Liebe Salzburger Fans,
langsam kot.. mich die Scheinheiligkeit gewaltig an! Niemand will den dummen unnötigen Check von Gratton gut oder besser reden. Aber diese organisierte Scheinheiligkeit schreit zum Himmel. Wacht auf - eure Spieler haben genauso Dreck am Stecken wie "Destroyer Gratton".
Wundertrainer "Mr. Ich habe Hockey erfunden und habe einen Plan für alles nur seit ihr dummen Journalisten zu blöd es zu überreissen" Page schickt Bootland aufs Eis um vorsätzlich den Goalie zu verletzen. Wenn ihr es nicht glaubt dann fragt eure Halbgötter mal in aller Ruhe. Da werden euch einige interessante Randgeschichten erzählen können. Eishockey ist ein schmutziges Geschäft. Das gerade ein Mann der selbst genug Dreck am Stecken hat sich seit vielen Monaten dermaßen gebährdet ist letztklassig. Wer nicht glaubt der soll sich mal ein Interview von ihm im Originalton anhören.
Coach Page hat mittlerweile eine Art Narrenfreiheitsstatus in der Liga. Nur wenn er sich sehr weit aus dem Fenster lehnt, klopft die Liga ihm leicht auf die Finger. Gerade von einem Coach mit seinem Bio erwarte ich mir anderes. Gerade an einem Coach mit seiner Erfahrung lege ich andere Maßstäbe an!
Es geht hier nicht um das Sandkastenprinzip. Meine sind so gut und eure sind ja soooooooo böse. Im Gegenteil! Harte Checks gehören bestraft. Spieler gehören aus dem Verkehr gezogen wenn sie über die Strenge schlagen. Aber hört auf zu glauben, dass die eigenen Engel sind. Die Bilden von Premiere haben eine ANDERE Sprache gesprochen.
Aber nochmal auch wenn die Spieler für ihre Handlungen verantwortlich waren. Ein Spiel wird von Zebras geleitet. Was die beiden in Spiel 1 gepfiffen haben war einfach eine Frechheit. Nicht nur die Spieler sondern auch die Refs gehören nach solchen miesen Leistungen gesperrt.
Noch ein Wort zu Premiere:
Martin Ullrich hat etwa 250 Länderspiele absolviert. Ein verdienstvoller Mann den ich auf dem Eis sehr geschätzt habe. Seine blöden Aktionen auf dem Eis sprich dumme schwere Fouls kannst du den FIngern einer Hand (wenn überhaupt) abzählen. Seine Performance als Experte ist aber absolut entbehrlich. Nicht nur die lachhafte Bewertung des Trattnig Checks (nennt man wohl Freundschaftsdienst und öffentliche Meinungsmache) sondern viele andere Wortmeldungen während seiner Einsätze waren dumm einem Mann seiner Kategorie nicht würdig.
So sehr ich Gaudet für viele kritisieren aber sein Verhalten während des Interviews war Vorbildhaft. Ein Boni oder ein Holst hätte Ullrich und Kitzmüller eine Show hingelegt von der die Fans noch in vielen Jahren reden würden. So gesehen schade Coach Gaudet aber lass mal raus den Tiger.
Noch abschließend etwas Allgemein:
Danke Vienna Capitals - Danke Red Bull Salzburg!
Durch die ganze Anbatzerei vor dem Strafsenat ist mein Bedarf an der Serie bereits gedeckt. Vom Grundgedanken der EBEL (ja den hats bei der Gründung wirklich gegeben - man glaubt es nicht) sind wir 2009 ganz weit entfernt. Herzlichen Dank an beide Teams. Sie "nehmen" sich an Charakterstärke NICHTS! Tja am Dienstag bin ich aber trotzdem in der Halle. Why? Because it's my job. Traurig aber wahr wenn man seine Pflicht ohne große Freude erfüllen darf!
Ich weiß harte Worte. Vielleicht fühlen sich einige persönlich angegriffen (habe keinen Namen genannt) - aber es ist an der Zeit nicht nur mit Dreck auf andere zu werfen sondern auch den Dreck vor der eigenen Türe zu kehren. Da haben beide Teams MEHR ALS GENUG Arbeit zu tun.