1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1. PO-HF: Vienna Capitals vs. Red Bull Salzburg 4:3 n.V.

• Thor
  • 3. März 2009 um 21:19
  • Geschlossen
    EBEL
    • 7. März 2009 um 13:17

Liebe Salzburger Fans,

langsam kot.. mich die Scheinheiligkeit gewaltig an! Niemand will den dummen unnötigen Check von Gratton gut oder besser reden. Aber diese organisierte Scheinheiligkeit schreit zum Himmel. Wacht auf - eure Spieler haben genauso Dreck am Stecken wie "Destroyer Gratton".

Wundertrainer "Mr. Ich habe Hockey erfunden und habe einen Plan für alles nur seit ihr dummen Journalisten zu blöd es zu überreissen" Page schickt Bootland aufs Eis um vorsätzlich den Goalie zu verletzen. Wenn ihr es nicht glaubt dann fragt eure Halbgötter mal in aller Ruhe. Da werden euch einige interessante Randgeschichten erzählen können. Eishockey ist ein schmutziges Geschäft. Das gerade ein Mann der selbst genug Dreck am Stecken hat sich seit vielen Monaten dermaßen gebährdet ist letztklassig. Wer nicht glaubt der soll sich mal ein Interview von ihm im Originalton anhören.

Coach Page hat mittlerweile eine Art Narrenfreiheitsstatus in der Liga. Nur wenn er sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, klopft die Liga ihm leicht auf die Finger. Gerade von einem Coach mit seinem Bio erwarte ich mir anderes. Gerade an einem Coach mit seiner Erfahrung lege ich andere Maßstäbe an!

Es geht hier nicht um das Sandkastenprinzip. Meine sind so gut und eure sind ja soooooooo böse. Im Gegenteil! Harte Checks gehören bestraft. Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen wenn sie über die Strenge schlagen. Aber hört auf zu glauben, dass die eigenen Engel sind. Die Bilden von Premiere haben eine ANDERE Sprache gesprochen.

Aber nochmal auch wenn die Spieler für ihre Handlungen verantwortlich waren. Ein Spiel wird von Zebras geleitet. Was die beiden in Spiel 1 gepfiffen haben war einfach eine Frechheit. Nicht nur die Spieler sondern auch die Refs gehören nach solchen miesen Leistungen gesperrt.

Noch ein Wort zu Premiere:
    Martin Ullrich hat etwa 250 Länderspiele absolviert. Ein verdienstvoller Mann den ich auf dem Eis sehr geschätzt habe. Seine blöden Aktionen auf dem Eis sprich dumme schwere Fouls kannst du den FIngern einer Hand (wenn überhaupt) abzählen. Seine Performance als Experte ist aber absolut entbehrlich. Nicht nur die lachhafte Bewertung des Trattnig Checks (nennt man wohl Freundschaftsdienst und öffentliche Meinungsmache) sondern viele andere Wortmeldungen während seiner Einsätze waren dumm einem Mann seiner Kategorie nicht würdig.

So sehr ich Gaudet für viele kritisieren aber sein Verhalten während des Interviews war Vorbildhaft. Ein Boni oder ein Holst hätte Ullrich und Kitzmüller eine Show hingelegt von der die Fans noch in vielen Jahren reden würden. So gesehen schade Coach Gaudet aber lass mal raus den Tiger.

Noch abschließend etwas Allgemein:
    Danke Vienna Capitals - Danke Red Bull Salzburg!

Durch die ganze Anbatzerei vor dem Strafsenat ist mein Bedarf an der Serie bereits gedeckt. Vom Grundgedanken der EBEL (ja den hats bei der Gründung wirklich gegeben - man glaubt es nicht) sind wir 2009 ganz weit entfernt. Herzlichen Dank an beide Teams. Sie "nehmen" sich an Charakterstärke NICHTS! Tja am Dienstag bin ich aber trotzdem in der Halle. Why? Because it's my job. Traurig aber wahr wenn man seine Pflicht ohne große Freude erfüllen darf!

