Schwachsinn ^^

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. November 2011 um 14:40
    • #2.883
    Zitat von sicsche

Der aktive Kader wiederrum wird auf Basis von den 3 Blöcken zusammengestellt wo die Spieler zwar An- aber nicht Abgemeldet werden können:)

Wie willst du den aktiven Kader (der nur die momentan angemeldeten Spieler mit Punkten umfasst) inklusive der Spieler aus den Tauschvorgängen unter momentan belegte 60 Punkte bringen, ohne aus dem Kernkader Spieler abzumelden? Dass die Gesamtpunktezahl aller in einer Saison angemeldeten Spieler in jedem Fall über 60 Punkte bleibt, ist mir klar. Wenn du aber einen abgemeldeten Spieler wieder anmeldest (ausgenommen diese direkten Rücktäusche), wird ja wieder ein Tauschvorgang verwendet.

Ich sehe da nicht, wie man da so ein Tribünen-Wechselspiel wie anno dazumal aufziehen will, oder ich verstehe die Punkteregel generell komplett falsch. Nach deinem Denkbeispiel könnte man dann ja in jedem Fall einen Kader mit 25 Spieler mit Punkten machen, obwohl das Reglement nur 22 bepunktete Spieler im Kader erlaubt.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2011 um 14:50
    • #2.884

Ich hab das lange auch so gesehen, aber nach den ersten Gerüchten rund um Kav (angeblich kein Tauschvorgang für den Rücktausch) und dann der Crunchtime verstehe ich das System auch etwas anders.
    Meinen Verstädniss nach gibt es einfach kein "abmelden" sondern du hast sagen wir deinen 25 Mann Kader (Kern+Tausch) + 12 U24 zB und von diesen 39 Spielern darf ich nach Lust und Laune Spieler für den "aktiven Kader" melden (solang der aktive Kader eben unter 22 Mann & 60 Punkte bleibt) oder eben auch andere Spieler für die Woche drauf melden.

Wenns wirklich so läuft ist das organisatorisch einfach ein Chaos sondergleichen weil da eine irrsinnige Bürokratie entsteht. Aber würds noch iwem wundern wenn es so läuft? Bzw zieht es die Sache mit den Notfall Goalie von Zagreb gegen den KAC auch noch in ein ganz anderes Licht wieder.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2011 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.885
    Zitat

Meinen Verstädniss nach gibt es einfach kein "abmelden" sondern du hast sagen wir deinen 25 Mann Kader (Kern+Tausch) + 12 U24 zB und von diesen 39 Spielern darf ich nach Lust und Laune Spieler für den "aktiven Kader" melden (solang der aktive Kader eben unter 22 Mann & 60 Punkte bleibt) oder eben auch andere Spieler für die Woche drauf melden.

Du beschreibst die Spielberichtlösung, die es früher gab! Jetzt kann ich eben NICHT 39 Leute haben. Der aktive Kader = der Kader, den du haben darfst und das sind nicht mehr als 22 Leute und/oder 60 Punkte.

Edit: Man kann einen Spieler rücktauschen, wenn er einen Verletzten ersetzt hat, das ist die eingzige Ausnahme, die ich finde.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. November 2011 um 15:05
    • #2.886
    Zitat von sicsche

Meinen Verstädniss nach gibt es einfach kein "abmelden" sondern du hast sagen wir deinen 25 Mann Kader (Kern+Tausch)

Eben nicht, man darf nur 60 Punkte oder 22 bepunktete Spieler gemeldet haben. Eine (Neu-)Anmeldung zwecks Tribünentausch wäre ein weiterer Tauschvorgang (§2 (1) "Ein Verein kann max. 22 Spieler (Ü24 – Jahrgang 1987 und älter sowie max. 3 U20 Transferkartenspieler mit 2 Punkten) am Kaderblatt melden" und (4)). Wenn man den Spieler, der getauscht wird, weiter im Kader haben dürfte, wäre es ja kein Tausch.

Zitat von sicsche

Bzw zieht es die Sache mit den Notfall Goalie von Zagreb gegen den KAC auch noch in ein ganz anderes Licht wieder.

Wieso, der ist doch ein U24 und kostet keine Punkte, und fällt somit in den unteren Block der Grafik. Die Angelegenheit hatte ja nichts mit den Punkten zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von EHF-Generalintendant (18. November 2011 um 15:14) aus folgendem Grund: Rächtschreipfäla

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. November 2011 um 15:07
    • #2.887

Laut HB_Crunchtime (Twitter) handelt es sich bei Kav/Robinson und Ofner/Kav um zwei Tauschvorgänge. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2011 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.888

DAS hab ich mir nämlich auch gedacht. Kav ist kein Rücktausch!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. November 2011 um 15:12
    • #2.889

Kav kann mMn kein Rücktausch sein, nein. Also müsste man, um Chris Harand in den Kader zu holen, den letzten Tauschvorgang "verbrauchen". Denke, die Karten stehen für Herrn Harand nicht allzu gut. Wo wird der wohl landen? VSV? 99ers? Oder doch bei den Caps? Tja, man wird sehen.....

