1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

4. PO-VF: EC Red Bull Salzburg - EK Zell am See 4:7

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Daywalker50
  • 2. März 2009 um 21:58
  • Daywalker50
    Gast
    • 2. März 2009 um 21:58

Siegen oder fliegen!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif]

Headreferee: Roland Altersberger
    Linesman: Stefan Kapun, Gerald Podlesnik

Bisheriges Spiel in dieser Play Off Begegnung:

20.02.2009 EKZ - ECS 4:2 (1:0, 3:1, 0:1)
    25.02.2009 ECS - EKZ 5:4 (2:0, 0:2, 2:2) n.V.
    28.02.2009 EKZ - ECS 5:3 (1:2, 2:0, 2:1)

Stand in der Best of Five Serie: 1:2

LIVETICKER --> eishockey.at

Mittwoch, 04. März 2009 um 19:30 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (5. März 2009 um 12:46)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 22:10

Tippe drauf, dass die Serie der Heimsiege weitergeht und wir am Samstag Duell Nr. 5 in Zell am See erleben. Vielleicht finden sich ja doch ein paar Bullenfans, die auch dem NL-Team mal zusehen, verdient hätten die es sich allemal und vor nur 300 Zuschauern Spielen ist halt doch nicht wirklich befriedigend. Bei all dem Überangebot an Eishockey in Salzburg, bis zum nächsten Bullenheimspiel der Ersten ist es ja noch fast eine Woche, da kann mir keiner erzählen, dass das Farmteam zuviel an Eishockey ist - interessieren tuts halt keinen.

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (2. März 2009 um 22:16)

• traunsteiner
    SBR
    • 2. März 2009 um 22:15

falsch, das nächste heimspiel der "ersten" ist am donnerstag :D
    werds mir am Mittwoch aber trotzdem geben, bin schon gespannt auf die Laroque-Show ;(

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 22:18
    Zitat von traunsteiner

falsch, das nächste heimspiel der "ersten" ist am donnerstag :D

Ich gehe davon aus, dass die Caps weiterkommen ;)
    Larocque alleine hätte sich schon hunderte Zuschauer mehr verdient, der sorgt immer für Unterhaltung. Halt nicht spielerisch, aber er "glänzt" durch Fehler, hirnlose Attacken und er ruiniert das Plexiglas wenn er reinfährt - unter dem Motto "Der Klügere gibt nach" :D

• nicole21
    EBEL
    • 2. März 2009 um 22:20
    Zitat von moscht_ekz

Ich gehe davon aus, dass die Caps weiterkommen

wir befinden uns auf der seite der nationalliga! [kopf]

• traunsteiner
    SBR
    • 2. März 2009 um 22:22

jup, der is der Hammer. wie der letztes Jahr EBEL spielen konnte ist mir schleierhaft.
    Eisläuferisch ein Wahnsinn, Fehler ohne Ende, dumme Strafen.
    Kann mi no gut erinnern an die Pressemitteilung von seiner Verpflichtung:
    "Laroque soll sich im Farmteam für Einsätze in der Buli-mannschaft empfehlen" :thumbup:
    btw, wer scoutet eigentlich bei RBS ?

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 22:38
    Zitat von nicole21

wir befinden uns auf der seite der nationalliga! [kopf]

wo dagegen gerannt? lies dir den satz darüber auch durch, vielleicht verstehst den zusammenhang. wenn nicht kann ich auch nichts machen, dann hilft auch erklären nichts.

• nicole21
    EBEL
    • 2. März 2009 um 22:41
    Zitat von moscht_ekz

wo dagegen gerannt? lies dir den satz darüber auch durch, vielleicht verstehst den zusammenhang. wenn nicht kann ich auch nichts machen, dann hilft auch erklären nichts.

hab i scho gelesen 8o :cursing:

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 22:48

zunächst waren es beim letzten derby in salzburg nicht 300 sondern 550 zuseher, was die sache zwar nicht massiv besser macht, aber die korrekte realität darstellt (und darüber hinaus an diesem tag champions league im tv war und am nächsten tag spiel 5 gegen jesenice). weiters waren nur die zahlen in zell in runde 3 ok, in vorarlberg haben sich auch nicht die massen ins stadion begeben.

zum sportlichen: eine sehr interessante konstellation, auf zeller seite erfahrung pur, aber das tempo einiger herren ist schon etwas ihrem alter angepaßt, auf salzburger seite vermehrt pfeilschnelle und zum teil hochtalentierte jugendliche die ihre ersten po spiele absolvieren und ihnen entsprechend fehler unterlaufen.

zell wird das dennoch gewinnen, salzburg muss auf grund des donnerstagsspiels (wo auch immer) und verletzungen auf mm zu viele leistungsträger verzichten.

ich freue mich sehr auf die partie.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. März 2009 um 22:55

Henke
    Zählst bei den 550 Zuschauern die Zeller weg, dann bist bei ungefähr 300 ;)

Zu deiner Theorie mit den Verletzungen / Ausfällen wegen BuLi, Salzburg hat beim 5:4 Heimsieg eigentlich ohne Verstärkungen gespielt. Da hat kein Heinrich, kein Fischer und kein Feichtner gespielt und trotzdem haben sie verdient gewonnen, also auch ohne diese Spieler hat Salzburg immer noch genug Qualität im Kader bzw. die (noch) fehlende Qualität und Erfahrung wird mit Einsatzbereitschaft, Kampf und Schnelligkeit großteils wieder ausgeglichen.