Ich weiß harte Worte. Vielleicht fühlen sich einige persönlich angegriffen (habe keinen Namen genannt) - aber es ist an der Zeit nicht nur mit Dreck auf andere zu werfen sondern auch den Dreck vor der eigenen Türe zu kehren. Da haben beide Teams MEHR ALS GENUG Arbeit zu tun.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2009 um 13:24
    Zitat von #66

Es geht hier nicht um das Sandkastenprinzip. Meine sind so gut und eure sind ja soooooooo böse. Im Gegenteil! Harte Checks gehören bestraft. Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen wenn sie über die Strenge schlagen. Aber hört auf zu glauben, dass die eigenen Engel sind. Die Bilden von Premiere haben eine ANDERE Sprache gesprochen.

Zitat von #66

Martin Ullrich hat etwa 250 Länderspiele absolviert. Ein verdienstvoller Mann den ich auf dem Eis sehr geschätzt habe. Seine blöden Aktionen auf dem Eis sprich dumme schwere Fouls kannst du den FIngern einer Hand (wenn überhaupt) abzählen. Seine Performance als Experte ist aber absolut entbehrlich. Nicht nur die lachhafte Bewertung des Trattnig Checks (nennt man wohl Freundschaftsdienst und öffentliche Meinungsmache) sondern viele andere Wortmeldungen während seiner Einsätze waren dumm einem Mann seiner Kategorie nicht würdig.

zweimal einfach genial gebrüllt löwe

absolute zustimmung

• thefan
    EBEL
    • 7. März 2009 um 13:26
    Zitat von waluliso1972

Weil sich die Diskussion hier sowieso schon lange im Kreis dreht gibt´s von mir mal den Hallenreport zur "Auflockerung" - wie immer auf
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

wie immer wunderbar zum lesen dein hallenreport, nur bei einem muss ich dich diesesmal korregieren. die bullen haben eigentlich schon mit 4 linien gespielt. mairitsch war ziemlich regelmäßig am eis, hat die partie auch mit -1 beendet und pinter hatte auch jede menge eiszeit. er war nicht nur in jeder unterzahl-situation am eis, sondern hat auch irgendwann im 2ten drittel ulmer ersetzt und neben koch und trattnig gestürmt.

sonst wie gewohnt ein klares :thumbup: für deinen report!

• Theo
    Nationalliga
    • 7. März 2009 um 13:45

eieiei - immer diese Barbara-Salesch-Jouristen.

Ich tippe mal auf eine Sperre für Gratton von mind. 4 Spiele, Trattnig mind. 4 Spiele weil er vorbestraft ist, Rotter und Welser jeweils 1-2 oder gar nichts.

• Smashing Pumpkin
    Nachwuchs
    • 7. März 2009 um 13:56

Wenn man sich die Statistik ansieht, war es eigentlich klar, dass es ein verdammt hartes Spiel wird. Insbesondere in Play-Off-Zeiten. Das war bereits im Vorfeld klar u. dementsprechend hätte auch die Schiedsrichter-Besetzung erfolgen müssen. Das wurde leider verabsäumt.

1) B. Gratton: unangefochtener Spitzenreiter bei den Strafen & Bootland auf Platz 3

http://www.erstebankliga.at/0d749ea3d14538…66c85002d8.html

2) Team Salzburg: Platz 10 im Fairplay-Ranking (Wien auf Platz 7)

http://www.erstebankliga.at/45cc6a267f70b9…fe3917d08b.html

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. März 2009 um 13:59
    Zitat von Duke400

Wenn man sich die Statistik ansieht, war es eigentlich klar, dass es ein verdammt hartes Spiel wird. Insbesondere in Play-Off-Zeiten. Das war bereits im Vorfeld klar u. dementsprechend hätte auch die Schiedsrichter-Besetzung erfolgen müssen. Das wurde leider verabsäumt.

