1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HOT or NOT beim HCI 2008/2009

• Bully-Boy
  • 3. März 2009 um 12:07
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 3. März 2009 um 12:07

Hallo und Mahlzeit,

na sagt mal eure Highlights dieser "abgelaufenen" Saison. Seinen es Spieler, Momente etc.

+ Das sich Gerhard Unterluggauer TOTAL integriert hat ins Team, im Gegensatz zu den Jahren zuvor

+ Das man uns abgeschrieben hat, ja sogar sagte wir werden 10. und dann brauchte der Favorit KAC 6 Spiele gegen uns.

- Auf jeden Fall des mit Ron Kennedy, sowas lässt Sport vergessen.

- sinkende Zuschauerzahlen

- Die Hohenberger Brüder und Rich Brennan

so, das ist mir spontan eingefallen, und jetzt seit ihr dran.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2009 um 12:14

ich glaube der thread-ersteller dachte eher in bezug auf den HCI da er ja ansonsten den thread in allgemeines oder so erstellt hätte ;)

• owi
    • 3. März 2009 um 12:14
    Zitat von Basileios

+ 13 Heimsiege in Serie
    + die Performance der doch eher billigen Legios
    + positive Saisonbilanz gegen den KAC

- die Verletzungsserie
    - McKenna
    - die Play Off Performance

Was hat das mit dem HCI zu tun?

• Basileios
    Gast
    • 3. März 2009 um 12:16
    Zitat von owi

Was hat das mit dem HCI zu tun?

Sorry, ist schon gelöscht...

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 12:27

absoluter flop beim HCi.......die organisation sei es beim kartenverkauf,aboumtausch oder fanartikel usw.

top wahr heuer der neue fanclub sharkforce die sich auch bei noch so schlechten leistungen nicht abbringen ließen stimmung zu machen

• coach
    YNWA
    • 3. März 2009 um 16:56
    Zitat von Bully-Boy

Hallo und Mahlzeit,

na sagt mal eure Highlights dieser "abgelaufenen" Saison. Seinen es Spieler, Momente etc.

+ Das man uns abgeschrieben hat, ja sogar sagte wir werden 10. und dann brauchte der Favorit KAC 6 Spiele gegen uns.

ein bisschen realitätsfremd deine aussage. innsbruck hat sich mit diesen, vor der saison als top gegoltenen, einkäufen (guolla, murray, brennan, letang (alles nhl-spieler), henderson und johner, die mit zu den teuersten legios in der liga gehören selbst zum (mit)titelkandidaten gestempelt. ein beispiel. auch der kac war an guolla dran, der kac musste wegen zu hoher gehaltsforderungen aber passen - shantz :thumbup: ist es dann geworden. innsbruck hat die gewünschte summe scheinbar in die hand genommen. während der saison kam noch ein sniper in persona vinc bellissimo dazu. außerdem verfügte man über einen der besten keeper der liga - s. kotyk.

innsbruck hat sich, aus welchen gründen auch immer, selbst in eine ausenseiterrolle gespielt. in eine rolle die gar nicht zu dieser mannschaft gepasst hat, da viel zu viel potential im kader vorhanden war. außer den teuren legionären hat man ja noch teamverteidiger lugge u. lakos (naja).

und das soviel qualität in den playoffs nochmal alles probiert um doch zu bestehen ist wohl keinesfalls überraschend. schon allein aus dem grund das man mit greg holst einen topmotivator an der bande hatte. ich hab den innsbruckern trotzdem nur einen sieg zugetraut, sind halt mit sehr viel glück im 4ten spiel 2 geworden.

also das ganze noch mit den glücklichen 2ten sieg im playoff schönreden zu wollen ist lächerlich.

von der ferne betrachtet hat die katastrophen-saison der haie folgende gründe:

die krankheit von trainer kennedy war keinesfalls förderlich, er hatte wohl schon längere zeit nicht die kraft die es braucht um so einen haufen (nicht negativ gemeint) zusammenzuhalten. wünsche dem sir ron kennedy auf diesem wege alles gute.

die ausländer kochten wohl ihre eigene suppe. so war es auch beim kac die letzten jahre.

die ausländischen stürmer waren überfordert da sie aus der einheimischen garde viel zu wenig unterstützung bekamen. mir ist bei den spielen im playoff nur harrry ofner von den österreichern (stürmer) positiv aufgefallen. sie haben in der regular season sicher auch zuviel eiszeit bekommen, denk ich mal.

mit lakos holte man zwar einen teamspieler in die abwehr, aber wir wissen alle das seine einberufungen mit einem großen ? zu beurteilen sind.

außerdem hat die top-verpflichtung r. brennan wohl bei weitem nicht das gebracht was man sich von ihr/ihm erwartet hat.

btw: ich hab lugge bei der teamnomminierung auch negativ beurteilt. scheinbar zu unrecht. er war für mich mit abstand der beste verteidiger (vor letang) bei den haien und sehr gut im powerplay.

das ist meine aus der ferne abgegebene beurteilung über die saison in innsbruck.

• AlexR
    EBEL
    • 3. März 2009 um 20:22

+ man wusste nie ob der HCI gewinnt oder verliert egal gegen welchen Verein
    + Lugge, Letang
    + Salfi
    + Johner, Guolla, Bellissimo (im PO) und Kotyk
    + Sharkforce
    + Holst, auch wenn er leider zu spät kam

- der Rest der Mannschaft
    - Erkrankung von Kennedy
    - Tabellenplatz