1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 6. März 2009 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

Yes 1:0 stehts,

was nehmen wir mit vom heutigen spiel:

• wir führen 1:0
    • Nolan hat einen schuß wie ein 5 jähriges Mädchen
    • Dan Bjornlie EishockeyGOTT
    • Gratton wie aufgezogen und mit scoring punch
    • doleszal.. der Oli Setzinger für extrem arme *g*
    • Juha ist einfach nicht in form ( trotz seines tors eine schwache leistung
    • Werenka erneut stark
    • kein yuri leider
    • denke heute kann sich niemand über fehlende härte beschweren
    • geiler videospielmove von Welser im ersten drittel, der war überhaupt stark heute wie ich finde
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:17
    Zitat von WiPe

zum einen wurde er vom WIENER Arzt behandelt wie ihn der Puck traf und der wird wohl gesagt haben er darf oder er darf nicht mehr spielen.

also mir wurde gestern von mehreren Seiten bestätigt, das Bootland auf der Bank bewusstlos war, und als er sich wieder regte, Page die Ärzte weggeschickt hat. (die konnten ihn gar nicht genau untersuchen).

Da sollte das Verhalten des Trainers mal wirklich genau hinterfragt werden.

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 08:20
    Zitat von Goose

also mir wurde gestern von mehreren Seiten bestätigt, das Bootland auf der Bank bewusstlos war, und als er sich wieder regte, Page die Ärzte weggeschickt hat. (die konnten ihn gar nicht genau untersuchen).

Da sollte das Verhalten des Trainers mal wirklich genau hinterfragt werden.

Das hat aber auf Premiere anders ausgesehen. Aber okay, mag so sein, dann wärs natürlich nicht in Ordnung.

lg
    Romana

• hörschibär71
    Gast
    • 6. März 2009 um 08:23

Grats an die Caps! ... aber den Gratton :wall: werds in dieser Serie nimma am Eis sehen und das völlig gerechtfertigt!

• n-dee
    EBEL
    • 6. März 2009 um 08:32

Ich habe mal das foul NICHT gesehen, werds aber hoffentlich noch wo zu gesicht bekommen.
    Ob eine Sperre kommt oder nicht? Keine Ahnung.

Check to head and Neck:
    Ferland verletzt Rourke - nichts

Weiteres:
    Bootland verletzt Jesenice Goalie (keine ahnung wie der heißt) - nichts
    Norris verletzt Henderson (eigentlich nicht) - 2 Spiele
    Scoville verletzt Iberer - 3 Spiele
    Bonni verletzt Siklenka oder Rebek - 16 Spiele (?)
    Coutre verletzt Rebek oder Siklenka - 12 Spiele (?)

Also, wissen tut man es NIE.

ZUM SPIEL.
    Grats an die Caps, hab irgendwie gehofft, dass sie gewinnen ;)

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:34

ich hab gar nicht gewußt, dass wir hier ein so akademisch gebildetes forum sind, insbesondere was die ausbildung zum dr.med betrifft (wobei ich doch noch eher glaube, dass es sich hiebei um hobbygynäkologen handelt).

und freund nussi: hätte dein verein natürlich nie gemacht. nie und nimmer.

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 08:40
    Zitat von Henke

und freund nussi: hätte dein verein natürlich nie gemacht. nie und nimmer.

Sind wir vielleicht verwandt? Gestern schon beim Nickname AndreLakos und jetzt da, genau das hab ich mir auch gedacht! :D Weil die Caps dürfen sich genauso wenig über Anzeigen beschweren.

LG
    Romana

• Goose
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:41
    Zitat von Henke

ich hab gar nicht gewußt, dass wir hier ein so akademisch gebildetes forum sind, insbesondere was die ausbildung zum dr.med betrifft (wobei ich doch noch eher glaube, dass es sich hiebei um hobbygynäkologen handelt).

kannst du mir das bitte näher erläutern?