• sicsche
    Nightfall
    • 18. November 2011 um 15:14
    • #2.890

Wie gesagt war nur so ein Gefühl weil das in den Crunchtime Artikel alles bissl anders formuliert wurde.
    Aber in einen Punkt irrst dich lieber TVKC - 39 Spieler darf ich sehr wohl haben wenn ich genügend U24er hab ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. November 2011 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.891

Das stimmt. :)

• Malone
    ✓
    • 18. November 2011 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.892

sicsche: Du kannst dein von dir vorgeschlagenes Spielchen schon machen, aber jeweils nur einmal. Die Spieler A, B und C werden gegen D, E und F getauscht - die ersten 3 kannst du wieder zurückholen, da sie ja zum Kernkader gehören, D, E und F haben diesen Status allerdings nicht - wenn mal abgemeldet, dann sind sie weg, somit ist das regelmäßige Wechselspielchen nicht möglich.

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2011 um 17:29
    • #2.893
    Zitat von el_greco666

Kav kann mMn kein Rücktausch sein, nein. Also müsste man, um Chris Harand in den Kader zu holen, den letzten Tauschvorgang "verbrauchen". Denke, die Karten stehen für Herrn Harand nicht allzu gut. Wo wird der wohl landen? VSV? 99ers? Oder doch bei den Caps? Tja, man wird sehen.....

vielleicht landet er ja bei der krone. der papa und sein haberer linden werden es schon richten, wenn sie ihn nirgendwo mehr "reinschreiben" können. manche sind eben gleicher...

• Malone
    ✓
    • 20. November 2011 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.894
    Zitat

Anstoß: Schallende Ohrfeigen
    Die Liste der Österreicher, die in den letzten Jahren aus der Erste Bank Eishockey Liga gedrängt wurden, ist lang.

Immer wieder war beteuert worden, dass Markus Peintner wegen des umstrittenen Punktesystems für die Kadererstellung in der Eishockey-Liga keinen Job mehr bekommen würde. Nur weil Villach mit einigen Legionären Fehlgriffe gemacht hatte, durfte er sich wieder beweisen und ist derzeit einer der besten Spieler der Liga. Für einen, dessen Karriere im besten Alter am seidenen Faden hing, eine Genugtuung. Und für die Manager der österreichischen Klubs eine Ohrfeige.

Sie verpflichten immer noch lieber unbekannte Legionäre.

Die Liste der Österreicher, die in den letzten Jahren aus der Liga gedrängt wurden, ist lang. Das jüngste Opfer der Fehlentwicklung ist Harald Ofner. Der 28-jährige Familienvater hat in seiner Karriere so wenig verdient, dass er die erstbeste Chance zum Ausstieg wahrnehmen musste und ab 1. Dezember die Schulbank bei der Polizei drückt.

Dass ausgerechnet die Vienna Capitals die geschädigten des plötzlichen Karriereendes sind, ist amüsant. Waren doch die Wiener die treibende Kraft bei der Freigabe der Legionärszahlen und dem damit verbundenen Fall der Gehälter der Österreicher.

Quelle: Kurier

Alles anzeigen
  • sicsche
    Nightfall
    • 20. November 2011 um 15:48
    • #2.895

Malone
    Naja dann hab ichs ja doch nich komplett falsch verstanden. Aber wie schauts dann aus wenn ich eben
    A/B/C abmelde. D/E/F anmelde
    Und danach A/B/C mit anderen Spieler des bisherigen Kernkaders (sagen wir G/H/I) hin und her tausche.

Dann belasse ich ja D/E/F unberührt und bleib auch bei dennen die von Anfang an im Kernkader waren?

@Kurier naja der is eh nich ernst zu nehmen ;)

• Malone
    ✓
    • 20. November 2011 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.896

sicsche: Du bringst noch das ganze Punktesystemkartenhaus zum Einsturz :D
    Keine Ahnung, ob es geht, aber es klingt gut.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 20. November 2011 um 15:56
    • #2.897
    Zitat von sicsche

Aber wie schauts dann aus wenn ich eben
    A/B/C abmelde. D/E/F anmelde
    Und danach A/B/C mit anderen Spieler des bisherigen Kernkaders (sagen wir G/H/I) hin und her tausche.

Drei Tauschvorgänge verbraucht und drei abgemeldete Spieler, wie willst da irgendwen tauschen?

• sicsche
    Nightfall
    • 20. November 2011 um 17:05
    • #2.898

Malone ich arbeite dran ;) bin davon überzeugt ma muss nur kreativ interpretieren gg

@EHF hab das nur mal an Malones Kernkader Rücktausch aufghängt hehe
    Aber allein das einen so abstruse Ideen kommen zeigt das das vereinfacht und transparenter gestaltet werden muss ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 20. November 2011 um 17:22
    • #2.899

Ohne Ausländerbeschränkung wird es über kurz oder lang nicht gehen, selbst NHL-Größen wie Vanek fordern das seit Jahren und außer einem erneuten Arbeitskreis ist bisher nichts herausgekommen. Ich hoffe, dass im Dezember klipp und klar die Karten auf den Tisch gelegt werden, es zu einer Ausländerbeschränkung kommt und die zwei ewigen Quertreiber entweder mitziehen oder eben EHL spielen müssen.

Es kann und darf nicht sein, dass sich ein Österreicher nach dem Anderen seinen Arbeitsplatz wegnehmen lassen muss, nur damit irgendein alternder Söldner nochmal ein paar Brötchen für die Pension dazu verdienen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (20. November 2011 um 17:29)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. November 2011 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.900

schon mal die kaderlsite des VSV angschaut?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™