1) B. Gratton: unangefochtener Spitzenreiter bei den Strafen & Bootland auf Platz 3

http://www.erstebankliga.at/0d749ea3d14538…66c85002d8.html

2) Team Salzburg: Platz 10 im Fairplay-Ranking (Wien auf Platz 7)

http://www.erstebankliga.at/45cc6a267f70b9…fe3917d08b.html

Bitte schon auch dazu sagen, dass Bootland sage und schreibe 20 Spiele, Gratton jedoch 48 Spiele bestritten hat - Also bei gleichen Spielen bin ich mir sicher das Bootland unangefochten wäre :)

Warum Welser nur 1-2 Spiele bekommen soll versteh ich nicht ganz?

• Smashing Pumpkin
    Nachwuchs
    • 7. März 2009 um 14:05
    Zitat von tiQui.taQua

Bitte schon auch dazu sagen, dass Bootland sage und schreibe 20 Spiele, Gratton jedoch 48 Spiele bestritten hat - Also bei gleichen Spielen bin ich mir sicher das Bootland unangefochten wäre :)

Warum Welser nur 1-2 Spiele bekommen soll versteh ich nicht ganz?

Das hast Du natürlich auch wieder Recht [kaffee]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. März 2009 um 14:05

@tiqui
    Ich denke die Strafforderung bei Welser hängt damit zusammen, dass Björnlie, zum Glück, keinerlei Verletzung davongetragen hat.
    Eine höhere Strafe stünde dann ja wieder in einem Missverhältniss zu den Strafen gg Norris und Cavanaugh, würde ich mal behaupten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. März 2009 um 14:39
    Zitat von #66

Liebe Salzburger Fans,

langsam kot.. mich die Scheinheiligkeit gewaltig an! Niemand will den dummen unnötigen Check von Gratton gut oder besser reden. Aber diese organisierte Scheinheiligkeit schreit zum Himmel. Wacht auf - eure Spieler haben genauso Dreck am Stecken wie "Destroyer Gratton".

Wundertrainer "Mr. Ich habe Hockey erfunden und habe einen Plan für alles nur seit ihr dummen Journalisten zu blöd es zu überreissen" Page schickt Bootland aufs Eis um vorsätzlich den Goalie zu verletzen. Wenn ihr es nicht glaubt dann fragt eure Halbgötter mal in aller Ruhe. Da werden euch einige interessante Randgeschichten erzählen können. Eishockey ist ein schmutziges Geschäft. Das gerade ein Mann der selbst genug Dreck am Stecken hat sich seit vielen Monaten dermaßen gebährdet ist letztklassig. Wer nicht glaubt der soll sich mal ein Interview von ihm im Originalton anhören.

Coach Page hat mittlerweile eine Art Narrenfreiheitsstatus in der Liga. Nur wenn er sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, klopft die Liga ihm leicht auf die Finger. Gerade von einem Coach mit seinem Bio erwarte ich mir anderes. Gerade an einem Coach mit seiner Erfahrung lege ich andere Maßstäbe an!

Aber nochmal auch wenn die Spieler für ihre Handlungen verantwortlich waren. Ein Spiel wird von Zebras geleitet. Was die beiden in Spiel 1 gepfiffen haben war einfach eine Frechheit. Nicht nur die Spieler sondern auch die Refs gehören nach solchen miesen Leistungen gesperrt.

So sehr ich Gaudet für viele kritisieren aber sein Verhalten während des Interviews war Vorbildhaft. Ein Boni oder ein Holst hätte Ullrich und Kitzmüller eine Show hingelegt von der die Fans noch in vielen Jahren reden würden. So gesehen schade Coach Gaudet aber lass mal raus den Tiger.

Noch abschließend etwas Allgemein:
    Danke Vienna Capitals - Danke Red Bull Salzburg!