Danke

• Alex Wien
    NHL
    • 6. März 2009 um 08:42

weiß gar nicht ob ich zuerst zum spiel oder zur gratton - bootland aktion schreiben soll....aber der sport sollte zuerst im vordergrund stehen und daher:

knapper sieg der caps. wenn ich ehrlich bin, habe keine sekunde im zweiten drittel daran gedacht, diese partie gewinnen zu können. die bullen klar besser und einfach zu lässig in viele aktionen und daher nicht vorentscheidend. ein labbé der nichts unhaltbares diesmal auf seinen kasten bekam, aber dennoch sicher wirkte und ein guter rückhalt war. ich habh schon überlegt was ich schreiben soll wenn wir diese partie verlieren, die standardantwort wäre wohl gewesen "die ausfälle sind eben nicht zu kompensieren"....sind sie auf dauer auch nicht und das geht einmal gut und mit viel glück vielleicht ein zweites mal, aber sicher nicht auf dauer der serie.
    ich geh lang in wien zum eishockey, aber selten sah ich eine spielerisch unterlegenere mannschaft wie gestern, aber ich sah auch noch nie so eine heroisch kämpfende mannschaft. daher der sieg auch ein wenig verdient und wenn die grazer österreichweit ihre sympathien für den kampf gegen wien bekamen, dann können die caps (sportlich) vielleicht auch hier welche gewinnen (auch wenn ich das ein wenig bezweifel :P )

zum gratton check....zu hart und wenn viele den vergleich zur nhl nehmen...dort geben die banden viel mehr nach und da würde einiges abgefedert werden (klingt blöd, ist aber tatsächlich so). dennoch war dieser check übertrieben und dennoch hoffe ich, no na net, auf keine sperre....aber dies natürlich mit vereinsbrille.

zu bootland: der war definitiv bewusstlos, nachdem ihm der puck von capsarsson (der übrigens auch verletzt ist, nach cross check von welser im 2. drittel) an der schläfe traf. hab nie gedacht den wieder am eis zu sehen und dann bekommt er noch so einen hammer ab. aber er brach in der box wie ein nasser fetzen zusammen und das soll nun nicht abwertend sein....war sofort weg und warum er weiterspielen durfte kann ich nicht nachvollziehen. (soll nun auch keine ausrede oder ähnliches sein......)

die frage nach den sperren ist immer so ein sache....den trattnig check stell ich auch nicht in de raum...aber den von siklenka im ersten drittel schon eher und vorallem den von welser gegen björnlie. nur weil björnlie hier riesenglück hatte wird über eine eventuelle sperre nicht gesprochen. wenn dieser anders stürzt, dann kann es echt mies und schlimm ausgehen (ähnlich wie bei bootland)....

zur aktion in der die bullen das 3:2 gemacht haben, als gratton am boden lag! hab mir danach die wichtigsten szenen nochmals in premiere angesehen...als gratton am boden lag und die bullen aus dem eigenen drittel spielten, wurde sofort abgepfiffen. man hört es auch ganz deutlich, wenn man darauf achtet....der pfiff wurde leider überhört und daher kamen auch die diskussionen nachher zu stande. eigentlich umsonst, denn das spiel war schon lange unterbrochen!

nichts desto trotz....am sonntag fahren die bullen wohl drüber über uns und die serie wird dennoch 4:1 oder 4:2 für salzburg enden....aber moral bewiesen die jungs!

zu dolezal [kopf]

• groulx
    fly-out
    • 6. März 2009 um 09:04

Grats aus Graz nach Wien 8) :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. März 2009 um 09:14
    Zitat von maverick

mich nervt nur die versteigerung um die höhe der strafe! wenn es so weitergeht werden bald 40 spiele sperre plus 30 stockhiebe gefordert!

juhuuuu, auf zur 1. öffentlichen erste-bank-bastonade....aber 30 hiebe sind eindeutig zu wenig! :D ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. März 2009 um 09:26
    Zitat von gertl

juhuuuu, auf zur 1. öffentlichen erste-bank-bastonade....aber 30 hiebe sind eindeutig zu wenig! :D ;)

Gibts auch einen Schiri-Pranger?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. März 2009 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

zur aktion in der die bullen das 3:2 gemacht haben, als gratton am boden lag! hab mir danach die wichtigsten szenen nochmals in premiere angesehen...