Übrigens interessant, in 3 Spielen hat es bereits 6 Shorthander gegeben - 3 auf jeder Seite. Salzburg ist die Mannschaft mit den meisten Gegentoren in Überzahlt (10), während Zell bis jetzt die wenigstens hatte (vor den Playoffs 2, jetzt bereits 5 Shorthander). Spricht für die Unerfahrenheit in der Salzburger Abwehr und für die Schnelligkeit der Salzburger Stürmer, hoff in Salzburg passiert das nicht mehr!

Nicole
    sehr brav. Verstanden auch, oder nur gelesen - ist nämlich ein Unterschied!

• nicole21
    EBEL
    • 2. März 2009 um 22:57
    Zitat von moscht_ekz

Nicole
    sehr brav. Verstanden auch, oder nur gelesen - ist nämlich ein Unterschied!

das ich brav bin weiss ich, aber blond bin ich nicht. keine beleidigung nur ein spruch! :P

• Henke
    NHL
    • 2. März 2009 um 23:08

@moscht: falls das 150 zeller waren (ich tu mir schwer das zu beurteilen, da nun alle auf der a tribüne platz finden) bist du wieder auf 300, gesamt 550. richtig, dass in spiel 2 u.a. fischer, feichtner und heinrich nicht spielten, aber ich nehm an du hast das spiel gesehen und nochmals wird zell nicht solch einen mist spielen (wiewohl die tore der salzburger, vor allem die 2 mit der backhand unter die latte echt gut gemacht waren).

wie gesagt, was mich am meisten an dieser serie interessiert ist nicht wer weiterkommt, sondern die konträre ausgangslage in beiden teams.

eine frage: wie siehst du das niveau der nationalliga verglichen bspw. mit dem niveau von vor 6 jahren?

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 3. März 2009 um 00:02

Also das Niveau ist auf alle Fälle gestiegen, den Anstieg hat man schon alleine aufgrund der Österreicher in der NL die nur dank Punkteregelung in der zweithöchsten Liga zu finden sind. Vor Jahren wären Leute wie Auer, Machreich, Ulrich, Lindner, Höller und viele andere undenkbar gewesen. Die Liga wurde von jenen Mannschaften dominiert, die sich die stärksten Legionäre leisten konnten - also war es meist eine Linie die den Mannschaften den Titel bescherte. Heuer ist der Unterschied zu damals vor allem in der Kadertiefe zu finden, viele Teams besitzen 2-3 starke Linien. Auch sieht man den Leistungsanstieg an Leuten wie z.B. Herburger, der bei Dornbirn eine tragende Rolle gespielt im letzten Jahr und heuer mit 20 Jahren auch beim KAC eine recht ordentliche Saison spielt. Vor 6 Jahre wage ich zu bezweifeln, ob ein Spieler den Sprung von Nationalliga direkt in die Bundesliga ohne lange Eingewöhnungszeit schaffen hätte können. Und im Gegenzug sieht man an Leuten wie Lainer, Lindner, Höller etc. die heuer in die NL "abgestiegen" sind, dass sie zwar eine wichtige Rolle in ihren Teams spielen, aber nicht alleine die Liga aufmischen können.

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2009 um 07:59

Denke auch im Heimspiel Nr. 4 geht die Serie gegen die Eisbären weiter. Danach kommt es zum Showdown in Zell am See (würde mich jetzt schon über dem Livestream freuen) und da wird sich die Routine der Zeller wahrscheinlich durchsetzen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 4. März 2009 um 22:22

Die Zeller schicken das Bullen Farmteam in die Sommerpause, 7:4 Sieg und damit ein 3:1 in der Best-of-five Serie für den EKZ!

• Henke
    NHL
    • 4. März 2009 um 23:20

alles in allem absolut verdient für zell, salzburg hat stark angefangen, aber "nur" 2 tore gemacht, dann schlug zell zurück, 2 dinger gehen auf höne, was solls.

gratulation, schauts das ins finale kommts. habt heute 40 min gut gespielt.

• maragoni
    Nationalliga
    • 5. März 2009 um 12:30

Video aus Salzburg von S24:

http://video.salzburg24.at/video/33893/ek…-halbfinale-auf-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™