Durch die ganze Anbatzerei vor dem Strafsenat ist mein Bedarf an der Serie bereits gedeckt. Vom Grundgedanken der EBEL (ja den hats bei der Gründung wirklich gegeben - man glaubt es nicht) sind wir 2009 ganz weit entfernt. Herzlichen Dank an beide Teams. Sie "nehmen" sich an Charakterstärke NICHTS! Tja am Dienstag bin ich aber trotzdem in der Halle. Why? Because it's my job. Traurig aber wahr wenn man seine Pflicht ohne große Freude erfüllen darf!

Ich weiß harte Worte. Vielleicht fühlen sich einige persönlich angegriffen (habe keinen Namen genannt) - aber es ist an der Zeit nicht nur mit Dreck auf andere zu werfen sondern auch den Dreck vor der eigenen Türe zu kehren. Da haben beide Teams MEHR ALS GENUG Arbeit zu tun.

Alles anzeigen

Du triffst, wie fast immer, den Nagel auf den Kopf und wie Du ein paar Seiten vorher schon gepostet hast: "Schuld sind die Schiedsrichter, wenn sie so ein Spiel entstehen lassen". Bei Anwendung der Null Toleranz Regel passiert sowas normalerweise nicht. So richtige Ungusteln, denen man zutrauen würde, dass sie sowas bewust machen würden gibt es in der Liga kaum und wenn man eine Liste solcher Typen anfertigen würde, stünde Booter wohl auch drauf, weil er dem Gratton in diese Hinsicht auf jeden Fall das Wasser reichen kann. Zu einem Wehklagen aus Salzburg gäbe es also keinen wirklichen Ansatz, nachdem ich aber vier Seiten zurückgegangen bin und die rund acht Posts aus Salzburg durchgelesen habe, entdecke ich auch keinerlei Wehklagen, oder fehlen einem als Salzburger einfach die dafür nötigen Sensoren?

Wenn Du in Salzburg fragst: "Was hältst du vom Pagé", so wirst Du von den meisten Leuten die Antwort kriegen: "Dem scheibt sichs nicht ganz zusammen", oder damit es ein Finne auch versteht: "Er läuft nicht ganz auf vier Zylindern". Diesen Eindruck teilen sich also die meisten Salzburger mit Dir.

Und ja, diese führungslose Kindergartenliga mit ihren wehleidigen Protesten und egozentrischen Standpunkten (da braucht sich kaum wer ausnehmen) geht mir auch auf die Nerven dass ich schrein könnte. Ich sehe in dieser Liga bei den Vereinsverantwortlichen und Funktionären weit und breit keine Männer, sondern nur wehleidige Nulpen.

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 7. März 2009 um 15:16

Na hoffentlich wird Gratton nach seinem Brutalo-Foul länger aus dem Verkehr gezogen!
    Was man so hört fordert Salzburg mindestens 10 Spiele für diesen hässlichen Check von Hinten gegen den Hals- und Nackenbereich, der rein auf eine Verletzung des Gegenspielers abzielte. :thumbdown:
    Angeblich will Schmied im Falle einer so langen Sperre wieder mal aus der Liga aussteigen. :thumbdown:
    Da kann man nur hoffen, dass die MOBA nicht wieder klein beigibt und sich von der unsportlichen Haltung des Wiener Präsidenten beeinflussen lässt. :S

• erich
    Nationalliga
    • 7. März 2009 um 15:33

und wenn ich mir die schiribesetzung fürs 2. spiel ansehe ist der selbe schmarrn wieder vorprogrammiert [kopf] [kopf] , wie blöd ist der besetzungsreferent eigentlich? :wall:

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2009 um 16:27

Die Geschäftsleitungen der SCL Tigers
    und des EHC Biel haben sich darauf geeinigt, die Videos und Anträge beim
    Einzelrichter gegen Sean Hill (Biel) und Martin Kariya (SCL Tigers)
    zurückzuziehen.

so gehts auch ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™