Ja, stimmt. Der Schiri hat abgepfiffen als der Puck noch nicht mal über der Mittlelinie war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 6. März 2009 um 09:31

wenn bootland tatsächlich vorher schon bewusstlos war, dann grenzt dies an fahrlässigkeit bei einer kontaktsportart wie eishockey. ich bin selbst trainer und würde immer die gesundheit an erste stelle reihen. ihn ohne genauen medizinischen-check wieder auf das eis zu schicken ist absolut zu verurteilen. bootland kann ähnlich wie gratton mächtig austeilen, aber eben auch genug einstecken, nicht aber wenn er nicht mehr spielfähig war.

für mich stellt sich die frage einer sperre wegen verletzung eines gegenspielers überhaupt nicht, weil die verletzung von bootland mit grosser wahrscheinlichkeit schon vorher vorlag - das gegenteil zu beweisen wird für die red bulls schwer werden. beide heads haben bei dieser aktion überings nicht die hand gehoben und lediglich auf intervention der salzburger auf strafe entschieden - so what?

grats an die caps - endlich wehren wir uns, lassen nicht alles auf uns sitzen - man hat einigen bullen schon angemerkt, dass ihnen das überhaupt nicht schmeckt, wenn auf den körper gespielt wird. wie wir uns von den grazern immer wieder sagen lassen mussten, nicht heulen das ist eben playoff [winke]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. März 2009 um 09:45

Selten sieht man im Eishockey eine reine Manndeckung.
    Und Bootland war der absolute Manndecker von Gratton - von der ersten Minute weg hat er ihn wie ein Terrier verfolgt, gestichelt und verbal provoziert - meinem Sitznachbar ist das aufgefallen und eine Zeitlang hat man's wirklich verfolgen können. Kaum hat Gratton das Eis betreten, war Bootland da.
    Da er ja der Mann fürs Grobe ist, war es einfach eine Taktik von Page, Gratton auszuschalten!! So oder so.
    In Premiere hat man gesehen, dass Bootland auf der Spielerbank den Puck auf den Kopf gekriegt hat - darum war er benommen, Sani, usw....
    Der muss schon da eine Gehirnerschütterung gehabt haben - und dann schickt ihn Page nochmals aufs Eis ?!?! :wall: - der wäre doch bei jedem Windhauch liegen geblieben.
    Ich will damit den Check von Gratton nicht entschuldigen, aber wer Wind sät, wird Sturm ernten.
    Und die Schuld für diese Eskalation liegt mMn bei Page ganz alleine - der opfert die Gesundheit vom eigenen Spieler, nur um einen Gegenspieler auszuschalten. Unfassbar !!! X(

LG Eva

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 10:02

dear oh dear.

• Romana
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 10:03

Klar sollte man als Trainer die Verantwortung tragen und schlimmer verletzte Spieler nicht mehr aufs Eis schicken. Aber der Spieler ist alt genug. Und man siehts ja bei den Caps. Bei uns ist zB ein Rotter auch nicht fit und es wird eine schlimmere Verletzung riskiert. Und wer regt sich darüber auf?

Und ich will hier Page gar nicht verteidigen, finde es selber nicht okay. Aber ich kenn auch die Einstellung der Sportler. Und die sagen, dass sind PlayOffs. Da spielt man, so lang, wie nur irgendwie möglich.

lg
    Romana

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 6. März 2009 um 10:04

Nun ja, das Urteilsvermögen bezüglich Spieltauglichkeit vom Wiener Vereinsarzt bzw. von Page ist sicherlich über jenes von einem alkoholisierten, gröhlenden Fan zu stellen, der die Situation lediglich aus der Ferne einschätzt. [kopf]

Eine Sperre für dieses äußerst brutale und hinterhältige Foul vom Wiener Gratton ist mMn unumgänglich, wobei 6 Spiele wohl das Mindestmaß sein sollten, will die MOBA mit ihren Entscheidungen nicht völlig in die Lächerlichkeit abdriften.

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 10:06

ich danke den 2 vorpostern.

wie gesagt, sprunghafter anstieg der ärzte in diesem forum..

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. März 2009 um 10:06
    Zitat von Romana

Klar sollte man als Trainer die Verantwortung tragen und schlimmer verletzte Spieler nicht mehr aufs Eis schicken. Aber der Spieler ist alt genug. Und man siehts ja bei den Caps. Bei uns ist zB ein Rotter auch nicht fit und es wird eine schlimmere Verletzung riskiert. Und wer regt sich darüber auf?

Und ich will hier Page gar nicht verteidigen, finde es selber nicht okay. Aber ich kenn auch die Einstellung der Sportler. Und die sagen, dass sind PlayOffs. Da spielt man, so lang, wie nur irgendwie möglich.

lg
    Romana

Rotter ist an der Hand verletzt - Bootland war auf der Spielerbank bewusstlos !! - ist mMn ein riesiger Unterschied.

LG Eva

• flachzange
    EBEL
    • 6. März 2009 um 10:10

alleine die aussage das bootland mitschuld gegeben wird entbehrt ja schon absolut jeder grundlage!! man zeige mir einen spieler der diesen hit ausgehalten hätte OHNE das er mal liegen geblieben wäre oder es ihm kurzzeitig die lichter ausgeknipst hätte.
    sehr gut gefällt mir übrigens das hier leute verteidigen die diesen bock gar nicht gesehen haben... [kaffee]

was die hiebe betrifft, siehe gertl :P

• sicsche
    Nightfall
    • 6. März 2009 um 10:14

Henke

Angenohmen Bootland hatte schon ein KO hingenohmen nach den Pucktreffer (wissen/erfahren wirds keiner von uns wenns nicht in irgendeiner Urteilsbegründung erwähnt wird)
    Ist es mMn schon ein wenig fahrlässig ihm wieder aufs Eis zu schicken. Gehirnerschütterung ist so ziemlich das letzte mit den man sich spielen sollte.

Das Foul von Gratton war böse - da brauch ma gar nich diskuttieren drüber.

Aber was man durchaus diskuttieren kann ist ob Gratton erm verletzt hat oder ob das nur Nachwirkungen einer evtl vorangegangen Verletzung sind.

Des macht einen Riesenunterschied wenns um ne Sperre geht. Aber gut wir kriegen morgen wohl die Meldung Gratton mal fix für So gesperrt und wenn Bootland spielt steht er am Di wieder am Eis. (Ist ja ne zuverlässige Methode um rauszufinden ob ein Spieler verletzt ist [kaffee] )

Bzw wie schon mal gesagt nehme ich Wetten drauf an das Trattnig erm Gesellschaft leisten wird beim zuschaun áuf der Tribüne des VoGa.

• ozzy74
    Gast
    • 6. März 2009 um 10:17
    Zitat von ATSE_forever

Nun ja, das Urteilsvermögen bezüglich Spieltauglichkeit vom Wiener Vereinsarzt bzw. von Page ist sicherlich über jenes von einem alkoholisierten, gröhlenden Fan zu stellen, der die Situation lediglich aus der Ferne einschätzt. [kopf]

Eine Sperre für dieses äußerst brutale und hinterhältige Foul vom Wiener Gratton ist mMn unumgänglich, wobei 6 Spiele wohl das Mindestmaß sein sollten, will die MOBA mit ihren Entscheidungen nicht völlig in die Lächerlichkeit abdriften.

nach übereinstimmenden meldungen war bootland auf der spielerbank bewusstlos - es ist nicht möglich den genauen grad der verletzung auf der spielerbank festzustellen - ein restrisiko bleibt nach einer bewusstlosigkeit immer.

wie wäre es mit einem thread "sperrenforderung" - ist doch alles lächerlich [Popcorn]

[kopf] ot und hc strache niveau

• Henke
    NHL
    • 6. März 2009 um 10:19

sicsche: pn.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. März 2009 um 10:20
    Zitat von flachzange

alleine die aussage das bootland mitschuld gegeben wird entbehrt ja schon absolut jeder grundlage!! man zeige mir einen spieler der diesen hit ausgehalten hätte OHNE das er mal liegen geblieben wäre oder es ihm kurzzeitig die lichter ausgeknipst hätte.
    sehr gut gefällt mir übrigens das hier leute verteidigen die diesen bock gar nicht gesehen haben... [kaffee]

was die hiebe betrifft, siehe gertl :P

Ich weiss nicht, wen du konkret meinst - ich für meinen Teil gebe Bootland keinerlei Schuld, sondern werfe Page Verantwortungslosigkeit gegenüber seinen Spielern vor. Und dass ich den Check von Gratton nicht entschuldigen will, habe ich auch geschrieben.

Als Bootland zur Bank geführt wurde, gab es auch viele Leute, die applaudiert haben - aber Applaus ist halt immer leiser, als Pfiffe, die diesmal absolut unangebracht waren, und so ist es halt nicht aufgefallen.

LG Eva

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™